Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aldeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer wie krank ist Nacho ! Na eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal ein hoher Sieg ! Nacho ist für mich der Stammspieler schlecht hin. Wenn es jemand verdient hat dann er.
 
Nacho ist einfach nur der Hammer.
Der kann gefühlt ALLES...
 
Endlich wieder Fussball :D nacho ist einfach geil der Typ muss Stamm spielen ramos soll sich erstmal erholen und danach marcelo mal öfter für nacho wechseln.
 
Aldeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer wie krank ist Nacho ! Na eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal ein hoher Sieg ! Nacho ist für mich der Stammspieler schlecht hin. Wenn es jemand verdient hat dann er.
So sehe ich das auch. aber nicht nur seit heute!
 
Ich freue mich riesig, dass man zuhause einen Kantersieg einfahren konnte und nach langer langer Zeit mal wieder eine souveräne Vorstellung abgeliefert hat. Das hat wirklich gut getan und Zizou samt Mannschaft konnten endlich wieder Selbstvertrauen tanken. Man darf aber nicht vergessen, dass es der Tabellenvorvorletzte war, sodass man diesen Erfolg nicht überbewerten sollte. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dieses Spiel der Wendepunkt in dieser Saison war und zur richtigen Zeit gekommen ist. Das Zauberwort für Zidane heißt: 4-3-3.
 
Endlich wieder ein gutes Spiel. 7-1 natürlich zu hoch, aber da war schon wieder einiges netter dabei.

Was mir am besten gefallen hat ist, dass Modric höher und vertikaler gespielt hat und nicht immer quasi auf einer Linie mit Kroos und Casemiro war. Dadurch gab es dann höher auch Anspielstationen, weshalb dann der rechte HR bespielt werden konnte (von dem heute alles ausging).
Wäre auch gut auf der linken Seite, nur ist dann Casemiro alleine tief und der kann nicht richtig aufbauen. Der nächste Step wäre dann Casemiro aus der Start XI zu nehmen und mit Kovacic zu spielen (Kroos oder Kova höher, geht beides mMn).
Wie schon gesagt, die linke Seite heute tot, Marcelo mit ein paar Halbfeldflanken (meh), Ronaldo quasi nicht zu sehen.
Rechts muss man nicht nur Bale hervorheben, der heute deutlich besser gespielt hat als irgendwann im ganzen letzten Jahr (oder länger?), sondern auch Carvajal, der heute beknackt gut war.

Mayoral.. ganz anständig, war 4 Mal knapp am Tor dran, an anderen Tagen macht er da auch einen Doppelpack. Ansonsten ein solides Spiel von ihm, wobei er natürlich Luft nach oben hat, aber da bräuchte er auch ein bisschen mehr Spielzeit (die er sich klar verdient hätte).


Edit: Mir tut Depor leid, das Ergebnis ist natürlich viel zu hoch ausgefallen und sagt was anderes, aber die haben heute auch nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. War sehr, sehr gut, speziell in der ersten Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
war gutes dabei heute. Es gibt einiges dass man loben könnte
Nur schade bzw frag ich mich, weshalb Casemiro heute (90.min)spielen muss.
 
Der nächste Step wäre dann Casemiro aus der Start XI zu nehmen und mit Kovacic zu spielen (Kroos oder Kova höher, geht beides mMn).
wobei man Casemiros defensive Leistungen hervorheben muss, der hat uns heute mindestens zwei mal im letzten Moment den Arsch gerettet. In den Zweikämpfen ist er schon kein Schlechter und doch eine Ecke stärker als seine Kollegen.
 
wobei man Casemiros defensive Leistungen hervorheben muss, der hat uns heute mindestens zwei mal im letzten Moment den Arsch gerettet. In den Zweikämpfen ist er schon kein Schlechter und doch eine Ecke stärker als seine Kollegen.
Klar, Casemiro hat seine Stärken, keine Frage. Ich denke nur nicht, dass uns diese Stärken besser machen als es jene von Kovacic würden.

Ein direkter Ballverlust hat heute auch fast zum Gegentor geführt.
 
Ist das der Wendepunkt der Saison?
Ist das der Wendepunkt für Zidane? - Stichwort: 4-3-3?

Kampf- und laufbereit, gute Pässe, vertikales und schnelles Spiel dank Modric (wie Raul_R7 schrieb) und Bale, die linke Seite etwas schwächer und mit Kroos einen Tick defensiver als rechts Luka. Sehen wir da wieder eine Art Asymmetrie wie unter Mou? (Bloß: Marcelo steht tw. extrem hoch) CR7 leider sehr verkrampft, da sollten die 2 Tore nun den Knoten lösen (vielleicht sollte er überhaupt mal mit einem Mentalcoach arbeiten, um seinen Ehrgeiz besser zu kanalisieren).
Nacho ist ein begnadeter Allrounder. Sowas wünscht man sich in jedem Team.
Casemiro mit einigen guten Aktionen, hätte sich durch seinen Bock fast die gute Partie zerstört.
Navas da, wenn man ihn braucht.

Gute Partie. Bitte die restliche Saison so weitermachen! :flag:
 
Das Spiel war genial, ein Ausrufezeichen und einer Hausparty wert, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt:

Könnte mir bitte jemand - der näher dran ist als ich mit DAZN - sagen, ob mit Cristiano alles ok ist?

Danke!!!
 
Erkentnisse nach dem heutigen Spiel:

1. Wir können immernoch Fussball spielen.

2. Nacho muss Stamm spielen, mir egal wer dafür auf die Bank muss

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Endlich mal wieder guter offensiver Fußball.
Bitte mehr davon! :D
Ich hoffe Bale bleibt jetzt fit, hat mir sehr gut gefallen heute.
Nacho auch brutal stark!
Hala Madrid!!!
 
Nächste woche auswärts gegen Valencia.
Hoffe nach diesem sieg heute können wir endlich mal eine serie starten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel von uns, sollte ein wenig Auftrieb geben.
 
Krass, wie viel besser man ohne den Bremsklotz Isco spielt. Obwohl ich ihn sehr mag, sollte man es öfters ohne ihn probieren. Im Cup kann er von mir an ran, aber nicht mehr in der Startelf. Allerhöchstens als Joker um die James Rolle zu übernehmen und dem Gegner die letzten 10 Minuten noch den Gnadenstoss zu verpassen. Die gleiche Strategie würde ich für die nächsten Paar Spiele mit Benzema fahren. Ich finde, er ist viel explosiver wenn er von der Bank aus agiert. Viel spielfreudiger. Frecher.

Aber Letzteres bleibt wohl nur ein Traum. Dafür liebt Zidane ihn zu fest.

No Isco, mehr Disco :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Mitte Dezembar ein 5:0 gegen Sevilla. geändert hatte sich dadurch nichts. Die Nachhaltigen Probleme werden auch dadurch nicht weg gehen. Aber da selbst sich bei einer Niederlage oder knappen Sieg sich nichts geändert hätte in Sachen Transfers Trainer usw. sollte man mit dem positiven Ergebnis verbleiben.
 
Ein Abend, der mich mit gemischten Gefühlen hinterlässt.

Zum einen ist es verdammt geil und einfach mal Balsam auf die Seele. Endlich wieder mal ein Spiel mit Action, ein Spiel mit Offensivpower, ein Spiel mit Einsatz, Taktik, Leidenschaft. Das heute war das Real Madrid, das wir alle sehen wollen und das jeder schlagen kann. Wo war es die ganze Zeit?

Über die Spieler kann man heute mal fast nur durchgehend positiv schreiben. Nacho ist ein fucking Boss, gewinnt jedem Zweikampf, 90%+ Passquote, 5 von 5 lange Bälle kommen an und macht 2 Tore und leitet eines ein. Wie ist er nicht Stammspieler, vergiss Ramos, vergiss Varane. this is the man. Von Bale bin sehr ich positiv überrascht. Ich habe ihn oft und lange kritisiert, aber gerade ist er ein Hoffnungsträger, ein Lebenszeichen, ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. So gut war er seit Jahren nicht mehr. Btitte, bitte, bitte, bleib mal ganz, wir brauchen dich mehr und dringender denn jeh. Der Rest der Mannschaft hat merklich von der Umstellung auf 4-3-3 profitiert. Carvajal und Marcelo waren viel besser, auch weil sie wieder 2 Flügel zum Kombinieren und als Unterstützung hatten. Godric und Kroos sind ohne ein Isco, der ihnen dauernd im Weg rumsteht, auch viel besser. Casemiro und Varane gewohnt defensivstark, allerdings beide mit nem riesigen Bock, der von Varane wurde bestraft. Hätte man deswegen wieder Punkte verloren, wäre ich sauer, bei 7:1 kann man mal Schwamm drüber sagen. CR sehr bemüht, hat kombiniert, am Spiel teilgenommen und hatte nach viel Pech auch mal wieder einen Erfolg, selten habe ich ihm ein Tor so gegönnt. Mayoral war bemüht, aber sehr unglücklich. Man merkt einfach, dass ihm Spielpraxis und teilweise die Erfahrung fehlt. Er hat soviel Potential, aber vom 90% auf der Tribüne hocken kommt halt nix. Benzema heute tatsächlich auch mal mit sowas wie Engagement, bitte mehr davon.

Props auch an Zidane. Mal wieder 4-3-3, Mayoral in der Startelf. Was ist da? Veränderung, Fortschritt? Ja ist er denn tatsächlich mal erwacht? Wir werden sehen. Erkentniss des Abends, das 4-3-3 ist wohl mometan einfach besser. Das 4-3-1-2 hat mit dem überragenden Isco und dank des Überraschungseffekts funktioniert. Ohne magischen Isco und entschlüsselt ist es einfach leicht ausrechbar. Für Isco tut es mir wirklich Leid, er ist ein genialer Spieler und ich würde ihm den Stammplatz so gönnen, aber er verfällt einfach immer wieder in alte Muster, verschleppt das Spiel, fällt zu weit zurück usw. Ohne eine überragende Darstellung funktioniert das 4-3-1-2 einfach nicht, und Carval, Marcelo, Kroodric, Bale und CR sind im 4-3-3 wohl einfach besser aufgehoben. Schade, aber das ist so ein Moment, wo ich die Mannschaft über einen einzelnen Spieler stelle, momentan brauchen wir irgend ein halbwegs funktionierendes System, wenn man dafür Isco opfern muss, dann sei es halt so. Ich hoffe Zidane hat seine Erkenntnisse gezogen.

Allgemein war das heute einfach mal wieder geil, ein Genuss zum Zuschauen. Warum man nicht öfter so spielt, wissen nur Zidane und seine Jungs. Ich erwarte nicht eine Gala in jedem Spiel, aber Laufbereitschaft, Einsatz, Leidenschaft, Wille, der Glaube an den Sieg. Alles Dinge. die man so oft vermisst hat in den letzten Monaten. Was auch immer die Jungs genommen haben, bitte mehr davon!

Gratulation auch an Deportivo, die sich gut verkauft haben, gerade in in der ersten Halbzeit. Das 7:1 ist sicher zu hoch und auch etwas antyklimatisch. In den letzten Spielen hat man gegen eher ebenfalls bescheidene Gegner Punkte verloren, nun gewinnt man gegen nen guten 7:1. Fussball ist komisch manchmal.

Warum ich am Anfang von gemischten Gefühlen geredet habe? Naja, so geil das heute war, was bleint ist das grosse "was jetzt"?. Was macht man aus diesem Ergebniss, kann man darauf aufbauen, es bestätigen, sich steigern, oder fällt man in alte Muster zurück? Was mich eher zweifeln lässt, ist, dass es diese Saison schon mehrere solche Situationen gab wo man dachte, das sei nun die grosse Wende, der Beginn zur Aufholjagdt usw. und danach kam die grosse Ernüchterung. Zuletzt war es das 5;0 gegen Sevilla mitte Dezember, danach stürzte man komplett ab. Wenn ich nach dem Spiel schon wieder von Meisterschaft lese. Junge, oberstes Ziel sollte momentan die direkte CL Quali sein, bis Ende Saison Platz 2-3. Barca ist, wenn nicht noch irgend ein Wunder geschieht, ausser Reichweite. Von dem her mal sehen, was sie draus machen, wäre nicht das erste mal, dass es wenig bis nix wäre. Wir werden sehen, bis dahin bleibt es ein Tropfen auf den heissen Stein, ein Schimmer am Horizont, ein Lichtblick, nicht mehr oder weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück