Aktuelles

20. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Seien wir sich ehrlich, wir hatten Hoffnung, aber es tritt leider das auf, was die meisten, am Anfang der Saison befürchtet haben, der Kader ist zu dünn und für so ein Marathon, nicht ausgelegt, da bedauerlicherweise Barça immer wieder vorlegt. Es kommen noch spielerische Probleme dazu, die sehr abhängig von der jeweiligen Klasse der Spieler resultiert. Aber hey, abgerechnet wird am Ende, oder so :D

Wenn Sevilla heute auch nur den Hauch einer Chance haben sollte setz ich mich nackt in ein Karrusell und singe Kölle Allaf.
Barca wird drüberrennen, aus mehreren Gründen : sie haben im Moment einen lauf das auch, wenn es nicht gut ist der Sieg kommt, es meistens aber gut ist was sie machen und der wichtigste Grund: sie können Real mit einem Sieg noch richtig eine Ohrfeige mitgeben.
Bin nur gespannt wie sie dieses Jahr International spielen. Gab ja schon öfter das Liga quasi ein selbstläufer war und International haben sie sich blamiert.

Bei Sky Sports Youtube wurde wenn ich mich nicht irre gesagt, dass Tuchel Spanisch lernt und gerne zu Barca oder Real möchte. Da Xavi bleibt und Atletico ein erbärmlicher Bauernverein bleibt nur noch Real übrig. Perez ruf ihn an! Schluss mit Kumpeltypen als Trainer. Härte gehört zum Profifußball dazu, bei diesem Gehalt. Klar, dass die Generation TikTok und Insta Fußballer bei solchen Wörtern einen Schlaganfall bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch das barca fan boys wieder kommen wenn es bei uns nicht läuft

Ich schreib hier schon länger mit und eigentlich immer sachlich. Trotzdem kan ich das mit der Agenda nicht so stehen lassen, sonst komm ich halt mit der Agenda gegen Barça das man Spiele nicht registrieren kan ( Gavi vertrag) wegen den La liga Boss, wo dan von unabhängigen entschieden wird das es eben doch geht. Als Fan steigert man sich halt gerne wo rein

Beim nächsten Spiel das vor 20 Uhr angepfiffen wird bitte ich euch darum mich zu erinnern das ich es mir nicht anschauen soll.
Gefühlt hat man immer danach Kopfschmerzen oder schlechte Laune.

Bei Sky Sports Youtube wurde wenn ich mich nicht irre gesagt, dass Tuchel Spanisch lernt und gerne zu Barca oder Real möchte. Da Xavi bleibt und Atletico ein erbärmlichen Bauernverein bleibt nur noch Real übrig. Perez ruf ihn an! Schluss mit Kumpeltypen als Trainer. Härte gehört zum Profifußball dazu, bei diesem Gehalt. Klar, dass die Generation TikTok und Insta Fußballer bei solchen Wörtern einen Schlaganfall bekommen.

Bin gegen Tuchel, aber bei tik tok gebe ich dir recht.

du hast das Wort Arbeit aber noch vergessen

Ich schreib hier schon länger mit und eigentlich immer sachlich. Trotzdem kan ich das mit der Agenda nicht so stehen lassen, sonst komm ich halt mit der Agenda gegen Barça das man Spiele nicht registrieren kan ( Gavi vertrag) wegen den La liga Boss, wo dan von unabhängigen entschieden wird das es eben doch geht. Als Fan steigert man sich halt gerne wo rein
Und als Barca fan neigt man dazu absoluten Dünnschiss von sich zu geben. Komm doch einfach übermorgen wieder.

das traurige ist, es gibt halt keine wirkliche möglichkeit etwas zu ändern nachdem spiel. Wir haben einfach nicht genug spieler und dementsprechend dürfte es auch in zukunft immer wieder solche spiele geben in denen man einfach nicht gut genug ist. Genau daran lag es heute nämlich, wir haben einfach keine richtigen alternativen für den sturm. Benze hat seinen zenit erreicht und ist nur noch ein schatten seiner selbst, goes keinen schritt weiter als letzte saison, asensio wie immer ein spieler der keine führung und verantwortung übernehmen kann und vini ist psychisch komplett am boden und streitet und lamentiert lieber ständig über 90min als sich einfach aufs spielen zu konzentrieren.

dahinter haben wir dann mariano und hazard die nichts bringen, mit so einer offensive kannst du einfach keine meisterschaft gewinnen gegen ein team das sich wirklich auf allen positionen doppelt besetzt hat und das mit minimalen qualitätsverlust. Barca wird heute wohl auch sevilla komplett dominieren...

Das mag schon auch nervig sein, ist aber halt nicht vergleichbar. Streitigkeiten mit der Liga können ja auf dem Rechtsweg geklärt werden. Am Ende kommt man da bei einer unfairen Behandlung zu seinem Recht. Das ist im Fall Vini was ganz anderes. Wer greift denn da ein und prüft nachträglich noch?

Wenn Carlo Barca nicht aus der Copa schmeißt, fliegt er. Und so unglaublich viel kann er gar nicht dafür.
Ja sehe ich auch so. wenn wir gegen Barca rausfliegen geht unser letzter Titel diese Saison flöten. Wir haben sicher eventuell noch Chancen in der CL Aber ehrlich jetzt mit dem Kader und wie es jetzt unter Carlo läuft ( Das das berüchtigte zweite Jahr unter Carlo ) habe ich da keine große Hoffnung. Spätestens gegen City dann in der CL und ob wir die gleiche Leistungen nochmal wie die Letzte CL Saison 2021/2022 hervorbringen können ist sehr Fraglich. Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran . Die Luft ist mal wieder raus unter Carlo. Es funktionierte mal wieder nur für EINE SAISON unter Carlo. Wie bereits erwähnt Die berüchtigte zweite Saison unter Carlo .

Das mag schon auch nervig sein, ist aber halt nicht vergleichbar. Streitigkeiten mit der Liga können ja auf dem Rechtsweg geklärt werden. Am Ende kommt man da bei einer unfairen Behandlung zu seinem Recht. Das ist im Fall Vini was ganz anderes. Wer greift denn da ein und prüft nachträglich noch?

Gegen gute Spieler wird immer härter gespielt, passiert auch bei anderen Teams ( Dembele, Lewandowski). Deswegen aber immer ein Theater daraus zu machen wie Vinicius ist eben einfach unsympathisch und verstärkt das ganze nur noch. Gavi wird zb auch viel gefoult aber er nimmt eben den Kampf an und reagiert nicht mehr so über wie früher. Die Agenda der La liga gegen Barça ist aber sehr viel deutlicher zu erkennen. Die Katalanen sind eben unbeliebt in Spanien und werden teilweise auch benachteiligt eben auch sportlich.
( Speere von Lewandowski)

Ich glaube aber das dass Problem von Real an den Foul spielen an Vinicius lieg sondern an der Spielweise und der Mentalität. Ich sehe jedenfalls keine Systematische Benachteiligung von Madrid ( letzte Saison fast jedes Spiel einen Elfer oder eine strittige abseits Entscheidung für Real )

Man sollte sich auf das konzentrieren was man beeinflussen kan und nicht immer sagen wie arm man ist weil eine Mannschaft körperlich spielt

Es folgt ein kleiner Rant nach dem Spiel… ich bin zwar schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, nur selten unter den Artikel zum Spieltag, aber der aktuellen Situation geschuldet, muss ich mal ein bisschen was loswerden.

Die Liga ist nach der heutigen Pleite gelaufen, selbst wenn Barca nicht gewinnt, wir werden weiter (zu viele) Punkte liegen lassen. Barca spielt eben auch eine sehr gute Ligasaison, mit 50 Punkten in der Hinrunde, nur 7 Gegentoren, wovon 3 auf unser Konto gehen. Das bittere daran ist, dass die Fehler aktuell und der (große) Rückstand vermeidbar gewesen wären.

Im Sommer haben es die Vereinsführung und/oder Trainerteam vermasselt! Erneut wurde nach einem großen Erfolg auf dem Transfermarkt gepennt. Es ist nicht das erste Mal, dass dies unter Perez passiert: Nach dem Meistertitel 11/12, La Decima 13/14, Ronaldos Abgang 17/18. Dazu haben wir seit 15 (!) Jahren keinen Meistertitel mehr verteidigt, also eigentlich kommt es diese Saison nicht überraschend.

Der Kader ist in der Breite und auf einigen Positionen generell nicht auf Real Madrid Niveau.
Carvajal & Mendy sind die einzigen gelernten AV. Beide spielen eine grottenschlechte Saison und sind eigentlich seit Jahren ohne echte Konkurrenz. Probleme waren vorhersehbar, denn beide sind außerdem verletzungsanfällig, gerade Carvajal der ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist. Trotzdem reagiert man nicht.
Dazu kommt der gesamte Angriff. Karim Benzema ist mittlerweile 35 Jahre alt, es gibt keinen Backup. Mariano Diaz ist keine Alternative. Über Verletzungen bei der Belastung braucht man sich eigentlich nicht wundern.
Trotzdem reagiert man nicht.
Auch auf den Flügelpositionen gibt es keine Entlastung. Vini Jr. muss jedes Spiel machen, kein Wunder das er dann nicht ganz die Form der letzten Saison bestätigen kann. Es gibt keinen echten RF, sowohl Asensio als auch Rodrygo fühlen sich in der Mitte deutlich wohler, was dazu führt, dass unser Spiel komplett berechenbar linkslastig wird und die Rechte Seite vergessen wird.
Der Qualitätsverlust in der zweiten Reihe im Sturm ist wie Tag und Nacht!

Was passiert, wenn der Kader zu dünn ist, bei dem Programm welches wir haben?
Die Mannschaft gerät außer Form, man verliert die Konstanz und Verletzungen kommen hinzu. Das ist genau das, was man diese Saison bei Real beobachten kann. Wir sind mit 10 Siegen in Folge in die Saison gestartet, trotz Benzemas Ausfall, mit dem Double im Rückenwind. Doch spätestens jetzt, nach 20 Spieltagen in La Liga ist es schon wieder gelaufen. Es bleiben nur noch die K.O.-Wettbewerbe. Barca müssen wir erstmal schlagen und die CL wird ein ganz weiter Weg.
Es könnte also eine Saison ohne große Titel geben… und das quasi Hausgemacht!
Denn das volle Programm war vor der Saison klar, inklusive WM-Pause. War der Verein wirklich so arrogant und dumm, zu glauben mit dem Kader kommt man durch die ganze Saison? Schon letztes Jahr hat Ancelotti nicht auf Mariano, Hazard etc. gesetzt, was soll sich ändern? Warum reagiert man dann nicht?
Stillstand ist immer Rückstand, es gibt auch Stürmer die nicht Mbappe heißen!
Man bekommt sogar einen Joao Cancelo per Leihe angeboten und lehnt dankend ab, trotz der offensichtlichen Probleme wird man nicht im Winter aktiv, während andere Vereine sich weiter verstärken.
Sind Ancelotti, Perez, JAS wirklich zufrieden mit dem Kader? Dann haben wir ein viel größeres Problem…

Es ist vielleicht noch zu früh, aber Ancelotti wird im Sommer seine Koffer wieder packen müssen, da lege ich mich fest.
Deja Vú. Ich selbst habe noch darüber gelacht, aber die Parallelen zur ersten Amtszeit sind nicht wegzudenken.

Dabei habe ich noch gar nicht richtig angefangen über die taktischen Mängel zu sprechen. Darum soll es auch nicht gehen, man kann verlieren, aber die Art und Weise wie diese Saison verläuft… vieles wäre vermeidbar gewesen, denn als Fan sehen wir die Probleme, auch wenn im Sommer aufgrund der Euphorie der Aufschrei nicht ganz so groß war.
Trotzdem ist es frustrierend, dass die Meisterschaft nach 2019 (wahrscheinlich) wieder nach Barcelona geht.
Jetzt bleibt bei mir die Hoffnung, dass man „wenigstens“ die Copa nach 9 Jahren mal wieder holt und in der Saison sonst holt was noch möglich ist. Im Sommer heißt es dann hoffen, dass Perez und Co. aufwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich, was konnten wir uns auch anderes erwarten nach der letzten Saison?
Die Mannschaft ist von hinten bis vorne leer gespielt, keine neuen Verpflichtungen im Sommer, der ewige gleiche Trott…

Musste früher oder später so kommen - die Mannschaft sollte nun versuchen, irgendwie Schadensbegrenzung so gut als möglich zu betreiben, denn für mehr wird es diese Saison nicht mehr reichen. Das ist die traurige Wahrheit mit der wir uns nach diesem blamablen Auftritt heute auseinandersetzen sollten!

1 Torschuss - uber 90min gegen Mallorca…und das war der Elfmeter…WAHNSINN.
Also was mir fast am meisten weh tut sind zwei dinge, die man wieder eindeutig heute gesehen hat:
1.vini - er ist einfach uberspielt. Der arme junge…was der abbekommt etc etc. da muss man ihn mal rausnehmen konnen. Aber konnen wir nicht, da wir 0!!!! Alternativen haben. Zu meiner Kritik an seinem getue/ablenken etc steh ich nach wie vor - auch hier muss er mehr geschützt werden.
2. und das tut am meisten weh: hat Fede einen grottenschlechten Zwilling? Mann o mann - wo ist seine dynamik? Seine power? Etc etc. ich kann es euch sagen: wenn ein spieler von einer Position zur anderen geschoben wird, und wieder retour, man ihm das gefuhl gibt, dass er nur auf „seiner“ position spielen darf, wenn die „Pensionisten“ (meine das nicht Bose, liebe kroos und modric), mal nicht konnen, etc etc. dann kommt genau sowas heraus. Leider…Fede wurde heuer von Carlo „abgewürgt“ - leider. Und das war absehbar.

Fran ist mal ein super Anfang - wirklich. Damit wird eine Lücke geschlossen. Aber solche moves brauchen wir noch in 3,4,5 facher Ausführung. Also wo man qulitativ in die Quantität geht. Wir brauchen in meinen augen unbedingt zwei qualitatsspieler in der offensive.

Asensio ist asensio…alles nett, aber wenn es mal richtige zur sache geht, dann ist das eben oft so wie heute und er taucht komplett ab. Deshalb wurde ich ihn nie verlängern, wenn er mehr geld und vor allem mehr ständing etc will. Das liefert er einfach nicht mehr. Aus fertig. Und das ist meine Meinung - da ändert nichts sein tor zuletzt und auch nicht der Elfmeter heute.

Was bin ich froh, dass diese Überheblichkeit nicht belohnt wird. Camavinga als IV und LV, Nacho als RV, Rüdiger und Alaba als MS, Mariano soll plötzlich als MS aushelfen, nachdem er die komplette Saison keine Rolle spielte. Asensio bleibt ein Schönwetterfußballer. Wie man auf die Idee kommen konnte ihn zum Elfmeterschützen zu machen, bleibt mir schleierhaft. Kroos und Modric kommen, um die Partie zu drehen. Was sie können, ist es mit ihrer Ballsicherheit ein Ergebnis zu verwalten. Fede und Tchoua einmal mehr leider sehr enttäuschend. Vini ist ein Gigant. Der muss diese Saison richtig ans Limit gehen und gefühlt 100 Spiele absolvieren, weil es keinen Backup gibt. Auch Camavinga gebührt ein Sonderlob. Absoluter Goldjunge. Hauptsache, man ignoriert alle Probleme und bleibt seinen Prinzipien treu, im Winter niemanden zu verpflichten. Am Ende wechseln sich die Ancelottis selbst ein. Das ist so lächerlich. Glückwunsch an Mallorca zum Sieg. Auch Barcelona kann zum Ligatitel spazieren. Wir werden diese Saison noch eine Menge Punkte liegen lassen. Und es ist verdient. Man erntet, was man säht. Wie gesagt, dieser Denkzettel muss sitzen.

Auch, wenn ich kein Anhänger Ancelotti`s bin und froh wäre, wenn er im Sommer gehen muss, aber die Aufgabe mit diesem Kader um alle Titelmitspielen zu wollen, ist verdammt undankbar. Dennoch kannst Du dich einfach nicht von jedem verfluchten La Liga Team spielerisch dominieren lassen und versuchen, durch 20 intensive Minuten am Ende die Partie zu entscheiden. Das ist jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auch mal selbst hinterfragen warum jedes Mittelfeld Team in La Liga gegen uns alles gibt und gegen Barca öfter mal etwas herschenkt.

Gegen uns lohnt es sich derzeit einfach alles zu geben, denn die Chance auf Punkte oder einen Patzer unsererseits ist relativ hoch. Da lohnt sich der Kraftaufwand schon mal.

Hach wie schön war die Meisterschaft 11/12. 121 Tore, da haben wir die Mallorcas dieser Welt 5:1 aus dem Stadion gefegt…

Gegen gute Spieler wird immer härter gespielt, passiert auch bei anderen Teams ( Dembele, Lewandowski). Deswegen aber immer ein Theater daraus zu machen wie Vinicius ist eben einfach unsympathisch und verstärkt das ganze nur noch. Gavi wird zb auch viel gefoult aber er nimmt eben den Kampf an und reagiert nicht mehr so über wie früher. Die Agenda der La liga gegen Barça ist aber sehr viel deutlicher zu erkennen. Die Katalanen sind eben unbeliebt in Spanien und werden teilweise auch benachteiligt eben auch sportlich.
( Speere von Lewandowski)

Ich glaube aber das dass Problem von Real an den Foul spielen an Vinicius lieg sondern an der Spielweise und der Mentalität. Ich sehe jedenfalls keine Systematische Benachteiligung von Madrid ( letzte Saison fast jedes Spiel einen Elfer oder eine strittige abseits Entscheidung für Real )

Man sollte sich auf das konzentrieren was man beeinflussen kan und nicht immer sagen wie arm man ist weil eine Mannschaft körperlich spielt

Dasselbe hat man ja früher schon bei Neymar gesehen. Vinicius ist nicht der erste Spieler, der schnell, dribbelstark und daher schwer zu verteidigen ist. Was wurde auch ein CR7 früher angegangen? Vinicius macht es mit seiner Art, gern leicht abzuheben und zusätzlich zu provozieren, auch einfach nicht besser.

Heute hat man u.a. mal wieder einen Elfmeter bekommen und trotzdem nicht mal ein Unentschieden geholt. Es hapert an ganz anderen Stellen als an einer vermeintlichen "Kampagne" gegen Vinicius.

Dasselbe hat man ja früher schon bei Neymar gesehen. Vinicius ist nicht der erste Spieler, der schnell, dribbelstark und daher schwer zu verteidigen ist. Was wurde auch ein CR7 früher angegangen? Vinicius macht es mit seiner Art, gern leicht abzuheben und zusätzlich zu provozieren, auch einfach nicht besser.

Heute hat man u.a. mal wieder einen Elfmeter bekommen und trotzdem nicht mal ein Unentschieden geholt. Es hapert an ganz anderen Stellen als an einer vermeintlichen "Kampagne" gegen Vinicius.

„Vermeintliche Kampagne“…. So ne gequirlte Scheisse kann ja nur von dir kommen…ein Blinder sieht was hier bei Vini abgeht… wer das nicht rafft ist entweder Anhänger von Farca oder einfach dämlich..

Heutige Geburtstage

Zurück