Also mein Gesamtfazit fällt nicht so negativ, auch wenn das schwer fällt nach einen weiteren Patzer in der Liga.
In den ersten 10 Minuten war Betis mutig und wach. Sie wollten den Ball und die Reaktion der Mannschaft sich zurück zu ziehen fand ich grundsätzlich nicht falsch. Doch Betis konnte dann per Traumtor netzen. Danach sah man von Madrid viele Flanken und auch wenn Marcelo und Danilo prinzipiell dazu tendieren, so hat die Mannschaft denen auch nicht viele Alternativen gegeben. Der Fußball im letzten Drittel war nicht gut, James(und somit wurden die schwächsten Akteure als erstes genannt) war inexistent, Isco war zu tief, Modric hat an Kroos geklebt und der viel kritisierte Ronaldo war der einzige der interessante Passlinien kreiert hat. Aber bei aller Kritik, emotional hatte die Mannschaft gut reagiert. Man verfiel nicht in Verzweiflung.
Die zweite Halbzeit war dann die aufbauende Nachricht. Man hat gut gespielt in einer schwierigen Situation. Mit Carvajal, der bei allen Problemen Danilos auch einfach eine überragende Saison spielt, den 8er, die weiter aufrückten und einem Modric der seine gute erste Halbzeit mit einer göttlichen zweiten toppte. Zuvor verstand Ronaldo, dass der Mannschaft eins gegen eins fehlte und rückte weiter außen. Aber jeder weiß, dass er heutzutage die Beweglichkeit von Robocop hat und er verabschiedete sich vom Match. Dazu kommt es, dass er ungewohnt viele Hochkaräter diese Saison verschießt, es ist schon enttäuschend.
Die Frage ist, ob das verbesserte Spiel genug positive Energien freisetzen kann, um die 7 Punkte Rückstand Depression wieder gut zumachen.
Ich dachte es würde mit "und gestern Abend Modric und das war die Geschichte einer Fußball Extase" enden.
Ich würde ja schon fast sagen es tut mir mehr um seine "verschenkte" Offenbarung in Form eines Fußballspiels leid, dass wir nicht gewinnen konnten, als um die 2 Punkte, die wir verloren haben, und was sie bedeuten.
Ansonsten fand ich James der größere Dämpfer. Ihn so schwach zu sehen, ist unangenehm. Ich habe aber eine andere Interpretation, als die These, dass er satt ist. Für mich ist das ein Spieler ohne Selbstvertrauen und damit wirklich ein ähnlicher Fall wie Bale letzte Saison.