Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist natürlich viel Frust dabei bei den Posts hier...
Kann ich verstehen ich konnte mir das auch nicht mehr mit ansehen. Spätestens nach dem 3:2.
Ancelotti macht sich lächerlich, indem er vor ein paar Tagen noch sagt, dass er Ilarra mehr Spielzeit geben will und dann packt der Kroos auf die 6, der kein 6er ist.
Er sagt, es muss sich was ändern. Wieso fängt er nicht damit an, die Spieler die wir haben zu benutzen?
 
Ok 1:0 für dich =/
geil :D
Wenigstens etwas was mich wieder zum lachen bringen kann.

Da ist natürlich viel Frust dabei bei den Posts hier...
Kann ich verstehen ich konnte mir das auch nicht mehr mit ansehen. Spätestens nach dem 3:2.
Ancelotti macht sich lächerlich, indem er vor ein paar Tagen noch sagt, dass er Ilarra mehr Spielzeit geben will und dann packt der Kross auf die 6, der kein 6er ist.
Er sagt, es muss sich was ändern. Wieso fängt er nicht damit an, die Spieler die wir haben zu benutzen?
Genaugenommen war der Witz an seiner Aussage, dass sie mit Kroos und Illarra 2 großartige 6er haben, er aber im gleichen Atemzug dann sagt "Gerade mit Kroos haben wir den bestmöglichen Ersatz für Xabi..." Also bitte, deutlicher gehts ja bald nicht mehr. Der Typ ist einfach nur noch eine Lachnummer.
 
Natürlich kann auch Real Madrid C.F. mal 2 Gegentore bekommen. Alles kein Problem.
Klar kann es dann auch bis zur 70. Minute 2:2 stehen, weil Gegner durchschnittlich gut steht
und wir vorne keine Ballkontrolle erlangen durch oft zu riskante, ungenaue, unabgestimmte
Pässe in die Schnittstellen . Was nicht klar geht: Daß wir keine Waffe von der Bank haben.
Da ist halt kein Di Maria ( mehr ) . Da ist auch momentan kein Jese Rodriguez. Da ist kein
Brecher, der Bälle ablegen und verarbeiten kann, niemand, der einen Torriecher hat.
Wir haben diese Spieler (momentan) nicht im Kader. Und daß, obwohl wir nicht der Greifswalder SC
sind, der Toni Kroos sicherlich toll ausgebildet hat und ihm verklickert hat,
was man in einer spezifischen Situation zu tun hat, aber der ihm nicht gesagt hat,
wie er überraschende Momente erzeugen oder einleiten kann. Es wirkt dadurch statisch.
Hier muss ich ihn allerdings in Schutz nehmen, weil hier Xabi Alonso, der seit 2012 merklich
in Tempo und Spielgestaltung an Faden verloren und mehr und mehr taktische Fouls begangen hat,
auch nicht viel mehr hätte zustande bringen können. Daß James Rodriguez kein Spieler ist,
der uns sofort( wie man das von anderen preislich hochkarätigen Transfers im Vorfeld eher mehr
als weniger erwartet ) weiterhilft, kommt hier noch dazu. Di Maria hinfortgewiesen zu haben,
ist der größte Transferfehler der letzten Jahre, genauso wie das festhalten eines systemkranken
und abgehalfterten "Weltfußballers" Kaka, dem unrühmlichen Abgang Makeleles 2003
und dem Rausschmiss von Wesley Sneijder. Da können wir hier alle noch weitere Beispiele finden,
bin ich ziemlich sicher. Bei James hilft jetzt gar nichts : Er und wir müsen durch diese Schnupperphase
durchkommen und hoffen, daß ein Kuchen mit ihm als Zuckerguss gebacken werden kann. Hoffen.
Ganz wichtiges Wort im Moment im Sprachgebrauch von uns Real-Fans.

Edit : Ich schaltete vor Harmlosigkeit unserer Mannschaft mal zwischendurch ab. Als es dann 3:2 für Real Sociedad stand und Khedira kam für Modric, dachte ich erst : Wurde da die Anzeige getauscht ?
Führen nicht wir, wenn Khedira das Spielfeld betritt, um die Räume eng zu machen , Läufe zu gehen, um zuzustellen ?
 
Meine Fresse, WTF war das? Ich habe während dem Spiel extra nichts geschrieben, sonst wäre ich jetzt wohl gesperrt. Nun ja, so schnell kan ein Traum(start) zum Alptraum werden.

Was man heute gesehen hat ist nun halt die Kehrseite des Umbruchs, den man diesen Sommer gemacht hat. Da srimm einfach nichts, sei es die Abstimmung, die Laufwege, die Absicherung oder was auch immer. Di Maria und Alonso fehlen an alles Ecken und Kannten. Aber hey, wer braucht die geldgeilden und undmotivierten Vögel schon, wenn nen 80 Mio Galactico hat. James alleine ist nicht an allem schuld, aber er war heute wirklich schwach und unsichtbar, da habe ich schon deutlich bessere Ansätze gesehen.

Was Casillas momentan im Tor verloren hat weis wohl auch nur Carlo persönlich. Er war ja nie der beste bei hohen Bällen, aber was er da macht erinnert schon arg an vor 2 Jahren. Bezeichnend das 4:2, auch wenn es abseits war, warum schaut er da seelenruhig zu? Das hat mit dem Casillas der 5 facher Welt-TW geworden ist nicht mehr viel zu tun. Aber ja, Hauptsache man kauft den besten La Liga TW und setzt ihn auf die Bank und verkauft dazu zusätzlich noch den 2 besten Liga TW, während San Iker sich weiter austoben darf.

Von der Abwehr müssen wir schon gar nicht reden, von Benze auch nicht, unter aller Sau, und das nun schon länger.

Am meisten regt mich im Moment aber Laberotti auf. Seit wochen verspricht er allen das Blau vom Himmel herunter, er werde mehr rotieren und Dinge ändern. Davon ist absolut NICHTS zu sehen. Und was war das heute für ne Aufstellung? 4-4-2 mit 2 offensiven AV, ohne DM und 2 Pseudo-Flügeln. Wer soll da noch verteidigen, schon klar kriegt man die Hucke voll. Und warum zum Teufel reagiert er nicht, spätestens nach dem 2:1? Mehr Pressing, mehr Gegendruck usw. Von mir aus hätte man 3 Verteidiger einwechseln und auf Mauern machen können, immer noch besser was man da gesehen hat. Mou hätte zur Pause 3 mal gewechselt, aber Carlo macht einfach seelenruhig weiter und bring zur 60 dann fang Khedira, den hätte man gleich bringen sollen. Ich bin ja wirklich kein Experte in Sachen Fussball, aber momentan habe ich das Gefühl Carlo weiss selber nicht so recht was er da veranstaltet. Er kann noch lange reden, aber vielleicht sollte er seinen Worten auch mal Taten folgen lassen. In solchen Momenten vermisse ich Mou wirklich. Da würden jetzt die Fetzen fliegen und jeder sein Fett wegbekommen und das zurecht, aber bei Carlo gehts zu 100% so weiter als ob nichts geschehen wäre.

Und vielleicht verstehen jetzt auch einige warum ich und andere noch jemanden für die Offensive wollen. Wir haben absolut 0 Alternativen auf der Bank. Man kann sich noch lange aufregen, das Carlo Khedira und Arbeloa einwechselt, wenn soll er sonst einwechseln? Aber ja, unser Kader ist ja so geil und perfekt. Zumindest war er es, bis vor einer Woche.

*Seufz*, ich bin gerade wirklich auf 180. Die Parallelen zu 2002 sind erschreckend, Deja-vu hoch 10. Schon traurig, wie schnell man sich eine Siegermannschaft zerstören kann, aber das ist ja die Spezialdisziplin von unserem ach so geilen Perez. Noch ist die Saison jung, aber da muss sich schleunigst einiges ändern, sonst gibts 2012/13 reloaded.

So, ich habe fertig, gute Nacht.
 
Jose Rodriguez hat heute übrigens getroffen, beim Spiel von Depor gegen Elche... Aber wir haben einen Khedira auf der Bank, der in seinen 4 Jahren bei uns gefühlt auch nicht öfter getroffen hat.
 
Das Spiel heute sollte man nicht zu hoch bewerten. Der Großteil sieht sich eben in seinen Vorurteilen bestätigt. Kroos ist schlecht, wir hätten Alonso nicht verkaufen dürfen, Di Maria fehlt, James ist sein Geld nicht wert, Ancelotti ist Perez' Marionette etc. Jeder hat da eben seinen eigenen Standpunkt.
Ich sehe da aber kein Problem in der Transferpolitik - zumindest heute nicht. In ein paar Monaten wird man wohl ein besseres Resumée ziehen können.

Wir haben 20-30 Minuten richtig gut gespielt, mit guten Chancen auf das 3:0. Und das ohne Ronaldo. Ich hatte anfangs schon auch das Gefühl, dass wir Real Sociedad übel aus dem Stadion schießen können.

Edit: By the way, 3 mal Alu getroffen von uns..

Dann kam, eben nach einer Ecke das 1:2 und wir haben einen kleinen mentalen Knacks erlitten. Das 2:2 zur Pause war dann natürlich doof und darf so nie passieren. Wir waren eben nicht mehr auf der Höhe.

In der HZ ärgert man sich über die verspielte Führung und nimmt sich natürlich wieder vor das Spiel rum zu reißen...
Das 3:2 hat uns dann leider vollkommen zerstört.

Es mag Leute geben, die behaupten mit Alonso wäre das nicht passiert. Aber ganz ehrlich Leute, heute war nicht das erste mal, dass wir ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben haben. Da gab es jede Saison 2-3 Spiele. In manchen haben wir uns immerhin noch einen Punkt erkämpfen können. In jedem Fall habe ich es auch mit Alonso oft genug erlebt, dass wir Spiele aus der Hand gegeben haben.

Carlo hat ja jetzt von einem Mentalitätsproblem gesprochen. Nun gut, mag schon sein. Das wird er besser erkennen können als wir. Jedoch habe auch die letzten Minuten eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat. Immerhin was.

Ich würde Ancelotti ein wenig ankreiden, dass wir mit unserer Bank auf einen Rückstand einfach nichtreagieren konnten. Mit Isco und Carva hätten wir theoretisch zwei Spieler auf der Bank haben können, die bei einem solchen Spielstand bestimmt nochmal für Schwung gesorgt hätten. Stattdessen eben Arbi und Illara/Khedira rein. Aber gut, Carlo hat sich bei mir letzte Saison ein hohes Standing erkämpft, er darf auch mal einen Fehler begehen.

Isco hat mir heute eigentlich sogar ganz gut gefallen. War recht präsent und viele gute Aktionen gehabt.

Abschließend möchte ich noch daran erinnern wie es uns vor 12 Monaten ging. Higuain weg und dann auch noch Özil. Für viele ein Weltuntergang. Zudem sind wir mit einen Unentschieden in die Runde gestartet. Am Ende war es dann doch eine ganz zufriedenstellende Saison oder nicht? ;)

Ich bin optimistisch was die Zukunft angeht. Die Länderspielpause kommt zu einem günstigen Zeitpunnkt für uns. CR und Coentrao können sich erholen. James und Kroos können in der Natio erst einmal die ersten Wochen aus Madrid sacken lassen und verarbeiten. Carvajal geht hochmotiviert in die Länderspiele und Benzema kann nach dem schwachen Auftritt vllt in der Nationalmannschaft wieder etwas Selbstbewusstsein tanken.

Das wird schon :)
 
Ich kann mir durchaus vorstellen mit Kroos auf er sechs zu spielen, auch wenn er anders als Xabi kein Libero ist und defensiv keine wesentliche Rolle einnimmt. Dann müssen wir halt ein paar Spieler mehr reintun, die defensiv ausgerichtet sind. Denn so wie heute reicht das doch nicht. Heute waren es nur Pepe und Ramos, die sich das verteidigen zur Hauptaufgabe gemacht haben. Marcelo und Carvajal waren für mich Winger. Isco ist ein Zehner und James ebenfalls. Das sieht doch ein Blinder, dass da eine gewisse Balance fehlt.

Falls Chicarito kommen sollte, kann man vielleicht auch an ein 4-2-3-1 denken. Unser 4-3-3 hängt zu stark vom tiefstehendem Spielmacher ab, der auch enorm viel verteidigen muss und den haben wir vielleicht in Illaramendi, nur Ancelotti will nicht, dass der spielt. Benzema muss in diesem System auch sowas wie ein 10er sein. Momentan läuft er seiner Form aber hinterher und das ist bei ihm nicht das erste und letzte mal. Man kann sich leider nicht auf die Laune eines Benzema verlassen. Isco und James können nur auf der zehn wirklich glänzen. Bei James weiß ich nicht mal ob er dieser Aufgabe wirklich gewachsen ist. Habe ihn viel stärker eingeschätzt. Im 4-3-3 sind diese Spieler, die weder Stürmer sind, die Torchancen riechen oder Mittelfeldspieler, die auch nach hinten aushelfen, fast verschenkt. Dass Khedira im 4-2-3-1 viel mehr Sinn macht, muss ich ja wohl nicht betonen. Ronaldo und Bale können auch in dieser Formation bestehen bzw. Bale kann ja nach hinten verteidigen und auf der linken Seite kann man vielleicht auch einfach nur Coentrao ran lassen. Wäre vielleicht einfach mal eine Option.

Aber heute war das auch neben der Aufstellung eine Sache der Einstellung. Sociedad hat nicht gewonnen, weil sie nur Glück hatten oder gemauert haben, sie waren einfach zielstrebiger und klüger. Es ist wirklich schwierig mit einer solchen Niederlage umzugehen und wenn wir nicht langsam wieder in Fahrt kommen, dann könnte es eine Katastrophensaison werden.
 
ancelotti ist eine marionette von perez, hätte er die eier wie mou damals würde er sich bei transfers durchsetzten oder zurücktreten.florentino hat ein funktionierendes kollektiv mit 2 transfers zerstört.
zum spiel will ich gar nichts mehr sagen,wurde glaub ich schon alles...
Es ist allgemein bekannt, dass Ancelotte große Torhüter bevorzugt, hat er bei all Seinen Stationen so gehandhabt.
Lopez wird verkauft und Navas, der etwas kleiner als Casillas ist, kommt.
Schon daran sieht man, das Ancelotti nichts mitzureden hat /:
 
Kroos kann sehr wohl auf der 6 spielen. Genau wie Xabi. Nur brauchen beide einen wie Di Maria der viel läuft und die drecksarbiet übernehmt. James? Isco? Fehlanzeige!
 
Bis zum 2:1 war es ein gutes spiel von uns. Wenn man bedenkt das man gegen Sociedad im Anoeta gespielt hat.
Was danach passiert ist darf natürlich niemals so passieren und wird es auch hoffentlich nicht.
Im Tor muss endlich Keylor Navas spielen, wieso sollte er sich nicht mal eine Chance verdienen?

aber dennoch - es ist erst Spieltag Nr. 2, warum hier wieder das ganze Trainerteam und Kader wieder von Grund auf hinterfragt werden müssen Weiss ich auch nicht. Das wir nach diesen Abgängen noch neue Spieler brauchen ist eigtl . Klar. Und dafür haben wir noch 24 Stunden also warten wir es mal ab bevor wieder solche Aussagen getätigt werden. Das es noch nicht 100% läuft ist natürlich aber das muss es auch noch nicht die Saison fängt gerade erst an. Gibt der Mannschaft wenigstens noch bisschen Zeit, das komplette Mittelfeld hat sich verändert. Warten wir es mal ab was jetzt die nächsten Tage & Wochen bringen, bislang ist alles noch im Rahmen.
 
Dabei hätte ich dir den Punkt wirklich gegönnt /:

Zu meiner Verteidigung darf ich aber anführen, dass man in den ersten 20 Minuten das Gefühl hatte dass Real von den Blancos abgeschossen wird. Die Basken haben in der 1. Halbzeit absolut unterirdisch verteidigt und Madrid hatte richtige Bretter.

Aber das alles verliert an Bedeutung in Angesicht dieser unfassbar hässlichen.... ich meine was rauchen die bei Adidas bitte?
 
Man wie mich die Panikmache hier nach jede Niederlage ankotzt. Für manche gibt es wohl nur schwarz oder weiß.
 
Ich würde nicht sagen, dass es der heute aufgelaufenen Ansammlung von Spielern grundsätzlich an Balance fehlt. Das Problem ist in meinen Augen viel mehr die Mentalität der Mannschaft: Anstatt das Spiel zu beruhigen und die Führung durch Ballbesitz zu verwalten, hat man heute einfach schlecht verteidigt.
Auch in der letzten Saison in den grossen CL-Nächten hatte man sich regelmässig weit in die eigene Spielhälfte zurückgezogen und den Gegener kommen lassen. Da hat die Mannschaft allerdings kollektiv stark verteidigt und ein gewisser Herr Di Maria und Alonso waren noch in der Startformation...
Mit Spielern wie Modric, Kroos, James, Isco, usw. auf dem Platz ist es in meinen Augen effizienter, den Ballbesitz zu fokussieren, den Gegner vorne einschnüren und dadurch das Spiel verwalten. Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, was hier genau schief gelaufen ist, aber irgendwie hinterlässt diese Niederlage bei mir einen sehr diletantischen Nachgeschmack. Die Mannschaft hat ihre Spielweise auch nach der Führung viel zu vertikal ausgelegt, dadurch konnte der Gegner nie richtig eingeschnürt werden und die auf dem Platz stehenden Akteure ihre Stärke im Gegenpressing nicht ausspielen, die Schwächen in der kollektiven Verteidigung wurden dadurch offengelegt.

Wenn ich an die Startschwierigkeiten der letzten Saison denke wird mir richtiggehend übel... Ich hoffe, dass die Mannschaft sich heuer schneller findet und nicht mehr so stark abhängig von Glück und Schiedsrichterfehlentscheidungen ist, wie in der letzen Startphase.
Dass es nach diesem Umbruch wieder zu grossen Startschwierigkeiten kommt, sollte einen gesund denkenden Menschen nicht überraschen. Insofern betrachte ich dies als die erste, hochverdiente Quittung für einen beschämenden Sommer.

Da kann man nur hoffen, dass Carlo und die Mannschaft früh genug das Ruder herumreissen können, bevor sich wieder alle Glitzerboyzzz- und Girlzzzz zerfleischen.

Im Nachhinein zu sagen, dass man diese Mannschaft nicht so auf den Platz hätte schicken dürfen, finde ich übrigens ziemlich fragwürdig. Als Fanboy bin ich natürlich zufrieden, wenn hier zumindest eine Einwechslung von Illarra gefordert wird, allerdings ist er nach Arbeloa wohl so ziemlich der letzte Spieler, der der Mannschaft in der Offensive noch einen Schub bringen kann, da ist ein Khedira etwa 10'001'354 Mal wirkungsvoller.
Allgemein bringt es doch überhaupt nichts, wenn jetzt wieder an Details herumgejammert wird, als ob dieses Spiel mit Falcao auf der Bank anders ausgegangen wäre :DDD (immer wieder erstaunlich, was für Räubergeschichten sich gewisse Boyz und Girlz ausdenken, um ihre beschränkte Sichtweise weiter aufrecht erhalten zu können, aber na klar, heute hat deutlich die individuelle Klasse gefehlt;))))

Die Kritik von Ancelotti kann ich aus den oben genannten Gründen sehr gut nachvollziehen und hoffe, dass das so nicht mehr vorkommen wird. Klar ist jedoch, dass die Mannschaft immer mehr eine Spielweise aufziehen muss/soll, die sie in den vergangenen Jahren so garnicht gekannt hat (Ballbesitzfussball) und zu deren erfolgreichen Umsetzung gewisse "Fragezeichen" hinter einzelnen, "einflussreichen" (weil teuer) Spielern stehen.

Um es nochtmals zu bekräftigen: Verdiente Niederlage, Gratulation an Real Sociedad und Granero :)
 
warum man nicht nacho auch ne chance gibt. coentrao ist ja noch verletzt und marcelo finde ich zu offensiv mit carvajal. also wäre nacho eine gute lösung und defensiv finde ich ihn auch um einiges besser als marcelo
 
Hab das Spiel nicht gesehen aber 4:2 zu verlieren wenn man 2:0 führt ist ne Schande.
 
ancelotti ist eine marionette von perez, hätte er die eier wie mou damals würde er sich bei transfers durchsetzten oder zurücktreten.florentino hat ein funktionierendes kollektiv mit 2 transfers zerstört.
zum spiel will ich gar nichts mehr sagen,wurde glaub ich schon alles...
Sorry, aber hatte Ancelotti vor der Vertragsunterschrifr die Forderungen gestellt die Mourinho gestellt hat, dann wäre Ancelotti jetzt nicht unser Trainer. Völlig egal ob Eier oder nicht.

Zum Spiel... Joa.. Wir beginnen halt ungefähr bei 0. War das nötig? Kein Kommentar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti: "Die Balance hat gefehlt.."

Casillas; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo irgendwas; James (verboten in die eigene Hälfte verteidigen zu gehen), Modric und Kroos (wir schauen ein bisschen zu), Isco (die arme Sau); Bale, Benzema keine Lust.

Du stellst 4-4-2 auf mit diesen Leuten auf dem Flügel und begründest damit das wir mit dieser Formation auch die Copa geholt haben oder gegen Bayern gesiegt haben.. Copa Mittelfeld im Vergleich zu diesem.

Isco...Xabi Alonso...Modric...Di Maria

Isco und Di Maria mit hervorragendem Defensivsspiel, Alonso als Defensivspezialist und Modric der sowieso in jedem Zweikampf geht..

Isco...Kroos...Modric...James

Isco gestern sehr bemüht. Kroos gut am Ball aber unglücklich ohne Ball, bei Standarts wieder katastrophal, nicht zu vergleichen mit Alonso. Modric liess ich anstecken und James war inexistent, offensiv wie defensiv.

Das alles gepaart mit Carvajal der einen schlechten Tag hatte (war ja alleine gegen Della Bella und Chory), Marcelo der sich düpieren lässt wie ein 12- Jähriger der gerade erst lernt wie man richtig verteidigt. Casillas der bei jeder Flanke zittert wie ein Schlosshund. Die 2 da vorne, ohne Worte.. Aber ja, einige stellten Ronaldo in Frage als es um James ging, unfassbar..

Das war wieder einmal eine Lektion und die wird es öfters geben in dieser Saison, einfach weil die Einstellung mancher nicht vorhanden ist..

Die Hereinnahme von Arbeloa für den rotgefährdeten Carvajal war logisch. Jene von Khedira war ein Eingeständnis, dass man von Anfang an alles falsch gemacht hat. Statt Khedira aber für James zu bringen und Isco eins vor zu schieben, nimmt er Modric raus. Das kann ich alles nicht ernst nehmen. Es gäbe soviele Varianten für seine Balance, aber er sieht sie ja nicht oder will sie nicht sehen. Ich bin froh ist erst der 2te Spieltag und schon früh ist das aufgetreten wo ich befürchtet habe. Ich hoffe man hört jetzt mit dieser Scheisse so schnell wie möglich wieder auf und spielt wieder 4-3-3 entweder mit Illara auf der 6 neben Kroos und Modric, Kroos mit Khedira und Modric oder mit Modric und Isco. Alles andere ist einfach unfair gegeüber James. Jetzt hat man die Pause und danach kommen Atletico unddas Riazor. Und ich bin sehr skeptisch was diese Spiele anbelangt. Dieses hinterherrennen am Anfang der Saison kackt mich langsam an.. Nehmt euch zusammen und Carlo stell doch mal deine Balance auf!!

Edit: Ich sage es jetzt und werde es auch nach Siegen sagen. Ich finde es einfach unfair, dass uns ein Angel Di Maria diese 1-2 Millionen im Jahr nicht wert ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti: "Die Balance hat gefehlt.."

Casillas; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo irgendwas; James (verboten in die eigene Hälfte verteidigen zu gehen), Modric und Kroos (wir schauen ein bisschen zu), Isco (die arme Sau); Bale, Benzema keine Lust.

Du stellst 4-4-2 auf mit diesen Leuten auf dem Flügel und begründest damit das wir mit dieser Formation auch die Copa geholt haben oder gegen Bayern gesiegt haben.. Copa Mittelfeld im Vergleich zu diesem.

Isco...Xabi Alonso...Modric...Di Maria

Isco und Di Maria mit hervorragendem Defensivsspiel, Alonso als Defensivspezialist und Modric der sowieso in jedem Zweikampf geht..

Isco...Kroos...Modric...James

Isco gestern sehr bemüht. Kroos gut am Ball aber unglücklich ohne Ball, bei Standarts wieder katastrophal, nicht zu vergleichen mit Alonso. Modric liess ich anstecken und James war inexistent, offensiv wie defensiv.

Das alles gepaart mit Carvajal der einen schlechten Tag hatte (war ja alleine gegen Della Bella und Chory), Marcelo der sich düpieren lässt wie ein 12- Jähriger der gerade erst lernt wie man richtig verteidigt. Casillas der bei jeder Flanke zittert wie ein Schlosshund. Die 2 da vorne, ohne Worte.. Aber ja, einige stellten Ronaldo in Frage als es um James ging, unfassbar..

Das war wieder einmal eine Lektion und die wird es öfters geben in dieser Saison, einfach weil die Einstellung mancher nicht vorhanden ist..

Die Hereinnahme von Arbeloa für den rotgefährdeten Carvajal war logisch. Jene von Khedira war ein Eingeständnis, dass man von Anfang an alles falsch gemacht hat. Statt Khedira aber für James zu bringen und Isco eins vor zu schieben, nimmt er Modric raus. Das kann ich alles nicht ernst nehmen. Es gäbe soviele Varianten für seine Balance, aber er sieht sie ja nicht oder will sie nicht sehen. Ich bin froh ist erst der 2te Spieltag und schon früh ist das aufgetreten wo ich befürchtet habe. Ich hoffe man hört jetzt mit dieser Scheisse so schnell wie möglich wieder auf und spielt wieder 4-3-3 entweder mit Illara auf der 6 neben Kroos und Modric, Kroos mit Khedira und Modric oder mit Modric und Isco. Alles andere ist einfach unfair gegeüber James. Jetzt hat man die Pause und danach kommen Atletico unddas Riazor. Und ich bin sehr skeptisch was diese Spiele anbelangt. Dieses hinterherrennen am Anfang der Saison kackt mich langsam an.. Nehmt euch zusammen und Carlo stell doch mal deine Balance auf!!

Edit: Ich sage es jetzt und werde es auch nach Siegen sagen. Ich finde es einfach unfair, dass uns ein Angel Di Maria diese 1-2 Millionen im Jahr nicht wert ist..
Und an sich wäre das alles irgendwo auch verständlich. Neue Balance finden, Fehler machen, sich einspielen und lernen wo die Lücken im Kader sind.

Das ist normal wenn man ein neues Team aufbaut... Nur: warum tun wir das?

Ich bin mir btw. sicher, dass mit diesen Leuten mit ein paar Anpassungen durchaus eine hervorragende Mannschaft aufgebaut werden kann innerhalb von 1-2 Jahren.

Nur hatten wir das schon... Aber, hey, vielleicht lässt man jetzt der Mannschaft die Zeit zu wachsen...
Obwohl... Wir brauchen nächstes Jahr ja wieder nen Offensivstar.. Mist.

Wird ja schon jetzt wieder so getan als würde das Problem die Bank oder ein fehlender Knippser sein.. Klar. Die würden die balance bestimmt bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück