Irgendwie ganz schwer zu bewerten dieses Fußballspiel. Positiv ist auf jeden Fall der Sieg. Sehr gut war dann auch die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir offensiv dann aber nichts mehr zustande gebracht, bis auf Valverdes Gewaltschuss.
Die mühsame zweite Halbzeit kreide ich uns aber weniger an, als dem Schiri-Team. So einen Elfmeter darfst du einfach nicht geben. Der Ball kommt aus kürzester Entfernung und wird vorher auch noch abgefälscht. Was soll das? Ehrlich gesagt könnte ich mit der Entscheidung leben, wenn wir zukünftig auch solche Elfmeter zugesprochen bekommen. Ansonsten ist das halt wirklich nur noch lachhaft.
Jedenfalls kippte das Momentum nach dem Ausgleich komplett auf die Seite von Napoli. Mit dem Publikum im Rücken war das dann eine ganz unangenehme Aufgabe. Wir haben dann auch zunehmend die Ordnung verloren, speziell nachdem Kroos das Feld erlassen hat.
Mendy für Camavinga war wichtig, da Cama schon gelbvorbelastet war und klar war, dass Napoli offensiver wird und wir mehr in der Verteidigung gefordert sind. Modric für Kroos war für mich vollkommen unverständlich. Unabhängig von seiner spielerischen Klasse, hat Modric schlichtweg nicht mehr die Physis für Spiele, gegen Topmannschaften.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel nach dem 3:2 mehr beruhigen und auch cleverer zu Ende spielen.
Insgesamt bin ich aber froh, dass wir das Spiel nach dem lächerlichen Elfmeter noch gewonnen haben.