Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Wir hätten Pochettino und Tuchel haben können, wenn wir früher reagiert hätten. So zögert man das unvermeidbare hinaus, bin alle Traineroptionen vom Tisch sind und Zidane gestärkter denn je im Sattel sitzt. Nicht jeder Trainer hat Lust auf diese Aufgabe. Sie wird im Sommer viel anspruchsvoller sein, als damals nach dem Ronaldo-Abgang.Ich wiederhole mich - warum sollte man Monate einfach verschenken?
Nur um Zidane nicht entlassen zu müssen?
FAHRLÄSSIG wäre das. VERANTWORTUNGSLOS.
Fatal ist auch, wie viele Spieler um ihre Verträge pokern. Mir fehlt da die Aufopferungsbereitschaft und der Zusammenhalt. Manchmal wirkt es so, als würde jeder für sich spielen. Ich glaube, dass Zidane das Team seit längerem nicht mehr so erreicht, wie es nötig wäre. Aus diesem Grund wäre es eine der größten Fehlentscheidungen des Vereins, im Sommer weiterhin den gemeinsamen Weg fortzuführen. Jeder erkennt, dass der Zyklus zu Ende ist. Die Ansaätze waren schon vor 2 Jahren sichtbar, aber mehr Belege als aktuell kann man nicht bekommen.
Was man auch sehen muss: Heute spielten nur Militao (für Ramos) und Odriozola (für Carvajal oder Vazquez). Der Rest war die ultimative Zidane-Stammelf. 9 von 11 Spielern. Valverde und Rodrygo hätten ohnehin nicht gespielt, wenn sie fit gewesen wären. Da wir zu Zehnt nicht viel schlechter waren, kann mir niemand erzählen, dass diese zwei Personalien gegen ein Team wie Levante ausschlaggebend waren und es nur an der fehlenden Qualität der Reservisten liegt. Nein, auch die Stammspieler müssen sich an ihre Nase packen. Aber die Hauptverantwortung trägt der Trainer.
Anstatt einen Schlussstrich zu ziehen, macht man einfach weiter wie bisher. Es ist klar, wer kommendes Wochenende spielen wird (Ramos ersetzt Militao und Vazquez rückt für Odriozola nach). Ist der Pokal verloren, verweist man auf Liga und CL. Ist die Liga in weite Ferne, verweist man auf die CL. Scheidet man aus der CL aus, verweist man auf die längst verlorene Liga. Heute wird man auf die rote Karte von Militao verweisen, um sich zu erklären. Im Pokal war es der Platz. Das ist eines Vereins wie Real Madrid absolut unwürdig.
Ich frage mich, ob Zidane sich das Spiel nach der 9. Minute überhaupt weiter angeschaut hat. Bettoni klebte nicht am Mobiltelefon und die Wechsel am Ende (Mariano für Benzema statt Doppelspitze), trotz 1:2 Rückstand, waren fragwürdig.
Außerdem muss Perez (der wie Zidane auch im Sommer endlich gehen sollte) daran interessiert sein, dass man in der CL möglichst weit kommt. Wir können das Geld für den Umbruch gebrauchen, es sei den, den Plan war von Beginn an, mit den bestehenden Spielern weiterzumachen. In diesem Fall wäre die Passivität zu erklären.
Zuletzt bearbeitet: