Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. UD Levante

Ich wiederhole mich - warum sollte man Monate einfach verschenken?
Nur um Zidane nicht entlassen zu müssen?
FAHRLÄSSIG wäre das. VERANTWORTUNGSLOS.
Wir hätten Pochettino und Tuchel haben können, wenn wir früher reagiert hätten. So zögert man das unvermeidbare hinaus, bin alle Traineroptionen vom Tisch sind und Zidane gestärkter denn je im Sattel sitzt. Nicht jeder Trainer hat Lust auf diese Aufgabe. Sie wird im Sommer viel anspruchsvoller sein, als damals nach dem Ronaldo-Abgang.

Fatal ist auch, wie viele Spieler um ihre Verträge pokern. Mir fehlt da die Aufopferungsbereitschaft und der Zusammenhalt. Manchmal wirkt es so, als würde jeder für sich spielen. Ich glaube, dass Zidane das Team seit längerem nicht mehr so erreicht, wie es nötig wäre. Aus diesem Grund wäre es eine der größten Fehlentscheidungen des Vereins, im Sommer weiterhin den gemeinsamen Weg fortzuführen. Jeder erkennt, dass der Zyklus zu Ende ist. Die Ansaätze waren schon vor 2 Jahren sichtbar, aber mehr Belege als aktuell kann man nicht bekommen.

Was man auch sehen muss: Heute spielten nur Militao (für Ramos) und Odriozola (für Carvajal oder Vazquez). Der Rest war die ultimative Zidane-Stammelf. 9 von 11 Spielern. Valverde und Rodrygo hätten ohnehin nicht gespielt, wenn sie fit gewesen wären. Da wir zu Zehnt nicht viel schlechter waren, kann mir niemand erzählen, dass diese zwei Personalien gegen ein Team wie Levante ausschlaggebend waren und es nur an der fehlenden Qualität der Reservisten liegt. Nein, auch die Stammspieler müssen sich an ihre Nase packen. Aber die Hauptverantwortung trägt der Trainer.

Anstatt einen Schlussstrich zu ziehen, macht man einfach weiter wie bisher. Es ist klar, wer kommendes Wochenende spielen wird (Ramos ersetzt Militao und Vazquez rückt für Odriozola nach). Ist der Pokal verloren, verweist man auf Liga und CL. Ist die Liga in weite Ferne, verweist man auf die CL. Scheidet man aus der CL aus, verweist man auf die längst verlorene Liga. Heute wird man auf die rote Karte von Militao verweisen, um sich zu erklären. Im Pokal war es der Platz. Das ist eines Vereins wie Real Madrid absolut unwürdig.

Ich frage mich, ob Zidane sich das Spiel nach der 9. Minute überhaupt weiter angeschaut hat. Bettoni klebte nicht am Mobiltelefon und die Wechsel am Ende (Mariano für Benzema statt Doppelspitze), trotz 1:2 Rückstand, waren fragwürdig.

Außerdem muss Perez (der wie Zidane auch im Sommer endlich gehen sollte) daran interessiert sein, dass man in der CL möglichst weit kommt. Wir können das Geld für den Umbruch gebrauchen, es sei den, den Plan war von Beginn an, mit den bestehenden Spielern weiterzumachen. In diesem Fall wäre die Passivität zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt du stellst Öde über den 20 jährigen Asensio ? Warum ? Asensio hatte in diesem Alter so einiges geleistet war stand damals um Längen besser als der Öde von heute !
Aber er hat dann keine Schritte mehr nach vorne gemacht im Gegenteil er hat den Rückwärtsgang seit dem drin wie alle anderen von Real Madrid aber auch !
Asensio war 2017 21 Jahre alt. Und außerdem rede ich bei den anderen Talenten auch von ihren besten Phasen in ihrer noch jungen Karriere und da würde ich keinen einzigen unter Asensio stellen. ein 20 oder 21-jähriger Ödegaard war sowohl in Holland als auch in Spanien über weite Strecken der beste offensive Mittelfeld-Spieler in der Liga. Wüsste nicht, wann Asensio jemals diesen Ruf national für seine Position genoss. Asensio blühte in dem Jahr auf, als Real die beste Mannschaft der Welt war und man tatsächlich noch mit der B-Mannschaft Spiele gewinnen konnte. Auf ihn lastete null Druck auf den Schultern, aber abgesehen von einzelne schönen Toren performte er durchgehend hinweg nicht besser als Ödegaard. Wenn ich zwischen den beiden in Top-Form wählen müsste, dann würde ich ohne zu zögern Ödegaard wählen.

Big Ben Roethlisberger.
Ich weiß nicht wie viele hier den Namen kennen oder wie viele Football schauen.
Aber ich habe heute gehört das der Mann der immer noch einer der Besten Quarterbacks der Welt ist (nicht mehr absolute oberste Elite) nächste Saison auf einen großteil seines Gehaltes verzichtet damit sich sein Club in dem er schon eine Legende ist, das Geld anlegen kann und sich neu vormieren kann. Er feilscht nicht bis zumEnde um einen besseren Vertrag, nein er wil dem Club helfenweil das Team ihm genau soviel gegeben hat wie er dem Team.
Ich wünschte solche sachen würden Gewisse Spieler für Real Madrid tuen.
Überhaupt finde ich läuft beim Football vieles besser. Es gibt zB tatsächlich Stammspieler Quaterbacks, die den Jungen Quaterbacks helfen und mit ihnen trainieren um die besser zu machen und somit die erfolgreiche Zukunft des Teams zu sichern.
Nicht wie bei Real die Jungen Spieler blöde angequatscht und zum Teil runtergemacht werden.
Letztes Wochenende gab es eine Szene im Spiel Chiefs gegen Bills, das Spiel war so was wie das Halbfinale der CL. Ein Spieler hat einen rießen Bock geschossen, so das das andere Team scoren konnte. Da kam dann Trevis Kelce ( zukünftiger Hall of Fame Spieler, einer der besten auf seiner Pisition) und Pat Mahomes ( Star Quaterback und ich würde sagen Momentan die Nummer eins Figur der NFL) zu ihm und haben ihn aufgebaut. Ou man ich muss mal kucken ob ich das Video finde, müsst ihr gesehen haben. Aber nicht nur das sie haben ihn dann auch im Spiel nicht ignoriert, weil er könnte ja wieder einen Bock bauen, nein er wurde von Pat so oft wie möglich angespielt und hat dann sspäter sogar einen Touchdown gemacht.

All sowas, solche storis fehlen mir bei Real, alles hier wirkt im Moment Müde und so ausgelaugt. Ich kanns nicht beschreiben, aber hier fehlt einfach irgendwie die Aura.
Fängt bei dem Spielstil an über die Ergebnisse bis hin zu dem was rundherum so abgeht. Auf dem Pk hört man immer nur das selbe, das Gesicht von Real streitet sich mal wieder um ein paar Euro statt dem Club zu helfen und vielversprechende Talente werden nicht nur nicht oft eingesetzt sondern total ignoriert bis die wechseln wollen.
Es ist alles gerade so Mühsam mit anzusehen.

Ps:

Big Ben Roethlisberger.
Aber ich habe heute gehört das der Mann der immer noch einer der Besten Quarterbacks der Welt ist (nicht mehr absolute oberste Elite) nächste Saison auf einen großteil seines Gehaltes verzichtet damit sich sein Club in dem er schon eine Legende ist, das Geld anlegen kann und sich neu vormieren kann. Er feilscht nicht bis zumEnde um einen besseren Vertrag, nein er wil dem Club helfenweil das Team ihm genau soviel gegeben hat wie er dem Team.
Überhaupt finde ich läuft beim Football vieles besser. Es gibt zB tatsächlich Stammspieler Quaterbacks, die den Jungen Quaterbacks helfen und mit ihnen trainieren um die besser zu machen und somit die erfolgreiche Zukunft des Teams zu sichern.
Nicht wie bei Real die Jungen Spieler blöde angequatscht und zum Teil runtergemacht werden.
Letztes Wochenende gab es eine Szene im Spiel Chiefs gegen Bills, das Spiel war so was wie das Halbfinale der CL. Ein Spieler hat einen rießen Bock geschossen, so das das andere Team scoren konnte. Da kam dann Trevis Kelce ( zukünftiger Hall of Fame Spieler, einer der besten auf seiner Pisition) und Pat Mahomes ( Star Quaterback und ich würde sagen Momentan die Nummer eins Figur der NFL) zu ihm und haben ihn aufgebaut. Ou man ich muss mal kucken ob ich das Video finde, müsst ihr gesehen haben. Aber nicht nur das sie haben ihn dann auch im Spiel nicht ignoriert, weil er könnte ja wieder einen Bock bauen, nein er wurde von Pat so oft wie möglich angespielt und hat dann sspäter sogar einen Touchdown gemacht.

All sowas, solche storis fehlen mir bei Real, alles hier wirkt im Moment Müde und so ausgelaugt. Ich kanns nicht beschreiben, aber hier fehlt einfach irgendwie die Aura.
Fängt bei dem Spielstil an über die Ergebnisse bis hin zu dem was rundherum so abgeht. Auf dem Pk hört man immer nur das selbe, das Gesicht von Real streitet sich mal wieder um ein paar Euro statt dem Club zu helfen und vielversprechende Talente werden nicht nur nicht oft eingesetzt sondern total ignoriert bis die wechseln wollen.

Ps:

Mahomes ist schon ein Klasse QB. Dritte AFC Championchip Teilnahme in Folge und zweiter SB Einzug hintereinander, wobei er letzte Saison gegen die 49 ers den ersten Ring gewonnen hat.
Ist schon eine beeindruckende Starterkarriere und bleibt er verletzungsfrei, ist er der QB der Zukunft.
Trotzdem war diese Saison für mich Aaron Rodgers von Green Bay der überragende QB. Auch wenn ich über die Niederlage gegen Tampa nur bedingt traurig bin, denn.
Ich bin seit über 20 Jahren glühender Buccaneers Fan und die NFL ist meine zweit größte Leidenschaft wen es um Mannschaftssport geht.
2002 hatten sie ihren einzigen und auch letzen SB geholt und seid 2007 waren sie nicht mal mehr in die Play Offs gekommen. Bin also Leidensfähig und im Training, braucht man hier gerade :)
Wenn der alte Mann das Ding holt flippe ich aus !!!

Deine Angesprochene Szene ist aber auch irgendwie eine typische. Dort ist man eine Einheit und mittlerweile auch von der Offense bis zur Defense, was ja auch nicht immer der Fall war. Das pushen hat dort auch einfach einen ganz anderen Charakter und ich gebe Dir recht, ist schön das man es auch als Zuschauer genau so wahrnehmen kann.

Gruß Gato und viel Spaß beim SB 2021

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big Ben Roethlisberger.

Ps:

Is jetzt off topic. Wer nix über football lesen will, skippt diesen Beitrag. Dass du gerade Big Ben als ein Paradebeispiel heraussuchst, um über Gehälter bzw. Gehaltsverhandlungen zu sprechen verstehe ich null. Bei Big Ben weiß man die letzten 2-3 Offseasons nicht, wie lange und ob er überhaupt noch richtig weitermachen will. Dazu ist er glaube ich Top 4 oder 5 verdiener der NFL mit 34mio. Glaube er verdient sogar mehr als beispielsweise Rodgers (MVP 21). Und er ist immernoch ok aber schon lang nicht mehr sehr gut. Max Top 15 QB. Die 4 Interceptions im Wild Card Game waren keine Ausnahme. Insofern sehe ich nicht, wie BBR den Steelers so groß aushilft. Verzichten tut er nicht wirklich und das hat er auch nochmal deutlich gemacht. Der Vertrag wird höchstens umstrukturiert, sodass der Cap Hit nächstes Jahr geringer ist. Dafür im darauffolgendem Jahr wieder höher. So oder so bekommt BBR sein volles Gehalt.
Wenns um Gehaltsverzicht in der NFL geht dann nimm Tom Brady. Er hat bei den Patriots jahrelang auf ein Top Gehalt verzichtet und sich mit dem absoluten durchschnittsgehalt zufrieden gegeben. Verdient auch jetzt bei den Bucs 25mio pro Jahr über 2 Jahre was wiederum unter Marktwert ist. Dank Brady konnten die Patriots um ihn ein besseres Team aufbauen, obwohl man sich dort auch immer wieder gefragt hat, wo das Geld hingeflossen ist :)

Bei Rest gebe ich dir recht. die NFL sollte viel öfter als Vorbild genommen werden. Wenn ich mitbekomme, wie sich dort spezifisch auf den Gegner vorbereitet wird. Da wird neben dem normalen Training wahrscheinlich nochma 4 Stunden pro Tag Film studiert. Davon ist der Fußball leider noch weit entfernt.

Is jetzt off topic. Wer nix über football lesen will, skippt diesen Beitrag. Dass du gerade Big Ben als ein Paradebeispiel heraussuchst, um über Gehälter bzw. Gehaltsverhandlungen zu sprechen verstehe ich null. Bei Big Ben weiß man die letzten 2-3 Offseasons nicht, wie lange und ob er überhaupt noch richtig weitermachen will. Dazu ist er glaube ich Top 4 oder 5 verdiener der NFL mit 34mio. Glaube er verdient sogar mehr als beispielsweise Rodgers (MVP 21). Und er ist immernoch ok aber schon lang nicht mehr sehr gut. Max Top 15 QB. Die 4 Interceptions im Wild Card Game waren keine Ausnahme. Insofern sehe ich nicht, wie BBR den Steelers so groß aushilft. Verzichten tut er nicht wirklich und das hat er auch nochmal deutlich gemacht. Der Vertrag wird höchstens umstrukturiert, sodass der Cap Hit nächstes Jahr geringer ist. Dafür im darauffolgendem Jahr wieder höher. So oder so bekommt BBR sein volles Gehalt.
Wenns um Gehaltsverzicht in der NFL geht dann nimm Tom Brady. Er hat bei den Patriots jahrelang auf ein Top Gehalt verzichtet und sich mit dem absoluten durchschnittsgehalt zufrieden gegeben. Verdient auch jetzt bei den Bucs 25mio pro Jahr über 2 Jahre was wiederum unter Marktwert ist. Dank Brady konnten die Patriots um ihn ein besseres Team aufbauen, obwohl man sich dort auch immer wieder gefragt hat, wo das Geld hingeflossen ist :)

Bei Rest gebe ich dir recht. die NFL sollte viel öfter als Vorbild genommen werden. Wenn ich mitbekomme, wie sich dort spezifisch auf den Gegner vorbereitet wird. Da wird neben dem normalen Training wahrscheinlich nochma 4 Stunden pro Tag Film studiert. Davon ist der Fußball leider noch weit entfernt.

Ok dann hab ich da bei Big Ben was falsch verstanden, werd mich da jetzt noch genauer einlesen.

Gut über Brady braucht man nicht sprechen, ist ein Top Spieler und glaub auch Top Mensch, zumindest was man über ihn hört, glaub er lässt oder ließ Antonio Brown ja bei sich wohnen als er zu den Bucs geholt wurde, weil er sichergehen wollte das der dafür bekannte Brownsich keine schwierigkeiten einheimst.

Das mit den vorbereitungen auf den Gegner, die viel länger und Intensiver ausfallen wie im Fußball stimmt natürlich, aber ich finde Football und Fußball kann man hier nicht eins zu eins vergleichen.
Football ist sehr taktikgeprägt und die vielen Pausen und wechsel von der Offens zur Defens machen korrekturen, änderungen und einstellungen währen dem spiel viel einfacher als im Fußball.

Egal beide Sportartenhaben ihren eigenen Reiz.
Wollte mit dem Artikel nur sagen das mir Real Madrid gerade Blutleer und ausgesaugt erscheint.

Ps: jesusmariagato
Na dann viel Glück mit deinen Bucs im SB mit Brady ist alles möglich. Auch wenns gegen die Chiefs sehr schwer werden wird.
Leider müssen wir heuer auf die großen SB Party's verzichten.

So nun genug von mir über Football

Ich schlage gleich meinen Monitor zu Brei..

Kann der Kommentator im Atleticospiel mal mehr als 2 Wörter nacheinander OHNE Pause reden?

Das ist.........

ja total.......

...furchtbar..... was er .......das so......... redet...

Heutige Geburtstage

Zurück