Aktuelles

20. Spieltag: Cordoba CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Wort in Gottes Ohr, ich verstehe auch nicht, wieso hier drin so viele unserer Spieler runtergemacht werden. Wieso ich meinen Beitrag auf dich bezogen habe ist eigentlich ganz einfach: In den vergangenen Wochen, in den vergangenen Monaten, wurden so viele Spieler gnadenlos und wochenlang von vielen Usern runtergemacht, beleidigt und beschimpft.
Sei es Ramos, wenn er mal wieder einen Elfmeter verursacht, Bale eigentlich permanent, Benzema, wenn er ein paar Spiele mal wieder nicht trifft, Di Maria, Marcelo, Illarramendi und natürlich auch Khedira die Liste könnte man endlos fortführen. Wenn man die eigenen Spieler hier drin im Forum respektiert und sie gegen den Forumsmob verteidigt, kann man sich schnell ziemlich alleine fühlen.
Du bist in der Vergangenheit nicht unbedingt aufgefallen, dich schützend vor die eigenen Spieler bei Kritik zu stellen, zumindest mir nicht, deswegen bin ich umso irritierter, dass du gerade bei Ronaldo, der nun wahrlich nicht zu viel Kritik von seinen Anhängern erfährt, bei völlig berechtigten Aussagen die Mutter Teresa raushängen lassen musst.
Er hat sich wie ein Volltrottel verhalten, das ist Fakt. Ein weiterer Fakt ist, dass bei anderen Spielern die Kritiken viel heftiger und zahlreicher wären. Ein weiterer Fakt ist, dass es bei anderen Spielern nicht so zahlreiche Personen gäbe, die so eine beschissene Aktion in der einen oder anderen Form schönreden würden (sei das jetzt der lächerliche Koyote, der mit seiner gekünstelten Empörung über die "so schlimme" Schwalbe des Gegenspielers schimpft, sei das die Suche nach Erklärung im Liebesleben von Ronaldo [Die Leiden des jungen Ronaldos], sei es das pubertäre Verhalten von KtoO, der aufgrund des Verhaltens von seinem heorisierten Vorbild zum Rundumschlag gegen die gesamte Welt ausholt und die [in diesem Fall absolut] berechtigten Kritiker als Plastikfans bezeichnet [was ein Clown], das muss traumatisch für den armen Jungen sein... Beispiele gibt es genügend.)
Also ja, stellt euch schützend vor die Spieler und wehrt euch gegen überzogene und unfaire Kritik. Aber dann macht das doch bitte nicht nur bei Ronaldo (v.a. wenn es, wie bereits festgestellt, heute völlig berechtigt ist, ihm heute idiotisches Verhalten vorzuwerfen). Als Di Maria rausgeekelt wurde, als Lopez schandhaft mit einem Tritt in den Arsch rausgeworfe wurde, als Khedira persönlich und spielerisch aufs übelste beschimpft wurde, usw. usf. da würde ich mir eine solche Ansprache von dir eben auch wünschen, da wünschte ich mir mehr Leute, die die Hintergründe ein wenig genauer versuchen würden zu reflektieren (gibt es vielleicht legitime Gründe, wieso Di Maria mehr Gehalt gefordert hat vs. er ist einfach geldgierig, zum Glück ist er weg).
So lange das nicht der Fall ist, ist dein Beitrag, den ich inhaltlich eigentlich komplett unterschreibe, in meinen Augen pure Heuchelei.
Du missverstehst da etwas. Keiner hier sagt es sei schön zu reden. Und vielen anderen geht das bale oder ramos-gebashe auch aufn sack. Es ging um konkrete und inhaltlose beleidigungen wie "idiot" oder "penaldo". Etwas was man selbst den anderen viel und teilweise zu unrecht kritisierten spielern nicht an den kopf wirft. Und kritik kann man äußern, aber dann wenn sie sachlich ist. fehler macht jeder, es zu dramatisieren ist aber nicht korrekt. Wenn man diese mannschaft unterstützt dann sollte man sie nehmen wie sie ist und nicht immer das haar in der suppe suchen. Cristiano wird bei jedem ballkontakt ausgepfiffen und wird von der mehrheit aller fußballfans gehatet, er steht nunmal noch krasser im blickpunkt. wenn die wirklichen fans noch anfangen mit intolleranz und gebashe, dann sind fans auch gar nicht mehr nötig.

Ich meine du wirst hier schon persönlich und ausfällig wenn dir die meinung es anderen nicht gefällt, ronaldo der hingegen unter einem unglaublichen druck steht, darf sich aber keine entgleisung erlauben und ist also ein idiot, weil er deiner willkür nicht gehorcht.

Ich verstehe dass einige leute innerhalb der community gegen den strom schwimmen wollen, aber wenn ronaldo weniger kritik erfährt als unsere anderen spieler dann hat das viele gründe. Bei messi ist es nicht anders. Es ist kein rundumschlag gegen die ganze welt, das opfer selbst sieht es übrigens auch nicht derart streng wie viele andere hier auch nicht.

Wer das Spiel gestern "sportlich fair" betrachtet, muss offen zugeben, dass wir uns nicht einen müden Pfennig verdient hätten. Das es ein schweres Spiel wird, und alle "neuen Aufsteiger" gegen die Großen in der Liga um`s Überleben kämpfen war klar.

Ich bleibe weiterhin dabei, wir wirken sehr müde, einige Spieler sind bei weitem nicht mehr in der Form wie noch vor der Club WM - enttäuschendes Spiel gestern, dass bei aller Peinlichkeit auch noch gewonnen wurde, das ist unterm Strich das einzige Positive im Kampf um die Meisterschaft.

Gott sei Dank haben wir in unserem Offensivspiel einen Karim Benzema, der sich im Moment da vorne drinnen den Arsch aufreißt und durch seine Spielfreude überzeugt, was man von einem Bale und einen sich nicht unter Kontrolle haltenden Ronaldo nicht sagen kann.

Für diesen war es anscheinend noch von aller Wichtigkeit, beim verlassen des Spielfeld`s nach einer "Glasklaren Roten" das Trikot und Goldene Embleme der Club WM abzuwischen.:headbang:

Ihn werden 2-3 Spiele Pause NICHT schaden, den in seiner aktuellen Verfassung wird ihn ein JESE sehr würdig vertreten!!!

Zuletzt bearbeitet:
@El Siéte ja ich hoffe aber jetzt auch das Jesé spielen darf, klar ist er noch nicht bei 100% aber um dahin zu kommen braucht er Spiele und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür! :)
Aber irgendwie hab ich so im Gefühl wir spielen eher ein 4-4-2 ohne Jesé, aber ich hoffe ich täusche mich!

Zur Kritik an den Spielern. Wisst ihr was der Unterschied ist zwischen der Kritik an Bale und den anderen die wir schon jahrelang erlebt hatten? Bei Bale habe ich das Gefühl, dass er zu 90% wegen seinem Spiel kritisiert wird.

Ein paar Beispiele wie Ramos, Coentrao, Marcelo, Mourinho, Di Maria und Khedira schon genannt wurden?

Dumm, arrogant, Holzfuss, geldgeil und das sind noch sehr nette Sachen. Was Pico da alles schon rausgehauen hat zu diesen Spielern geht einfach nicht. Und wie es der Zufall will, ist er immer bei den Top 3 der schnellsten User die genau jene Spieler nach dummen Aktionen kritisieren..

Gestern wurde Coentrao eingewechselt, Pico war der erste der dies kritisierte, ohne eine Sekunde daran zu denken wie schlecht Marcelo auch war.. Wir können froh sein können wir heute einigermassen normal diskutieren und die Sachen sachlich ansprechen, ein bis zwei Ausreisser wirds immer geben.. Und sorry ich nehme das Wort in den Mund, Pico wird halt immer der dümmste User sein, der hier jemals geschrieben hat.. Ich bin aber froh habt ihr es irgendwie geklärt mit Ronaldo. Sätze wie "wo war der Weltfussballer? usw" lese ich nämlich in jedem Spieltagsthread, sobald er trifft verschwinden sie wieder..

Ich kann locker sagen das die Aktion absolut dämlich war, ohne ihn dumm zu nennen..

Zur Kritik an den Spielern. Wisst ihr was der Unterschied ist zwischen der Kritik an Bale und den anderen die wir schon jahrelang erlebt hatten? Bei Bale habe ich das Gefühl, dass er zu 90% wegen seinem Spiel kritisiert wird.

Ein paar Beispiele wie Ramos, Coentrao, Marcelo, Mourinho, Di Maria und Khedira schon genannt wurden?

Dumm, arrogant, Holzfuss, geldgeil und das sind noch sehr nette Sachen. Was Pico da alles schon rausgehauen hat zu diesen Spielern geht einfach nicht. Und wie es der Zufall will, ist er immer bei den Top 3 der schnellsten User die genau jene Spieler nach dummen Aktionen kritisieren..

Gestern wurde Coentrao eingewechselt, Pico war der erste der dies kritisierte, ohne eine Sekunde daran zu denken wie schlecht Marcelo auch war.. Wir können froh sein können wir heute einigermassen normal diskutieren und die Sachen sachlich ansprechen, ein bis zwei Ausreisser wirds immer geben.. Und sorry ich nehme das Wort in den Mund, Pico wird halt immer der dümmste User sein, der hier jemals geschrieben hat.. Ich bin aber froh habt ihr es irgendwie geklärt mit Ronaldo. Sätze wie "wo war der Weltfussballer? usw" lese ich nämlich in jedem Spieltagsthread, sobald er trifft verschwinden sie wieder..

Ich kann locker sagen das die Aktion absolut dämlich war, ohne ihn dumm zu nennen..
Ich weiß zwar immernoch nicht wenn du mit Pico meinst aber da du das mit Coentrao ansprichst denke ich das du mich meinst.

Es stand zu dem Zeitpunkt 1:1 72 min. Wir brauchen unbedingt den Sieg und vorne lief nichts. Anstatt Jese einzuwechseln, wechselt er einen LV für den anderen aus. Ich habe die Auswechslung an sich kritisiert und nicht Coentrao. Ich denke genau das haben die anderen User auch gemeint. Das man da gleich Haterei herausliest ist, spricht doch eher gegen dein Urteilsvermögen. Oder du äußerst dich einfach dazu ohne das Spiel gesehen zu haben und dadurch den Zusammenhang der Posts zu verstehen die in so einem Spieltagsthread gepostet werden.

Ich glaub Cordoba war näher am 2:1 als wir. Ancelotti wechselte Stabilität ein.
Das war so aber was bringt uns etwas mehr Stabilität wenn vorne nichts geht? Ein Remis mitnehmen? Wir mussten unbedingt Gewinnen gestern. Remis wäre wie ne Niederlage. Deshalb habe ich die Auswechslung nicht verstanden. Das Marcelo gestern Alt aussah gegen Bebe das hat man schon in der ersten HZ gesehen dann hätte.er ihn von mir aus schon in HZ auswechseln sollen, aber doch nicht in der 72.min wo bei uns vorne überhaupt nichts lief und wir unbedingt einel Tor brauchten. Auch eine Offensive Einwechslung kann die Defensive entlasten.

Das war so aber was bringt uns etwas mehr Stabilität wenn vorne nichts geht? Ein Remis mitnehmen? Wir mussten unbedingt Gewinnen gestern. Remis wäre wie ne Niederlage. Deshalb habe ich die Auswechslung nicht verstanden. Das Marcelo gestern Alt aussah gegen Bebe das hat man schon in der ersten HZ gesehen dann hätte.er ihn von mir aus schon in HZ auswechseln sollen, aber doch nicht in der 72.min wo bei uns vorne überhaupt nichts lief und wir unbedingt einel Tor brauchten. Auch eine Offensive Einwechslung kann die Defensive entlasten.

Kann, gestern war es aber nicht der Fall. Wenn wir so weitergespielt hätten, dann hätten wir sowieso verloren..

Aber wenn man gewinnen will, dann ist es vorteilhaft nicht noch eines zu kassieren ;)
Wenn man als ganzes stabiler steht, dann kann man kontrollierter angreifen, was ein Vorteil für RM ist.
Sowohl die Einwechslung von Fabio als auch von Illarra empfand ich als sinnvoll, auch die von Jese, aber ich hab nicht verstanden wieso James raus musste und nicht Ronaldo/Bale.

Kann, gestern war es aber nicht der Fall. Wenn wir so weitergespielt hätten, dann hätten wir sowieso verloren..
Weiß man nicht. Es kann doch aber nicht gegen Cordoba unser Ziel sein nicht zu verlieren oder? Ausserdem hätten wir zum Schluß beinahe noch das 2:2 kassiert weil Coentrao Bebe nich beim hereinspielen gehindert hat. Das wäre lustig gewesen wenn da noch jemand seinen Fuß hingehalten hätte:D Naja, ist ja auch egal am Ende Glücklicher Sieg. 3pkt. Das ist das wichtigste.

-

Warum ausgerechnet in diesem Spiel viele Jesé forderten verstehe ich nicht. Der Jesé von letztem Jahr ist noch nicht ansatzweise in diese Saison angekommen. Es hätte dem Spieler und der Mannschaft absolut null gebracht.

Jesé braucht Spielpraxis, die sollte er sich dann holen wenn die Partie quasi entschieden ist und er nicht abliefern MUSS - denn er kann im momentanen Zustand auch nicht abliefern und nach dieser Verletzung bleibt auch offen ob es jemals wieder so sein wird. Ich wünsche es mir, dazu müsste er aber ein spielerisches Zeichen setzen. Viele sind aber an solchen Verletzungen gescheitert, hier werden wir auch sehen welche Qualität Ancelotti hat, ein Trainer kann da sehr viel bewirken (Stichwort: Kopfsache)

Für Leute wie Pico wäre es besser wenn Messi in Madrid spielen würde oder das er einen anderen Verein die Daumen drückt. Den Argentinier bejubelt man ja wenn er 3 Tore (davon 1 Elfer, wenn unsere Stars nen Elfer reinhauen wird er "liebkost" mit "Spitzname") macht gegen einen unterbemittelten Gegner der auch noch um einen Mann dezimiert war. Die eigenen Spieler werden immer wieder versteckt oder offensichtlich gebasht. Aber gut, dass schweift dann wieder zu sehr ab und dann kommen wieder Leute aus den Löchern die meinen man sei so fies zu anderen. Lassen wir das Thema..

Zuletzt bearbeitet:
ich fand alle einwechslungen gut. man kann nicht einfach sagen, dass es 1:1 steht und real madrid gewinnen muss, also wechselt man einen offensiven spieler ein. coentrao und illarra (hätte man auch für kroos bringen können, khedira war in ordnung) waren auch zu stabilität da. manchmal muss man an einem schlechten tag auch einfach ein punkt retten. cordoba hatte chancen. und dann kam eben noch mal jese für eine letzte offensive phase.

Aber wenn man gewinnen will, dann ist es vorteilhaft nicht noch eines zu kassieren ;)
Wenn man als ganzes stabiler steht, dann kann man kontrollierter angreifen, was ein Vorteil für RM ist.
Sowohl die Einwechslung von Fabio als auch von Illarra empfand ich als sinnvoll, auch die von Jese, aber ich hab nicht verstanden wieso James raus musste und nicht Ronaldo/Bale.

Aber noch ca 15 min vor dem Ende muss man nicht erst noch die Defensive verstärken bevor man einen Offensiveren einwechselt. Ja Cordoba war am Drücker aber es war nicht so das sie uns an die Wand gespielt hätten. Ich hätte zu dem Zeitpunkt einfach Offensiver einwechselt. Das Ancelotti Marcelo in den letzten Minuten einwechselt um ein Spiel zu drehen das kennen wir ja, weil er Offensiv nochmal für Wirbel sorgen kann aber Coentrao kann er ja diesen Effekt nicht erwarten können. Dann eher Jese oder Chicharito. Ich finde es lohnt sich nicht mehr groß über diese Auswechslung zu diskutieren. Denke jeder hat jetzt verstanden, dass ich und die anderen nicht Coentrao kritisiert haben sondern das Ancelotti nicht Offensiver eingwechselt hat. Ob man das genauso sieht oder nicht ist ja jedem selber überlassen und darüber haben wir ja diskutiert. Ich denke es ist jetzt auch klar geworden das dass überhaupt nichts mit Haterei zu tun hatte. Schönen Tag noch.

Ich habe das Glück das ich jedes Spiel aufnehmen kann und mir alles immer wieder ansehen kann. Ich habe mir auch die Spiele am Anfang der Saison angesehen und die Gegentore. Er ist ein Alibi 6er in der Defensive. Als tiefster Mittelfeldspieler muss da mehr kommen. Er beteiligt sich nicht in direkte Zweikämpfe oder er geht Alibimässig hin. Er trabt beim Umschaltspiel zurück.. Bestes Beispiel ist unser 3:0 in München, sieh dir an wie er dort zurücktrabt. Als "bester" 6er müsste er mehr direkte Zweikämpfe gewinnen oder wenigstens die Räume zu machen, weder noch oder nur Alibimässig. Er ist der James Harden des Fussballs.. Jetzt ohne Modric wird es viel offensichtlicher..

Muss er aber bei dem System auch gar nicht sein, das hat die Vergangenheit gezeigt. Wenn man kompakt als Mannschaft verteidigt dann fällt das auch kaum ins Gewicht, dann reicht das vollkommen aus.
Leider ist es eben Vergangenheit, erneut ein absolut mieser Auftritt, fast schon der Höhepunkt, trotz der 3 Punkte. Immer hofft man auf Besserung, aber es scheint immer schlimmer zu werden. Selben Probleme seit Dezember, aktuell läuft da gar nichts mehr zusammen. Zwischen der Form vom Herbst und jetzt liegen wirklich Welten. So kann diese Saison die eigentlich sehr schön lief ein böses Ende nehmen, denn Besserung ist überhaupt nicht in Sicht. Modri? allein wird an dieser Leistung der Mannschaft aktuell auch nicht so viel ändern können, denn das ist ja mal sowas von uninspiriert und schwach gespielt, 1 Spieler allein wird da denke ich nicht die Mannschaft wieder von 0 auf 100 pushen.

Muss er aber bei dem System auch gar nicht sein, das hat die Vergangenheit gezeigt. Wenn man kompakt als Mannschaft verteidigt dann fällt das auch kaum ins Gewicht, dann reicht das vollkommen aus.
Leider ist es eben Vergangenheit, erneut ein absolut mieser Auftritt, fast schon der Höhepunkt, trotz der 3 Punkte. Immer hofft man auf Besserung, aber es scheint immer schlimmer zu werden. Selben Probleme seit Dezember, aktuell läuft da gar nichts mehr zusammen. Zwischen der Form vom Herbst und jetzt liegen wirklich Welten. So kann diese Saison die eigentlich sehr schön lief ein böses Ende nehmen, denn Besserung ist überhaupt nicht in Sicht. Modri? allein wird an dieser Leistung der Mannschaft aktuell auch nicht so viel ändern können, denn das ist ja mal sowas von uninspiriert und schwach gespielt, 1 Spieler allein wird da denke ich nicht die Mannschaft wieder von 0 auf 100 pushen.

Aus mysteriösen Gründen haben wir uns wieder in 2 Mannschaftshälften geteilt, keine Ahnung wie der Trainer das nicht sehen kann.. Da fallen halt die Einzelspieler am meisten ins Gewicht, bei Kroos fällt es mir extrem auf..

Evtl war der Herbst auch die Spitze des Eisbergs und wir sehen nie wieder so eine Leistung..

Unglaublich haha... Das ist das mit Abstand pessimistischste Fußball-Fanforum!
Dass da im Moment aus welchen Gründen auch immer einiges nicht so gut läuft wie vor 3 Monaten sieht jeder, aber Leute das kann schon Samstag wieder ganz anders aussehen, oder wie schafft es Barca zB plötzlich wieder so stark zu sein? Und doch, ein Modric kann sehr viel bewirken. Manchmal braucht es einfach nur jemanden der das Heft in die Hand nimmt und alle ziehen mit warum sollte das nicht im Bereich des Möglichen sein?

Ich sehe eine Mannschaft die teilweise physisch und auch mental nicht ganz auf der Höhe ist, aber mit einem unglaublichen Willen, der uns trotzdem zum Siegen verhilft. Ob gestern oder gegen Atletico im Rückspiel in der 1. HZ.
Jedes Mal wenn ich diese todespessimistischen Beiträge lese werde ich depressiv haha kommt schon da ist noch einiges drin.

Ist Barca denn wieder stark..?

Deinen Optimismus würde ich gerne teilen, aber ich sehe aktuell keine Anhaltspunkte dafür. Denn die Probleme ziehen sich nicht erst seit Gestern, sondern schon längere Zeit.
Du sagst selber die Mannschaft ist physisch grade nicht auf der Höhe, wie soll sich daran denn was ändern wenn in nächsten Spiel wieder 1:1 die selben Leute auf dem Platz stehen? Natürlich kanns nächstes Spiel trotzdem wieder ganz anders laufen, aber das versuche ich auch seit Wochen zu hoffen, bislang hat sich da nicht wirklich was getan.
Ronaldo hat sich jetzt immerhin eine Pause erzwungen und wird frisch zurückkommen können...
Und sorry, so wie die Cordoba Spieler in manchen Situation von ihrem Strafraum bis unseren "durchspazieren" konnten fällt es mir schwer da von unglaublichen Willen zu sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Der deutliche Leistungsabfall und die Probleme begannen schon kurz vor der Club-WM, zog sich dort aber durch alle Spiele (die man gegen wirklich schlechte Gegner kaschieren konnte), setzt sich fort im verlorenen Testspiel gegen Milan, das zurzeit auf Platz 10 (damals noch 7) in der Serie A herumdümpelt und seit dem Sieg gegen uns kein Ligaspiel mehr gewann (3 von 4 Ligaspielen gar verlor), und kulminierte im Pokal-Aus gegen Atlético, das als positiver Ausrutscher verkauft wurde. Entweder zieht Ancelotti Konsequenzen oder er behält seine Adaptive-Cruise Control-Ein-/Aufstellung bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Pessimismus auch nicht teilen. Zwar kann ich aus der gestrigen Partie als "positives" nur abgewinnen, dass wir gute Kicker haben und auch mal richtig Schwein, also nicht gerade viel, aber es War eben auch unser schwächste Spiel der Saison. Mit Abstand. Soll heißen stand jetzt ist das für mich ein Ausreißer nach unten, keine logische Folge aus den letzten Wochen. Ich habe schon mal gesagt, dass der Vergleich mit unserer Hochphase im Herbst für Unzufriedenheit sorgt, obwohl man noch Guten Fußball praktiziert.

Guter Fußball war das gestern sicher nicht. Córdoba War in allen belangen besser außer im Ball ins Tor befördern. Besonders die Arbeit gegen den Ball War grausam anzuschauen. Man hat schon oft gesehen wie das Team mit wenig Intensität in Spiele ging, aber gestern ging es darüber hinaus. Was mich geärgert hat war, wie die Verteidiger immer die Gegenspieler aggressiv angegangen sind, um dem Ball zu erobern und somit einen riesigen Raum hinter sich ließen, was gerade perfekt für die schnellen Stürmer von Córdoba war.
Glücklicherweise haben sie es nicht bis zur letzten Konsequenz ausgenutzt.

In der Offensive war besonders auffällig wie wenig Bewegung im Spiel ist. Hier besteht der größte Unterschied zum berühmten Herbst, wo die Flügel sich oft im Zentrum waren und die Stürmer ständig rotiert haben. Benzema war der einzige auf dem das nicht zutraf. Mit dem Ball am Fuß War Bale im Verbund mit Carvajal der einzige, der für Gefahr sorgen konnte, mittels Flanken, die Córdoba nicht so gut unter Kontrolle hatten. Doch dann haben die Gastgeber den LIV weiter nach außen gerückt, um für Überzahl zu sorgen und da der Waliser sich nicht bewegt hat, war er nicht aufzufinden und verschwand vorerst von der Partie.

Der Rest der Partie war dann nur noch Córdoba bis Bale in den 10 Ronaldo-losen Minuten sich getraut hat, das Spiel zu entscheiden und es getan hat. Dass ein Feldverweis dafür notwendig ist, ist meine Kritik an Gareth.

Die nächsten Spiele also ohne Ronaldo. Beruhigend ist das für mich nicht. Seine Form habe ich nicht so schlecht gesehen, wie viele hier. Natürlich ist er zu mehr in Stande, aber sein Januar gefiel mir zum Beispiel schon mal mehr als sein Dezember. Sein Verhalten war natürlich idiotisch, klar.

Zum Glück haben wir den dreier mitgenommen also war es nicht ganz so ein schrecklicher nachmittag. Die Hoffnung kommt auf, dass wir das schlimmste dann hinter uns haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück