Aktuelles

21. Spieltag: Real Betis Sevilla vs. Real Madrid

Jemand soll mal Ronaldo an der Nase führen und ihm vor dem Spiel glaubhaftig rüber bringen , wenn er heute der Matchwinner wird , Ballon d Or gewinnt. Der würde so was von abgehen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also mein Gesamtfazit fällt nicht so negativ, auch wenn das schwer fällt nach einen weiteren Patzer in der Liga.

In den ersten 10 Minuten war Betis mutig und wach. Sie wollten den Ball und die Reaktion der Mannschaft sich zurück zu ziehen fand ich grundsätzlich nicht falsch. Doch Betis konnte dann per Traumtor netzen. Danach sah man von Madrid viele Flanken und auch wenn Marcelo und Danilo prinzipiell dazu tendieren, so hat die Mannschaft denen auch nicht viele Alternativen gegeben. Der Fußball im letzten Drittel war nicht gut, James(und somit wurden die schwächsten Akteure als erstes genannt) war inexistent, Isco war zu tief, Modric hat an Kroos geklebt und der viel kritisierte Ronaldo war der einzige der interessante Passlinien kreiert hat. Aber bei aller Kritik, emotional hatte die Mannschaft gut reagiert. Man verfiel nicht in Verzweiflung.

Die zweite Halbzeit war dann die aufbauende Nachricht. Man hat gut gespielt in einer schwierigen Situation. Mit Carvajal, der bei allen Problemen Danilos auch einfach eine überragende Saison spielt, den 8er, die weiter aufrückten und einem Modric der seine gute erste Halbzeit mit einer göttlichen zweiten toppte. Zuvor verstand Ronaldo, dass der Mannschaft eins gegen eins fehlte und rückte weiter außen. Aber jeder weiß, dass er heutzutage die Beweglichkeit von Robocop hat und er verabschiedete sich vom Match. Dazu kommt es, dass er ungewohnt viele Hochkaräter diese Saison verschießt, es ist schon enttäuschend.

Die Frage ist, ob das verbesserte Spiel genug positive Energien freisetzen kann, um die 7 Punkte Rückstand Depression wieder gut zumachen.

Irgendwie bin ich traurig und nicht, weil wieder 2 Punkte liegen gelassen wurden. Vorgestern hab ich Asensio spielen gesehen, gestern mittags Ödegaard und gestern am Abend Ronaldo.

Ich dachte es würde mit "und gestern Abend Modric und das war die Geschichte einer Fußball Extase" enden.

Ich würde ja schon fast sagen es tut mir mehr um seine "verschenkte" Offenbarung in Form eines Fußballspiels leid, dass wir nicht gewinnen konnten, als um die 2 Punkte, die wir verloren haben, und was sie bedeuten.

Ansonsten fand ich James der größere Dämpfer. Ihn so schwach zu sehen, ist unangenehm. Ich habe aber eine andere Interpretation, als die These, dass er satt ist. Für mich ist das ein Spieler ohne Selbstvertrauen und damit wirklich ein ähnlicher Fall wie Bale letzte Saison.

Ich dachte es würde mit "und gestern Abend Modric und das war die Geschichte einer Fußball Extase" enden.
Ich hab mir das abgewöhnt, das belastet meine Tastatur nur unnötig und es ist ohnehin jedem klar. Ich erwähne es nur noch, wenn er mich enttäuscht, kam seit der Umstellung aber nie vor.

Also mein Gesamtfazit fällt nicht so negativ, auch wenn das schwer fällt nach einen weiteren Patzer in der Liga.

In den ersten 10 Minuten war Betis mutig und wach. Sie wollten den Ball und die Reaktion der Mannschaft sich zurück zu ziehen fand ich grundsätzlich nicht falsch. Doch Betis konnte dann per Traumtor netzen. Danach sah man von Madrid viele Flanken und auch wenn Marcelo und Danilo prinzipiell dazu tendieren, so hat die Mannschaft denen auch nicht viele Alternativen gegeben. Der Fußball im letzten Drittel war nicht gut, James(und somit wurden die schwächsten Akteure als erstes genannt) war inexistent, Isco war zu tief, Modric hat an Kroos geklebt und der viel kritisierte Ronaldo war der einzige der interessante Passlinien kreiert hat. Aber bei aller Kritik, emotional hatte die Mannschaft gut reagiert. Man verfiel nicht in Verzweiflung.

Die zweite Halbzeit war dann die aufbauende Nachricht. Man hat gut gespielt in einer schwierigen Situation. Mit Carvajal, der bei allen Problemen Danilos auch einfach eine überragende Saison spielt, den 8er, die weiter aufrückten und einem Modric der seine gute erste Halbzeit mit einer göttlichen zweiten toppte. Zuvor verstand Ronaldo, dass der Mannschaft eins gegen eins fehlte und rückte weiter außen. Aber jeder weiß, dass er heutzutage die Beweglichkeit von Robocop hat und er verabschiedete sich vom Match. Dazu kommt es, dass er ungewohnt viele Hochkaräter diese Saison verschießt, es ist schon enttäuschend.

Die Frage ist, ob das verbesserte Spiel genug positive Energien freisetzen kann, um die 7 Punkte Rückstand Depression wieder gut zumachen.

Ich würde ja schon fast sagen es tut mir mehr um seine "verschenkte" Offenbarung in Form eines Fußballspiels leid, dass wir nicht gewinnen konnten, als um die 2 Punkte, die wir verloren haben, und was sie bedeuten.

Ansonsten fand ich James der größere Dämpfer. Ihn so schwach zu sehen, ist unangenehm. Ich habe aber eine andere Interpretation, als die These, dass er satt ist. Für mich ist das ein Spieler ohne Selbstvertrauen und damit wirklich ein ähnlicher Fall wie Bale letzte Saison.

Danke, auf das Video hab ich heute den ganzen Tag gewartet ;)
Modric Leistung gestern war schon noch mal eine Stufe über seinem Standard, als wäre er auf Crack : Da stimmt jede Entscheidung, unfassbares Laufpensum bis in die 90. min..
In der Form ist er für mich sicher einer der 3 besten Spieler überhaupt.
Kroos darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, auch er war gestern genial.

Ich hatte bei Modric unter Benitez so ein wenig die Angst, dass er abzubauen beginnt, denn er war auch wirklich nicht mehr der entscheidende Faktor. Gestern war er wieder so wichtig wie unter Carlo und der beste Spieler auf dem Platz. Ich weiß manchmal nicht ob das gut oder schlecht ist. Insgesamt habe ich ohnehin so das Gefühl, dass wir unter Zidane da weiter machen wo wir unter Carlo aufgehört haben. Und ich will noch einmal unterstreichen, dass mir das 1000x lieber ist als das was wir unter Benitez gespielt haben. Gestern war ich aufgrund des Ergebnisses betrübt, bei den Spielen unter Rafa war die Spielweise einfach ernüchternd und es hat mir fast schon die ganze Lust am Fußball genommen. Von daher kann man sich nicht beschweren, die Ergebnisse werden kommen, aber natürlich müssen wir einfach weniger berechenbar sein.

Was James angeht verwundert mich das ein wenig, der hatte unter Carlo und Rafa gut gespielt und dann sitzt er einmal auf der Bank und verlernt fast noch das Fußballspielen. Ich weiß nicht ob es der Druck ist oder ob es die Tatsache ist, dass Zidane Isco bevorzugt hat, aber seine Leistungen in den letzten beiden Spielen waren wirklich unbrauchbar. In der Hinrunde macht er gegen Betis zwei Traumtore und ist der Mann des Spiels und gegen die gleiche Mannschaft taucht er gestern dann völlig unter. Es ist schade und ich hoffe dass er nächste Woche Leistung zeigt und sich nicht zum Problemkind entwickelt. Wie Benzema, Isco, Di Maria ihre Schwächephasen hatten, kann man auch ihm nichts vorwerfen, aber ich bin überzeugt, dass wenn er auf Normalniveau ist, er auch einer unserer besten Spieler ist.

Cristiano kommt jetzt in eine Phase in der er sich womöglich nicht mehr so wahnsinnig motivieren kann. Messi gewinnt zum 5. den Ballon dór und er wir in wenigen Tagen schon 31. Er hatte schon immer seine Schwächen, aber die waren unwichtig, so lange er seine Buden gemacht hat. Wenn er aber verlernt die einfachen Dinger zu machen und das war in dieser Saison zu häufig der Fall, dann kann man sicher nicht vom besten Spieler der Welt sprechen. Dann muss er aufpassen ob er im Team noch dieses Ansehen genießt, wenn er im nächsten Jahr nicht mehr um den Ballon dór kämpft oder es in der Weltelf schafft, denn dafür hat er in dieser Saison noch nichts zustande gebracht. Und auch die Fans realisieren, wenn seine Zeit gekommen ist, das ist hier auch schon anderen Galacticos passiert, dass sie von heute auf morgen nicht mehr die Fanlieblinge waren. Deswegen hoffe ich einfach, dass es einfach nur eine ungewöhnlich lange Phase ist, in der er nicht mehr vernünftig knipst und so schnell wie möglich wieder Spaß am Fußball findet. Und wenn er sich wieder motivieren kann, würde er es mir wieder einmal zeigen, wirklich optimistisch bin ich dieses mal nicht.

Wenn Cristiano sich Chancen rausspielt und sie nicht verwandelt, dann ist das zwar für den Moment nicht gut, aber auf langer Sicht sollte sich das ausgleichen. Und der effizienteste Scorer war er noch nie. Viel schlimmer finde ich es, wenn er keine Chancen hat, davon gab es einige Spiele diese Saison und das ist dann für mich wirklich erschreckend.

Habe übrigens gelesen, dass die xG für das Match 0.2 - 2.7 gewesen sein soll, für die, die was damit anfangen können. Echt klasse :commando:

edit: Bei aller Ronaldo-Kritik, und auch mir gefällt er seit dem Jahreswechsel zu 2015 deutlich weniger, aber erst letzte Saison hat er uns ins CL HF geschossen. So lange ist das auch nicht her, also würde ich mit zu deutlichen Fazits warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Fenomeno

xG 0.2 - 2.7 = expected goals Heim - Auswärts?

Nachdem ich gestern des Spiel nochmal geschaut hab, kommen mir die Werte auch realistisch vor.
Von wo hast du die denn? Würd mich interessieren wie sie für die anderen Zidane-Spiele aussahen.
Oder auch im Vergleich zu Real unter Benitez.

Ronaldo darf wie allen anderen Spielern (zB James) ne schwache Phase zugestanden werden. Er kann durchaus für die Mannschaft wertvoll eingebunden werden, auch wenn es bei ihm teilweise schwierig ist.

Sollten die von Michael Caley sein, zu finden auf Twitter unter @MC_of_A

CZhPSUAW0AA595O.png:large

Zurück