Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran machst du das aus, das die Leistung von heute gegen Sevilla nicht reicht? Nach einem schlechten Spiel was wir aber trotzdem Gewonnen haben kann ich so eine Aussage nachvollziehen, aber nach einem Guten Spiel wo fast alles bis auf die erste minute und 2-3 vergebenen chancen geklappt hat, verstehe ich nicht wie du darauf kommst.

...wenn du uns die letzten Jahre auswärts im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán
spielen gesehen hast weißt du wovon ich rede!

Und ich teile deine Meinung nicht, das es heute ein gutes Spiel war. Der Gegner war Grottenschlecht, und gegen diesen Gegner von einem guten Spielen zu sprechen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Unsere Chancenauswertung heute war Katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du uns die letzten Jahre auswärts im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán
spielen gesehen hast weißt du wovon ich rede!

Und ich teile deine Meinung nicht, das es heute ein gutes Spiel war. Der Gegner war Grottenschlecht, und gegen diesen Gegner von einem guten Spielen zu sprechen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Unsere Chancenauswertung heute war Katastrophal.

Das eine schließt aber nicht das andere aus. Sociedad ist sicherlich kein Maßstab, aber gut gespielt haben wir trotzdem.
 
Zum Glück spielen wir ja Zuhause gegen Sevilla, oder wurde unser Stadion schon unbenannt?
 
Die Chancenverwertung sollte jedenfalls besser werden.
 
Bis auf Barcelona sind alle Top Vereine noch nicht auf dem gewohnten Hohen Niveau . März -April-Mai werden entscheidend sein . Ich bin sehr beruhigt , weder die Taktik noch die Spieler Form machen mir Sorgen .
 
Sry ja, wir spielen daheim ok... hatte irgendwie im Kopf wir spielen auswärts!
 
So, war den ganzen Abend unterwegs, jetzt kann ich endlich auch noch ein paar Worte zum Spiel sagen.

An sich kann man sicher zufrieden sein. Für mich das beste Spiel seit längerer Zeit, vieles hat gestummen, einige haben gute Leistungen gezeigt und man hat geschlossen als Mannschaft agiert und am Ende verdient gewonnen. Dennoch täuscht das 4:1 auch über einige Dinge hinweg, dazu später mehr.

Mal zum Positiven. Man hat sich nach einem schwachen Beginn gefangen und sich nach und nach extrem gesteigert. Vor allem spielerisch war das ganz stark heute, Man mert halt schon, wenn ein kreativer und teschnisch starker Mann mehr auf dem Platz ist. Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber es zeigt halt schon, das wir auch ohne CR und/oder Bale können. Alles hat Vor und Nachteile. MOTM für mich Isco, was der heute wieder gelaufen ist, gekämpft hat und für technische Kunstücke gezeigt hat, einfach göttlich. Mir grauts so sehr, wenn Modric wieder zurückkommt. Nicht wegen dem Kroaten an sich, aber das Isco dann wieder zum Dauerstammgast auf der Bank wird, was momentan absolut unfair und dämmlich wäre. Nen Isco in der Form kann man eigentlich gar nicht auf die Bank setzten, nur wie wir alle wissen wird halt nicht (immer) nach Leistung aufgestellt. Mal sehen, wäre ne absolute Schande, wenn es so kommt.

Ebenfalls sehr stark fand ich James, Benze, Kroos und die beiden AV. James wie schon gegen Cordoba sehr stark, stand Isco kaum nach, bemüht und stark am Ball, so gefällt mir der Kolumbianer viel besser als um die Jahreswende. Benzema war auch zur Stelle, als er gebraucht wurde. Vor allem sein 2tes Tor war absolut genial. Hätte er nur nicht diese Hänger zwischendurch, er wäre wohl der mit Abstand beste Stürmer der Welt. Aber auch so gehört er zur Creme de la Creme und ich würde in gegen niemanden austauschen wollen. Kroos war auch stabiler und bemühter als in den letzten Partien. Ich kann mich täuschen, aber ich finde man es ihm schon an, wenn er einen 2ten Mann neben sich hat wie Modric oder heute eben Illarra, der ihn unterstützt und einen Teil der (Defensiv)-Last abnimmt. Ebenfalls stark waren Marcelo und Carvajal, vor allem in Kombination mit Isco und James. Spielt man so wie heute hat man wohl zwei der besten wenn nicht sogar besten, kreativesten udn stärksten Seiten-Duoes der Welt. Und wenn ich mir den starken Kombinationsfussball von heute so ansehen werde ich schon wehmütig, dass man das nicht öfter macht. Hätte man gegen Atletico mal so gespielt anstatt diese ewige Flanken-Taktik, ich wage zu behaupten, dass die Sache anders ausgegangen wäre. Vielleicht sollte man sich wirklich öfter überlegen CR oder vor allem Bale mal auf der Bank zu lassen. So schlecht ist der Fussball ohne einer der beiden nämlich nicht. Manchmal sind sie halt doch mehr Fluch als Segen.

Stichwort Bale, bin bei ihm immer noch zwiegespalten. War sehr bemüht heute und vor allem der Pass auf Benze war Bombe, das rechne ich ihm an. Aber er hatte auch wieder einige Ego-Nummern drin, wo er versagt. Hätte heute gut und gerne auch 2-3 Tore machen und/oder weitere Assists geben können. Er ist auf dem richtigen Weg, aber da geht noch viel mehr. Illarra, naja. Hatte zugegeben ein paar Wackler drin am Anfang. Aber was erwartet man, war sein erster Startelf-Einsatz seit gefühlt 10 Jahren. Dennoch, über das ganze Spiel betrachtet hat er mMn eine solide bis gute Partie abgeliefert und zur Stabilität im Mittelfeld, die man zuletzt nicht immer hatte, einiges beigetragen. Das Illarra hier nie Stammspieler sein wird ist klar, aber als Back-up/Rotationspieler kann er dennoch sehr wertvoll sein. Der Junge braucht nur mal etwas Vertrauen, dann wird er auch sicherer.

Tja, und nun zum Negativen. Ich wünschte es gäbe nichts zu Motzen, aber ich komme leider nicht drumherum. Denn bei aller Freude über den Sieg war noch lange nicht alles perfekt und das Resultat täuscht etwas über das eine oder andere Hinweg.

Was am Anfang wieder los war weiss der Teufel. Wieder ein einziger Hühnerhaufen, keine Koordination, keine Taktik, nichts. Das war jetzt das 4!!!!! Mal innert sehr kurzer Zeit, wo man nach keinen 5Min nen Gegentreffer kassiert hat, wird langsam aber sicher zu einer traurigen Gewohnheit. Kann ja mal passieren, aber so oft in so kurzer Zeit ist dann doch etwas bedenklich. Und natürlich wieder durch einen Standard, wo die Verteidgung und auch Casillas nicht die beste Figur gemacht haben. Ich weiss das es nicht zu unseres Stärken gehört und sich daran auch nicht sehr viel ändern, aber es nervt schon auf die gefühlt 100 Mal selbe Art und Weise Gegentreffer zu kassieren. Daran muss man endlich mal arbeiten. Schon nur mal 1 oder beide Pfosten decken und/oder ein TW, der auch mal rauskommt, könnte wahre Wunder bewirken. Immerhin, der Ausgleich kam postwendend und nach einer weiteren Schwächephase hat man sich dann gefangen und stark gesteigert, das muss man dem Team lassen. Dennoch sollte man schauen, dass man am Anfang der Partie wieder etwas konzentrierter ist. Kann ja nicht sein dass man jedes Mal nen Gegentreffer kassieren muss, um aufzuwachen.

Das andere, was mich heute aufgeregt hat, war die Chancenauswertung. Bei 4 Toren motzt man auf hohem Niveau, ich weiss, aber da wäre locker mehr drin gewesen. Alleine Bale hätte mehrmals treffen oder zumindest vorbereiten können.

Gegen ein heute schwaches Sociedad ist es nicht so schlimm, aber gegen starke Gegner kann man sich solche Sachen nicht erlauben. Da kann ein früher Gegentreffer schon der halbe K.O.-Schlag sein, vor allem wenn man dem Gegner dann noch 10min Zeit gibt, noch einen drauf zu setzten. Zudem wird man nicht immer so viele Chancen haben. Will jetzt auch nicht zu viel Meckern, war ein unterhaltsames Spiel und man hat die 3 Punkte, aber gegen Sevilla muss man sich vor allem defensiv sicher noch steigern.

Hala Madrid und gute Nacht.
 
@Makedonija

Der Unterschied liegt darin das Du zuerst das schreibst:

Ich finde uns heute extrem spielstark. Ohne Ronaldo ist unser Spiel viel variabler und einige Spieler spielen viel freier auf. Alleine das Duo Isco-Marcelo ist an Spielstärke und Technik unübertroffen. Und: Alle arbeiten schön nach hinten mit, gutes Pressing in der Offensive (im Vergleich zu den Bayern gestern).

Ich lege mich jetzt einfach mal fest: Ohne mind. einen des Duos Ronaldo/Bale sieht Atletico gegen uns kein Land. Das heute war eine Machtdemonstration gegen einen soliden Gegner. Im besten Falle gewinnen wir heute 8:1 Man stelle sich vor, da vorne würde ein kleiner Belgier oder Argentinier spielen, naja egal ...


Und dann schreibst Du davon das man eher Bale draussen lässt.
Wie kann man das so schnell vergesen?

@Los_Merengues

Ich verstehe einafach nicht wieso ihr alle Ronaldo mit Bale vergleicht.
Ich gebe zu das Ronaldo und Bale ähnliche Stärken haben aber Ronaldo ihn in allem übelegen ist.
Im Abschluss, Technik, Passspiel, Kopfballspiel, Torriecher etc..

Unser Hauptproblem ist das mit Bales Stammplatz sich die ganze Mannschaft verändert und Ronaldo auch ausweichen muss wo er leider nicht mehr seine Stärken voll auspielen kann.
Dadurch leidet unser ganzes Spiel und unsere Balance.
Hier noch ein Artikel über Ronaldos einbindung vor Bales genesung: http://spielverlagerung.de/2014/11/16/cristiano-ronaldos-einbindung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Isco links spielt mit Marcelo und James rechts mit Carvajal, dann spielen wir immer am besten. Ich würde es jetzt ein 4-4-2 oder ein 4-2-2-2, aber das wird @Fenomeno nicht gefallen, daher bin ich gespannt auf seine Worte. Mit dem reinwürgen von BBC und irgendein komisches 4-3-3, spielen wir erstens schlechter nach vorne und zweitens geht die Balance verloren.
 
Unglaublich was hier wieder für Diskussionen ausbrechen. Wir hatten in beiden Systemen mit und ohne jeden Spieler gute und schlechte Leistungen geboten.

Wieso kommt eigentlich keiner auf die offensichtlichste Erklärung für die gute Leistung? Der Spielplan ist seit 2 Wochen so, dass wir nur noch 1 Spiel pro Woche haben. Die Mannschaft ist endlich wieder frisch. Gestern war die Passgenauigkeit von allen Spielern unglaublich gut, die Spieler waren fast immer einen Schritt vor den Gegnern am Ball. Genau auf diese Kleinigkeiten kommt es an, jeder der mal Fußball gespielt hat kennt das Phänomen.

Ich glaube kaum, dass wenn CR und/oder Bale auf dem Platz stehen, die Spieler auf einmal keinen Fußball mehr spielen können....
 
Unglaublich was hier wieder für Diskussionen ausbrechen. Wir hatten in beiden Systemen mit und ohne jeden Spieler gute und schlechte Leistungen geboten.

Wieso kommt eigentlich keiner auf die offensichtlichste Erklärung für die gute Leistung? Der Spielplan ist seit 2 Wochen so, dass wir nur noch 1 Spiel pro Woche haben. Die Mannschaft ist endlich wieder frisch. Gestern war die Passgenauigkeit von allen Spielern unglaublich gut, die Spieler waren fast immer einen Schritt vor den Gegnern am Ball. Genau auf diese Kleinigkeiten kommt es an, jeder der mal Fußball gespielt hat kennt das Phänomen.

Ich glaube kaum, dass wenn CR und/oder Bale auf dem Platz stehen, die Spieler auf einmal keinen Fußball mehr spielen können....

http://www.marca.com/en/2015/02/01/en/football/real_madrid/1422783114.html

Alles nur Zufall?

http://www.marca.com/en/2015/02/01/en/football/real_madrid/1422783114.html


@Makedonija

Der Unterschied liegt darin das Du zuerst das schreibst:

Ich finde uns heute extrem spielstark. Ohne Ronaldo ist unser Spiel viel variabler und einige Spieler spielen viel freier auf. Alleine das Duo Isco-Marcelo ist an Spielstärke und Technik unübertroffen. Und: Alle arbeiten schön nach hinten mit, gutes Pressing in der Offensive (im Vergleich zu den Bayern gestern).

Ich lege mich jetzt einfach mal fest: Ohne mind. einen des Duos Ronaldo/Bale sieht Atletico gegen uns kein Land. Das heute war eine Machtdemonstration gegen einen soliden Gegner. Im besten Falle gewinnen wir heute 8:1 Man stelle sich vor, da vorne würde ein kleiner Belgier oder Argentinier spielen, naja egal ...


Und dann schreibst Du davon das man eher Bale draussen lässt.
Wie kann man das so schnell vergesen?

@Los_Merengues

Ich verstehe einafach nicht wieso ihr alle Ronaldo mit Bale vergleicht.
Ich gebe zu das Ronaldo und Bale ähnliche Stärken haben aber Ronaldo ihn in allem übelegen ist.
Im Abschluss, Technik, Passspiel, Kopfballspiel, Torriecher etc..

Mich interessieren Expertenberichte nicht. Ich bewerte das, was ich mit eigenen Augen auf dem Platz sehe. Und wieso Du Dich so darauf versteifst, dass ich Ronaldo mit Bale vergleiche ist mir schleierhaft. Natürlich ist Ronaldo einem Bale in einigen Punkten überlegen (Abschluss, Kopfball, Positionsspiel im Strafraum). Es ist mir aber zu doof jetzt auf jeden einzelnen Punkt einzugehen und Bales und Ronaldos Stärken zu vergleichen. Sollte Ronaldo aber irgendwann nicht mehr hier spielen und Bale schon, wird man sich aber zwangsläufig dem Vergleich nicht entziehen können.

In einem 4-4-2 oder 4-2-2-2, was bei uns wohl sehr vergleichbar ist, stimmt die Balance einfach mit den Paarungen Marcelo-Isco und James-Carvajal. Aber BBC steht über allem, also muss es hinein gequetscht werden. Darum sage ICH, dass ich einen des Duos draußen lassen würde, weil Benzema alternativlos (blödes Merkel-Wort) ist. Dass ich dann natürlich einen Ronaldo einem Bale vorziehe liegt auf der Hand, ohne das ich das explizit dazuschreibe. Aber auch Ronaldo braucht seine Pausen. Mir gefällt aber das sture Festhalten an Formationen und an BBC nicht, weil es uns spielerisch schwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Isco links spielt mit Marcelo und James rechts mit Carvajal, dann spielen wir immer am besten. Ich würde es jetzt ein 4-4-2 oder ein 4-2-2-2, aber das wird @Fenomeno nicht gefallen, daher bin ich gespannt auf seine Worte. Mit dem reinwürgen von BBC und irgendein komisches 4-3-3, spielen wir erstens schlechter nach vorne und zweitens geht die Balance verloren.

Ich glaube Ancelotti ist diese "Diskussion" darüber, was wir spielen (sollten), genau genau so satt, wie ich.

"Sinceramente no sé si jugamos con un 4-4-2 o un 4-3-3. Defendemos cerrados y atacamos abiertos"

http://www.elmundo.es/deportes/2015/02/01/54cd5f94e2704ecc278b4594.html

Also werde ich zukünftige Seitenhiebe nicht mehr verstehen. Wer froh sein will, dass er sich bestätigt sieht, dass wir ohne CR und/oder Bale besser spielen und dass unsere tolle Herbstform aus zwei Spielen, in denen Bale gefehlt hat, bestand, der hat meinen vollen Segen.
 
Ich glaube Ancelotti ist diese "Diskussion" darüber, was wir spielen (sollten), genau genau so satt, wie ich.

"Sinceramente no sé si jugamos con un 4-4-2 o un 4-3-3. Defendemos cerrados y atacamos abiertos"

http://www.elmundo.es/deportes/2015/02/01/54cd5f94e2704ecc278b4594.html

Also werde ich zukünftige Seitenhiebe nicht mehr verstehen. Wer froh sein will, dass er sich bestätigt sieht, dass wir ohne CR und/oder Bale besser spielen und dass unsere tolle Herbstform aus zwei Spielen, in denen Bale gefehlt hat, bestand, der hat meinen vollen Segen.

Das war überhaupt kein Seitenhieb. Ich versuche einfach zu verstehen und sehe einem enormen Unterschied zwischen den Formationen, wenn einer von beiden fehlt.. Es waren mehr als 2 Spiele, ich kann es auch beweisen wenn du willst.

Siehst du keine Unterschiede in der Formation z.B von gestern und von letzter Woche in Cordoba? Gut da hat Isco gefehlt.. Gestern sah ich hohe Aussenverteidiger, Isco und James die in die Mitte zogen und 2 freie Spieler vorne. Kroos war im Halbfeld und Illarra sicherte neben oder zwischen den Verteidigern ab.. Das sehe ich nicht wenn Bale und Ronaldo spielen. Oder liege ich da komplett falsch?
 
Das war überhaupt kein Seitenhieb. Ich versuche einfach zu verstehen und sehe einem enormen Unterschied zwischen den Formationen, wenn einer von beiden fehlt.. Es waren mehr als 2 Spiele, ich kann es auch beweisen wenn du willst.

Siehst du keine Unterschiede in der Formation z.B von gestern und von letzter Woche in Cordoba? Gut da hat Isco gefehlt.. Gestern sah ich hohe Aussenverteidiger, Isco und James die in die Mitte zogen und 2 freie Spieler vorne. Kroos war im Halbfeld und Illarra sicherte neben oder zwischen den Verteidigern ab.. Das sehe ich nicht wenn Bale und Ronaldo spielen. Oder liege ich da komplett falsch?

Da hast du schon recht, aber dieser Unterschied hängt nicht an der Formation, sondern an den Vorgaben, die die einzelnen Spieler haben und diese sind wiederum angepasst auf deren Qualitäten. Auch mit James spielte man im Angriff weitgehend im 4-3-3 und in der Defensive 4-4-2. Mit Cristiareth Baleando auf den Aussenstürmerpositionen das selbe Spiel.
Der Unterschied besteht dann eher darin, wie die unterschiedlichen Personalien die Rollen interpretieren/ausüben müssen, respektive dürfen.
 
Da hast du schon recht, aber dieser Unterschied hängt nicht an der Formation, sondern an den Vorgaben, die die einzelnen Spieler haben und diese sind wiederum angepasst auf deren Qualitäten. Auch mit James spielte man im Angriff weitgehend im 4-3-3 und in der Defensive 4-4-2. Mit Cristiareth Baleando auf den Aussenstürmerpositionen das selbe Spiel.
Der Unterschied besteht dann eher darin, wie die unterschiedlichen Personalien die Rollen interpretieren/ausüben müssen, respektive dürfen.

Ich finde James und Isco näher bei den Aussenverteidigern als Ronaldo und Bale, sei es bei den Angriffen oder beim Verteidigen. Dann verstehe ich Ancelotti nicht wieso wir dann so instabil wirken mit BBC. Letztes Jahr hat es noch geklappt, da spielten aber Modric, Alonso und Di Maria im Mittelfeld. Da muss mMn ein tieferer 6er neben Kroos spielen, dann sehe ich keine Probleme. Oder der Kroate soll mal zurückkommen. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf Sevilla am Mittwoch, die haben heute die halbe Stammelf geschont. Mal sehen wie wir mit Suarez und Gerard klar kommen. Auf Samstag habe ich keine Lust und werde mal passen.
 
@Jese Natürlich spielen wir anders. Isco spielt über links ganz anders. Deswegen bin ich der Meinung, dass Madrid aus ihm viel mehr rausholen würde, wenn Modric auch spielen würde. Aus taktischen Gründen und wegen des Profils. James ist auch ein anderer Spielertyp als Bale.

Dass wir mit BBC instabil sein müssen, sehe ich einfach anders. Habe Beispiele gesehen, wo das Gegenteil der Fall war. Natürlich zwingt die Passivität der Flügeln manchmal, dass die Mannschaft sich als ganzes zurückziehen muss. Aber das ist meistens das größte Übel. Und selbst das Übel hat mal seine Vorteile denn für jedes Gegentor, das wir deswegen kassieren, schießen wir vielleicht drei Stück dank dessen.

Auch, dass Kroos noch kein defensivstarker 6er ist, können wir oft genug kaschieren. Für mich leistet Ramos taktisch sehr gute Arbeit dabei, deswegen fällt es mir schwer, ihn zu kritisieren, auch wenn er seine sehr Fehleranfälligen Phasen hat.

Das Spiel gegen Real Sociedad hat mir jetzt nicht viel gesagt. Es war ein gutes Spiel von Madrid, gegen einen Gegner, der schwach war. Ein gut aufgelegter Ronaldo hätte hier vielleicht ein Hattrick geschossen und die wenigsten hätten das so interpretiert, dass das System so Bombe ist.
Das einzige, was ich gesehen habe ist, dass Bale viel besser über Links funktioniert, wenn er das gleiche Profil mit Isco teilt, als über rechts. Ich glaube er ist der Spieler, der vom Ausfall des Kroaten am stärksten betroffen ist. Aber ich weiss, dass viele seine damaligen Spiele als schwach angesehen haben.
 
So, war den ganzen Abend unterwegs, jetzt kann ich endlich auch noch ein paar Worte zum Spiel sagen.

An sich kann man sicher zufrieden sein. Für mich das beste Spiel seit längerer Zeit, vieles hat gestummen, einige haben gute Leistungen gezeigt und man hat geschlossen als Mannschaft agiert und am Ende verdient gewonnen. Dennoch täuscht das 4:1 auch über einige Dinge hinweg, dazu später mehr.

Mal zum Positiven. Man hat sich nach einem schwachen Beginn gefangen und sich nach und nach extrem gesteigert. Vor allem spielerisch war das ganz stark heute, Man mert halt schon, wenn ein kreativer und teschnisch starker Mann mehr auf dem Platz ist. Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber es zeigt halt schon, das wir auch ohne CR und/oder Bale können. Alles hat Vor und Nachteile. MOTM für mich Isco, was der heute wieder gelaufen ist, gekämpft hat und für technische Kunstücke gezeigt hat, einfach göttlich. Mir grauts so sehr, wenn Modric wieder zurückkommt. Nicht wegen dem Kroaten an sich, aber das Isco dann wieder zum Dauerstammgast auf der Bank wird, was momentan absolut unfair und dämmlich wäre. Nen Isco in der Form kann man eigentlich gar nicht auf die Bank setzten, nur wie wir alle wissen wird halt nicht (immer) nach Leistung aufgestellt. Mal sehen, wäre ne absolute Schande, wenn es so kommt.

Ebenfalls sehr stark fand ich James, Benze, Kroos und die beiden AV. James wie schon gegen Cordoba sehr stark, stand Isco kaum nach, bemüht und stark am Ball, so gefällt mir der Kolumbianer viel besser als um die Jahreswende. Benzema war auch zur Stelle, als er gebraucht wurde. Vor allem sein 2tes Tor war absolut genial. Hätte er nur nicht diese Hänger zwischendurch, er wäre wohl der mit Abstand beste Stürmer der Welt. Aber auch so gehört er zur Creme de la Creme und ich würde in gegen niemanden austauschen wollen. Kroos war auch stabiler und bemühter als in den letzten Partien. Ich kann mich täuschen, aber ich finde man es ihm schon an, wenn er einen 2ten Mann neben sich hat wie Modric oder heute eben Illarra, der ihn unterstützt und einen Teil der (Defensiv)-Last abnimmt. Ebenfalls stark waren Marcelo und Carvajal, vor allem in Kombination mit Isco und James. Spielt man so wie heute hat man wohl zwei der besten wenn nicht sogar besten, kreativesten udn stärksten Seiten-Duoes der Welt. Und wenn ich mir den starken Kombinationsfussball von heute so ansehen werde ich schon wehmütig, dass man das nicht öfter macht. Hätte man gegen Atletico mal so gespielt anstatt diese ewige Flanken-Taktik, ich wage zu behaupten, dass die Sache anders ausgegangen wäre. Vielleicht sollte man sich wirklich öfter überlegen CR oder vor allem Bale mal auf der Bank zu lassen. So schlecht ist der Fussball ohne einer der beiden nämlich nicht. Manchmal sind sie halt doch mehr Fluch als Segen.

Stichwort Bale, bin bei ihm immer noch zwiegespalten. War sehr bemüht heute und vor allem der Pass auf Benze war Bombe, das rechne ich ihm an. Aber er hatte auch wieder einige Ego-Nummern drin, wo er versagt. Hätte heute gut und gerne auch 2-3 Tore machen und/oder weitere Assists geben können. Er ist auf dem richtigen Weg, aber da geht noch viel mehr. Illarra, naja. Hatte zugegeben ein paar Wackler drin am Anfang. Aber was erwartet man, war sein erster Startelf-Einsatz seit gefühlt 10 Jahren. Dennoch, über das ganze Spiel betrachtet hat er mMn eine solide bis gute Partie abgeliefert und zur Stabilität im Mittelfeld, die man zuletzt nicht immer hatte, einiges beigetragen. Das Illarra hier nie Stammspieler sein wird ist klar, aber als Back-up/Rotationspieler kann er dennoch sehr wertvoll sein. Der Junge braucht nur mal etwas Vertrauen, dann wird er auch sicherer.

Tja, und nun zum Negativen. Ich wünschte es gäbe nichts zu Motzen, aber ich komme leider nicht drumherum. Denn bei aller Freude über den Sieg war noch lange nicht alles perfekt und das Resultat täuscht etwas über das eine oder andere Hinweg.

Was am Anfang wieder los war weiss der Teufel. Wieder ein einziger Hühnerhaufen, keine Koordination, keine Taktik, nichts. Das war jetzt das 4!!!!! Mal innert sehr kurzer Zeit, wo man nach keinen 5Min nen Gegentreffer kassiert hat, wird langsam aber sicher zu einer traurigen Gewohnheit. Kann ja mal passieren, aber so oft in so kurzer Zeit ist dann doch etwas bedenklich. Und natürlich wieder durch einen Standard, wo die Verteidgung und auch Casillas nicht die beste Figur gemacht haben. Ich weiss das es nicht zu unseres Stärken gehört und sich daran auch nicht sehr viel ändern, aber es nervt schon auf die gefühlt 100 Mal selbe Art und Weise Gegentreffer zu kassieren. Daran muss man endlich mal arbeiten. Schon nur mal 1 oder beide Pfosten decken und/oder ein TW, der auch mal rauskommt, könnte wahre Wunder bewirken. Immerhin, der Ausgleich kam postwendend und nach einer weiteren Schwächephase hat man sich dann gefangen und stark gesteigert, das muss man dem Team lassen. Dennoch sollte man schauen, dass man am Anfang der Partie wieder etwas konzentrierter ist. Kann ja nicht sein dass man jedes Mal nen Gegentreffer kassieren muss, um aufzuwachen.

Das andere, was mich heute aufgeregt hat, war die Chancenauswertung. Bei 4 Toren motzt man auf hohem Niveau, ich weiss, aber da wäre locker mehr drin gewesen. Alleine Bale hätte mehrmals treffen oder zumindest vorbereiten können.

Gegen ein heute schwaches Sociedad ist es nicht so schlimm, aber gegen starke Gegner kann man sich solche Sachen nicht erlauben. Da kann ein früher Gegentreffer schon der halbe K.O.-Schlag sein, vor allem wenn man dem Gegner dann noch 10min Zeit gibt, noch einen drauf zu setzten. Zudem wird man nicht immer so viele Chancen haben. Will jetzt auch nicht zu viel Meckern, war ein unterhaltsames Spiel und man hat die 3 Punkte, aber gegen Sevilla muss man sich vor allem defensiv sicher noch steigern.

Hala Madrid und gute Nacht.


Ich denke ohne einen CR und Bale würden wir ein noch besseren Benzema sehen.
 
Ich denke ohne einen CR und Bale würden wir ein noch besseren Benzema sehen.


Bin ich nicht zwingend der Meinung. CR7 und auch Bale nehmen Benzi die Hauptaufgabe eines Stürmers ein Stück weit ab, das Tore schiessen. So kann er sich trotz der Position auf sein persönliches Spiel konzentrieren, was beinhaltet, dass er die Bälle holt, Doppelpässe spielt, Räume schafft, seine unfassbare Technik nutzt, um Chancen herauszuspielen und auch oft den letzten Pass zu spielen.

Ich denke unsere Hybridflügel sind gut für ihn. Hätten wir nicht solche Tormaschinen vorne drin müsste er sich mehr darauf konzentrieren. (Reine Vermutung, dass dies negative Auswirkungen hätte)
 
Bin ich nicht zwingend der Meinung. CR7 und auch Bale nehmen Benzi die Hauptaufgabe eines Stürmers ein Stück weit ab, das Tore schiessen. So kann er sich trotz der Position auf sein persönliches Spiel konzentrieren, was beinhaltet, dass er die Bälle holt, Doppelpässe spielt, Räume schafft, seine unfassbare Technik nutzt, um Chancen herauszuspielen und auch oft den letzten Pass zu spielen.

Ich denke unsere Hybridflügel sind gut für ihn. Hätten wir nicht solche Tormaschinen vorne drin müsste er sich mehr darauf konzentrieren. (Reine Vermutung, dass dies negative Auswirkungen hätte)

aber in bei der WM in Brasilien gab es auch kein CR und Bale in der Französichen NM. ich fand ihn dort ziemlich genial und schoss Tore und bereitete einige vor.

Mir ist schon bewusst das er kein Strafraumstürmer ist, heut zu tage sind diese ST im Aussterben, die False 9 sind ungeheuer wichtig, ein ST muss sich auch ins Mannschaftsspiel intergrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück