Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten die hier über schlechte Fussballer reden, spielen selbst nicht mal. Wissen garnicht wie es ist mit dem Ball umzugehen. Sitzen hier gemütlich vor dem Stream und auch im Stadion und haben große Klappe, das Benz und Bale ihren Job nicht gemacht haben, pfeifen die Jungs aus oder bashen hier rum...es nervt mich einfach nur.
Bale hatte sicher gestern keinen guten Tag. Benz hat nur Unglück im Abschluss gehabt, möchte mal sehen wie einer der Großmäuler hier die Dinger verarbeitet hätte!

Fussball ist eine Mannschaftsleistung. Es war leider nur eine OK Leistung gesamt betrachtet. die zum Unentschieden gereicht hat. Mehr Glück im Abschluss und der Sieg wäre drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha xG sprüche aber noch nie einen bolzer von der nähe gesehen

geht mal alle fussball spielen bevor ihr drüber redet

Lustig, das Verwarnen Knöpfchen unter dem Kommentar seh nämlich nur ich

Geht mal weg vom Toreschießen, schaut euch an, was Benzema heute geleistet hat. Es gab Zeiten - noch nicht lange her - da haben wir gegen Marcelino Teams 3 Schüsse aufs Tor rausgespielt, und Benzema hat heute Situationen für sich kreiert, wo er auf 3 (!!!) xG kommt. Das Spiel von ihm war pervers gut, manchmal trifft man dann das Tor, manchmal nicht. Chancen kreieren und nicht nutzen >>>> keine Chancen herausspielen.
Das stimmt schon. Gute Vorstellung von Benzema heute. Wenn er doch nur das Tor treffen würde. Von der Positionierung wie er sich die Chancen kreeirte sehr gut. Man muss natürlich sagen dass ein Durchschnittsstürmer sich diese Chancen nicht mal kreeirt hätte. Von dem her probs an Benz aber er muss lernen richtig abzuschliessen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eigentlich ein ziemlich gutes Spiel von uns. Ich teile auch die Meinung dass es viel besser war als das meiste letzte Saison. Grundlinienspiel sah sehr gut aus, man hat viele Chancen heraus gespielt.
Isco war nicht ganz auf der Höhe, mit ihm und Kroos dahinter war das defensiv nicht ganz so stabil. 2. Halbzeit durch die Kovacic Einwechslung gleich viel besser. Casemiro leider oftmals mit schlechtem Stellungsspiel, man sah ihm an dass er kein gelernter IV ist. War an beiden Toren beteiligt. Mit einem Varane hätte das auch durchaus zu 0 ausgehen können.
Bale aktuell das grösste Sorgenkind. Er wirkt wie ein Fremdkörper, das war absolut gar nichts. Gutes Zeichen von Zidane dass er ihn und nicht Asensio raus nahm. Der wiederum war bester Mann, dieser 21-Jährige trug diese, mit Stars gespickte, Offensive.
Benzema war sehr gut im Spiel, muss aber natürlich treffen bei diesen Chancen.
Und Navas' Spiel mit dem Ball will ich auch loben. Eigentlich ja seine grosse Schwäche, sah aber um Welten besser aus als sonst.

War ein gutes Spiel Leute. Mit unseren Stamm IVs hätten wir gewonnen. Viele Chancen kreiert, auch Benzema macht ein gutes Spiel aber hat Scheiße am Fuß... viel besser als Bale zumindest, für den es eng wird wenn Ronaldo wieder da ist. Schön ist doch wie die Jungen wie Asensio Verantwortung übernehmen.

Was mich tatsächlich ein bisschen stört ist, dass uns momentan der Spielertyp Morata fehlt. Er wäre gestern sehr wichtig gewesen... Lobenswert, dass man auf die vorhandenen Spieler setzt, aber ein bisschen schade ist es schon Mbappe zu PSG wechseln zu sehen...

Naja, die 2 Punkte holen wir schon noch auf :)

Die meisten die hier über schlechte Fussballer reden, spielen selbst nicht mal. Wissen garnicht wie es ist mit dem Ball umzugehen. Sitzen hier gemütlich vor dem Stream und auch im Stadion und haben große Klappe, das Benz und Bale ihren Job nicht gemacht haben, pfeifen die Jungs aus oder bashen hier rum...es nervt mich einfach nur.
hahahaha xG sprüche aber noch nie einen bolzer von der nähe gesehen

geht mal alle fussball spielen bevor ihr drüber redet
Endlich eine Diskussion, auf die man aufbauen kann.

Glaube Navas hat es gut getan mit Marcelo zu jonglieren. Scheint seinem Spiel am Ball zu helfen. Von mir aus öfter....
Eher mit Luca Zidane :D

Ich fand ihn auch besser, ich glaube es ist in erster Linie davon abhängig was man sich selbst traut und für wie schlecht man es hält, wenn der Ball nur weggebolzt wird. Ich halte eigentlich jeden Profispieler für imstande einen halbwegs brauchbaren Ball zu spielen.

Vielleicht wurde da im Training darauf hingearbeitet, sei es von Seiten Zidanes oder von Luis Llopis. Vielleicht hat Luca seinem Altvorderen auch nur einfach erzählt, dass man das heute nicht mehr so machen kann :D

Allerdings war das das erste Spiel diese Saison, wo ich sowas gesehen habe von ihm (vielleicht übersehen?), also abwarten. Wäre aber mMn sehr wichtig, der Torhüter ist der erste Angreifer.

Was denn jetzt? Vergleich innerhalb eines Teams mit praktisch den selben Mitspielern und ähnlicher Strategie ist nicht möglich, aber zwischen Teams mit komplett anderen Rollenverteilungen schon? Come on.

Seit wann hatten wir unter mou die fast selben spieler?? Soweit ich weiß bestand unter mou unser mf aus xabi,khedira und özil. Di maria und ronaldo auf den außen und in der mitte Benze. Ein modric kam spät und spielte im system von mou keine rolle.

Heute haben wir mit zidane ein anderes system mit komplett anderen spielern. Casemiro,kroos und modric (stamm) aktuell noch isco als 10er. Heißt während wir unter mou gerade mal einen 10er hatten und zwei 6er wovon einer technisch mehr als limitiert war, haben wir unter zidane teilweise drei gelernte 10er auf dem feld die alle technisch top sind und zu den besten der welt gehören. Modric und kroos sind sogar die aktuell besten mittelfeld spieler der welt. Wir haben anno 2017 soviel spielerische klasse auf dem feld wie wahrscheinlich noch nie zuvor ein team hatte nicht mal barca zu ihrer goldenen zeit und da willst du mir erklären das wir jetzt nochmal einen 9er brauchen der unfähig ist tore zu machen aber dafür genau das macht was schon 3-4 andere auf dem feld wesentlich besser machen? Wenn man gestern schon nicht gesehen hat das wir einen vollstrecker brauchen dann weiß ich auch nicht was noch nötig ist um die augen von manchen leuten zu öffnen, vielleicht ließt du aber auch nur die statistiken und schaust dir die spiele gar nicht an? Würde zumindest erklären warum du nach so einem spiel die erspielten chancen so hoch preist während das größte problem die verwertung eben jener chancen ist und dieses problem hatten wir auch schon letzte saison mit benzema und bale vorne, diese saison ist es jetzt noch schlimmer da man nicht mehr auf morata und james zurückgreifen kann die in ihren kurzen einsätzen immer zählbares gebracht haben.

zu dem suarez vergleich, ja ich halte ihn für geeignet da sowohl benzema als auch suarez beide mitspielende stürmer sind die in erster linie ihre neben männer (cr7 und messi) in szene setzen, sie spielen zwar in verschiedenen systemen mit verschiedenen mitspielern aber ihre aufgaben sind die selben. Der große unterschied ist nur das suarez ein spiel auch gerne mal im alleingang entscheidet und wie gesagt jede saison um die torjäger krone kämpft und parallel dazu auch diverse vorlagen gibt und chancen kreiert. Stand jetzt ist suarez so unsympatisch wie er ist mind. 1 klasse besser als benzema.

Suarez Aufgaben neben Messi sollen die selben sein, die Benzema neben Ronaldo und/oder Bale hat? Come on. Das kannst du nicht ernst meinen.

Wenn man Benzema mit nem anderen Stürmer vergleIchen will finde ich Firmino passen. Schaut euch mal dessen Scorerwerte an und wie Klopp trotzdem über ihn spricht.
Hoffe natürlich trotzdem, dass bei Benz der knoten im Bezug aufs Tore schießen bald platzt.

Seit wann hatten wir unter mou die fast selben spieler?? Soweit ich weiß bestand unter mou unser mf aus xabi,khedira und özil. Di maria und ronaldo auf den außen und in der mitte Benze. Ein modric kam spät und spielte im system von mou keine rolle.

Ein Higuain hatte unter Mou Probleme wegen eines Ronaldo...

Chicha und Morata haben beide unter sehr, sehr ähnlichen Bedingungen gespielt und beide konnten nicht einmal im Ansatz das leisten, was Benzema imstande ist zu tun.

Benzema spielt die meiste Zeit mit Ronaldo und Bale, die beide reine Abschlussspieler sind und da willst du noch einen dritten dazu packen? Und das funktioniert?
So?
MZE3LPT.png

Glaubst du so funktioniert Fußball? Muss dich leider enttäuschen.

Neun Chancen… die letzten zwei waren am schmerzvollsten. Er hätte als Held des Abends vom Platz gehen können.

Trotzdem bin ich mehr von bales Leistung enttäuscht als von Benzema. Benzema war nie der eiskalte Knipser und gestern hatte er einfach sehr viel pech.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sind wir mal alle ehrlich: bale spielt immer noch so viel, weil er spielen MUSS. wie lange bringt er keine leistung mehr, die einem real stammspieler würdig ist? isco ganze letzte saison besser, asensio seit einer halben saison besser als bale. ich habe schon mal gesagt, dass bale in der momentanen verfassung sehr weit hinter asensio und isco anzusiedeln ist.

meinetwegen kann er als rotationsspieler behalten werden, wenn er damit zufrieden ist, aber zum stammspieler reicht es bei der konkurrenz momentan nicht aus. wenn man sich mal genau die abspiele und pässe ansieht, sieht man eklatante unterschiede im gegensatz zu beispielsweise isco, modric, kova ... er spielt viele ungenaue und holpernde bälle. und bei den annahmen das gleiche.

Asensio muss solange er so eine weltklasse leistung zeigt, stammspieler sein. spielfreudig, torgefährlich, laufbereitschaft ist vorhanden, technisch schön anzusehen was will man mehr. man kann schon sagen, dass er seit geraumer zeit in ronaldo-form spielt. jedes spiel ein tor und dazu ansehnlichen fußball.

zu case: normale leistung würde ich sagen, man hat gesehen, dass er paar (und die hätten durchaus schlimmer bestraft werden können) stellungsfehler hatte, die ich ihm aber nicht ankreiden möchte, da er kein gelernte IV ist. er hatte ja auch beim 2:1 einen stellungsfehler, welche zu einem tor führte. (natürlich war er nicht alleine schuld an dem gegentreffer)

Hmm, ich tue mich auch mit ner Nacht drüber schlafen schwer, das Spiel einzuordnen. Man hat sehr viel richtig gemacht, und doch kann man am Ende nicht zufrieden sein mit 2 verlorenen Punkten.

Was ich positiv finde, spielerisch und leichtungstechnisch kann man dem Team wenig vorwerfen, gutes Grund und Stellungsspiel. Man lässt den Ball laufen usw. Jedoch kommt es mir manchmal fast etwas vor wie bei Barca, bis zum Strafraum ist alles perfekt, aber dann fehlt die letzte Konsequenz. Am Ende wars einfach Pech und Unvermögen, das hätte man 3-5:1-2 Gewinnen können/müssen.

Navas hat gehalten, was er halten kann und wie manche hier schon sagten überraschend spielfreudig, bitte mehr davon. Die IV fand ich den Umständen entsprechend ok. Man hat Casemiro manchmal angemerkt, dass es nicht seine Position ist, aber hätte schlimmer enden können. Die Hauptschuld trägt hier für mich auch Ramos, rote Karte im ersten Spiel als Käptn und 30+, einfach nur dumm. Casemiro und Nacho habens ordentlich gemacht. Dani, Marcelo, Modric und Kroos haben gelifert, was man von ihnen erwarten kann. Iscos Tag wars nicht, aber auch nicht seine beste Position, und er war angeschlagen. Asensio MotM und mit Abstand bester Spieler momentan, wenn er wieder auf die Bank muss, wenn CRs Sperre abgelaufen ist, fahr ich persönlich nach Madrid und hau Zidane ein paar rein. An Benze scheiden sich die Geister. Ich sehe es in der Mitte. Er war sehr bemüht und hat viele Chancen kreiert, was gut ist. Gleichzeitig ist es aber auch traurig, was aus seinem Torriecher geworden ist. Mitspielender Stürmer hin oder her, solche Dinge hat er auch schon gemacht. Bale mal wieder absoluter Fremdkörper, was er noch in der Startelf verloren hat, weiss nur Zidane. Ich wünsch ihm, dass er sich wieder einkriegt, aber momentan würde wohl sogar Mayoral mehr bringen.

Und unser Hauptproblem hat man auch schön gesehen gestern, katastrophale Chacenauswertung. Uns fehlt einfach ein 2ter Vollstrecker neben CR. Bale könnte/müsste es sein, ist aber Lichtjahre davon entfernt. Benzema ist momentan mehr 8er als 9er. Und Asensio und Isco könnens nicht immer richten. Irgendwo fehlen Moratas 20 Tore und James Scorerpunkte halt dann doch. Irgend ein Jocker, denn du in so Situationen bringen kannst und der mal den Fuss hinhält, würde nicht schaden. Mabchmal haben wir fast zuviele Edeltechniker auf dem Feld, zuviele Köche verderben den Brei, wie man so schön sagt.

Aber die Saison ist noch jung, mal sehen.

Eben auf facebook gelesen.
Ramos als Stürmer! Kurios, aber Vorstellbar.

Laut "Equipo" möchte Zidane beim nächsten Ligaspiel Sergio Ramos die ersten 45 Minuten in den Sturm stellen.
Aber glaube da net dran[emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benzema spielt die meiste Zeit mit Ronaldo und Bale

wie oft spielen die 3 bitte zusammen auf dem feld? Wir spielen jetzt schon gefühlt eine halbe saison mit isco auf der 10 weil immer wieder vorne mind. 1 ausfällt und meistens ist es bale. Würde mich nicht wundern wenn nach der sperre von cr7 eine verletzung von bale kommt. Das würde so ziemlich perfekt in die letzten jahre passen.

Deine Taktische aufstellung ist wie gesagt sehr schön nur leider spielen wir diese sehr selten da die 3 von bbc wie gesagt fast nie zusammen sind. Ich rede von der aktuellen situation und da haben wir ohne cr7 und mit einem bale, in dieser form nicht einen einzigen spieler dessen hauptaufgabe tore machen ist. Mit isco kommt dann noch zusätzlich ein vorbereiter hinzu. Benzema hat ja jetzt über 1 saison lang konstant bewiesen das man sich im notfall nicht auf ihn verlassen kann und gestern hat er dem ganzen noch die krone aufgesetzt.

Das einzige was ich fordere ist einen 2ten stürmer der wie gesagt ein vollstrecker ist, verstehe nicht wie man das nicht begreifen kann. Besonders nach so einem spiel, das grenzt beinahe an lernresistenz. Ist ja super das wir mit karim den weltweit einzigen stürmer haben der auf gar keinen fall ein tor machen darf sondern nur chancen kreieren soll, aber warum soll man da nicht noch einen 2ten stürmer auf der bank haben der ein komplett anderer typ ist? Seit wann ist es schlecht variabel zu sein? Außerdem haben wir mit higuain und benze eine rekord saison gespielt und mit morata und benze die cl verteidigt. Die vergangenheit hat also auch schon mehrfach gezeigt das es niemals schlecht sein kann 2 gute stürmer zu haben, ich rede ja nicht mal von nem mbappe (der ist sowieso zu 99% in psg) irgendwer anders der tore machen kann würde mir schon reichen. Ein mariano wäre top gewesen, jetzt muss man sich halt jemand neuen suchen bzw sollte es dringend.

ps: bevor du sagst wir haben mayo, ja hab gestern gesehen wie viel vertrauen mayo hat ganze 5min vor schluss durfte er mal einpaar runden drehen.

wie oft spielen die 3 bitte zusammen auf dem feld? Wir spielen jetzt schon gefühlt eine halbe saison mit isco auf der 10 weil immer wieder vorne mind. 1 ausfällt und meistens ist es bale. Würde mich nicht wundern wenn nach der sperre von cr7 eine verletzung von bale kommt. Das würde so ziemlich perfekt in die letzten jahre passen.

Deine Taktische aufstellung ist wie gesagt sehr schön nur leider spielen wir diese sehr selten da die 3 von bbc wie gesagt fast nie zusammen sind. Ich rede von der aktuellen situation und da haben wir ohne cr7 und mit einem bale, in dieser form nicht einen einzigen spieler dessen hauptaufgabe tore machen ist. Mit isco kommt dann noch zusätzlich ein vorbereiter hinzu. Benzema hat ja jetzt über 1 saison lang konstant bewiesen das man sich im notfall nicht auf ihn verlassen kann und gestern hat er dem ganzen noch die krone aufgesetzt.

Das einzige was ich fordere ist einen 2ten stürmer der wie gesagt ein vollstrecker ist, verstehe nicht wie man das nicht begreifen kann. Besonders nach so einem spiel, das grenzt beinahe an lernresistenz. Ist ja super das wir mit karim den weltweit einzigen stürmer haben der auf gar keinen fall ein tor machen darf sondern nur chancen kreieren soll, aber warum soll man da nicht noch einen 2ten stürmer auf der bank haben der ein komplett anderer typ ist? Seit wann ist es schlecht variabel zu sein? Außerdem haben wir mit higuain und benze eine rekord saison gespielt und mit morata und benze die cl verteidigt. Die vergangenheit hat also auch schon mehrfach gezeigt das es niemals schlecht sein kann 2 gute stürmer zu haben, ich rede ja nicht mal von nem mbappe (der ist sowieso zu 99% in psg) irgendwer anders der tore machen kann würde mir schon reichen. Ein mariano wäre top gewesen, jetzt muss man sich halt jemand neuen suchen bzw sollte es dringend.

ps: bevor du sagst wir haben mayo, ja hab gestern gesehen wie viel vertrauen mayo hat ganze 5min vor schluss durfte er mal einpaar runden drehen.

Kann es auch nicht verstehen. Wir haben 5 Torvorbereiter im Team und meiner Meinung nach das stärkste Mittelfeld weltweit, also warum noch einen torvorbereiter im Sturm einsetzen, wenn CR sowie Bale ( leistungstechnisch) fehlen? Wenn cr und bale in form sind dann macht benz Sinn, aber wenn nur mehr torvorbereiter spielen kommt das bei raus.

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte ein asensio als falsche 9 könnte diese Rolle auch spielen. Verstehe nicht warum Z so sehr an benz festhält und an dem System, ich würde gern mal sehen wie er was anderes probiert

SO auch am 2ten Tag schmerzt dieses Unentschieden noch immer.

Karim hat vor dem Tor einfach grandios versagt. Seine Chancenverwertung und Körperspannung bei den Schüssen waren erbärmlich. Jemand der das Tor machen WILL macht es auch, erst recht bei den Kopfbällen oder dieser 10.000% Chance in Minute 88.

Mir völlig egal wie viele Chancen er kreirt hat oder was weiß ich wie viel XGY er erreicht hat. Es steht weder Ronaldo noch "Bale" auf dem Platz, denen er iwas vorbereiten muss, wobei Bale aktuell ja auch so ein toller Abschlussspieler ist. Vor dem Tor kaltschnäuzig sind aktuell nur Asensio und Isco (ja die eine Chance vergebe ich ihm, aber siehe z. B. gg United), sowie unser CR.

Sollen 11 Spieler auf dem Platz Tore vorbereiten? Wir haben Modric, Kroos, Isco, Asensio, die beiden AV´s....Es muss halt auch einer das Ding machen, und der erste dafür ist die Nummer 9, erst recht wenn die anderen beiden nicht vorhanden oder inexistent sind die hier die ganze Zeit als ach so tolle Abschlussspieler angepriesen werden.

Wie gesagt gutes Spiel von ihm hin oder her, der Kerl hat uns 2 sehr wichtige Punkte gekostet, und das kommt nicht von ungefähr. Oder hab nur ich die ganzen vergeben Chancen letzte Saison gesehen? Oder die gute Leistung alle 8 Spiele mal (ja dafür war die Leistung gestern Top und wieder ein Schritt nach vorn, muss er aber auch!)?

Die Konkurrenz in Person von Asensio, Isco, Kovacic (ja auch Isco, und Kovacic sind indirekt Konkurrenten von Benz, wenn CR wieder dabei ist, der mit Vorbereitern wie den 2 genannten Isco und Asensio auch auf der 9 glänzen kann) schläft nicht und gehört aktuell neben Ronaldo definitiv in die Startelf bei wichtigen Spielen! Unsere beiden B´s schaffen es ja nichtmal gegen dieses Valencia oder die Woche zuvor gegen Depor zu glänzen (ja ihr seht sie vll stärker mit diesem Trainer, aber Farca hätte denen am Ende noch 4 Dinger eingeschenkt, ist so, wir ja EIGENTLICH auch).

Insgesamt gute Leistung von allen, außer Bale, und eben einem Benzema der einfach kein Stürmer ist, sondern eher ein Gehilfe für Spieler die aktuell nicht existent sind, der uns eben die 2Punkte gekostet hat. Hoffen wir er holt die iwann wieder rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück