Aktuelles

20 - Jesé

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Was Jesé anbelangt, sehe ich die aktuelle Entwicklung sehr kritisch.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er bei uns, ausgehend von Carlos Aufstellungs- Prinzip, wieder zu seiner alten Form zurückfinden kann. Dafür bekommt er einfach zu wenig Einsatzzeit, insbesondere zu wenig "qualitative" Einsatzzeit. Dem fehlen einfach 8 Monate Spielpraxis, die er dringend braucht. Die 15 Minuten "Alibi- Spielzeit", die er eingewechselt wird, können da nicht helfen. Lieber alle drei Spiele 70 Minuten von Anfang an spielen, als jedes Spiel die letzten 15 Minuten reinkommen...
Deshalb fände ich in seinem Fall eine 1-jährige Ausleihe (aber wirklich nur eine Ausleihe) sinnvoll. Und zwar bei einem Verein, wo er wirklich auch die Möglichkeit hat regelmäßig in der Startelf zu stehen.
Ich sehe das momentan als einzige Möglichkeit, damit er wieder annähernd zu der Form findet, die er vor seiner Verletzung hatte und erst dann wird er bei uns auch wieder eine "ernsthafte" Rolle spielen.

Ich hoffe wirklich, dass man eine Lösung findet, da ich glaube, dass Jesé langfristig sehr wichtig für den Verein (sowohl für die Identität, als auch spielerisch) sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Carlo bisher(!) ein sehr gutes Fingerspitzengefühl zeigt, was Jesés Comeback-Phase anbetrifft. Was er jetzt nicht braucht, sind Einsätze, wo es um Sieg oder Niederlage geht, die Gegner in die Zweikämpfe gehen wie Berserker und er zu guten Leistungen gezwungen ist. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Bei aller lieber zu Jesé, er ist noch lange nicht auf seinem Level, vor allem physisch nicht. Langsam dürfen es mehr und wichtigere Minuten werden, aber ihm jetzt "in jedem 3. Spiel 70 Minuten" zu geben ist nicht der richtige Schritt. Falls er es in diesen Spielen nämlich nicht schaffen sollte, seine aus der letzten Saison gewohnten Leistungen abzurufen, wirft ihn das mental wohl eher zurück, als dass es ihm hilft. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass Carlo ihm (im Gegensatz zu Coentrao, Illarra, Chicharito bspw.) eine wichtige Rolle in diesem Kader gibt und er wird auch um die Qualität von Jesé wissen, aber nach einem Kreuzbandriss bin ich lieber zu vorsichtig, als ihm direkt Mammutaufgaben zu geben. Guckt euch mal Canales und Badstuber an, wie schnell die sich nach ihrer Genesung wieder verletzt haben, weil der Anspruch an die Physis viel zu rapide anstieg.
Leider fällt die Sperre von Cristiano auf einen Zeitraum, wo wir mit Sociedad und Sevilla zwei Gegner haben, die man nicht als Aufbauhilfe für Jesé sehen kann. Trotzdem gönne ich ihm jede Minute und hoffe, dass Carlo ihm langsam mehr zutraut. Über eine Leihe würde ich erst nachdenken, wenn man im Mai ein Fazit zieht und dann immer noch behaupten kann "Der Junge hat zu wenig gespielt, um an sein Maximum zu kommen".

Sagt ja auch keiner, dass er in jedem Spiel starten soll- auf Teufel komm raus.... Natürlich muss man da behutsam vorgehen, ich sehe einfach nicht so viele Möglichkeiten für ihn- genau deswegen ja. Bei Real Madrid sind ja fast alle Spiele wichtig, bzw. geht es um Sieg oder Niederlage! In der Liga können wir uns kaum Fehltritte erlauben und in der CL wirds in den nächsten Runden auch nicht leichter.
Deine Zuversicht was qualitative Spielminuten angeht kann ich da nicht teilen. Mag sein, dass ich mich täusche, aber die Konkurrenz ist groß und die Wichtigkeit der Spiele nimmt zu.
Klar, vor dem Sommer kann es ja gar nicht zu einer Leihe kommen, das versteht sich ja von selbst.
Ich bezweifel eben nur, dass sich bis dahin viel ändert.

In Jesés Fall fände ich eine Leihe eben von Vorteil, weil er in einem anderen Team, ohne den ständigen und enormen Druck, den Real Madrid eben für einen jungen Spieler immer mitbringt, wieder zurück finden könnte. Nach einer guten Saison wo anders, hätte er bessere Chancen in diesem Team von Superstars einen Platz zu finden...

Sagt ja auch keiner, dass er in jedem Spiel starten soll- auf Teufel komm raus.... Natürlich muss man da behutsam vorgehen, ich sehe einfach nicht so viele Möglichkeiten für ihn- genau deswegen ja. Bei Real Madrid sind ja fast alle Spiele wichtig, bzw. geht es um Sieg oder Niederlage! In der Liga können wir uns kaum Fehltritte erlauben und in der CL wirds in den nächsten Runden auch nicht leichter.
Deine Zuversicht was qualitative Spielminuten angeht kann ich da nicht teilen. Mag sein, dass ich mich täusche, aber die Konkurrenz ist groß und die Wichtigkeit der Spiele nimmt zu.
Klar, vor dem Sommer kann es ja gar nicht zu einer Leihe kommen, das versteht sich ja von selbst.
Ich bezweifel eben nur, dass sich bis dahin viel ändert.

In Jesés Fall fände ich eine Leihe eben von Vorteil, weil er in einem anderen Team, ohne den ständigen und enormen Druck, den Real Madrid eben für einen jungen Spieler immer mitbringt, wieder zurück finden könnte. Nach einer guten Saison wo anders, hätte er bessere Chancen in diesem Team von Superstars einen Platz zu finden...

Von mir aus auch gerne das übliche verkaufen mit Rückkaufsrecht, war bei Carvajal auch genial. Bloß dann sollte man nicht den gleichen Fehler machen wir mit morata. An ein Team verkaufen mit 3 sehr starken Alternativen zu ihm.

24 Einsätze zu 912 Minuten Gesamtzeit, macht eine durchschnittliche Einsatzzeit 38 Minuten. Das ist für mein Geschmack zu wenig. Lediglich 3 Spiele über 90 Minuten, sonst nur Jokerrolle. Hätte mir deutlich mehr gewünscht für ihn.

Llorente hat bei gleichen Scorerpunkten ca. 70 Minuten Einsatzzeit.

Ich sehe es wie Apex, bislang finde ich macht Ancelotti vieles richtig.
Ich bin mir auch sicher das Ancelotti weiss was er an Jesé hat, er hat seine Sache letzte Saison besser gemacht als man es ihm zugetraut hätte. Jetzt gilt es eben nichts zu überstürzen, ihn langsam immer mehr spielen zu lassen. Wenn man ehrlich ist, sieht man aktuell recht deutlich das er weit von der Form der letzten Saison entfernt ist. Da hat er selbst in 10 Minuten Kurzeinsätzen für ordentlich Schwung gesorgt und war immer eine Gefahr für die gegnerische Defensive.

Leihe und Verkauf mit Rückkaufoption halte ich für völlig unnötig, er wird schon wieder auf sein Niveau zurückkommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Alles zu seiner Zeit, er wird in dieser Saison noch sehr wichtig werden.

24 Einsätze zu 912 Minuten Gesamtzeit, macht eine durchschnittliche Einsatzzeit 38 Minuten. Das ist für mein Geschmack zu wenig. Lediglich 3 Spiele über 90 Minuten, sonst nur Jokerrolle. Hätte mir deutlich mehr gewünscht für ihn.

Llorente hat bei gleichen Scorerpunkten ca. 70 Minuten Einsatzzeit.

Stell dir vor, Llorente steht auf dem Abstellgleis bei Juve. Er hat mehr Einsatzzeit bekommen als Chicharito. Obwohl er Tevez, Llorente und Giovinco neben ihm hat. Er konnte CL spielen, wird italienischer Meister und bekommt mehr Einsatz als Madrid ihm jemals hätte geben können. Absolute Top Situation für mich.. Vor allem spielt er jetzt bei einem Trainer, der ihn nicht geholt hat..

Von mir aus auch gerne das übliche verkaufen mit Rückkaufsrecht, war bei Carvajal auch genial. Bloß dann sollte man nicht den gleichen Fehler machen wir mit morata. An ein Team verkaufen mit 3 sehr starken Alternativen zu ihm.

Joa, Hauptsache er landet danach wieder bei uns... da mache ich mir beim Verkaufen eben immer ein bisschen Sorgen, deswegen ist mir eine Leihe lieber.
Carvajals "Erfolgsgeschichte" habe ich bei dem Gedankenspiel natürlich eher im Sinn, als Moratas. Wobei ich bei Morata nie das Gefühl hatte, dass man so nachdrüklich an einem Rückkauf interessiert war, dafür waren die Konditionen von Anfang an relativ hoch.
Ich denke auch eher an einen "kleineren" Verein. Klappt bei Denis Cheryshev momentan ja auch ganz gut.
So was hatte ich im Sinn... da wäre die Chance auf Einsatz eben auch höher, das sollte natürlich schon Voraussetzung sein.

Stell dir vor, Llorente steht auf dem Abstellgleis bei Juve. Er hat mehr Einsatzzeit bekommen als Chicharito. Obwohl er Tevez, Llorente und Giovinco neben ihm hat. Er konnte CL spielen, wird italienischer Meister und bekommt mehr Einsatz als Madrid ihm jemals hätte geben können. Absolute Top Situation für mich.. Vor allem spielt er jetzt bei einem Trainer, der ihn nicht geholt hat..

Das er es bei Juve besser hat als bei uns, bestreite ich nicht. Ich glaube bloß, dass Juve nicht die beste Wahl ist. Wie dryunus schreibt, bin ich eher dafür noch einen Schritt zurück zugehen von der Mannschaftstärke (keine CL, vllt. EL oder ohne international), dafür aber dann unangefochtener Stammspieler. Ich weiß nicht ob Llorente auf dem Abstellgleis ist, das Wissen hättest du mir voraus, aber ich finde, dass Juve einfach überbesetzt ist auf seiner Position. Arsenal hätte meiner Meinung nach zum Beispiel wie die Faust aufs Auge für Morata gepasst, weil die wirklich ne Sturmalternative zu Giroud brauchten (jetzt haben sie bekanntlich Welbeck).

Ich sehe es wie Apex, bislang finde ich macht Ancelotti vieles richtig.
Ich bin mir auch sicher das Ancelotti weiss was er an Jesé hat, er hat seine Sache letzte Saison besser gemacht als man es ihm zugetraut hätte. Jetzt gilt es eben nichts zu überstürzen, ihn langsam immer mehr spielen zu lassen. Wenn man ehrlich ist, sieht man aktuell recht deutlich das er weit von der Form der letzten Saison entfernt ist. Da hat er selbst in 10 Minuten Kurzeinsätzen für ordentlich Schwung gesorgt und war immer eine Gefahr für die gegnerische Defensive.

Leihe und Verkauf mit Rückkaufoption halte ich für völlig unnötig, er wird schon wieder auf sein Niveau zurückkommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Alles zu seiner Zeit, er wird in dieser Saison noch sehr wichtig werden.

Wenn Carlo ihn auch bei uns wieder zu "alter Stärke" bringen kann, dann ist das, auch für mich, die beste Lösung. Ich sehe die Erfolgschancen da allerdings eher gering.
Einfach weil ich denke, dass Spielzeit /Spielpraxis enorm wichtig für einen jungen Spieler sind, selbst ohne eine so schwerwiegende und lange Verletzung! Klar, zunächst muss man langsam und behutsam vorgehen, aber langfristig, glaube ich, kann eine große Leistungssteigerung nur mit der Praxis kommen... das ist ja mit allem im Leben so.
Deshalb war das mein Lösungsansatz... kleiner Verein, bei dem er eine reelle Chance auf viel Spielzeit hat, um sein Talent auszubauen. Bei Real Madrid ist das eben, aus den verschiedensten Gründen, schwer...

Was Jesé von Carvajal usw. aber unterscheidet ist halt, dass er schon nachgewiesen hat das er gut genug für Real Madrid ist. Er hat es gar nicht nötig sich erstmal woanders zu entwickeln er ist schon so weit. Ich denke es ist nicht zu hoch gegriffen wenn ich sage das er letzte Saison schon ziemlich auf Stammspieler Niveau gespielt hat und das bei Real Madrid.
Für den Moment muss man ihn also erstmal auf sein Normalniveau zurückbringen, dabei eben nichts überstürzen und dann wird sich der Rest schon ergeben. Er ist ein ernstzunehmender Konkurrent für BBC und dann wird er Einsätze kriegen.
Ich hoffe nur das wir ihn schon bald bei 100% wieder sehen dürfen.

Genau da gehen unsere Meinungen auseinander... er WAR auf einem sehr hohen Niveau! Das sehe ich auch so! Und ohne seine Verletzung würde Bale vermutlich ganz schön ins Schwitzen kommen, momentan ;)
Ich zweifel nur leider daran, dass er ohne enorm viel Praxis, die er meines Erachtens einfach nicht bekommen kann bei uns, dort so "schnell" wieder hin kommt...
Lassen wir uns überraschen!! Wenn er in einem Jahr eine ernsthafte Startelf Alternative bei uns ist, will ich nichts gesagt haben! ;)

So jetzt muss ich auch mal was zu jese loswerden..
War ja die ganze Saison bei seinen Kurzeinsätzen immer ein bisschen unglücklich, was er aber gegen dieses kampfstarke Sevilla gezeigt hat gibt mir viel Hoffnung für die Zukunft!

Endlich wieder der alte, pfeilschnelle, mit Selbstvertrauen vollgepumpte Junge der uns letzte Saison so viel Freude bereitet hat.

Tut gut zu wissen, dass da wieder einer BBC den Hintern heiß macht!

http://metro.co.uk/2014/12/03/could-real-madrids-jese-rodriguez-move-to-the-premier-league-4971842/
Hoffentlich wechselt er, dann kann er wo anders "wenn er fit ist, immer spielen"
Zum Glück wird Perez nicht jünger.......

ich hoffe das er bleibt aber eine PL Erfahrung wo er Stammspieler wäre hätte was meiner Meinung, er muss vllt über Umwege zu Reals Stammpersonal gehören. Eine 2 Jahre Ausleihe bei starken Leistungen ihn zurück holen als CR Ersatz eventuell Stammspieler !

Der Junge gehört im Moment im jeden Spiel in die Startelf um den Rythmus, die Spielfreude, seine Spritzigkeit zurück zu bekommen, all dies hatte er vor seiner schweren Verletzung;

Nur wenn ich dauernd höre, dass BBC gesetzt sind, wird mir schlecht!

Mittlerweile bin ich mir sogar nicht mehr sicher, ob wiedereinmal Perez mit seiner "Marketing Dachschaden" dahinter steckt und Ancelotti vorschreibt, solange keiner der 3 "Stars" verletzt ist, spielen sie auch gefälligst! :(

Der Junge gehört im Moment im jeden Spiel in die Startelf um den Rythmus, die Spielfreude, seine Spritzigkeit zurück zu bekommen, all dies hatte er vor seiner schweren Verletzung;

Nur wenn ich dauernd höre, dass BBC gesetzt sind, wird mir schlecht!

Mittlerweile bin ich mir sogar nicht mehr sicher, ob wiedereinmal Perez mit seiner "Marketing Dachschaden" dahinter steckt und Ancelotti vorschreibt, solange keiner der 3 "Stars" verletzt ist, spielen sie auch gefälligst! :(

Jese wieder aufzubauen sollte nicht Hauptaufgabe sein, bei aller Liebe. Langsam wieder zu alter Stärke zurück finden lassen: ja. Öfter einmal statt BBC beginnen lassen: gerne!

Zurück