Aktuelles

20. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Was bin ich froh, dass diese Überheblichkeit nicht belohnt wird. Camavinga als IV und LV, Nacho als RV, Rüdiger und Alaba als MS, Mariano soll plötzlich als MS aushelfen, nachdem er die komplette Saison keine Rolle spielte. Asensio bleibt ein Schönwetterfußballer. Wie man auf die Idee kommen konnte ihn zum Elfmeterschützen zu machen, bleibt mir schleierhaft. Kroos und Modric kommen, um die Partie zu drehen. Was sie können, ist es mit ihrer Ballsicherheit ein Ergebnis zu verwalten. Fede und Tchoua einmal mehr leider sehr enttäuschend. Vini ist ein Gigant. Der muss diese Saison richtig ans Limit gehen und gefühlt 100 Spiele absolvieren, weil es keinen Backup gibt. Auch Camavinga gebührt ein Sonderlob. Absoluter Goldjunge. Hauptsache, man ignoriert alle Probleme und bleibt seinen Prinzipien treu, im Winter niemanden zu verpflichten. Am Ende wechseln sich die Ancelottis selbst ein. Das ist so lächerlich. Glückwunsch an Mallorca zum Sieg. Auch Barcelona kann zum Ligatitel spazieren. Wir werden diese Saison noch eine Menge Punkte liegen lassen. Und es ist verdient. Man erntet, was man säht. Wie gesagt, dieser Denkzettel muss sitzen.

Auch, wenn ich kein Anhänger Ancelotti`s bin und froh wäre, wenn er im Sommer gehen muss, aber die Aufgabe mit diesem Kader um alle Titelmitspielen zu wollen, ist verdammt undankbar. Dennoch kannst Du dich einfach nicht von jedem verfluchten La Liga Team spielerisch dominieren lassen und versuchen, durch 20 intensive Minuten am Ende die Partie zu entscheiden. Das ist jedem Mal ein Ritt auf der Rasierklinge.

Wird wurden ja auf eine Weise auch schon (vieleicht viel zu) gut für diese Überheblichkeit belohnt leztzte Saison. Wenn man sich den Verlauf der ersten 2/3 der Saison anschaut, waren sie nicht so grundverschieden. Guter Start, dann kam das Geknortze von November bis März. Der Unterschied, ein überragender Benzy, Vini und T-Bo haben uns durch diese Zeit getragen, und der Rest der Mannschaft sich in den wichtigen Momenten nochmal zusammengerissen, während die jungen Blut geleckt hatten, und natürlich das nötige Spielglück.

Nun geht man mit einem 23 Mann Kader, wovon 1/4 (Vallejo, Odri, Mariano, Hazard) überhaupt nicht brauchbar ist bzw. kein Vertrauen bekommnt und ein weiterer guter Teil (weit) Ü30 ist und halt nicht mehr jeden 3ten Tag über 90 Minuten 100% geben kann in eine Saison, die von einer WM unterbrochen und zusätzlich zu den üblichen 60 Spielen noch mit Super Cups und Klubs WMs übersäät wird. Mit einer grosskotzigen "wir brauchen keine Transfers im Winter, sonst haben wir im Sommer Fehler gemacht" Einstellung, absolut 0 Vertrauen in die eigene Jugend und einem Trainer, desses ganzes Konzept darauf basiert, dass seine bevorzugte Stammelf fit ist und er mit seinen 14-15 bevorzugten Stammspielern arbeiten kann. Was hat man erwartet? Viele zahlen nun den Preis für letzte Saison, sei es durch Formschwankungen, Verletzungen oder schlichtweg altersbedingte Überlastung. Und in vielerlei Hinsicht fehlen einfach die Alternativen bzw. Ausgewogenheit. Wir haben aktuell nur 2 gelernte AV im Kader, denen man vertraut, dafür 5 IV, von denen 2 von letzter Saison überlastet sind und 2 ständig überall aushelfen müssen, weil der Baum brennt, der 5te und Odri werden ignoriert, genauso wie mögliche Castilla aushilfen. Vorne müssen Vini und Benzy immer spielen, weil es keine Alternativen gibt und rechts spielen wir mit nem ZM und Schönwetterfussballer Asensio. Man kann gegen ein hartnäckiges Mallorca mit einer besseren B-Elf mal verlieren, aber wenn es mit 1.5 jähriger Ansage erfolgt, frustet es halt auch entsprechend.

Carlo sehe ich wie so oft etwas gespalten. Es ist nicht einfach, mit so einem unausgewogenen Rumpfkader bei unserem Ewartungsdruck zu arbeiten. Gleichzeitig macht es ein Trainer, dessen ganzes Konzept darauf basiert, dass seine alten Hasen im 4-3-3 es schon irgendwie richten können halt nicht zwingend einfacher, sobald das Ganze auseinander fällt.

Man kann nur mal wieder hoffen, Perez und co haben den Schuss in ihrer Traumwelt gehört, im Sommer braucht es nen endgültigen Cut in vielerlei Hinsicht. Insofern bin ich nach wie vor dankbar gegenüber Spielern Varane oder Case, die von sich aus eine Veränderung wollen und damit neue Ansätze ermöglichen oder Kroos, der nicht selbstverständlich bis 40 jedes Spiel machen will, damit es zumindest schrittweise vorwärts geht. Ohne sie würden wir wahrscheinlich immer noch mit der Elf von 2018 spielen.

Gegen gute Spieler wird immer härter gespielt, passiert auch bei anderen Teams ( Dembele, Lewandowski). Deswegen aber immer ein Theater daraus zu machen wie Vinicius ist eben einfach unsympathisch und verstärkt das ganze nur noch. Gavi wird zb auch viel gefoult aber er nimmt eben den Kampf an und reagiert nicht mehr so über wie früher. Die Agenda der La liga gegen Barça ist aber sehr viel deutlicher zu erkennen. Die Katalanen sind eben unbeliebt in Spanien und werden teilweise auch benachteiligt eben auch sportlich.
( Speere von Lewandowski)

Ich glaube aber das dass Problem von Real an den Foul spielen an Vinicius lieg sondern an der Spielweise und der Mentalität. Ich sehe jedenfalls keine Systematische Benachteiligung von Madrid ( letzte Saison fast jedes Spiel einen Elfer oder eine strittige abseits Entscheidung für Real )

Man sollte sich auf das konzentrieren was man beeinflussen kan und nicht immer sagen wie arm man ist weil eine Mannschaft körperlich spielt

Mir platzt gleich der Kragen!
Wie blind kann man sein????
Jeder hier regt sich über vini auf und du ignorierst das einfach auf provokanter Art…
Keiner streitet ab, dass vini einfach übertreibt und sich das negativ auf das Spiel auswirkt.

das du es wagst die Lewandowski Sperre anzusprechen.. was zum?
Der guckt sich seinen Gegner vorher an und springt ihm mit dem Ellenbogen gegen den Kehlkopf… das war für mich ein gezieltes „Attentat“, reinstes Frustding. Er guckt vorher noch zum Gegner und weiß genau wo er steht..

dann darf der auch noch trotz der Sperre spielen, das ist einfach Wettbewerbsverzerrung.
Aber du kannst glücklich sein, dass ihr diese Saison in der Liga einfach besser seid als wir und den breiteren Kader habt.
Glückwunsch zur Ms.

bringt dann Gavi, einen der größten Kotzbrocken, der albalike bei jedem Mist beim Schiri am heulen ist..
werde mich aber sehr freuen, falls ihr gegen United fliegen solltet :)

Jeder hier regt sich über vini auf und du ignorierst das einfach auf provokanter Art…
Keiner streitet ab, dass vini einfach übertreibt und sich das negativ auf das Spiel auswirkt.

Der guckt sich seinen Gegner vorher an und springt ihm mit dem Ellenbogen gegen den Kehlkopf… das war für mich ein gezieltes „Attentat“, reinstes Frustding. Er guckt vorher noch zum Gegner und weiß genau wo er steht..

dann darf der auch noch trotz der Sperre spielen, das ist einfach Wettbewerbsverzerrung.
Aber du kannst glücklich sein, dass ihr diese Saison in der Liga einfach besser seid als wir und den breiteren Kader habt.
Glückwunsch zur Ms.

bringt dann Gavi, einen der größten Kotzbrocken, der albalike bei jedem Mist beim Schiri am heulen ist..

Solche scharfen Töne sind wir von dir gar nicht gewohnt, aber Recht hast du und das musste mal raus...

Solche scharfen Töne sind wir von dir gar nicht gewohnt, aber Recht hast du und das musste mal raus...

hatte mich hingelegt und bin vor kurzem aufgewacht.

kann da mal brummig wie ein Bär sein.
Eigentlich hab ich schon ein schlechtes Gewissen, aber ich meine es schon so wie ich es geschrieben habe.

Das Schlimmste ist, dass sich die Aufstellung des Mittelfelds gut gelesen hat und man einfach Bock auf das Spiel hatte…

man hätte Vlt doch mit einem von Modric/Kroos starten sollen.

denke tchoua sollte dann Klub wm spielen, damit er wieder in den Rhythmus kommt.
Ich war ein bisschen gemein zu ihm, aber ich weiß ja das er es kann…

hoffe wenigstens bei der Klub Wm läuft es besser und die Gegner sind nicht ganz so krass drauf…

Glückwunsch zur Ms.

Richtig Vini übertreibt maßlos und produziert damit den Gegner. So wie früher Neymar, nichts außergewöhnliches aber Real macht daraus gerade eine Tragödie. Es wird einfach überreagiert. Ramos, Peperoni und Co wahren ja auch nicht zimperlich bei den Zweikämpfen. Deswegen ist es witzig das du Lewandowskis Foul als Attentat bezeichnest. Das wahr es selbstverständlich nicht, ein normales Foul nicht mehr und nicht weniger. Bei Pepes Fouls gegen Messi und Co wahren es eher Attentate unter José und auch das Attentat an Salah darf man nicht vergessen. Das hat aber alles nichts mit der Fußballerischen Situation zu tun und der Spielweise und der Mentalität von Madrid zur Zeit.

Was die wettbewerbsfährzerung anbelangt. Barça machte einen Einspruch und es wurde geprüft. Lewandowski wahr Deswegen auch trotzdem danach ein Spiel mehr gesperrt weil man an der (unberechtigten Speere, zumindest so viele Spiele) festgehalten hat.

Was Gavi anbelangt. Der Junge kämpft immer und spricht auch mit dem Schiedsrichter aber nicht auf eine Art und weiße wie es Vini macht. Übrigens hätte Cebaillos auch mindestens drei Spiele gesperrt werden müssen da er Gavi die Harre gezogen hat was eine Unsportlichkeit ist aber da gab es ja nicht einmal gelb, trotz VAR. Wer im Glashaus sitzt sollte in dieser Hinsicht nicht mit Steine werfen. Aber sowas wird eben gern von den Fans übersehen das die eigene Mannschaft auch oft bevorzugt wird

Richtig Vini übertreibt maßlos und produziert damit den Gegner. So wie früher Neymar, nichts außergewöhnliches aber Real macht daraus gerade eine Tragödie. Es wird einfach überreagiert. Ramos, Peperoni und Co wahren ja auch nicht zimperlich bei den Zweikämpfen. Deswegen ist es witzig das du Lewandowskis Foul als Attentat bezeichnest. Das wahr es selbstverständlich nicht, ein normales Foul nicht mehr und nicht weniger. Bei Pepes Fouls gegen Messi und Co wahren es eher Attentate unter José und auch das Attentat an Salah darf man nicht vergessen. Das hat aber alles nichts mit der Fußballerischen Situation zu tun und der Spielweise und der Mentalität von Madrid zur Zeit.

Was die wettbewerbsfährzerung anbelangt. Barça machte einen Einspruch und es wurde geprüft. Lewandowski wahr Deswegen auch trotzdem danach ein Spiel mehr gesperrt weil man an der (unberechtigten Speere, zumindest so viele Spiele) festgehalten hat.

Was Gavi anbelangt. Der Junge kämpft immer und spricht auch mit dem Schiedsrichter aber nicht auf eine Art und weiße wie es Vini macht. Übrigens hätte Cebaillos auch mindestens drei Spiele gesperrt werden müssen da er Gavi die Harre gezogen hat was eine Unsportlichkeit ist aber da gab es ja nicht einmal gelb, trotz VAR. Wer im Glashaus sitzt sollte in dieser Hinsicht nicht mit Steine werfen. Aber sowas wird eben gern von den Fans übersehen das die eigene Mannschaft auch oft bevorzugt wird

Wir können jetzt jede Szene der vergangenen 20 Jahren raussuchen und gegenrechnen kein Problem!
Keiner bestreitet das Pepe und Ramos viel zu hart reingegangen sind.
Das hat mich auch extrem gestört.
Marcelo wurde gegen Bayern war es glaube ich auch extrem an den Haaren gezogen da gab es auch nichts.
3 Spiele Sperre ist übrigens Quatsch, die hat Lewandowski auch nur bekommen wegen der dummen Geste mit der Nase, welcher er dann mehrfach wiederholte und auch dem 4ten Offiziellen zeigte.

ronaldo wurde 5 Spiele gesperrt als er den Schiri leicht wegschubste, wofür Messi übrigens nicht mal eine gelbe Karte bekam und der grabbelte öfters mal den Schiri an.

Wo bitte übertreibt Vini?!?… Wenn du ständig umgetreten wirst bist du auf Schutz durch den Ref angewiesen.

Dieser kleine Bengel von Farca heult in jedem Spiel beim Schiedsrichter rum und fordert Karten… Im Vergleich zu Vini werden dort auch kleinste Berührungen gepfiffen… Also Ja, Vini wird klar benachteiligt und nicht ausreichend geschützt.

Wo bitte übertreibt Vini?!?… Wenn du ständig umgetreten wirst bist du auf Schutz durch den Ref angewiesen.

Dieser kleine Bengel von Farca heult in jedem Spiel beim Schiedsrichter rum und fordert Karten… Im Vergleich zu Vini werden dort auch kleinste Berührungen gepfiffen… Also Ja, Vini wird klar benachteiligt und nicht ausreichend geschützt.

Wieso hat Cebaillos keine Speere bekommen nach den Foul an Gavi ?

Es stimmt eben nicht, Vini bekommt freistöße gepfiffen aber jede Kleinigkeit muss man jetzt auch nicht pfeifen und wegen solchen Kleinigkeiten wirft Vini such zum Boden und dreht sich von der einen auf die andere Seite

Es stimmt eben nicht, Vini bekommt freistöße gepfiffen aber jede Kleinigkeit muss man jetzt auch nicht pfeifen und wegen solchen Kleinigkeiten wirft Vini such zum Boden und dreht sich von der einen auf die andere Seite

Wer oder was ist Cebaillos?

Falsch. Vini übertreibt 0,0. Das einzige was mit Neymar gleichzusetzen ist, ist dass sie beide Brasilianer und trickreich sind. Neymars Schauspieleinlagen kannst du nicht mit Vincius vergleichen und ich nehme es keinem von beiden Übel. Du musst das machen, weil der Schiri sonst einfach nicht reagiert. Und im Fall von Vinicius funktioniert nichtmal das. Der Gegner sucht sich immer Vini raus um ihn zu treten und der Schiedsrichter duldet das. Wie soll er bitte reagieren, außer mit Empörung? Das was Mallorca heute mit ihm gemacht hat war die absolute Krönung. So etwas musste nichtmal Neymar erleiden. 10 Fouls an einen Spieler ist Rekord. Mallorca hat 29 Fouls begangen (8 gegen Barcelona im letzten Spiel) und hat die gleiche Anzahl gelbe Karten wie Real. Was Gegenspieler nach den Spielen von sich geben ist ein Skandal. Er soll es selber Schuld sein, dass er getreten wird, weil er provoziert. Das ist lächerlich.

Trotzdem ist das nicht der Grund für diese Ergebnisse. Real ist selbst Schuld mit der Kaderplanung. Man hat Geld ohne Ende und gibt es nicht aus, um sich die Chance auf Balon d‘Or Kandidaten zu sichern, die vielleicht mal kommen könnten. Deshalb läuft alles über Vinicius und gerade wenn Benzema dann auch nicht spielt, ist es sehr leicht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Ich glaube weder an eine Bevorteilung Barcas noch einer Benachteiligung Reals, aber manche Dinge sind nunmal offensichtlich. Ja, die Liga legt systematisch Barca Steine in den Weg, was ihre Finanzen und Wege, die Regularien zu umgehen, betrifft und JA -Vinicius wird gehasst, zur Zielscheibe gemacht, wird nicht durch Liga und Schiris geschützt und im Nachgang wird auch noch behauptet, dass er die Rassimsus-Karte zieht, um sich als Opfer darzustellen. Dabei vergessen Leute, dass man Puppen von ihm an Brücken aufhängt und 90 Minuten lang mit Affenlauten und rassisitischen Beleidigungen anschreit. Aber ja, er ist es ja selber Schuld, weil er provoziert.

Zuletzt bearbeitet:
Dani Ceballos sorry jetzt könntest du vlt ja die frage beantworten. Man kan auch sachlich bleiben wen ein Fan eines anderen Verein schreibt. Manchmal öffnet das etwas die Perspektive

Hätte rot sehen müssen, wurde übersehen. Genau wie einmal Marcelo an den Haaren gezogen wurde (während das Spiel lief, nichtmal in einer Unterbrechung) und es einfach übersehen und nicht geahndet wurde. Solche Dinge passieren.

https://www.besoccer.com/new/marcelo-has-hair-pulled-but-var-remains-quiet-922285

Ich glaube weiterhin nicht an eine Agenda gegen Barca oder Real, sondern es liegt an der Qualität der Schiedsrichter in LaLiga.
Trotzdem bin ich der Meinung das Spieler wie Vini deutlich besser geschützt werden müssen, denn durch Kommentare von Spielern oder auch Verantwortlichen merkt man das diese sich auf Vini einschießen und genau da merke ich schon eine gewisse Agenda. Fairerweise muss man sagen das Vini durch die letzten Jahre sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat. Als Vergleich ist es mit einen Kind das dauernd lügt, da glaubt man diesen auch irgendwann nicht mehr.
Vini muss einen kühleren Kopf bekommen und vielleicht mal das Verhalten von Ronaldhinio für eine Zeit übernehmen, also lieber Lachen anstatt Meckern und Diskutieren, dadurch kann sich nach einer Weile das Bild was einige von ihm haben ändern und zeitgleich könnte dadurch die Härte gegen ihm und die Vorurteile vom Schiri aus gesenkt werden. Ist natürlich leichter gesagt als wirklich getan.

Bzgl Agenda von Tebas gegen Barca glaube ich auch nicht dran. Sein Problem ist das er zu Offen Aussagen über Barca oder Real tätigt und da in Barcelona sehr viel schief lief die letzten Jahre und vorallem Finanziell weit weniger Rosig ist als in Madrid, kommen solche Aussagen zustande. Für Barca Fans natürlich Ärgerlich, wohingegen für Madrid Fans dies hier und da belustigend ist.

Falsch. Vini übertreibt 0,0. Das einzige was mit Neymar gleichzusetzen ist, ist dass sie beide Brasilianer und trickreich sind. Neymars Schauspieleinlagen kannst du nicht mit Vincius vergleichen und ich nehme es keinem von beiden Übel. Du musst das machen, weil der Schiri sonst einfach nicht reagiert. Und im Fall von Vinicius funktioniert nichtmal das. Der Gegner sucht sich immer Vini raus um ihn zu treten und der Schiedsrichter duldet das. Wie soll er bitte reagieren, außer mit Empörung? Das was Mallorca heute mit ihm gemacht hat war die absolute Krönung. So etwas musste nichtmal Neymar erleiden. 10 Fouls an einen Spieler ist Rekord. Mallorca hat 25 Fouls begangen und hat die gleiche Anzahl gelbe Karten wie Real. Was Gegenspieler nach den Spielen von sich geben ist ein Skandal. Er soll es selber Schuld sein, dass er getreten wird, weil er provoziert. Das ist lächerlich.

Trotzdem ist das nicht der Grund für diese Ergebnisse. Real ist selbst Schuld mit der Kaderplanung. Man hat Geld ohne Ende und gibt es nicht aus, um sich die Chance auf Balon d‘Or Kandidaten zu sichern, die vielleicht mal kommen könnten. Deshalb läuft alles über Vinicius und gerade wenn Benzema dann auch nicht spielt, ist es sehr leicht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Ich glaube weder an eine Bevorteilung Barcas noch einer Benachteiligung Reals, aber manche Dinge sind nunmal offensichtlich. Ja, die Liga legt systematisch Barca Steine in den Weg, was ihre Finanzen und Wege, die Regularien zu umgehen, betrifft und JA -Vinicius wird gehasst, zur Zielscheibe gemacht, wird nicht durch Liga und Schiris geschützt und im Nachgang wird auch noch behauptet, dass er die Rassimsus-Karte zieht, um sich als Opfer darzustellen. Dabei vergessen Leute, dass man Puppen von ihm an Brücken aufhängt und 90 Minuten lang mit Affenlauten und rassisitischen Beleidigungen anschreit. Aber ja, er ist es ja selber Schuld, weil er provoziert.

Die Rassistischen beleidigungen und das mit der Puppe geht natürlich gar nicht. Ich persönlich finde nicht das er jetzt so hart gefoult wird. Ich wil auch das die Spieler geschützt werden aber kleinere Mannschaften die sowieso schon unterlegen sind ( Finanziell wie Sportlich) jede Kleinigkeit zu pfeifen find ich auch nicht richtig. Vinicius wird so viel gefoult da über den Rest in der Offensive einfach nichts geht. Wen bei Real auf Rechts ein Spieler wie Dembele oder Messi spielen würde oder sogar nur ein Sterling würden die Fouls an Vini schnell halbiert. Ich als Ttainer würde meinen Spielern auch sagen das sie Vini etwas härter bespielen sollen da er dan die Lust verliert oder Frustriert wird aber das liegt nur daran das er Offensiv keine Unterstützung hat. Schlimme Fouls verurteil ich natürlich da Verletzungen etwas sehr schlimmes sind aber immer wieder kleine Fouls die den Rhythmus stören und einen Spieler dazu bringt die Nerven weck zu schmeißen find ich nicht so schlimm. Finde aber gut das auch du gesehen hast das diese Diskussion eigentlich nebensächlich sind und nicht Reals größte Probleme sind

Hätte rot sehen müssen, wurde übersehen. Genau wie einmal Marcelo an den Haaren gezogen wurde (während das Spiel lief, nichtmal in einer Unterbrechung) und es einfach übersehen und nicht geahndet wurde. Solche Dinge passieren.

https://www.besoccer.com/new/marcelo-has-hair-pulled-but-var-remains-quiet-922285

Ist schon richtig aber heute gibt es einen VAR. Sowas kan man dan nicht übersehen und muss es eben im Nachhinein wegen unsportlichkeit belangen. Aber lassen wir die Diskussion wie geschrieben, sind eigentlich nicht die wahren Probleme von Real

Ist schon richtig aber heute gibt es einen VAR. Sowas kan man dan nicht übersehen und muss es eben im Nachhinein wegen unsportlichkeit belangen. Aber lassen wir die Diskussion wie geschrieben, sind eigentlich nicht die wahren Probleme von Real

wo sind die Sperren gegen Alba, der gerne die Hände im Gesicht der Gegenspieler hat ;)

;)

Zum Glück haben wir andere Probleme und nicht die von euch
Ich könnte nachts nicht mehr ruhig schlafen bei den Problemen die euer Verein hat :)

Die Rassistischen beleidigungen und das mit der Puppe geht natürlich gar nicht. Ich persönlich finde nicht das er jetzt so hart gefoult wird. Ich wil auch das die Spieler geschützt werden aber kleinere Mannschaften die sowieso schon unterlegen sind ( Finanziell wie Sportlich) jede Kleinigkeit zu pfeifen find ich auch nicht richtig. Vinicius wird so viel gefoult da über den Rest in der Offensive einfach nichts geht. Wen bei Real auf Rechts ein Spieler wie Dembele oder Messi spielen würde oder sogar nur ein Sterling würden die Fouls an Vini schnell halbiert. Ich als Ttainer würde meinen Spielern auch sagen das sie Vini etwas härter bespielen sollen da er dan die Lust verliert oder Frustriert wird aber das liegt nur daran das er Offensiv keine Unterstützung hat. Schlimme Fouls verurteil ich natürlich da Verletzungen etwas sehr schlimmes sind aber immer wieder kleine Fouls die den Rhythmus stören und einen Spieler dazu bringt die Nerven weck zu schmeißen find ich nicht so schlimm. Finde aber gut das auch du gesehen hast das diese Diskussion eigentlich nebensächlich sind und nicht Reals größte Probleme sind

Behaupte auch nicht, dass sie jedes Foul pfeifen sollen, aber wenn du sie einfach machen lässt und bei Fouls wo der Gegenspieler per Schere weggesenst wird nichtmal gelb zeigst, dann lädt das eben den Gegner weiter dazu ein. Ne ruppige und giftige Mannschaft zu sein ist was anderes als was Mallorca heute gemacht hat. Da muss man auch aufpassen, dass die Liga nicht an Attraktivität verliert. Spanien war immer die Liga der trickreichen Spieler.

Zu Marcelos Foul: gab auch damals den VAR. Ist nicht so lang her. Und dass gerade in Spanien weder Schiedsrichter noch VAR ne vernünftige Linie haben weißt du bestimmt selber. Nochmal, Ceballos kann da rot kriegen, aber auch das ist keine Benachteiligung Barcas. Fehler gibt es zuhauf auf beiden Seiten und vor allem wenn ihr das Spiel sowieso gewonnen habt ist es nicht der Rede wert, da nicht Spielentscheidend. Schlimmer ist zB die rote Karte gegen Pepe 2011 bei seinem Nicht-Foul an Dani Alves. Die hat uns unter anderem die Chance auf ein Weiterkommen genommen damals :) passiert eben…

Ich hatte Dir schon mal während des Spiels geantwortet, wiederhole mich jetzt zum Teil. Vinicius mag seinen Teil dazu beigetragen haben, ob er jetzt das Ei oder die Henne war, keine Ahnung und mittlerweile schier des Ausmaßes unwichtig. Fakt ist, er ist in den Top5 Ligen der meistgefoulte Spieler, er wird in vielen Stadien rassistisch beleidigt oder permanent ausgepfiffen. Ein spanisches Gericht erklärt rassistische Beleidigungen zu Lappalien, eine Puppe mit seinem Äußeren/Namen wird an einer Brücke auf gehangen. In den span. Sportzeitungen wird seit Monaten über seine Provokationen/Schwalben geschrieben und er diskreditiert. In der Sportsendung Chiringuito wird permanent gegen ihn gehetzt und er beleidigt. Im Vorfeld der Partien, werden seine Gegenspieler und die Trainer zu ihm befragt, einziges Thema wie immer seine Schwalben/Provokationen und ihre Meinung dazu. In den soz. Medien hetzen seine Gegenspieler gegen ihn und einige Schiedsrichter lassen seine Gegenspieler ungeahndet treten und provozieren. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen oder bekomme es als nicht in Spanien lebender Mensch nicht mit, persönlich kann ich mich jedenfalls nicht an eine solche Vehemenz des Umgangs mit einem Spieler erinnern.

Heutige Geburtstage

Zurück