Zugegeben ich mag den Typen net wirklich, spielt an der Stelle aber keine Rolle. Ich hab nämlich was gegen die Situation. Es geht nicht in mein Kopf wie ein Spieler wie er so von den Fans bejubelt und geliebt und in die Start 11 gefordert wird während bei Leute wie Benzema, Danilo das Gegenteil der Fall.
Obwohl da Leistungstechnisch nicht viel dazwischen liegt. Hat er von Beginn an gespielt hat er mindestens den selben Schrott zusammengespielt wie Benzema aktuell eher noch schlimmer. Das bisschen rumrennen macht das auch nicht wieder gut. Wenn er reinkam hat er neue Impulse gebracht und das auch erfolgreich mehr aber auch nicht. Und deswegen gehts mir halt auf die Nerven immer Morata zu lesen als würde mit dem alles besser werden.
Ich weiß, wie sehr du Benzema feierst und wir alle lieben ihn auch. Aber "100 mal besser als Morata je sein könnte..." come on... Sagst doch selber, dass da leistungstechnisch nicht viel zwischen liegt.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Benzema immer sein ganzes Können abrufen könnte und Morata dafür nur rotiert wird, aber Fakt ist nunmal, dass Benzema die Inkonstanz in Person ist. Dazu kommt, dass er nie der kaltschnäuzigste Stürmer war, was uns in unserer aktuellen Situation sehr schadet. Vorher hat er halt seine 20 Tore in der Saison gemacht und mit seiner Spielweise Ronaldo 50+ Tore ermöglicht. Fair enough.
Aber jetzt gerade können wir es uns nicht leisten, dass unser 9er EINEN FUCKING METER vor dem Tor das Ding nicht reinbekommt, sich lethargisch den Ball abluchsen lässt und Morata, der nunmal kämpft wie ein Stier da draußen sitzt und zuguckt!
Ich hab die große Hoffnung, dass mit Bale auf dem Platz auch Benzema wieder glänzt, weil die beiden in Vergangenheit sehr schön harmoniert haben. Status Quo ist aber, dass in vielen Spielen da vorne einer fehlt der Dampf macht. Guck dir doch im Zweifel mal an, wie Morata bei Juve Bayern auseinandergenommen hat. Manchmal braucht es genau das. Der Junge hat mit Juve das CL-Finale erreicht, ist zurückgekommen und hat in seinen wenigen Minuten auch seine Buden gemacht. Er hat es sich verdient auch mal zu spielen.