Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Kein schöner Sieg, aber besser als mit Powerfussball nur 2:2 zu spielen :)

Wenn man mit Powerfußball, gegen ein qualitativ klar schlechteres Team, nur zwei Tore schießt, läuft ordentlich was schief.

Nö finde ich konsequent. Bale und James haben hier keine Zukunft mehr.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Bin ich komplett anderer Meinung. Dann darfst du sie aber auch nicht spielen lassen wenn der Rest gesperrt ist. Entweder du gehst strikt in diese Richtung oder du stellst nach Leistung auf- was man meiner Meinung nach tun sollte.

Ich frage mich wieso vini nicht öfters speed aufnimmt. Er überennt locker seine Gegner.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich frage mich wieso vini nicht öfters speed aufnimmt. Er überennt locker seine Gegner.

Er bekommt meistens den Ball erst 5m vor dem 16 und die meisten Gegner stehen gegen uns sehr tief. Da bringt ihm diese Eigenschaft auch nicht mehr viel.

Sowas passiert auch nur uns. Jeder Kackverein kann sowas treiben wie er will. Bei uns wird bei jeder Gelben am besten noch Absicht unterstellt. Sowas von schwach sowas. Und selbst wenn es so ist- so sind die Regeln? Man darfs halt nur nicht zugeben... aber selbst dann?

Einfach nur unsportlich von Carvajal. Ball kurz mitnehmen und nach hinten, ok. Aber doch nicht so....

Fazit zu einigen Spielern in diesem Spiel:

Marcelo:
Ich sage es ja schon seit etwas längerem, er hat nicht mehr das Zeug dazu Stamm zu spielen, als Backup geht das noch in Ordnung. Er sollte wie ein richtiger Champion abtreten und einsehen, dass seine Zeit vorbei ist, statt seine Legende bröckeln zu lassen.

Mendy:
Absoluter Toptransfer dieser Saison. Mehr muss nicht gesagt werden.

Jovic:
Er spielt schon gut, nachdem Benzema eingewechselt wurde, war er auch wie Jovic nicht richtig ins Spiel gebunden. Seine Mitspieler müssen ihn mehr beachten, er ist Abschlussstark und hat trotz seiner Statur auch einen feinen Fuß.
Vielleicht mal mit Vini und Rodrygo auf LF/RF.

Vinicius:
Ich liebe diesen Jungen einfach, mir scheiß egal wieviele Fehler er macht. Hoffentlich verliert er nie die Spiellust und bekommt dazu noch den Instinkt das richtige zu tun. Aber dieses Feuer, das er hat, haben nicht viele Spieler.

Rodrygo:
Man merkt, dass er zwar oft das richtige tut, aber ihm fehlt das Feuer, das Vinicius hat, um sich in Situationen zu spielen, in denen die Richtige Entscheidung einen größeren Impact hat.

Vazquez:
Kniet nieder vor dem Don und küsset seine Füße, ihr Tölpel!

Casemiro:
MOTM

am ende musste Sevilla aufmachen. bei diesem Ballgeschiebe Fussball von uns 70min lang kannst du kein speed aufnehmen.

Das wie erwartet schwierige Spiel, Glückwunsch an die müden Helden.
Grande Casemiro und Klasse Vorarbeit von Jovic zum Tor, wie wir in der ersten Halbzeit in der Offensive spielten, ist es unmöglich, dort als Angreifer zu glänzen. Rodrygo wie von einigen angemerkt, völlig außer Form, Vinicius sollte mit seinen Leistungen wieder vorm ihm stehen und öfter spielen.
Jetzt die zweite Garde im Pokal einsetzen und alle anderen Beine hochlegen, vor allem die Mittelfeldspieler.
Danke für die Energieleistung und schön, dass wieder eine gute Mentalität vorherrscht, gibt etwas Zuversicht.

Ich finde diese Diskussion um Vini vs. Rodrygo falsch.
Weder war Vini heute besser als Rodrygo, noch war es davor umgekehrt.
Ich finde, Zidane hat das heute gut gelöst:
Zu Beginn hat Rodrygo, der wesentlich besser darin ist den Ball in den eigenen Reihen zu halten und am Kombinationsspiel zu partizipieren, seine Aufgabe gut gemacht!
Sevilla war frisch und sehr lauffreudig, dadurch standen sie wirklich dicht und engmaschig. Vinicius hätte in dieser Konstellation zig Ballverluste durch Dribblings gegen 2-3 Mann oder seine Fehlpässe gehabt!

Als Vini kam, ist das Spiel offener geworden, die Räume größer und die Gegner müder.
Ideal für Vinis Läufe und Pace...folgerichtig hatte er die gefährlicheren Aktionen.
Hier hätte Rodrygo wohl nicht ganz so viel Dynamik versprüht...
Dennoch ist es nur klar, dass man gegen einen Gegner, der zurück liegt, der müde ist und daher weiter gestaffelt steht besser glänzen kann.

Alles in Allem haben beide ihr Soll erfüllt: Rodrygo seine Aufgabe in der richtigen Entscheidungsfindung und Vini im Setzen von Nadelstichen!
Ich könnte aber nicht sagen, was wichtiger war und „wer vor wem“ steht.
Für mich sind die Beiden, auf ihre jeweilige Art, gleichauf - und je nach Gegner ein zu setzen!

Gewonnen, aber ein klarer Sieg wäre mal wieder fein. Diese immer wiederkehrende Zitterei nervt.

Das die Gegner Tief stehen scheint nur bei uns ein Argument zu sein. Bayern ( Ribery, robben, coman) city (sane, sterling, mahrez) Paris (neymar, mbappe) etc. Die nehmen immer Anlauf mit und ohne Ball. Ich glaube das vini die selben Voraussetzungen um so zu spielen.

Das die Gegner Tief stehen scheint nur bei uns ein Argument zu sein. Bayern ( Ribery, robben, coman) city (sane, sterling, mahrez) Paris (neymar, mbappe) etc. Die nehmen immer Anlauf mit und ohne Ball. Ich glaube das vini die selben Voraussetzungen um so zu spielen.

Bei vini sehe ich das größte Problem das Selbstvertrauen. Der kann viel öfter Zweikämpfe suchen aber das geht nun mal auch ab und zu mal schief und wenn du schon bankwärmer bist dann willst du so wenige Fehler wie möglich machen. Finde deshalb hat er bei solari auch so stark performt der wusste das er nächste Woche wieder aufn Feld sein wird und hat deshalb befreit aufgespielt.

Heute fand ich ihn auch schon wieder stark hoffe er kann drauf aufbauen und ZZ lässt ihn Woche für Woche spielen

Vini am besten nach Valladolid verleihen...

Zurück