Die Spekulationen über Pico nehmen langsam überhand und können nichts zum Thema beitragen, weder in diesem Thread, noch in den anderen!
Bitte an Alle: schränkt eure Sticheleien, Vermutungen, Behauptungen etwas ein!
Mir ist das völlig Latte ob der sich hier jetzt noch rum treibt oder nicht, meine Meinung zu ihm steht und die hat sich auch so verfahren das ich sie wohl so schnell nicht mehr ändere, auch wenn er sich nun etwas mehr Mühe gibt. Ich lese aber von euch öffentlich dann solche Texte die immer die eine Seite betrifft. Wenn der User aber Spieler beschimpft kommt kein Wort - oder ihr schreibt ihn per PN an das weiss ich nicht... (Stichwort "Penaldo" damals und beim nächsten Barca-Spiel wurden dann Messi, Neymar und Co die Hintern geküsst im Thread, was eine ziemliche Parallele darstellt zu Dingen für die Pico damals gesperrt wurde oder DucTo der ständig irgendwie ausfällig wird). Ich verstehe auch warum du das hier nun geschrieben hast aber wenn dann stutzt beide Seiten öffentlich zurecht und nicht immer nur eine oder aber ihr löst beides per PN. No Offense, ich finde nur gleiches Recht für alle.
Zum Thema:
Es ist halt wirklich schwierig hier einen richtigen Nenner zu finden, Bale's Leistungen in diesem Jahr waren bescheiden und das bringt natürlich nun die Leute aus den Löchern die diesen Transfer sportlich ohnehin nie haben wollten. Zugegebener Maßen war auch für mich Bale ein absolutes No Go und ein Freund von diesem Transfer werde ich nie werden, er spielt jetzt im weißen Trikot und deshalb ist er auch einer von uns. Letzte Saison hat mir der Kerl auch überraschend gut gefallen, natürlich war er limitiert in technischer Hinsicht (wobei er auch überraschend flüssige Aktionen dabei hatte) ABER er hat gekämpft und man sah ihn an das er sich beweisen will. Ich glaube - und das ist einfach nur meine These - aber das ihm die Tore die er in den beiden Endspielen machte eher geschadet haben als geholfen. Wenn ich den Bale von heuer mit dem von letzter Saison vergleiche dann fehlt mir ganz einfach dieser Biss und Wille sich zu beweisen. Ich kann mir gut vorstellen das er sich zu sehr auf den Lorbeeren ausruht, eventuell nicht bewusst aber im Hinterkopf spukt die letzte Saison noch rum. Dann kam diese Siegesserie hinzu die bestimmt auch nicht förderlich war für seine Art und Weise sich am Feld zu präsentieren (funktioniert doch alles, warum die Spielweise ändern?) Er hatte genau ein Spiel (nachdem er heftig kritisiert wurde) wo er sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen hat, danach kam aber wieder nix.
Jetzt kommt natürlich genau die Angst auf welche jeder Kritiker schon zuvor hatte: 2 der Sorte Ronaldo kann man in diesem System einfach nicht einbauen. Sie sind ähnliche Typen und Bale's großes Problem ist nun mal das wir vom anderen Athleten bisher gelebt haben. Ronaldo kam ein paar Jahre davor und hat sich ganz einfach zu unserer Speerspitze entwickelt, Benzema kam ein paar Jahre davor und hat sich zu einem torgefährlichen Spielgestalter entwickelt. Bale passte rein weil er arbeitete, letzte Saison rückte ihm Jesé auf die Pelle da musste er noch mehr an sich arbeiten, noch mehr Willen zeigen. Dadurch das wir aber Morata abgegeben haben und Jesé sich verletzte (natürlich enormes Pech) haben wir uns Quasi vorne aber selbst beschnitten. Ganz ehrlich wer glaubte daran das sich Hernandez hier durchsetzen kann und wird? Das war doch die absolute Notlösung weil man unbedingt jemanden brauchte.
Ich glaube das es ganz gut wäre wenn Ancelotti zeigen könnte: "Seht her, ich kann notfalls auch den oder den für Spieler A einsetzen", ähnlich wie letzte Saison. Jetzt bleibt aber nur die Möglichkeit vorne so gut wie nix zu ändern, Jesé braucht offensichtlich noch Zeit und James hat sich leider verletzt.
Würde Modric zurückkehren und wäre James fit dann würden bei mir Isco in der Zentrale spielen und James auf rechts. Alleine schon damit da wieder Dampf ins Team kommt! James ist technisch stärker und wirkt spielfreudiger, er bringt als Spielertyp sehr viel mit um sich in Spanien durchsetzen zu können.
Ich bin wirklich gespannt wie Ancelotti das löst und den Jungs wieder den Hunger impliziert den sie benötigen, bringt er Bale auch so auf die Spur ist auch alles wieder gut - davon bin ich überzeugt. Die Option das Ancelotti die Anweisungen gibt das Ronaldo UND Bale defensiv so wenig wie möglich tun sollen lass ich mal außer Acht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein so Weltklasse-Trainer solche Forderungen stellt die absolut nicht produktiv für das Team sind.
Allgemein glaube ich aber das wir eine Reaktion von der Mannschaft sehen werden, die Frage ist nur ob es was Dauerhaftes ist oder nur ein Strohfeuer - das hängt wieder rum vom Trainer ab...