Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein morgiger Sieg im Derby wäre enorm wichtig, nicht nur für die Tabelle, sondern auch für einen "mentalen Schub" für die Mannschaft;

Aber ich befürchte, es wird ein hartes Stück Arbeit, hoffentlich "pennt" die Abwehr in den ersten Minuten nicht wieder gleich wie in all den letzten Spielen. :-(
Auf ein gutes Derby Hálá Madrid. :-o

Vielleicht haben jetzt auch mal wir das Glück auf unserer Seite..
Kurze Info am Rande: letztes CL Finale SR4 Minute 93, copa del rey 2014 zwei abgefälschte Tore beim 3:0 Heimsieg und 2 Elfer beim 2:0 Auswärts oder Barca heuer in der CDR in der 85 Minute einen Elfer oder das Eigentor Miranda...in den letzten Spielen haben eigentlich immer wir die Eigenfehler gemacht und sie diese ausgenutzt, spielerisch waren wir immer klar besser!

Von daher keine Fehler anbieten und selbst bei vielleicht einem Fehler zuschlagen, dann packen wir sie!!

Man braucht auch ein bisschen Glück und den Spielverlauf auf seiner Seite sonst wird es halt doppelt schwer gegen diese Rugbytruppe

Vielleicht haben jetzt auch mal wir das Glück auf unserer Seite..
Kurze Info am Rande: letztes CL Finale SR4 Minute 93, copa del rey 2014 zwei abgefälschte Tore beim 3:0 Heimsieg und 2 Elfer beim 2:0 Auswärts oder Barca heuer in der CDR in der 85 Minute einen Elfer oder das Eigentor Miranda...in den letzten Spielen haben eigentlich immer wir die Eigenfehler gemacht und sie diese ausgenutzt, spielerisch waren wir immer klar besser!

Von daher keine Fehler anbieten und selbst bei vielleicht einem Fehler zuschlagen, dann packen wir sie!!

Man braucht auch ein bisschen Glück und den Spielverlauf auf seiner Seite sonst wird es halt doppelt schwer gegen diese Rugbytruppe
Wir müssen einfach effektiv sein u. brauchen das nötige glück. Diese zwei Komponenten fehlen gegen Atletico..

Eine Umstellung von System und Spielweise könnte sogar einen Überraschungseffekt haben. Atletico hat unsere jetztige ja sehr gut im Griff.

Ohne Zweifel wird es schwer werden, gerade bei den Ausfällen. Aber ich traue Nacho & Co. durchaus zu, dass sie das meistern können.

-------------------iker
carvajal---varane--nacho---coentrao
------------------Illara
----------Kroos--------Isco
Jese-----------Benzema------Ronaldo

Meine Aufstellung für's Spiel, die schlechte Ronaldo Kopie will ich gegen Atletico nicht mehr sehen!
Am liebsten überhaupt nicht mehr....

C'mon:-)

Klar hängt er manchmal in der Luft. Letztes Spiel gegen Sevilla fand ich jedoch wieder besser und in 18 Spielen 10 Tore und 5 Assist kann sich schon sehen lassen.

Zudem sehe ich Jesé noch nicht bereit, von Anfang an gegen Atletico zu spielen. Deine Aufstellung passt mir, nur Bale würde ich trotzdem drin lassen. Hätten wir Modric und James zur Verfügung, würde ich über einen Bankplatz für Bale nachdenken, aber nicht in der momentanen Situation.

...mir egal wer morgen spielt, und wenn wir Ihnen mit kratzen und spucken die Augen ausbeißen müssen...ich möchte unsere Mannschaft morgen gewinnen sehen!!! :D

C'mon:)

Klar hängt er manchmal in der Luft. Letztes Spiel gegen Sevilla fand ich jedoch wieder besser und in 18 Spielen 10 Tore und 5 Assist kann sich schon sehen lassen.

Zudem sehe ich Jesé noch nicht bereit, von Anfang an gegen Atletico zu spielen. Deine Aufstellung passt mir, nur Bale würde ich trotzdem drin lassen. Hätten wir Modric und James zur Verfügung, würde ich über einen Bankplatz für Bale nachdenken, aber nicht in der momentanen Situation.
James hat in 20 Spielen 8 Tore 7 Assist ist bei egal welchem Gegner zu gebrauchen, kann man das von Bale behaupten?
Jedes Spiel hoffen, dass bei einem Standart Bale richtig steht? Oder das genau im richtigen Moment Bale platz hat? Anders wird es sonst ja nichts!
Jese im letzten Spiel hat mir besser gefallen als jedes Spiel von Bale in dieser Saison!

man darf von bale nicht zu viel erwarten, er ist doch kein übermensch und auch erst 25. er ist auch (noch) kein cristiano ronaldo, der mit 25 ebenfalls keine tormaschine war. die scorerpunkte von bale sind doch schon sehr gut. ich glaube, so einige haben sich echt von der riesigen ablösesumme blenden lassen und erwarten einen fehlerfreien spielern. und nein, ich bin kein fan von bale, ich hätte ihn nicht in madrid gebraucht.
aber ich gebe dir trotzdem recht. ich fand jese wirklich gut und er harmonierte super mit isco, also warum ihn nicht mal starten lassen und bale als möglichkeit von der bank in der hinterhand haben?!
wenn man so wie immer aufstellt und spielt, wird es auch so wie immer aussehen in der offensive gegen atletico und dann wäre man ein remis (gerade bei der geschwächten defensive) sogar ein ganz gutes ergebnis.

James hat in 20 Spielen 8 Tore 7 Assist ist bei egal welchem Gegner zu gebrauchen, kann man das von Bale behaupten?
Jedes Spiel hoffen, dass bei einem Standart Bale richtig steht? Oder das genau im richtigen Moment Bale platz hat? Anders wird es sonst ja nichts!
Jese im letzten Spiel hat mir besser gefallen als jedes Spiel von Bale in dieser Saison!
Ganz ehrlich, auch wenn Bale viel Mist macht, seine Zahlen sprechen für ihn. Und wenn er nicht so eigensinnig wäre, hätte er locker 4-5 Scorerpunkte mehr in diesem Jahr. Er wandelt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Es fehlt ihm lediglich an der Einstellung. Er hat richtig geniale Momente. Und das liebe ich so an ihm. Ich hoffe, dass es irgendwann klick macht. Vielleicht braucht er einfach mal eine Ansage vom Trainer. Nur das wird leider nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten spieler werden mit ende 20 noch abgezockter. bale spielt jetzt gerade mal anderthalb jahre bei einem topklub, da ist noch ne menge luft nach oben. aber natürlich ist da auch der trainer gefragt, spieler zu ihren höchstleistungen zu bringen.

am meisten hoffe ich morgen mal auf unseren coach.traut er sich mal etwas zu verändern?
sonst gehe ich vom gewohnten szenario aus,viel ballbesitz,keine ideen dadurch nur flankenspiel das nichts einbringt und cr und bale
wieder komplett passiv.und in der defensive ihr wisst schon...daher meine hoffnung auf den sturen kater.

am meisten hoffe ich morgen mal auf unseren coach.traut er sich mal etwas zu verändern?
sonst gehe ich vom gewohnten szenario aus,viel ballbesitz,keine ideen dadurch nur flankenspiel das nichts einbringt und cr und bale
wieder komplett passiv.und in der defensive ihr wisst schon...daher meine hoffnung auf den sturen kater.
im letzten Spiel gegen Atletico haben wir beide Tore durch hohe Bälle bzw. Flanken gemacht. Wen wir es schaffen präzise zu flanken, wäre es ein gutes Mittel. Sich durch zu kombinieren ist gegen Atletico nicht einfach, wenn sie zu zehnt vorm Tor parken. Und außerdem wären dazu Modric, James, Marcelo und Jese besser geeignet als unsere voraussichtliche Startelf.

Ich bin personell nur auf die Entscheidung im Mittelfeld gespannt. Ich würde gegen einen physisch starken Gegner wie Atletico auf Khedira vertrauen. Falls er mal so langsam physisch auf sein altes Level ist und wie unter Mourinho zum Zweikampfmonster mutiert, wäre es definitiv die richtige Entscheidung. Seit seiner Verletzung spielt er leider hoffnungslos schüchtern und zeigt nur kleine Ansätze. Für gewöhnlich ist er auch kopfballstark und gerade gegen Atletico brauchen wir auch große Spieler, er muss lediglich seine Hemmungen in den Zweikämpfen wieder unter Griff kriegen und sich mehr trauen.

Probieren kann Carlo es. Ob wir jetzt mit Sami oder ohne ihn verlieren ist egal. Hauptsache er spielt und baut sich ein wenig Selbstvertrauen auf.

im letzten Spiel gegen Atletico haben wir beide Tore durch hohe Bälle bzw. Flanken gemacht. Wen wir es schaffen präzise zu flanken, wäre es ein gutes Mittel. Sich durch zu kombinieren ist gegen Atletico nicht einfach, wenn sie zu zehnt vorm Tor parken. Und außerdem wären dazu Modric, James, Marcelo und Jese besser geeignet als unsere voraussichtliche Startelf.

Ich bin personell nur auf die Entscheidung im Mittelfeld gespannt. Ich würde gegen einen physisch starken Gegner wie Atletico auf Khedira vertrauen. Falls er mal so langsam physisch auf sein altes Level ist und wie unter Mourinho zum Zweikampfmonster mutiert, wäre es definitiv die richtige Entscheidung. Seit seiner Verletzung spielt er leider hoffnungslos schüchtern und zeigt nur kleine Ansätze. Für gewöhnlich ist er auch kopfballstark und gerade gegen Atletico brauchen wir auch große Spieler, er muss lediglich seine Hemmungen in den Zweikämpfen wieder unter Griff kriegen und sich mehr trauen.

Sorry, aber Deine Einschätzung zu Khedira teile ich gar nicht. Er ist weder ein "Zweikampfmonster" noch ist er besonders kopfballstark - im Gegenteil, er ist trotz seiner guten Physis und seiner Größe eher ziemlich kopfballschwach, weil er über keine große Sprungkraft verfügt und bisweilen sogar etwas ängstlich wirkt. Wenn Du also gegen Atletico Standards besser verteidigen willst, ist Khedira der falsche Mann. Illarra und Arbeloa sind aus meiner Sicht besser dazu geeignet. Und sein Zweikampfverhalten ist auch alles andere als "geschickt".

Ich entschuldige mich schon einmal für meine erneute Kritik an dem Spieler, die 95% der User nicht teilen wird, aber ihr könnt gerne versuchen mir seine Kopfballstärke statistisch zu belegen. Es geht mir dar nicht darum, ihn "prinzipiell" schlecht zu reden, aber gerade diese zwei Punkte sind mMn ein Irrglaube.

Ich würde ihn definitiv nicht spielen lassen (weil es unabhängig vom Spielstand gegen die Spielweise Atleticos auf andere Dinge ankommt, als auf reines Verteidigen und körperliches Dagegenhalten unsererseits), aber gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass es nicht spielentscheidend sein wird, ob er spielt oder nicht. Vielmehr geht es darum, ob Ancelotti etwas dazugelernt hat oder nicht. Eine erneute Niederlage wäre schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht - Personalnöte hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunsch Aufstellung wäre 4-4-2 , mit defensiver Ausrichtung . Es geht nicht wie im CL oder Pokal um alles oder nichts. Viele Stammspieler verletzt , erschöpfte Spieler und hartes Programm in der kommende Wochen. Atletico liegt in der Liga zurück , ein mauern wird ihnen nix bringen. Hoffe ancelotti sieht das auch so und spielt defensiver

haha :D Mein orakel ging 2-1 aus (bale, isco - griezmann)

Ich hoffe der SR lässt Atletico nicht jeden Blödsinn durchgehen, dann gibt es auch heute die Chance voll zu punkten.

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht auf die Verletztenliste, sondern auf die Spielweise am Ende ankommen wird.
Also mir egal wer spielt ich will einen SIEG!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück