Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 07.02.2015 16:00 Uhr
Spielort: Estadio Vicente Calderón
[54.851 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 2 Varane, 18 Nacho, 5 Coentrão – 6 Khedira, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Ronaldo, Carvajal, Benzema, Iker; Butragueno;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Bilanz gegen diesen Gegner:
Die Madrilenen haben gegen Atletico bisher insgesamt 78 mal im Calderon gespielt. Dabei konnten die Königlichen 33-mal gewinnen, spielten 21-mal Unentschieden und verloren 24 mal.
Momentane Form des Gegners: Atletico belegt momentan den 3. Platz in der Tabelle. Man liegt nur 3 Punkte hinter dem Zweitplatzierten (dem FC Barcelona) und ist weiterhin ein Meisterschaftskandidat. Wenn man die Niederlagen gegen den FC Barcelona raus nimmt dann könnte man sagen, dass sie sich in denletzten Wochen in einer guten Verfassung befinden. 5 der letzten 6 Spiele in La Liga konnte man gewinnen (einzige Niederlage gegen Barcelona) und auch die Heimbilanz diese Saison kann sich sehen lassen. In 11 Spielen, die man zu Hause bestritten hat in La Liga hat man nur 1 Spiel verloren und dabei 9 Spiele gewonnen.

Ich nehme mal an es wird so aufgestellt werden:
------------------Iker-----------------
Carvajal-Varane-Nacho-Arbeloa
-----------Khedira-Kroos-----------
Bale------------------------------Isco
---------Benzema-Ronaldo--------

Falls Marcelos Karte aufgehoben wird, wird er wohl Arbeloa ersetzen.
Khedira nehme ich an, wegen der Aussage von CA gestern:
"Ich habe festgestellt, dass (Sami) Khedira, der ein gutes Spiel gemacht hat, frischer war als (Asier)Illarramendi."
Ausserdem ist er auch Zweikampfstärker als Illarra, was man gut brauchen kann gegen AM.

Bei Pepe weiss man ja noch nicht so genau ob er spielen kann. Coentrao ist auch nicht wirklich fit.
Genaueres über die Zustände der Spieler werden wir wohl morgen beim Abschlusstraining sehen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Pepe heute noch nicht regulär mittrainiert, was einen Einsatz im Derby sehr unwahrscheinlich macht. Dass die Karte gegen Marcelo zurückgenommen wird halte ich für unwahrscheinlich... wann passiert so was schon mal?
Coentrao trainiert zumindest wieder normal mit und generell halte ich ihn für einen mehr als guten Ersatz auf der Position- besonders gegen Atleti vielleicht sogar die bessere Alternative, wenn er denn fit ist. Ansonsten bereitet die Abwehr schon ein bisschen Sorge aktuell...

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Pepe heute noch nicht regulär mittrainiert, was einen Einsatz im Derby sehr unwahrscheinlich macht. Dass die Karte gegen Marcelo zurückgenommen wird halte ich für unwahrscheinlich... wann passiert so was schon mal?
Coentrao trainiert zumindest wieder normal mit und generell halte ich ihn für einen mehr als guten Ersatz auf der Position- besonders gegen Atleti vielleicht sogar die bessere Alternative, wenn er denn fit ist. Ansonsten bereitet die Abwehr schon ein bisschen Sorge aktuell...

In Spanien ist das doch nichts ungewöhnliches das Karten zurückgenommen werden.
Zum Glück ist Coentrão aber für den Fall einsatzbereit, aber gegen Atlético wäre Marcelo denke ich die bessere Alternative, er präsentiert sich offensiv gerade in sehr guter Verfassung und hat sowohl gegen Sevilla als auch gegen Sociedad die jeweils ersten Tore entscheidend eingeleitet was sehr wichtig war. Vielleicht ist es sogar besser mit Coentrão zu beginnen für die defensive Stabilität, aber Zumindest als Offensive Option darf Marcelo einfach nicht fehlen. Hat beides Vor- und Nachteile.

Ich nehme mal an es wird so aufgestellt werden:
------------------Iker-----------------
Carvajal-Varane-Nacho-Arbeloa
-----------Khedira-Kroos-----------
Bale------------------------------Isco
---------Benzema-Ronaldo--------

Falls Marcelos Karte aufgehoben wird, wird er wohl Arbeloa ersetzen.
Khedira nehme ich an, wegen der Aussage von CA gestern:
"Ich habe festgestellt, dass (Sami) Khedira, der ein gutes Spiel gemacht hat, frischer war als (Asier)Illarramendi."
Ausserdem ist er auch Zweikampfstärker als Illarra, was man gut brauchen kann gegen AM.

Bei Pepe weiss man ja noch nicht so genau ob er spielen kann. Coentrao ist auch nicht wirklich fit.
Genaueres über die Zustände der Spieler werden wir wohl morgen beim Abschlusstraining sehen.

Ich gehe auch davon aus, dass wir die von Dir genannte Startelf sehen werden. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass wir gegen Atletico auf das 4-3-3 umsteigen:

--------------------Casillas
Carvajal---Varane--Nacho--Coentrao/Marcelo
-------------------Kroos
------------Silva---------Isco
Bale/Jese-----------------------------------Ronaldo
------------------Benzema

Silva wäre überraschend und man könnte ihn nach 60 Minuten auswechseln, wenn die Kraft nicht reicht. Defensivstark ist er allemal. Isco und Silva sind defensivstark und kreativ (von der Spielanlage nahe an dem Optimum mit Isco-Kroos-Modric im MF). Sie könnten unser Offensivspiel beleben, ohne defensiv große Lücken zu reißen. Bei Bale würde ich schauen, ob er fit ist. Er bekam gestern eine Menge ab und humpelte stellenweise. Mit Silva, Ronaldo, Nacho, Varane und Carvajal hätte man zumindest sehr frische Spieler dabei. Einzig Kroos, Benzema, Bale, Isco und ggf. Marcelo wären "Dauerstartelfler".

Edit: Diese Anstoßzeiten sind eine echte Zumutung. Jedes Mal samstags um 16:00 h und gerade jetzt, nach dem kräftezehrenden Spiel gestern. Das ist ein klarer Nachteil für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, mir gefällts, dass man nun seit 1-2 Jahren das Derby wieder anschauen kann, ohne im Vorfeld den Ausgang zu kennen. :-)

Nun ja da wird dann mal eine Rumpfelf gegen Atletico spielen :dance2:
Nein Spaß beiseite, ich persönlich finde, dass in den letzten Spiele nicht so sehr die Einzelspieler die Spiele entschieden haben(von den Patzern von Ramos mal abgesehen) sonder das Kollektiv.

Da wir jetzt so viele Ausfälle haben ist es für mich klar, dass wir nicht mehr so hoch stehen können mit der Abwehr und auch nicht auf so viel Ballbesitz aus sein dürfen(siehe Barcelona).

Da spielerisch einige Leute ausfallen(James, Ramos, Marcelo) müssen wir einfach die Grundordnung ändern und bei Standardsituationen gut sein. Wir dürfen halt nur nicht in Rückstand geraten. Aus einer gesicherten Defensive heraus mit einem Mix aus Ballbesitz und Konter spielen, dann kommen auch Bale und CR7 wieder zur Geltung.

Von daher müssen wir jetzt einfach auch Atletico mal kommen lassen, und nicht mit 75 Prozent Ballbesitz sang und klanglos durch einen Standard verlieren!!

Hala Madrid

Wir sollten auch unsere "Holzhacker" aufs Feld schicken :D

Axt vs AXT

Khedira ist körperlich robust der könnte uns vllt den Weg frei hauen :)

AM könnte auch als Rugby Team auflaufen !

PS. Spass zur Seite.

Meine Elf :

-----------------Carvajal-----------Varane--------Nacho-------Marcelo/Coentrao-----
-------------------------------------Kroos---------------------------------------------------
-----------------------Illarra------------------------------------Isco-----------------------
----------------------------------BBC------------------------------------------------------

Ich bevorzuge eigentlich den Ballbesitzfussball aber gegen AM würde ich einbischen Atletico Still spielen lassen. Hinten dicht machen und schnell kontern. Standards konsequent ausnutzen.

Ateltico hat große Probleme spielerisch was zu reißen es sei, den Arda und Koke haben ihre geniale Momente !#
Es wird ein Spiel auf gleichen Niveau. Ich hoffe wir schiessen das erste Tor. Mein Tipp 2:3 für uns

Unsere "Notverteidigung" muss sehr stabil werden. Ich traue Nacho und Varane die Sache schon zu, aber ich hätte es trotzdem lieber gehabt, dass unser Portugiese hinten aufpasst. Aber da kann man nichts machen. Hoffentlich kann Pepe nach dem Derby wieder spielen.

Gut das wir gewonnen haben. Es wird nicht viel Druck auf den jungen Spieler lasten . Mit einem unentschieden waere ich hoch zu Frieden . Deswegen hoffe ich dementsprechend auch die Taktik , mit Demut und defensive Spielweise , das Spiel zu spielen

Carlo könnte ruhig einmal eine defensive Spielweise, wie AM an den Tag legen. Unsere Offensive hätte dadurch hoffentlich mehr Räume und wäre so gefährlicher.

Mit einem Unentschieden zufrieden? Nie im Leben. Wir fahren immer ins Calderon um das Spiel zu gewinnen. Auch wenn wir letzter Zeit nicht gut ausgesehen haben, haben wir einen Kader um diese Mannschaft zu schlagen. Es liegt einfach auch an der Taktik und ich hoffe, dass Carlo mal die richtigen Mittel findet, um gegen Atleti zu gewinnen.

Machbar ist es und es würde Barca massiv unter Druck setzen. Erstens würden wir den 4-Punkte-Vorsprung halten und zweitens auch zeigen, dass wir Horrorwochen wie eben diese mit drei Siegen beenden können. Zudem hätten wir einen der Hauptkonkurrenten durch für diese Saison.

Wird schon schief gehen.

Wir müssen einfach mit mehr Tempo spielen, das letzte Drittel vom Spielfeld, Überzahlsituationen schaffen, blöd das James fehlt :/

Ich habe mehr Vertrauen in Nacho als in Illara was sicheres fehlerfreies Auftreten angeht. Varane hat eh ein Stein im Brett bei mir, habe bloß Angst, dass der abgewichste Fußballgott El Nino seine Erfahrenheit ein bisschen ausspielt. Für mich könnten wir komplett die erste Elf tauschen, wir wären trotzdem "spielerisch" die bessere Mannschaft.

Schnelles Tor, hinten sicher stehen und bei jedem Foul hinschmeißen und dabei sterben wie Neymar. Sonst wirds da niemals gerechte Karten geben.

Die Verletzung von Ramos war vielleicht ein Zeichen, jetzt haben wir keinen hinten drin, der die Diagonalpässe spielen will, die bei der Copa jeweils zum Gegentor geführt haben.

Um Nacho mache ich mir schon sorgen. Der muss gegen diese abgezockten Hunde Garcia, Mandzukic/Torres, Griezmann und wie sie alle heißen spielen und sich beweisen. Auch Varane ist noch ein Stück hinter seiner Bestform zurück. Dazu kommt noch unsere Standardschwäche und deren Stärke bei Standards. Und schließlich noch der müde Kroos, der zuletzt häufig Defensivarbeit vernachlässigte. Ich hoffe, dass wir dieses Spiel zumindest verletzungsfrei überstehen. Ein Sieg wird sehr sehr schwer. Ich würde auf defensive Stabilität setzen und die Rojiblancos mehr kommen lassen und versuchen zu kontern. Sie werden versuchen uns in den ersten 15 Minuten zu überrollen. Mit zunehmender Spieldauer sollten wir dann die Kontrolle an uns reißen. Zuletzt haben wir uns oft in der HZ 1 gegen sie ausgepowert, dabei kam selten etwas Zählbares herum und ab der 65 Minute waren auch wir meist am Limit und wurden von ihnen beherrscht, ohne dass wir nennenswerte Torchancen kreieren konnten. Die Kontrolle im Mittelfeld wird der Schlüssel zum Sieg sein. Da brauchen wir defensivstarke UND kreative Spieler.

Wäre ich Ancelotti würde ich mich nicht trauen Nacho gegen dieses Atletico in die IV zu stellen. Gerade Atletico die viel mit langen Bällen auf Mandzukic oder Garcia arbeiten, wird Nacho der ja nicht sehr Groß ist keine Chance haben. Da würde ich eher noch Khedira hinstellen und Illara ins Zentrum oder Arbeloa der hat doch bei Liverpool auch oft in der IV gespielt?. Bin gespannt ob er Nacho bringt, wenn ja hoffe ich das er ein gutes SPiel zeigt.

Nacho wird das Ding rocken, ich glaub an den Jungen. ;)

Wäre ich Ancelotti würde ich mich nicht trauen Nacho gegen dieses Atletico in die IV zu stellen. Gerade Atletico die viel mit langen Bällen auf Mandzukic oder Garcia arbeiten, wird Nacho der ja nicht sehr Groß ist keine Chance haben. Da würde ich eher noch Khedira hinstellen und Illara ins Zentrum oder Arbeloa der hat doch bei Liverpool auch oft in der IV gespielt?. Bin gespannt ob er Nacho bringt, wenn ja hoffe ich das er ein gutes SPiel zeigt.

Wo hat Nacho in dieser Saison schon mal Fehler gebaut?

Ach Nacho.. Ist auch egal. Ramos war in letzter Zeit auch fehleranfällig. Er hat immer gut gespielt wenn er eingesetzt wurde. Ich hoffe nur wirklich, dass Carlo auf Illarra setzt und nicht auf Khedira.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück