Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an dich. Modric wird Fit und gehen wir mal davon aus das Bale bisher eine Super Saison gespielt hat und an seinem Stammplatz nicht zu rütteln ist (oke für Ancelotti ist es auch in Realität so :D) Gibt also nur eine Position (LZM) für Isco oder James. Wenn würdest du spielen lassen?

Wen ICH spielen lassen würde? Wie schon andere gesagt haben: BEIDE!
"Was wäre wenn"-Diskussionen, finde ich aber nicht sehr zielführend, insbesondere wenn es nur darauf abzielt, mich dazu zu bringen, James auf die Bank zu setzen!
Bale hat keine super Saison gespielt! Nicht in meinen Augen! Mir hat unsere Formation diese Saison am besten gefallen, als Bale verletzt war und James und Isco gemeinsam spielten... Außerdem finde ich auch, dass Isco sehr von James profitiert, sie können toll kombinieren und bereichern sich gegenseitig ungemein. In meinen Augen wäre es von Nachteil, die beiden nicht zusammen auf den Platz zu stellen! Sogar dann, wenn Bale eine super Saison spielen würde.
 
Die Spekulationen über Pico nehmen langsam überhand und können nichts zum Thema beitragen, weder in diesem Thread, noch in den anderen!
Bitte an Alle: schränkt eure Sticheleien, Vermutungen, Behauptungen etwas ein!

Mir ist das völlig Latte ob der sich hier jetzt noch rum treibt oder nicht, meine Meinung zu ihm steht und die hat sich auch so verfahren das ich sie wohl so schnell nicht mehr ändere, auch wenn er sich nun etwas mehr Mühe gibt. Ich lese aber von euch öffentlich dann solche Texte die immer die eine Seite betrifft. Wenn der User aber Spieler beschimpft kommt kein Wort - oder ihr schreibt ihn per PN an das weiss ich nicht... (Stichwort "Penaldo" damals und beim nächsten Barca-Spiel wurden dann Messi, Neymar und Co die Hintern geküsst im Thread, was eine ziemliche Parallele darstellt zu Dingen für die Pico damals gesperrt wurde oder DucTo der ständig irgendwie ausfällig wird). Ich verstehe auch warum du das hier nun geschrieben hast aber wenn dann stutzt beide Seiten öffentlich zurecht und nicht immer nur eine oder aber ihr löst beides per PN. No Offense, ich finde nur gleiches Recht für alle.

Zum Thema:

Es ist halt wirklich schwierig hier einen richtigen Nenner zu finden, Bale's Leistungen in diesem Jahr waren bescheiden und das bringt natürlich nun die Leute aus den Löchern die diesen Transfer sportlich ohnehin nie haben wollten. Zugegebener Maßen war auch für mich Bale ein absolutes No Go und ein Freund von diesem Transfer werde ich nie werden, er spielt jetzt im weißen Trikot und deshalb ist er auch einer von uns. Letzte Saison hat mir der Kerl auch überraschend gut gefallen, natürlich war er limitiert in technischer Hinsicht (wobei er auch überraschend flüssige Aktionen dabei hatte) ABER er hat gekämpft und man sah ihn an das er sich beweisen will. Ich glaube - und das ist einfach nur meine These - aber das ihm die Tore die er in den beiden Endspielen machte eher geschadet haben als geholfen. Wenn ich den Bale von heuer mit dem von letzter Saison vergleiche dann fehlt mir ganz einfach dieser Biss und Wille sich zu beweisen. Ich kann mir gut vorstellen das er sich zu sehr auf den Lorbeeren ausruht, eventuell nicht bewusst aber im Hinterkopf spukt die letzte Saison noch rum. Dann kam diese Siegesserie hinzu die bestimmt auch nicht förderlich war für seine Art und Weise sich am Feld zu präsentieren (funktioniert doch alles, warum die Spielweise ändern?) Er hatte genau ein Spiel (nachdem er heftig kritisiert wurde) wo er sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen hat, danach kam aber wieder nix.

Jetzt kommt natürlich genau die Angst auf welche jeder Kritiker schon zuvor hatte: 2 der Sorte Ronaldo kann man in diesem System einfach nicht einbauen. Sie sind ähnliche Typen und Bale's großes Problem ist nun mal das wir vom anderen Athleten bisher gelebt haben. Ronaldo kam ein paar Jahre davor und hat sich ganz einfach zu unserer Speerspitze entwickelt, Benzema kam ein paar Jahre davor und hat sich zu einem torgefährlichen Spielgestalter entwickelt. Bale passte rein weil er arbeitete, letzte Saison rückte ihm Jesé auf die Pelle da musste er noch mehr an sich arbeiten, noch mehr Willen zeigen. Dadurch das wir aber Morata abgegeben haben und Jesé sich verletzte (natürlich enormes Pech) haben wir uns Quasi vorne aber selbst beschnitten. Ganz ehrlich wer glaubte daran das sich Hernandez hier durchsetzen kann und wird? Das war doch die absolute Notlösung weil man unbedingt jemanden brauchte.

Ich glaube das es ganz gut wäre wenn Ancelotti zeigen könnte: "Seht her, ich kann notfalls auch den oder den für Spieler A einsetzen", ähnlich wie letzte Saison. Jetzt bleibt aber nur die Möglichkeit vorne so gut wie nix zu ändern, Jesé braucht offensichtlich noch Zeit und James hat sich leider verletzt.

Würde Modric zurückkehren und wäre James fit dann würden bei mir Isco in der Zentrale spielen und James auf rechts. Alleine schon damit da wieder Dampf ins Team kommt! James ist technisch stärker und wirkt spielfreudiger, er bringt als Spielertyp sehr viel mit um sich in Spanien durchsetzen zu können.

Ich bin wirklich gespannt wie Ancelotti das löst und den Jungs wieder den Hunger impliziert den sie benötigen, bringt er Bale auch so auf die Spur ist auch alles wieder gut - davon bin ich überzeugt. Die Option das Ancelotti die Anweisungen gibt das Ronaldo UND Bale defensiv so wenig wie möglich tun sollen lass ich mal außer Acht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein so Weltklasse-Trainer solche Forderungen stellt die absolut nicht produktiv für das Team sind.

Allgemein glaube ich aber das wir eine Reaktion von der Mannschaft sehen werden, die Frage ist nur ob es was Dauerhaftes ist oder nur ein Strohfeuer - das hängt wieder rum vom Trainer ab...
 
Es ging um die Aussage von Carlo Ancelotti ("BBC spielen immer wenn sie fit sind"), die sich eben nicht auf James bezogen hat, sondern nur Cristiano, Karim und Bale als unantastbar bezeichnete. James wurde von Carlo nicht eingeschlossen.
Abgesehen davon kann ich deine Kritik an James nicht nachvollziehen, er macht eine sehr gute erste Saison, und hat sich wesentlich schneller in das System eingegliedert, als ich erwartet habe.

@B.B.C
Meine Frage hatte sich auf was anderes bezogen- zumindest meinte ich was anderes:

Meine Frage "Wie lange geht das noch gut?", war darauf bezogen, wie lange man Bale noch "schützen" kann, ohne dass die Fans Amok laufen.... wenn Bale nicht bald sehr positiv auffällt (die Fans/ Medien sind nun eben auch besonders kritisch mit ihm) wird Carlo in große Erklärungsnöte kommen.... *das meinte ich*
Den spielerischen Aspekt habe ich außen vor gelassen, da der auf einem anderen Blatt steht.


Ahh okay Sorry ...Hab deine Frage wohl falsch verstanden
 
Vorab: Genau wie Bale in seinem ersten Jahr hat auch James meine Erwartungen übertroffen. Er legt aktuell eine wunderbare Mentalität an den Tag. Ich liebe Spieler, die so sehr auf Balance fokussiert sind. Bei ihm ist einfach alles dabei. Er sichert ab, hinterläuft, vorderläuft, holt die Bälle ganz tief ab, macht Sprints in den Strafraum, schafft Verbindungen. Trotz seines Alters ist er reifer als viele andere in der Mannschaft. Ich hoffe, dass er das auf viele Jahre hinweg fortsetzen kann. Bale lehnt sich bereits nach einem Jahr etwas zurück, während Kroos schon nach drei Monaten seine erste Is-mir-egal-Phase hat.

Was Bale angeht, drehen wir uns mal wieder im Kreis^^ Wenn er gegen tiefstehende Gegner auf dem Platz steht und nicht gut spielt, dann ist das meistens NICHT seine Schuld. Er hat pro Saison vielleicht zwei Hände voll Spiele, in denen er seine Qualitäten optimal ausspielen kann. Dass er aber auch unbedingt in jedes andere Spiel reingepresst wird, weil er in Madrid triumphieren muss (ich sage bewusst 'muss' und nicht 'soll'), ist eine Entscheidung von anderen.

Er ist nach Kaka der nächste Galactico, dem man verdammt viel Zeit und Chancen schenkt, während parallel dazu ganz andere Charaktere für jede Minute auf dem Platz tausend Minuten auf dem Trainingsgelände schwitzen müssen.
 
Mir ist das völlig Latte ob der sich hier jetzt noch rum treibt oder nicht, meine Meinung zu ihm steht und die hat sich auch so verfahren das ich sie wohl so schnell nicht mehr ändere, auch wenn er sich nun etwas mehr Mühe gibt. Ich lese aber von euch öffentlich dann solche Texte die immer die eine Seite betrifft. Wenn der User aber Spieler beschimpft kommt kein Wort - oder ihr schreibt ihn per PN an das weiss ich nicht... (Stichwort "Penaldo" damals und beim nächsten Barca-Spiel wurden dann Messi, Neymar und Co die Hintern geküsst im Thread, was eine ziemliche Parallele darstellt zu Dingen für die Pico damals gesperrt wurde oder DucTo der ständig irgendwie ausfällig wird). Ich verstehe auch warum du das hier nun geschrieben hast aber wenn dann stutzt beide Seiten öffentlich zurecht und nicht immer nur eine oder aber ihr löst beides per PN. No Offense, ich finde nur gleiches Recht für alle.
Ich werde da jetzt einmal kurz hier drauf eingehen, da du ja mich ansprichst!
Ich habe eine Ansage gemacht, weil @jesérodríguez und @Pumpin sich gegenseitig den "Pico" unterstellt haben und wir daraufhin eine Meldung bekommen, dass das Thema langsam nervt... da kann ich nur zustimmen! Ich habe keine "Seite" zurecht gestutzt, ich denke die beiden, die gemeint waren, haben es verstanden und um andere User davon abzuhalten in die Diskussion einzusteigen, eine Ansage an alle.
Wenn Spieler etc, beleidigt werden, dann ahnden wir das auf unsere Weise (PN,Punkte, Strafe, was wir eben als angemessen finden). Da wir unsere Augen nicht überall haben, sind wir auch auf Meldungen angewiesen und bearbeiten diese dann auch. Das gilt aber nicht nur für "vermeintliche Picos" im Forum, sondern für alle.

Jetzt back to topic...
 
Klar, auch wenn Ancelotti das genauso sieht, heisst das noch lange nicht , dass das ohne weiteres so umsetzbar ist.
Immerhin reden wir hier vom zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte , wenn nicht im Weltfussball üerhaupt.
Auch wenn Cristianos Leistungen zuletz dürftig waren, muss er nicht unbedingt irgendjemanden irgendetwas beweisen. Bale hingegen schon.
Für mich ist und bleibt Bale ein reiner Konterspieler, der nur über seine Schnelligkeit und Dynamik kommt. Mit dem Ball am Fuss eher weniger.
Und ob das das richtige ist bei unserer SpielPhilosophie, wenn es denn überhaupt eine geben kann mit dieser Aufstellung wage ich zu bezweifeln. Wir tendieren meiner Meinung nach klar Richtung Ballbesitzfussball und Kombinationsspiel in dieser Saison. Wenn Cristiano alle Freiheiten bekommt und wir unser Spiel aufziehen können , wird Cristiano immer knipsen, das wissen wir. Das hat er bisher getan und das wird er auch weiterhin tun. Seine Torquote sagt schon alles. Nun stellt sich für mich die Frage. Welche Rolle wird Bale übernehmen in diesem System ? Er ist weder ein Knipser wie Cristiano, dass man ihm diese Freiheiten geben könnte, noch nimmt er entscheidend am Spiel teil. Seine Schnelligkeit und Dynamik kommen nur sehr sehr selten zum tragen im spanischen Fussball, dass man einen dauerhaften Startelfeinsatz rechtfertigen könnte. Denn auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Unsere besten Spiele in dieser Saison haben wir ohne Bale gemacht.Von daher stellt sich für mich die Frage, wenn man zwei Spielern alle Freiheiten gibt, ob das dann doch nicht einer zu viel ist ? Zumal einer von den beiden der klar bessere ist.
Und weil du gefragt hast wie lange geht das gut ?
Mmn geht das schon lange nicht mehr gut. Und ich kann mir nicht vorstellen , dass wenn wir das sehen, Ancelotti das nicht sieht.
Vondaher stellt sich für mich eher die Frage. Wird man zeitnah reagieren oder nicht ?
Denn wenn das Feld in der CL enger wird, könnten wir böse überrascht werden. Und danach siehts leider im Moment aus.
Ich kann nur hoffen dass ich da falsch liege, andererseits bin ich aber fest von meiner Meinung überzeugt.

Sehr guter Post. Wenn Ancelotti aber an Bale bis zum bitteren Ende festhält und es geht schief, dann

1. Ist er scheitert - mit oder gerade wegen Bale, der als Prestigekauf auch weiter unter Perez /Zidane auflaufen wird und

2. würde er Bale auch ein Stück weit vorführen, denn die Pfiffe im Bernabeu und womöglich auch der Ruf nach Jese werden wohl immer lauter werden.

Alles nicht so einfach mit ihm ....

Ja du sagst es teilnimmt. Mehr ist das nicht meistens. Er setzt kaum Offensivimpulse und Defensiv ist das auch nicht berauschend, zumindest wenn er links spielt. Da hat er gegen Isco 0 Chancen wenn Ancelotti wirklich nach Leistung aufstellen sollten wenn alle wieder an Bord sind. Auf RA hat er wie zuletzt schon sehr gute Spiele gezeigt.

James spielt faktisch im Dreiermittelfeld (besser gesagt, er wird hineingequetscht), Bale ist RA, also quasi ein Stürmer. Dafür sind die Scorerwerte von James überragend. Er mag teuer gewesen sein, keine Frage, aber spielerisch, technisch, taktisch, antizipativ usw. macht ihm keiner etwas vor. Ich finde er bereichert unser Spiel. Hätte er noch die Speed von Di Maria, dann wäre er brutal stark. Und ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass wenn man den Burschen 1 Saison lang auf LA oder auf RA aufbietet, er bessere Scorerwerte hätte als Neymar oder Bale.

Er und Isco sind die beiden Spieler, die - wenn ich Trainer wäre - zwei der Stützen im Team wären, weil sie uns fußballerisch sehr viel geben, für das ich als Fan dankbar bin
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgehen
Was mich an der Kritik von Bale so stört ist warum man nicht genauso kritisch bei z.b James ist. Ok die letzten 2 Spiele war er nicht schlecht. Aber ansonsten ist das wenn man ehrlich ist auch noch lange nicht das was man erwartet hat.Bale hat 91 mio € gekostet und James 81? Aber bei James schweigt man einfach und Bale wird übertrieben krass kritisiert. Ich denke es wird wie letzte Saison sein. In den Spielen wo wir nicht Favorit sind (abgesehen von Atletico) wird Bale Extrem wichtig sein. Will nur sagen, man sollte auch bei der kritik Fair sein.

Ich finde das wird schon seine Gründe haben, wieso James hier nicht kritisiert wird und Bale schon.
Es gibt halt einfach einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Spielern. Die Spielintelligenz.
Von Wille und Einsatz erst gar nicht zu sprechenm, durch die man vieles wett machen könnte. Aber auch das lässt Bale in dieser Saison vermissen .
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen. James hat mich bis dato mehr überzeugt. Und es fällt mir schwer meine Hoffnungen in Bale zu setzen ,auch in den Spielen " wo wir nicht favorit sind "...
Vielmehr hat es für mich den Anschein, dass Carlo die Situation komplett unterschätzt hat. Das ist meine grösste Angst.
Ganz ehrlich : Sollten wir ins CL Viertel. bzw. Halbfinale einziehen. sehe ich lieber einen aufopferungsvollen Jese spielen, als einen Bale der " vielleicht in den grossen Spielen , wichtig werden könnte "... Zumindest ist das meine Einschätzung.
 
Ist jetzt nichtso als wäre es nicht absehbar, aber ich Finde die Zahl schon ziemlich schockierend das Atlético insgesamt fast 9 km mehr gelaufen ist. Das ist fast so als wär man in Unterzahl gewesen, und das im Derbi, das ist schon krass. Das sollte eigentlich zu denken geben. Nichtmal 100 km hat man geschafft...
Mal sehen ob Carlo endlich Mal Schlüsse daraus ziehn kann...

http://www.realtotal.de/atletico-lief-im-derby-fast-neun-kilometer-mehr/
 
Ist jetzt nichtso als wäre es nicht absehbar, aber ich Finde die Zahl schon ziemlich schockierend das Atlético insgesamt fast 9 km mehr gelaufen ist. Das ist fast so als wär man in Unterzahl gewesen, und das im Derbi, das ist schon krass. Das sollte eigentlich zu denken geben. Nichtmal 100 km hat man geschafft...

http://www.realtotal.de/atletico-lief-im-derby-fast-neun-kilometer-mehr/

Ist für mich bedeutungslos bis zum get no. In der News wird einfach nur ein Fakt hingeknallt. So what? Sofern das nicht richtig aufgebröselt ist, sagt das doch nichts aus?
 
Ist für mich bedeutungslos bis zum get no. In der News wird einfach nur ein Fakt hingeknallt. So what? Sofern das nicht richtig aufgebröselt ist, sagt das doch nichts aus?

Deine Meinung zu Laufstatistiken hast du ja schonmal abgegeben.
Das ist in dem Fall aber sicherlich alles andere als bedeutungslos, wir haben alle gesehen wie man überrollt wurde.
 
Deine Meinung zu Laufstatistiken hast du ja schonmal abgegeben.
Das ist aber sicherlich alles andere als bedeutungslos, wir haben alle gesehen wie man überrollt wurde.

Und das liest man aus dieser Statistik? Das wir scheiße gespielt haben? Sorry ich würde gerne die Argumentation dahinter verstehen, aber es gibt genügend Beispiele (bvb vs fcb) in dem die Mannschaft die mehr läuft schlechter gespielt hat und zu Recht verloren hat.
 
Es ist einer von vielen Gründen, aber eben auch einer der sich statistisch belegen lässt.
Eine gute Physis ist schon eine wichtige Vorraussetzung für ein gutes Spiel.
Wenn eine Mannschaft 9 km mehr läuft scheint sie physisch auf einem ziemlich deutlich höherem Level zu sein, denn sie waren in allen Belangen überlegen. Und das hat sich in Spiel dann auch wiedergespiegelt...Wir hatten weder Spielanteile, noch Stabiltät oder sonst was. Zumindest die ein oder andere Schwäche hätte man dadurch besser unter Kontrolle haben können....
 
Für Interessierte hier ein mMn sehr lesenswerter, interessanter Artikel mit einer umfassenden und für mich auch recht einleuchtenden Analyse vom "Samstag-Debakel" in Madrid. Hat zumindest mir geholfen, die Niederlage gegen Atletico besser einordnen zu können.
http://madridismo.de/2015/02/10/machtverschiebung-madrid/7060

Eine gute und lesbare Analyse! Teil 2 und 3 erläutern sehr gut die Probleme, welche wir schon die ganze Saison über offensiv gegen Atletico haben. Es tat auch am letzten Samstag wieder richtig weh zu sehen (bzw. es erhöhte den Frustfaktor), wie nahezu alle über die Einleitung hinausgekommenen Offensivaktionen unsererseits durch Überzahl abgewürgt wurden.
Nun bedeutet im Fußball ja Überzahl an einem Punkt Unterzahl an einem anderen, doch leider konnte da erneut nichts daraus gemacht werden. Das spiegelt dann evtl. auch die hier schon angesprochene schwächere Laufleistung der Blancos wieder.

Um das ganze mit meinen hier gemachten Ausführungen zu verbinden: Wenn das Team schon psychisch angeschlagen ist und der Spielverlauf in den ersten 20 min. sein übriges dazu tut, dann fehlt natürlich die Fähigkeit (Stichwort: „Geist-Körper-Verbindung“), die letzten Prozente physischer Leistungsfähigkeit abzurufen. Ebenso fehlt die (geistige) Fähigkeit, sich bietende Räume und An- /Abspielmöglichkeiten schnell genug zu erfassen und Atleticos Defensive bietet leider nur wenig Raum und Zeit. Nimmt man dann noch hinzu, dass die Abwehr im Notbetrieb lief und das defensive Mittelfeld dadurch überfordert war und so schon der grundlegende Spielaufbau viel zu konfus verlief, dann ist die katastrophale Torschussbilanz kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück