Aktuelles

20. Spieltag: Cordoba CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt wars heute wohl kein sooo günstiger Fussballtag. Chelsea und Man-City sind z.B. raus aus dem FA-Cup und beim BVB, der nur 1:1 spielte, ist Gündogan erneut verletzt...

RM hat dagegen zum Glück noch wichtige 3 Punkte eingefahren durch das Tor von Benz und Bales erfolgreichen Elfer.
Ansonsten schreckliches, uninspiriertes und unorganisiertes Spiel mit fragwürdigen Wechseln und nur wenigen positiven Szenen.
Ronaldos dumme, zu Recht mit Rot geahndete Aktionen sind echt unentschuldbar, wie auch die Geste beim Verlassen des Platzes unnötig war. Aber Gehate/Schadenfreude darüber hier oder in den Medien erscheint doch arg übertrieben.

Insgesamt wars heute wohl kein sooo günstiger Fussballtag. Chelsea und Man-City sind z.B. raus aus dem FA-Cup und beim BVB, der nur 1:1 spielte, ist Gündogan erneut verletzt...
Rapid Wien 2:1 Schalke :dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:

Hoffentlich war das Spiel heute Real eine Lehre; da zähle ich Carlo auch dazu. Was dieser Wechsel James <-> Jese sollte weiß wohl nur er. Kroos muss sich wieder fangen, genauso Ramos und eigentlich auch Varane, der heute ungewohnte Fehler drinnen hatte. Ronaldo war in letzter Zeit nicht gut in Form, vielleicht ist das ganze nicht so schlecht. Nur wie man seinen Ausfall mit einem noch nicht richtig fitten Jese, einem Isco, der heute wegen Muskelproblemen nicht dabei war auffangen soll, weiß ich noch nicht ganz. Vielleicht könnte Chicha in einem 4-4-2 in seine Rolle schlüpfen, kann ich mir nicht so schlecht vorstellen.

jeder sagt, dass er das nicht machen würde - wenn man eben außerhalb des spielfeldes ist. auf dem platz mit angespanntem nervenkostüm, einem schlechten tag etc. sieht das eben anders aus.
und körperliche gewalt würde ich das, was beim fußball geschieht, nicht nennen (bis auf einige krasse ausnahmen).
aber wie gesagt, man darf das kritisieren. aber man macht es sich auch zu einfach, wenn man sagt, der spieler wäre dumm. als wüsste er nicht selbst, dass eine tätlichkeit dumm ist und dem team schadet...

jeder sagt, dass er das nicht machen würde - wenn man eben außerhalb des spielfeldes ist. auf dem platz mit angespanntem nervenkostüm, einem schlechten tag etc. sieht das eben anders aus.
und körperliche gewalt würde ich das, was beim fußball geschieht, nicht nennen (bis auf einige krasse ausnahmen).
aber wie gesagt, man darf das kritisieren. aber man macht es sich auch zu einfach, wenn man sagt, der spieler wäre dumm. als wüsste er nicht selbst, dass eine tätlichkeit dumm ist und dem team schadet...

Falls sich der fett markierte Teil auf meinen Kommentar bezieht, so schliesst "dumme Aktionen" für mich in diesem Fall ein: unnötig, blöd, ausrastend, tätlich, unbeherrscht. - Die Aktionen von Ronaldo die zur roten Karte führten waren damit gemeint und nicht der Spieler selbst wurde damit als dumm beurteilt.

Wiedermal kein gutes Spiel. Die Spiele die man seit Dezember sieht, könnte man fast 1 zu 1 mit dem heutigen vergleichen. Ich bin der Meinung, man sollte langsam mal über einen Taktikwechsel nachdenken. Seit Wochen spielen wir unkreativ und meistens nur über Flanken. Die Abstände zwischen den einzelnen Spielern sind viel zu groß. Wir weichen ständig auf die Flügel aus, wo wir uns dann mit 1-2 Spielern vom restlichen Team isolieren und dann nurnoch Flanken oder der Weg nach hinten bleibt. Da ist es auch schwachsinnig die Schuld beim Gegner zu suchen. Platz hier, hinten reinstellen da. So war es schon immer und so wird es immer sein. Da muss man selbst mal aktiv werden und sich Gedanken machen. Es gibt genügend Gegner mit dieser Spielweise. Da hat man genug Training um einen Weg zu finden. Man muss wieder anfangen als Team zu agieren. Es reicht einfach nicht, mit der momentanen Einstellung. Und damit meine ich jeden einzelnen Spieler. Man versucht hier zum Großteil nurnoch über Einzelaktionen was zu machen. Ein herausgespieltes Tor ist zur Seltenheit geworden. Uns fehlt die Geschwindigkeit und Kompaktheit. Entweder sind die Spieler einfach zu faul geworden, oder das ist vom Trainer so gewollt. Ich denke beides trifft hier zu. Ich möchte hier nicht auf einzelne Spieler eingehen. Es zählt das ganze Team. Ich hoffe, dass es bei allen schnellstmöglich klick macht und man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. Nur so kann man Titel gewinnen. Die überhebliche Art von den meisten Herrschaften ist einfach wieder zum Standard geworden. Da ist vorallem der Trainer mal gefragt. Da bringt es nichts alles schön zu schwafeln und einen auf lieben Papi zu machen.

Ich habe mich entschieden. Kroos ist weit weg davon ein guter 6er zu sein. Die anderen Aktionen wurden hier schon kommentiert.

Ich stimme dir da voll zu @mOnsta jetzt ist vorallem Ancelotti gefordert und es müssen auch mal einige Spieler jetzt mal eben auf der Bank platz nehmen und es sollten Spieler spielen die wo sich beweisen wollen! Dann spielen eben Nacho und Medran zum Beispiel aber die gehen in jeden Zweikampf und so wie die Mannschaft zur Zeit spielt würden solche Spieler schon gut tun!

Die überheblichen Spieler müssen endlich erkennen, dass es mit ihrer Leichtfertigkeit nichts werden wird mit La Undecima und dem Liga-Gewinn. Ramos und Bale scoren oft, aber ihre Überheblichkeit schadet einfach dem Team. Die nächsten 1-2 Partien sollen Nacho und Jese beginnen. Danach kann Pepe Nachos Part übernehmen(falls fit), damit sie ihre Gedanken wieder ordnen können und dann im Februar wieder ihre gewohnten Leistungen bringen.

Das hat jetzt genau was mit den Beleidigungen zu tun? Ist doch ständig der selbe Dreck hier, das Ronaldo schlecht spielte und in dieser Verfassung nicht abgeht hat doch keiner bestritten, das Selbe mit der Tätlichkeit, wurde in einer Silbe erwähnt das es nicht dumm war oder Hochnäsig (danach beim Abgang)? Mir gehts darum das ich in einem REAL MADRID FORUM keine Beleidigungen in Form von "Idiot" oder "Penaldo" sehen will (der "Idiot" fällt ja auch gerne mal bei anderen Spielern). Warum muss man sich ständig für andere User schämen mit ihrer Ausdrucksweise? Ist doch echt ein schlechter Witz das man damit immer und immer wieder durchkommt. Das hat absolut null mit der Leistung eines Spielers zu tun, manchmal fragt man sich ob man im falschen Forum rumgurkt, dann guckt man auf den Tab und sieht "oha doch RealTotal".

Dein Wort in Gottes Ohr, ich verstehe auch nicht, wieso hier drin so viele unserer Spieler runtergemacht werden. Wieso ich meinen Beitrag auf dich bezogen habe ist eigentlich ganz einfach: In den vergangenen Wochen, in den vergangenen Monaten, wurden so viele Spieler gnadenlos und wochenlang von vielen Usern runtergemacht, beleidigt und beschimpft.
Sei es Ramos, wenn er mal wieder einen Elfmeter verursacht, Bale eigentlich permanent, Benzema, wenn er ein paar Spiele mal wieder nicht trifft, Di Maria, Marcelo, Illarramendi und natürlich auch Khedira die Liste könnte man endlos fortführen. Wenn man die eigenen Spieler hier drin im Forum respektiert und sie gegen den Forumsmob verteidigt, kann man sich schnell ziemlich alleine fühlen.
Du bist in der Vergangenheit nicht unbedingt aufgefallen, dich schützend vor die eigenen Spieler bei Kritik zu stellen, zumindest mir nicht, deswegen bin ich umso irritierter, dass du gerade bei Ronaldo, der nun wahrlich nicht zu viel Kritik von seinen Anhängern erfährt, bei völlig berechtigten Aussagen die Mutter Teresa raushängen lassen musst.
Er hat sich wie ein Volltrottel verhalten, das ist Fakt. Ein weiterer Fakt ist, dass bei anderen Spielern die Kritiken viel heftiger und zahlreicher wären. Ein weiterer Fakt ist, dass es bei anderen Spielern nicht so zahlreiche Personen gäbe, die so eine beschissene Aktion in der einen oder anderen Form schönreden würden (sei das jetzt der lächerliche Koyote, der mit seiner gekünstelten Empörung über die "so schlimme" Schwalbe des Gegenspielers schimpft, sei das die Suche nach Erklärung im Liebesleben von Ronaldo [Die Leiden des jungen Ronaldos], sei es das pubertäre Verhalten von KtoO, der aufgrund des Verhaltens von seinem heorisierten Vorbild zum Rundumschlag gegen die gesamte Welt ausholt und die [in diesem Fall absolut] berechtigten Kritiker als Plastikfans bezeichnet [was ein Clown], das muss traumatisch für den armen Jungen sein... Beispiele gibt es genügend.)
Also ja, stellt euch schützend vor die Spieler und wehrt euch gegen überzogene und unfaire Kritik. Aber dann macht das doch bitte nicht nur bei Ronaldo (v.a. wenn es, wie bereits festgestellt, heute völlig berechtigt ist, ihm heute idiotisches Verhalten vorzuwerfen). Als Di Maria rausgeekelt wurde, als Lopez schandhaft mit einem Tritt in den Arsch rausgeworfe wurde, als Khedira persönlich und spielerisch aufs übelste beschimpft wurde, usw. usf. da würde ich mir eine solche Ansprache von dir eben auch wünschen, da wünschte ich mir mehr Leute, die die Hintergründe ein wenig genauer versuchen würden zu reflektieren (gibt es vielleicht legitime Gründe, wieso Di Maria mehr Gehalt gefordert hat vs. er ist einfach geldgierig, zum Glück ist er weg).
So lange das nicht der Fall ist, ist dein Beitrag, den ich inhaltlich eigentlich komplett unterschreibe, in meinen Augen pure Heuchelei.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich verstehe auch nicht, wieso hier drin so viele unserer Spieler runtergemacht werden. Wieso ich meinen Beitrag auf dich bezogen habe ist eigentlich ganz einfach: In den vergangenen Wochen, in den vergangenen Monaten, wurden so viele Spieler gnadenlos und wochenlang von vielen Usern runtergemacht, beleidigt und beschimpft.
Sei es Ramos, wenn er mal wieder einen Elfmeter verursacht, Bale eigentlich permanent, Benzema, wenn er ein paar Spiele mal wieder nicht trifft, Di Maria, Marcelo, Illarramendi und natürlich auch Khedira die Liste könnte man endlos fortführen. Wenn man die eigenen Spieler hier drin im Forum respektiert und sie gegen den Forumsmob verteidigt, kann man sich schnell ziemlich alleine fühlen.
Du bist in der Vergangenheit nicht unbedingt aufgefallen, dich schützend vor die eigenen Spieler bei Kritik zu stellen, zumindest mir nicht, deswegen bin ich umso irritierter, dass du gerade bei Ronaldo, der nun wahrlich nicht zu viel Kritik von seinen Anhängern erfährt, bei völlig berechtigten Aussagen die Mutter Teresa raushängen lassen musst.
Er hat sich wie ein Volltrottel verhalten, das ist Fakt. Ein weiterer Fakt ist, dass bei anderen Spielern die Kritiken viel heftiger und zahlreicher wären. Ein weiterer Fakt ist, dass es bei anderen Spielern nicht so zahlreiche Personen gäbe, die so eine beschissene Aktion in der einen oder anderen Form schönreden würden (sei das jetzt der lächerliche Koyote, der mit seiner gekünstelten Empörung über die "so schlimme" Schwalbe des Gegenspielers schimpft, sei das die Suche nach Erklärung im Liebesleben von Ronaldo [Die Leiden des jungen Ronaldos], sei es das pubertäre Verhalten von KtoO, der aufgrund des Verhaltens von seinem heorisierten Vorbild zum Rundumschlag gegen die gesamte Welt ausholt und die [in diesem Fall absolut] berechtigten Kritiker als Plastikfans bezeichnet [was ein Clown], das muss traumatisch für den armen Jungen sein... Beispiele gibt es genügend.)
Also ja, stellt euch schützend vor die Spieler und wehrt euch gegen überzogene und unfaire Kritik. Aber dann macht das doch bitte nicht nur bei Ronaldo (v.a. wenn es, wie bereits festgestellt, heute völlig berechtigt ist, ihm heute idiotisches Verhalten vorzuwerfen). Als Di Maria rausgeekelt wurde, als Lopez schandhaft mit einem Tritt in den Arsch rausgeworfe wurde, als Khedira persönlich und spielerisch aufs übelste beschimpft wurde, usw. usf. da würde ich mir eine solche Ansprache von dir eben auch wünschen, da wünschte ich mir mehr Leute, die die Hintergründe ein wenig genauer versuchen würden zu reflektieren (gibt es vielleicht legitime Gründe, wieso Di Maria mehr Gehalt gefordert hat vs. er ist einfach geldgierig, zum Glück ist er weg).
So lange das nicht der Fall ist, ist dein Beitrag, den ich inhaltlich eigentlich komplett unterschreibe, in meinen Augen pure Heuchelei.

Dann liest du hier zu wenig, ich schimpfe seit gut nem 3/4 Jahr über das Niveau hier im Spieltagsthread und stelle mich immer wenn ich hier bin schützend vor jeden Spieler von Real Madrid. Unter anderem gab es diese Diskussion auch schon im Feedback Thread, rauf und runter eigentlich. Sehr empfehlenswert, wenn man es nur lesen will. Keine Ahnung wie oft ich Di Maria, Khedira oder Lopez geschützt habe, sehr oft jedenfalls. Vor allem die Torwartdiskussionen waren ellenlang und führten bei vielen für Unverständnis.

Deine "Anschuldigung" ich würde nur CR verteidigen kannst du von mir aus bei irgendeinem Fanboy auspacken, bei mir nicht denn ich stehe IMMER hinter jedem der Jungs! Beleidigend wird es allerdings nur bei 3-4 Spielern, das sind CR, Bale, Ramos, Pepe. Khedira nehm ich raus da er ohnehin viel zu selten spielt im Moment. Sonst wäre er der 5., jeden dieser Spieler habe ich verteidigt. Bei Di Maria und Lopez wie gesagt das Selbe.

Edit: Ja sogar Benzema zu seiner "schlimmsten" Zeit, oder Higuain damals - ich glaub da muss ich wirklich nicht viel dazu sagen. Ich glaub sogar das ich einer der Einzigen war der Pipita oder Benzema immer die Stange gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann liest du hier zu wenig, ich schimpfe seit gut nem 3/4 Jahr über das Niveau hier im Spieltagsthread und stelle mich eigentlich immer wenn ich hier bin schützend vor jeden Spieler von Real Madrid. Unter anderem gab es diese Diskussion auch schon im Feedback Thread, rauf und runter eigentlich. Sehr empfehlenswert, wenn man es nur lesen will.

Ich bin froh, dass ich meine Einschätzungen zu dir nicht absolut formuliert habe. Ich lese regelmässig hier im Forum und deine geschilderten Beiträge sind mir schlichtweg nicht aufgefallen und glaube mir, das sind Dinge, die ich unbedingt lesen will.
In diesem Fall möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Es gibt aber noch genügend Personen im Forum, die sich meinen Beitrag zweifellos zu Herzen nehmen sollten.

Bei Di Maria und bei Bale war/ist es wirklich schlimm. Da hat die Community Di Maria vom Hero to Zero gemacht und das nur, weil er gewechselt ist. Das war irgendwie beschämend für das Forum. Bei Bale ist es immer noch so. Er ringt mich mit seiner Art zwar auf die Palme(mein Post weiter oben), er erzielt aber trotzdem wichtige Tore, deshalb macht ihn bitte nicht so fertig.

uploadfromtaptalk1422130094067.jpg

Ich hasse die Krone. Vollpfosten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Na wenigstens beißt er nicht zu:D Anstatt zu beißen, Tritt und schlägt er halt zu ich denke das ist wie bei Suarez ein Tick den man nicht unterkontrolle hat wenn man Frustriert ist. Bei der AS steht was von nur 2 Spiele? Wenn das stimmt hat er echtes Glück

War wohl doch klüger lieber zu arbeiten und Geld zu verdienen als sich dieses Spiel anzuschauen. Die Beste Entscheidung, die ich diese Woche getroffen habe. :)
Als ich die rote Karte gesehen hatte dachte ich eigentlich sofort an Ramos aber auch Cristiano ist keine Überraschung..

Eine absolut dumme Tat. Kann ja lustig werden gegen die nächsten 2-3 Mannschaften auf die wir in La Liga treffen werden. Ich gebe aber vielen Recht, dass der momentane CR durchschnittliche bis schlechte Leistungen zeigt.
Zur gleichen Zeit erinnere ich mich aber auch an die Vergangenheit und an viele Spiele wo wir bei Verletzungen oder Sperren von CR nicht gerade gut aussehen. Unter Pellegrini haben wir deswegen z.B. die Meisterschaft verloren, als Mou ihn mal auf die Tribüne gesetzt hat haben wir sofort 1:0 verloren, in der CL sind wir letzte Saison gegen Dortmund mit 0:2 baden gegangen und auch diese Saison haben wir das einzige Liga Spiel in dem er nicht mitgespielt hat direkt verloren. Es gibt viele negativ Beispiele,,,
Zur gleichen Zeit gibt es aber auch einige positiv Beispiele wie z.B. das Copa Finale im letzten Jahr gegen Barca.
Ich hoffe, dass uns seine "Pause" gut tun wird und wir nicht NOCH schlechter werden als momentan schon.

Jese sehe ich momentan ehrlich gesagt noch nicht bereit für 90 Min.
Würde also auf Bale als LA, James als RA setzen. Im Mittelfeld dann Isco, Kroos und Mister X (Illarra, Silva oder Khedira).

Um mal auf die Kritik von @DeFraitasChavaz einzugehen.. Ich war wie gesagt beim Spiel nicht anwesend und hab mich jetzt erst durch den Thread gelesen..
Ich teile seine Kritik an einigen Usern und werde mal im Team ansprechen wie die es sehen und dass wir härter durchgreifen sollten bei so welchen Dingen.
Wenn ich z.B. Dinge lese wie Idiot, Penaldo oder irgendwie so etwas dann geht es mir zu weit. Dass man stattdessen sagt es war eine dumme Aktion ist es in Ordnung aber keine Handlung, Aktion etc. der Welt rechtfertigt, dass man einen Spieler beleidigen sollte/darf. (Ich rede nicht von Kritik am Spieler sondern von Beleidigungen)
Da es in diesem Thread wieder geschrieben wurde sag ich mal was zum Wort Penaldo. Es ist schon schlimm genug wenn ich sowas ständig von Barca Fans, deutschen Fussballfans lesen muss aber kommt schon hier im REAL MADRID Forum? Macht euch doch bitte Gedanken bevor ihr was postet und provoziert nicht unnötig.

Geht es nach mir dann sollte man in Zukunft User die Dinge wie Penaldo, Laberotti (kotzt mich auch an) und allgemein Dinge die einen Spieler nur verhöhnen und (meiner Meinung nach) beleidigen mit einer Sperre bestrafen.
Ich entscheide aber ja nicht alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man zu dem Spiel noch sagen. Wir drehen uns im Kreis, kommen nicht vom Fleck und mit 2 blauen Augen davon.

Mal zum positiven. Man hat trotz allem gewonnen, was erfreulich und keine Selbstverständlichkeit ist. Genau solche Spiele können meisterschaftentscheidend sein, am Ende zählen die 3 Punkte. Lichtblicke waren für mich heute Benze und James. Beide scheinen sich nach einer kleineren Hängephase wieder zu Fangen. Benzema sehr aktiv und bemüht, das Tor wird ihm gut tun. James fand ich viel kreativer und wirbliger als auch schon, ohne ihn lief gar nichts. Solide fand ich auch Bale und Sami, ja, richtig gehört. Der Walliser ist zwar mMn nach wie vor der falsche Typ für solche Spiele, aber immerhin gibt er sich wieder Mühe. Und er ist in die Bresche gesprungen und hat den Elfer souverän versenkt, danke dafür. Sami fand ich anständig, ist viel gelaufen und bemüht sich zumindest halbwegs im Vergleich zu anderen. Illarra hat mMn das Spiel sehr stabilisiert und Ruhe reingebracht und wieder mal gezeigt, wie wertvoll er sein könnte, aber leider darf/muss er ja wohl gehen. Erwähnenswert finde ich noch den Schiri, hat heute mMn alles richtig gemacht. Beide Elfer und alle Karten waren gerechtfertigt und fair, ist leider nicht der Normalfall in Spanien.

Tja, ich wünschte ich könnte noch mehr gutes sagen, leider kann ich es nicht.

Viele Spieler waren heute enttäuschend. Angefangen von der gesamten Abwehr über Kroos bis CR. Unser Defensivverhalten ist teilweise katastrophal, viel zu überhastet und undurchdacht. Ramos ist seit einiger Zeit ziemlich neben sich. Beim Elfer kann er nicht viel dafür, war Pech, aber sonst mehr als einmal zu spät oder zu hektisch. Teilweise wirkt er arrogant und überheblich. So genial er als Spieler ist, er sollte mal an seiner Einstellung arbeiten. Marcelo ein Totalausfall heute, offensiv und vor allem defensiv, Carvajal grösstenteils auch. Varane war noch derbeste, aber auch nicht durchgehend überzeugend. Da kann man sich bei Casillas und dem Glück bzw. Unvermögen des Gegners bedanken, das es beim 1 Gegentor geblieben ist.

Kroos merkt man halt die Müdigkeit an und leider ist er auch nicht mehr so aktiv und bedacht wie im Herbst. Sein Stellungsspiel ist teilweise katatstrophal und er ist viel zu passiv. Er ist und bleibt halt kein richtiger 6er. Eine Zeit lang konnte man es gut kaschieren, aber jetzt mit seiner Müdigkeit, dem Fehlen von Modric und einer allgemein schwächeren Form des Teams merkt man halt die Schwächen schon. Ich fand Illarra in der kurzen Zeit deutlich stabiler. Es kann funktioniern, aber halt nicht bei solchen Umständen.

Bei CR finde ich sollte man nicht übertreiben, und zwar auf beide Seiten. Es war ne klare Tätlichkeit und die rote ist absolut gerechtfertigt. Aber so Zeugs wie "Penaldo", "Idiot" usw. muss nicht sein. CR ist halt auch nur ein Mensch, soll keine Ausrede sein, aner niemand ist unfehlbar, auch er nicht. Die Pause wird ihm vielleicht ganz gut tun, körperlich als auch geistig. Wir wissen alle, das CR nicht so arrogant ist, wie er gerne dargestellt wird. Aber ich finde die ganzen letzten Wochen inklusive Ballon D'Or sind ihm schon etwas zu Kopf gestiegen. Die hämische Geste nach dem Foul hätte nicht sein müssen, ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle Hater. Immerhin hat er sich entschuldigt. Wie sehr er fehlen wird, werden wir sehen. Das er es wird, kann man nicht leugnen, aber es kann auch ne Chance sein, gerade Bale blüht ohne CR oft auf, siehe Copa-Finale letztes Jahr und auch Jese könnte was reissen, mal sehen.

Und ich komm leider auch nicht drum herum, Carlo zu kritisieren. Er scheint einfach nicht zu kapieren, das es so nicht für immer weiter gehen kann. Wie lange will er noch mit der ewig selben Taktik spielen? Ich verlange ja nicht, das man alles auf den Kopf stellt, aber gewisse Dinge müssen sich einfach ändert. Man steht zu Weit voneinander weg, geht viel zu oft über die Flügel. Defensiv anfällig, offensiv unkreativ und harmlos. Carlos geliebte und oft zitierte Balance fehlt im Moment ziemlich krass. Dazu kommt das ewige Thema mit den Wechseln, Rotation usw. Wir befinden uns momentan wirklich in einer Art Negativspirale, da muss man wieder raus, und zwar besser heute als morgen. Vieles liegt bei den Spielern, aber auch bei Carlo.

Ich sehe das heute mal als weiteren Warnschuss. Noch hat man genug Zeit und Möglichkeiten, um Dinge zu ändern/bessern, aber man fängt besser mal damit and, bevor es zu Spät ist. Die nächsten Spiele ohne CR werden auf jeden Fall lustig, ob im positiven oder negativen Sinne werden wir sehen. Hala Madrid und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden. Kroos ist weit weg davon ein guter 6er zu sein. Die anderen Aktionen wurden hier schon kommentiert.

Wenn Du nur die letzten Spiele heranziehst, hast Du Recht. Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen, weil ich eine Fritz!Box einrichten musste, aber er ist von denen die auf der 6 spielen dürfen der Beste. Ich hoffe man gibt Silva eine Chance, der ist gelernter 6er und besser al ihr glaubt. Ein frischer Illarra wäre mir aktuell aber auch Recht.

Das Problem ist aber bei uns seit jeher die "Freifahrtsscheinmentalität". Ein Isco ist das perfekte Gegenbeispiel. Er kämpft um die erste 11 und hängt sich voll rein. Bei gesunder Rotation steigt auch das Bedürfnis sich gegenseitig zu pushen. Es gibt Spieler, die spielen dürfen, egal was sie für Leistungen abliefern. Wenn sich das herumspricht, verlieren sie nach und nach die Motivation, weil es keinen Sammer gibt, der sie in der Kabine "durchnudelt". V.a. neue Spieler bringen daher kurzfristig viel Elan in unser Spiel, zu selten von langer Dauer. Ich möchte jetzt explizit keine Namen nennen, aber alleine die Sperre von Ronaldo könnte uns vielleicht in den kommenden Partien mehr bringen, als manche aktuell glauben. Selbst wenn er heute nicht vom Platz geflogen wäre, hätte ihm eine Pause gut getan. Unter normalen Umständen bekommt er sie nicht...

Ich habe das Glück das ich jedes Spiel aufnehmen kann und mir alles immer wieder ansehen kann. Ich habe mir auch die Spiele am Anfang der Saison angesehen und die Gegentore. Er ist ein Alibi 6er in der Defensive. Als tiefster Mittelfeldspieler muss da mehr kommen. Er beteiligt sich nicht in direkte Zweikämpfe oder er geht Alibimässig hin. Er trabt beim Umschaltspiel zurück.. Bestes Beispiel ist unser 3:0 in München, sieh dir an wie er dort zurücktrabt. Als "bester" 6er müsste er mehr direkte Zweikämpfe gewinnen oder wenigstens die Räume zu machen, weder noch oder nur Alibimässig. Er ist der James Harden des Fussballs.. Jetzt ohne Modric wird es viel offensichtlicher..

Das Problem ist aber bei uns seit jeher die "Freifahrtsscheinmentalität". Ein Isco ist das perfekte Gegenbeispiel. Er kämpft um die erste 11 und hängt sich voll rein. Bei gesunder Rotation steigt auch das Bedürfnis sich gegenseitig zu pushen. Es gibt Spieler, die spielen dürfen, egal was sie für Leistungen abliefern. Wenn sich das herumspricht, verlieren sie nach und nach die Motivation, weil es keinen Sammer gibt, der sie in der Kabine "durchnudelt".

Siehe Ronaldos Freistöße, er hat ja richtig erkannt das er daran arbeiten muss, dann soll er sie aber bitte den anderen überlassen bis das wieder funktioniert, wir haben derzeit deutlich(!) bessere Schützen bei uns (Bale, James, Kroos [Benzema]), seine sind schon länger unterdurchschnittlich, und das sage ich als riesiger CR7-Fan.
Auch das Spieler wie Nacho, der immer brennt und Feuer bringt, kaum spielen, egal wie viele Böcke Ramos/Pepe sich leisten ist schade, dass selbe mit Jese und BBC. Wenigstens Isco hat (hoffentlich) gezeigt das er einmalig ist und zum Stamm gehören muss.
Man muss auch zeigen das bei RM immer noch das Leistungsprinzip gilt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück