Aktuelles

21. Spieltag: Atletic Bilbao vs. Real Madrid

Dieses ganz spezielle Etwas hat er glaube ich auch nicht, aber ist halt sehr schnell und mit ordentlicher Technik ausgestattet. So jemanden kann man bei Führungen immer mal reinwerfen.

also in der ersten mannschaft sehe ich ihn nicht dafür sind unsere flügel schon zu stark besetzt. Verleihen und wenn er gut spielt mit nem ordentlich haarschnitt wieder zurückholen ;)

Peter kam bei einer vogelwilden 2.halbzeit in der 86min rein also was soll er da großartig „spezielles“ machen?
Ja er hatte die Chance zu treffen aber passiert halt.
Meinte das jetzt auch nicht aufgrund des heutigen Spiels

Um ehrlich zu sein hab nicht erwartet das er überhaupt wechselt, und werde auch niemals verstehen warum er lucas so oft spielen lässt was ist mit dem carlo passiert der einen müller eiskalt abgesägt hat weil der ein holzfuß ist. Wie kann man lucas denn immer noch spielen lassen, hab noch nie einen fußballer auf profi niveau gesehen dessen aktionen einfach zu 80% mit fehlern enden...

Welchen RV sollte Carlo den aufbieten, wenn Carvajal fehlt und Nacho innen verteidigen muss? Es gehört grundsätzlich ein besserer RV Vertreter verpflichtet, aber im Moment müssen wir auf dieser Position eben Fliegen fressen. Wenn er hinten bliebe, würde Lucas vom Eindruck auch wesentlich besser wegkommen.

Welchen RV sollte Carlo den aufbieten, wenn Carvajal fehlt und Nacho innen verteidigen muss? Es gehört grundsätzlich ein besserer RV Vertreter verpflichtet, aber im Moment müssen wir auf dieser Position eben Fliegen fressen. Wenn er hinten bliebe, würde Lucas vom Eindruck auch wesentlich besser wegkommen.

Würde sofort einen aus der castilla hoch holen kann mir keiner erzählen das lucas diese rolle besser ausfüllen könnte als ein gelerntes talent. Sehe den mehrwert von lucas nicht, offensiv tod und defensiv immer wieder für dicke patzer gut. Zur not würde ich sogar miguel diese saison einfach als notnagel rv bringen, sowie der lv spielt bin ich mir sicher das er alles was lucas als rv zeigt easy toppen könnte.

Würde sofort einen aus der castilla hoch holen kann mir keiner erzählen das lucas diese rolle besser ausfüllen könnte als ein gelerntes talent. Sehe den mehrwert von lucas nicht, offensiv tod und defensiv immer wieder für dicke patzer gut. Zur not würde ich sogar miguel diese saison einfach als notnagel rv bringen, sowie der lv spielt bin ich mir sicher das er alles was lucas als rv zeigt easy toppen könnte.

Wir sehen ja leider sehr konkret diese Saison, was Carlo von der Castilla hält. Das Übertalent haben wir dort aber auch nicht zur Hand, man könnte Santos aber schon mal ausprobieren.

Offensiv waren wir wieder gar nicht anwesend. Das geht 80 Minuten einfach nur von links nach rechts und wieder nach links bis Kroos irgendwann mal schießt. Null Kreativität vorhanden. Benzema hat uns mit den Toren zwar den Allerwertesten gerettet aber mein Gott kann er bitte wenigstens 50% vom Spiel auch Stürmer spielen, ist halt witzlos wenn sich Vini und Benzema die ganze Zeit linksaußen auf den Füßen stehen. Hazard wird immer besser, aber auch da kommt nix wirklich bei rum, weiß nicht ob er vergessen hat, dass der Ball auch irgendwann ins Tor muss. Vinicius einfach überspielt.
Naja egal, 3 Punkte im San Mames würde ich zu jeder Tag und Nacht Zeit blind unterschreiben, völlig egal wie die zustande kommen.

3 wichtige Punkte, aber madre de dio, bissl mehr nach vorne, wie wäre das, Senores?
Vielleicht noch eines nachlegen???
Offensiv muss das jedenfalls besser werden.

Insgesamt keine sonderlich gute Partie und ein glücklicher Sieg, in Anbetracht der Ausfälle aber in Ordnung. Heute ist einzig Ancelotti wieder ein großes Ärgernis, 2 Wechsel nicht vollzogen, der erste sogar erst ab der 85. Minute. Kadermanagement Note 6.
Wir stellen fest: Lieber wird nicht gewechselt als auf die Bankspieler gesetzt, selbst wenn der halbe Kader ausfällt. Dann diese peinlichen Last-Minute-Wechsel, die nichts bringen außer Zeit zu schinden.

Ich werde mit solch einem Kadermanagement einfach nicht warm. Ich war schon damals froh, als er gefeuert wurde und werde es auch nach seinem 2. Abgang sein, wann auch immer der kommen wird.

Carlos Kadermanagement ist echt nicht top aber das kann man gestern am wenigsten kritisieren.
Den einzigen Wechsel den er vorher machen hätte können wäre Jovic für Benz gewesen. Will nicht wissen was hier los wäre wenn Carlo in der ~75min paar Castilla Spieler einwechselt und wir dann nicht mit 3 Punkten nach Hause fahren sondern mit 0. Auswärts ein 2:1 gegen Athletic ohne 4 potentielle Stammspieler dazu noch mit dem ausgelauchten Kader passt schon.

Bin eigentlich nicht der Meinung das Vini überspielt ist, eher fehlen mir diese Umschaltmomente, die gerade den Pfeilschnellen Spielern zu Gute kommen fast im Gänze.
Ist nicht das erste Spiel in dem Vini so einige Sprints angesetzt hat, nur um das sich der Ballführende wieder einmal dreht und den Ball kurz quer schiebt. Da wird auch ein Mbappe verhungern und ständig zu erwarten, das sie sich gegen ein geordnete Kette mogeln können, ist da einfach die falsche Erwartungshaltung.

Bin eher erstaunt wie krass Vini trotz der immensen Laufarbeit noch Defensiv aktiv ist. Gerade zweite Halbzeit der Diebstahl an der eigenen Torauslinie mit klugen Pass zum eigenen Mann um den Ball im Spiel zu halten. Der Typ ist einfach wahnsinnig wertvoll geworden, auch wenn er momentan Offensiv gerade nicht die aneinander gereihten Glanzpunkte setzen konnte.
Mag sein das der eine oder andere enttäuscht ist. Ich sehe mir diesen Spieler auch gerne ohne Ball an und ich bin Mega gespannt was da noch kommt. In meinen Augen hat er absolut das Zeug zum Unterschiedsspieler, man sollte allerdings weiterhin Geduld mit Ihm haben und noch viel wichtiger, seine Stärken auch konsequent nutzen.
Da fehlt mir einfach Teamübergreifend noch so einiges. Einfach Vini nur den Ball geben und darauf warten das der Zauber beginnt wird wohl nicht funktionieren.
Schick Ihn allerdings mit Tempo bei schnellen Ballgewinn in eine 1 gegen 1 Situation und ich wage zu behaupten, das er nicht konsequent gestoppt werden kann und deutlich effektiver ist.

Gruß, Gato

Wir haben bis auf weiteres die Tabellenführung weiter ausgebaut - ich hoffe die Mannschaft kann sich nun nach den doch anstrengenden Wochen etwas erholen und wir werden nicht weiter vom "Coronapech" verfolgt, damit wir alle Mann im neuen Jahr Fit an Bord haben!

Wichtig ist nun den Fokus beizubehalten, nicht locker zu lassen. Den gestrigen dreier haben wir wieder mal der Individuellen Klasse eines Spielers zu verdanken, aber dass war in der Geschichte Reals schon öfters der Fall.

Wichtig war der gestrige Sieg, alles andere interessiert mich im Moment nicht, es werden noch harte Wochen auf uns zukommen.

Wünsche Euch allen hier auf diesem Weg frohe und erholsame Weihnachten, bis dann!

Camavinga hat sich in der zweiten Halbzeit echt gefangen in puntco Fehlpässe. Andere sehen das vielleicht anders, aber ich fand seine Leistung ziemlich gut heute
Dem stimme ich zu. Vergesst bitte nicht, dass das nicht seine Stammposition ist und er relativ wenig Spielpraxis hatte. Auf der 6 musst Du regelmäßig spielen.
Eigentlich fühle ich die Hazard/ Benzema Kombo ziemlich, vor allem mit einem Flitzer wie Vini noch dazu. Die haben manchmal so geile Kombinationen, aber leider ist daraus noch zu selten was wirklich gefährliches entstanden. Fand Eden aber nicht so schwach heute.
Sehe ich ähnlich. Eingentlich wären diese drei meine Stammoffensive, aber es hapert an der Produktivität. Hazard ist leider kein Vollstrecker und könnte sich häufiger ins 1 gegen 1 trauen und den Abschluss suchen.

Insgesamt beunruhigt mich aber das Kadermanagement, um an den wirklich großen Wurf zu glauben.

Btw: Ich wollte es eigentlich unterlassen einzelne Spieler zu bashen, aber wie hat es Mariano eigentlich zum Profifußballer geschafft? Das ist zum Teil vogelwild, was er abliefert.

Wir haben bis auf weiteres die Tabellenführung weiter ausgebaut - ich hoffe die Mannschaft kann sich nun nach den doch anstrengenden Wochen etwas erholen und wir werden nicht weiter vom "Coronapech" verfolgt, damit wir alle Mann im neuen Jahr Fit an Bord haben!

Wichtig ist nun den Fokus beizubehalten, nicht locker zu lassen. Den gestrigen dreier haben wir wieder mal der Individuellen Klasse eines Spielers zu verdanken, aber dass war in der Geschichte Reals schon öfters der Fall.

Wichtig war der gestrige Sieg, alles andere interessiert mich im Moment nicht, es werden noch harte Wochen auf uns zukommen.

Wünsche Euch allen hier auf diesem Weg frohe und erholsame Weihnachten, bis dann!

danke dir auch kuss

Btw: Ich wollte es eigentlich unterlassen einzelne Spieler zu bashen, aber wie hat es Mariano eigentlich zum Profifußballer geschafft? Das ist zum Teil vogelwild, was er abliefert.

Für seinen Pass in der 88. Minute hätte ich ihn direkt wieder runtergenommen. Auch wenn wir zu Zehnt hätten weiterspielen müssen. Das war eine aussichtsreiche Kontersituation, zudem war Valverde in der Mitte komplett frei. In der Situation kann er eigentlich machen was er will, nur nicht den Ball diagonal ins Aus schlagen, was er getan hat.

Für mich ist der absolut keine Option mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück