Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Was bin ich froh, dass diese Überheblichkeit nicht belohnt wird. Camavinga als IV und LV, Nacho als RV, Rüdiger und Alaba als MS, Mariano soll plötzlich als MS aushelfen, nachdem er die komplette Saison keine Rolle spielte. Asensio bleibt ein Schönwetterfußballer. Wie man auf die Idee kommen konnte ihn zum Elfmeterschützen zu machen, bleibt mir schleierhaft. Kroos und Modric kommen, um die Partie zu drehen. Was sie können, ist es mit ihrer Ballsicherheit ein Ergebnis zu verwalten. Fede und Tchoua einmal mehr leider sehr enttäuschend. Vini ist ein Gigant. Der muss diese Saison richtig ans Limit gehen und gefühlt 100 Spiele absolvieren, weil es keinen Backup gibt. Auch Camavinga gebührt ein Sonderlob. Absoluter Goldjunge. Hauptsache, man ignoriert alle Probleme und bleibt seinen Prinzipien treu, im Winter niemanden zu verpflichten. Am Ende wechseln sich die Ancelottis selbst ein. Das ist so lächerlich. Glückwunsch an Mallorca zum Sieg. Auch Barcelona kann zum Ligatitel spazieren. Wir werden diese Saison noch eine Menge Punkte liegen lassen. Und es ist verdient. Man erntet, was man säht. Wie gesagt, dieser Denkzettel muss sitzen.
Auch, wenn ich kein Anhänger Ancelotti`s bin und froh wäre, wenn er im Sommer gehen muss, aber die Aufgabe mit diesem Kader um alle Titelmitspielen zu wollen, ist verdammt undankbar. Dennoch kannst Du dich einfach nicht von jedem verfluchten La Liga Team spielerisch dominieren lassen und versuchen, durch 20 intensive Minuten am Ende die Partie zu entscheiden. Das ist jedem Mal ein Ritt auf der Rasierklinge.
Wird wurden ja auf eine Weise auch schon (vieleicht viel zu) gut für diese Überheblichkeit belohnt leztzte Saison. Wenn man sich den Verlauf der ersten 2/3 der Saison anschaut, waren sie nicht so grundverschieden. Guter Start, dann kam das Geknortze von November bis März. Der Unterschied, ein überragender Benzy, Vini und T-Bo haben uns durch diese Zeit getragen, und der Rest der Mannschaft sich in den wichtigen Momenten nochmal zusammengerissen, während die jungen Blut geleckt hatten, und natürlich das nötige Spielglück.
Nun geht man mit einem 23 Mann Kader, wovon 1/4 (Vallejo, Odri, Mariano, Hazard) überhaupt nicht brauchbar ist bzw. kein Vertrauen bekommnt und ein weiterer guter Teil (weit) Ü30 ist und halt nicht mehr jeden 3ten Tag über 90 Minuten 100% geben kann in eine Saison, die von einer WM unterbrochen und zusätzlich zu den üblichen 60 Spielen noch mit Super Cups und Klubs WMs übersäät wird. Mit einer grosskotzigen "wir brauchen keine Transfers im Winter, sonst haben wir im Sommer Fehler gemacht" Einstellung, absolut 0 Vertrauen in die eigene Jugend und einem Trainer, desses ganzes Konzept darauf basiert, dass seine bevorzugte Stammelf fit ist und er mit seinen 14-15 bevorzugten Stammspielern arbeiten kann. Was hat man erwartet? Viele zahlen nun den Preis für letzte Saison, sei es durch Formschwankungen, Verletzungen oder schlichtweg altersbedingte Überlastung. Und in vielerlei Hinsicht fehlen einfach die Alternativen bzw. Ausgewogenheit. Wir haben aktuell nur 2 gelernte AV im Kader, denen man vertraut, dafür 5 IV, von denen 2 von letzter Saison überlastet sind und 2 ständig überall aushelfen müssen, weil der Baum brennt, der 5te und Odri werden ignoriert, genauso wie mögliche Castilla aushilfen. Vorne müssen Vini und Benzy immer spielen, weil es keine Alternativen gibt und rechts spielen wir mit nem ZM und Schönwetterfussballer Asensio. Man kann gegen ein hartnäckiges Mallorca mit einer besseren B-Elf mal verlieren, aber wenn es mit 1.5 jähriger Ansage erfolgt, frustet es halt auch entsprechend.
Carlo sehe ich wie so oft etwas gespalten. Es ist nicht einfach, mit so einem unausgewogenen Rumpfkader bei unserem Ewartungsdruck zu arbeiten. Gleichzeitig macht es ein Trainer, dessen ganzes Konzept darauf basiert, dass seine alten Hasen im 4-3-3 es schon irgendwie richten können halt nicht zwingend einfacher, sobald das Ganze auseinander fällt.
Man kann nur mal wieder hoffen, Perez und co haben den Schuss in ihrer Traumwelt gehört, im Sommer braucht es nen endgültigen Cut in vielerlei Hinsicht. Insofern bin ich nach wie vor dankbar gegenüber Spielern Varane oder Case, die von sich aus eine Veränderung wollen und damit neue Ansätze ermöglichen oder Kroos, der nicht selbstverständlich bis 40 jedes Spiel machen will, damit es zumindest schrittweise vorwärts geht. Ohne sie würden wir wahrscheinlich immer noch mit der Elf von 2018 spielen.