incidamuse
El equipo- Registriert
- 28. November 2020
- Punkte für Erfolge
- 472
Wollt ihr mal etwas erschreckendes über die La Liga hören? Real Madrid hat die zweitbeste Offensive der Liga.
kann man eigtl auch trainer verleihen?
Wollt ihr mal etwas erschreckendes über die La Liga hören? Real Madrid hat die zweitbeste Offensive der Liga.
Unbedingt. Mehr Passivität geht nicht. Man könnte auch eine Pappfigur hinstellen. Der einzige Unterschied wäre, dass er keine Telefonanrufe entgegennehmen könnte. Die Wechsel waren heute zugegebenermaßen sehr gut, was aber dem Spielverlauf geschuldet sein könnte. Auch Hazard wirkte spritziger. Er könnte der Gamechanger in der Rückrunde werden. Militao ist ein starker IV. Das sollte, wer auch immer die Aufstellung diktiert, erkennen. Ich hätte absolut keine Bedenken ihn gegen jeden Gegner aufzustellen. Warum man aber Isco behält und Ödegaard abgeben will, bleibt mir ein Rätsel.Bettoni gefällt mir jetzt schon mehr an der Seitenlinie![]()
Unbedingt. Mehr Passivität geht nicht. Man könnte auch eine Pappfigur hinstellen. Der einzige Unterschied wäre, dass er keine Telefonanrufe entgegennehmen könnte. Die Wechsel waren heute zugegebenermaßen sehr gut, was aber dem Spielverlauf geschuldet sein könnte. Auch Hazard wirkte spritziger. Er könnte der Gamechanger in der Rückrunde werden. Militao ist ein guter IV. Das sollte wer auch immer die Aufstellung diktiert erkennen. Ich hätte absolut keine Bedenken ihn gegen jeden Gegner aufzustellen.
Ich verstehe die Skepsis Zidanes oder auch die ein oder andere Einschätzung hier im Forum, zu Militao sowieso kaum. Er spielte zB. einen exzellenten Ramos Vertreter im Cityrückspiel. Bei einer steten Rotation der drei IV hätte ich ebenfalls keine Bauchschmerzen.
Ich versteh, dass viele jetzt viel Potential in Militão sehen. War kein schlechtes Spiel von ihm, auch wenn er beim Gegentor den Gegner mehr stören hätte müssen. Aber er hat auch schon schlechte Spiele gezeigt und falsche Entscheidungen getroffen.
Für mich stellt sich klar weiterhin die Frage, ob er Ramos wirklich ersetzen kann. [ Auch wenn Ramos vielleicht nie ganz ersetzbar ist, so wie CR7]
Das IV- Duo muss bei Real einfach top sein und nicht nur gut.
Des ist natürlich klar. Jeder Spieler hat mal schlechte Spiele. Ich wollte damit nur sagen, dass man ihn aufgrund von einem guten Spiel nicht zum neuen Helden ernennen muss.Ramos hat auch schon genügend Böcke eingebaut. Varane ebenso. Nur spielen sie gefühlt jedes Spiel und sind perfekt eingespielt. Mit der gleichen Spielpraxis würde sich Militao auch mausern. Die Frage ist, ob er einem Umbruch Zidane zum Opfer fallen soll oder ob wir das Geld in andere Problemzonen stecken sollten. DIE große Baustelle sehe ich bei ihm nicht. Zudem stellt sich die Frage, ob Alaba überhaupt der klar bessere IV ist. Ich bin nicht per se gegen den Transfer, aber man muss wissen, wofür man ihn holt.
Ich versteh, dass viele jetzt viel Potential in Militão sehen. War kein schlechtes Spiel von ihm, auch wenn er beim Gegentor den Gegner mehr stören hätte müssen. Aber er hat auch schon schlechte Spiele gezeigt und falsche Entscheidungen getroffen.
Für mich stellt sich klar weiterhin die Frage, ob er Ramos wirklich ersetzen kann. [ Auch wenn Ramos vielleicht nie ganz ersetzbar ist, so wie CR7]
Bei Militão hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass er sich wirklich nochmal steigern kann.
Militao ist nicht mein neuer Held. Man muss nur schauen, welche Baustellen bestehen, wie man den Kader im Sommer weiterentwickeln will und wie man priorisiert, in Abhängigkeit der finanziellen Möglichkeiten und Marktoptionen. Mit 3-4 klugen Transfers im Sommer könnte man ziemlich viele Probleme lösen und sogar noch ältere und/oder hoch bezahlte und/oder stagnierende Spieler abgeben (Marcelo und Isco wären zuvörderst zu nennen). Auch wenn ich nicht der größte Befürworter des Alaba-Transfers bin, aber kadertechnisch und finanziell kann er durchaus Sinn machen.Des ist natürlich klar. Jeder Spieler hat mal schlechte Spiele. Ich wollte damit nur sagen, dass man ihn aufgrund von einem guten Spiel nicht zum neuen Helden ernennen muss.
War nur meine persönliche Meinung. Habe bei ihm einfach nicht das Gefühl, dass da noch eine große Steigerung kommen kann.
Dieses Gefühl hab ich zB. auch bei Vini.
Wohingegen Valverde für mich zb. der junge Spieler von uns ist, der es immer wieder schafft einen Schritt nach vorne zu machen. Ihm traue ich zu sich noch im 1-2 Level zu steigern und wirklich zu einer Stütze im Team zu werden.
Es ist schon bezeichnend, wenn man sich nicht mal mehr über einen Sieg richtig freuen kann.
Es ist schön zu sehen, dass zumindest eine Reaktion stattgefunden hat. Irgendwo scheint da doch noch ein Funken Ehre und Ehrgeiz zu sein. Hazard heute mal sehr bemüht und eingebunden. Und es wäre ein perfektes Spiel für Öde, Jovic usw. gewesen, es könnte so schön sein, wären wir nicht so unfassbar strohdumm.
Ich sehe trotzdem düster in die Zukunft. Mit dieser Einstellung, dem Kader und absolut 0 Entwicklung werden wir mittel bis langfristig einfach nirgendwo hinkommen und auch nix gewinnen. Es ist doch immer dasselebe, jetzt ist wieder alles top, die Stammelf und Zidanes Position sind gesichert und man hält sich wieder für die geilsten, Öde noch schön abgeben und den Kader noch weiter ausdünnen, kann ja wieder 3-4 Spiele gut gehen. Spätestens gegen Atlanta gibt es die nächste Blamage.
Ich bleib dabei, Zidane und Perez raus.
Bei Militão hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass er sich wirklich nochmal steigern kann.
Und das Gefühl leitest du ab aus 4 Spielen die der junge Mann pro Jahr bei uns machen darf. Und damit begehst du automatisch den vielzitierten Kadermanagement Fehler Zizous. Wie du schon sagtest, "Varane war nicht schlechter als Militao". Die Erwartung wäre aber dass er wesentlich besser ist als ein junger Spieler der ohne jegliche Spielpraxis reingeworfen wird.
Aber nein, Varane macht "seine Sache ja gut" deshalb sollten wir ihn weiter durchspielen lassen. Militao darf ja nicht in einen Rythmus kommen, wobei er am Ende eventuell sogar mit Varane mithalten und sich steigern könnte. Er könnte ja dann am alteingesessenen ZZ Stammpersonal rütteln und Varane zu einer Steigerung zwingen durch den Konkurrenzkampf. Immer die gleichen spielen lassen, Stillstand statt Fortschritt. Ja nichts versuchen, immer den einfachen Weg ist was du mit deinen Militao kritischen Kommentaren indirekt forderst. Und das treibt uns nach und nach tiefer in den Abgrund.
Man muss nun Militao nach den guten Leistungen Mal 3-4 Partien an der Seite von Ramos geben. Varane täte die Pause enorm gut behaupte ich. Danach kann Varane sich auch Mal wieder zeigen. Wenn er dann stärker als Militao performt ist er wieder Stamm. Wenn nicht dann bleibt der Brasilianer IV Nr. 2. So funktionier Leistungsprinzip, und so trifft man auch Mal unpopuläre Entscheidungen. Aber während ich hier philosophiere wird ZZ wohl seinen Geliebten Nacho beim nächsten Spiel aufstellen, um ein Aufbäumen Militaos zu verhindern und die 50 Millionen endlich ins Klo spülen zu können.
Und wegen diesem Mindset spielt unser MF übrigens Querpässe statt Odegaard Schnittstellenbälle. Und unsere El Nueve Schnarchnaso trifft alle 3 Monate einen Doppelpack gegen einen Dorfclub während Jovic in zwei Kurzeinsätzen mehr Tore erzielt als Benzema in seinen letzten drei Einsätzen.