Hm, so habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, aber abwegig finde ich deine Vermutung nicht, im Gegenteil sogar!
Benzema hat eigentlich eine sehr gute Saison bisher gespielt und ein "festhalten" an ihm ist sicher leistungsgerecht. Ob auch hier ein bisschen Rotation aus anderen Gründen (Ruhepause für Benze, Chicha Praxis bieten) angebracht wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Klar, Cristiano hat gerade ein kleines Tief, aber bisher hat er eine Wahnsinns Saison gespielt und bietet auch wenig Raum für Kritik.
Bei Bale verhält sich die Sache schon anders, ihn auf die Bank zu setzen, würde bei der aktuellen Fan- Stimmung, wahrscheinlich wirklich wie ein kleiner Todesstoß wirken... von leistungsgerechtem Startelf- Einsatz kann man bei ihm aber sicher nicht so eindeutig sprechen, wie bei den anderen...
Dei Frage ist halt, wie lange geht das gut?
Klar, auch wenn Ancelotti das genauso sieht, heisst das noch lange nicht , dass das ohne weiteres so umsetzbar ist.
Immerhin reden wir hier vom zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte , wenn nicht im Weltfussball üerhaupt.
Auch wenn Cristianos Leistungen zuletz dürftig waren, muss er nicht unbedingt irgendjemanden irgendetwas beweisen. Bale hingegen schon.
Für mich ist und bleibt Bale ein reiner Konterspieler, der nur über seine Schnelligkeit und Dynamik kommt. Mit dem Ball am Fuss eher weniger.
Und ob das das richtige ist bei unserer SpielPhilosophie, wenn es denn überhaupt eine geben kann mit dieser Aufstellung wage ich zu bezweifeln. Wir tendieren meiner Meinung nach klar Richtung Ballbesitzfussball und Kombinationsspiel in dieser Saison. Wenn Cristiano alle Freiheiten bekommt und wir unser Spiel aufziehen können , wird Cristiano immer knipsen, das wissen wir. Das hat er bisher getan und das wird er auch weiterhin tun. Seine Torquote sagt schon alles. Nun stellt sich für mich die Frage. Welche Rolle wird Bale übernehmen in diesem System ? Er ist weder ein Knipser wie Cristiano, dass man ihm diese Freiheiten geben könnte, noch nimmt er entscheidend am Spiel teil. Seine Schnelligkeit und Dynamik kommen nur sehr sehr selten zum tragen im spanischen Fussball, dass man einen dauerhaften Startelfeinsatz rechtfertigen könnte. Denn auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Unsere besten Spiele in dieser Saison haben wir ohne Bale gemacht.Von daher stellt sich für mich die Frage, wenn man zwei Spielern alle Freiheiten gibt, ob das dann doch nicht einer zu viel ist ? Zumal einer von den beiden der klar bessere ist.
Und weil du gefragt hast wie lange geht das gut ?
Mmn geht das schon lange nicht mehr gut. Und ich kann mir nicht vorstellen , dass wenn wir das sehen, Ancelotti das nicht sieht.
Vondaher stellt sich für mich eher die Frage. Wird man zeitnah reagieren oder nicht ?
Denn wenn das Feld in der CL enger wird, könnten wir böse überrascht werden. Und danach siehts leider im Moment aus.
Ich kann nur hoffen dass ich da falsch liege, andererseits bin ich aber fest von meiner Meinung überzeugt.