Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Elche CF

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
22. Spieltag: Real Madrid vs. Elche CF

532.gif
vs.
3190.gif

Anstoss: 23.01.2022 - 16:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Normalerweise bin ich immer genervt von den Länderspielpausen aber dieses mal könnte uns das ganz entgegenkommen.

Wir hatten jetzt 2 mal 120 Minuten innerhalb einer Woche. Da ist es ganz gut, dass zumindest unsere Europäer mal eine Woche gar nicht spielen. Vorher muss aber Elche besiegt werden.

Mir ist wegen der kommenden Pause egal wer spielt. Ich will die beste Elf sehen, damit wir gewinnen und den Abstand ein wenig vergrößern.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Normalerweise bin ich immer genervt von den Länderspielpausen aber dieses mal könnte uns das ganz entgegenkommen.
Stimmt,wäre halt nur von Vorteil wenn für alle spieler zur gleichen zeit die Pause auch enden würde.

Ganz wichtig heute, sevilla hat gepatzt.
Egal, ob mit Hängen und würgen, three points please....

Sehe in der Liga und in der Copa re(a)le Titelschancen, auch weil die Konkurrenz zurzeit in diesem Jahr überschaubar ist.In der Cl sehe ich uns absolut chancenlos, sehe gar schon ein Debakel gegen Paris.Da reicht unser Fussball never ...

Sehe in der Liga und in der Copa re(a)le Titelschancen, auch weil die Konkurrenz zurzeit in diesem Jahr überschaubar ist.In der Cl sehe ich uns absolut chancenlos, sehe gar schon ein Debakel gegen Paris.Da reicht unser Fussball never ...

Reale Chancen auf den Ligatitel? Sollten wir uns bei dieser vergleichsweise miserablen Konkurrenz nicht den Titel schnappen, wäre das in meinen Augen eine Blamage. Real Madrid ist in der CL nie und nimmer chancenlos, weil es oftmals auf die Tages- und nicht unbedingt Saisonform ankommt. Gegen Paris ist alles offen. Es kann ein knappes Ding werden oder auch ein dominierendes beider Seiten. Stand jetzt tippe ich auf ein Weiterkommen, sofern wir von Verletzungen verschont bleiben und Vini seine Form hält. Unser derzeitiger Fußball sehe ich sogar gar nicht so schlecht gegen Paris. Möglichst sicher und eng in der eigenen Hälfte verteidigen und auf Konter bei der löchrigen Defensive setzen

Ganz wichtig heute, sevilla hat gepatzt.
Egal, ob mit Hängen und würgen, three points please....

Sehe ich nicht so. Keine Lust mehr immer mit Hängen und Würgen irgendwie die Punkte zu bekommen. Das WIE ist in Madrid nicht egal. Wir spielen gegen einen Gegner, der 120min anstrengende und frustrierende Copa hinter sich und im Gegensatz zu uns auch nicht den breiten Kader hat. Wir spielen zu Hause. Heute sollte man auch mal wieder dominieren und ein klares Ergebnis einfahren.
Eden für Vini bitte. Der Junge hat in letzter Zeit genug Kilometer abgespuhlt und mehrfach mit Krämpfen zu kämpfen. Eden kommt mit Selbstvertrauen im Rücken und könnte dann heute auf seiner besten Position ran.

Sehe ich nicht so. Keine Lust mehr immer mit Hängen und Würgen irgendwie die Punkte zu bekommen. Das WIE ist in Madrid nicht egal. Wir spielen gegen einen Gegner, der 120min anstrengende und frustrierende Copa hinter sich und im Gegensatz zu uns auch nicht den breiten Kader hat. Wir spielen zu Hause. Heute sollte man auch mal wieder dominieren und ein klares Ergebnis einfahren.
Eden für Vini bitte. Der Junge hat in letzter Zeit genug Kilometer abgespuhlt und mehrfach mit Krämpfen zu kämpfen. Eden kommt mit Selbstvertrauen im Rücken und könnte dann heute auf seiner besten Position ran.
Erinnert mich an das interview von mertesacker bei der wm ,als die deutschen beschissen gespielt haben ,aber am Ende das Turnier gewonnen haben „ was wollen sie jetzt von mir ,das wir schön spielen und ausscheiden ?“.am Ende fragt niemand wie gewonnen wurde oder gegen wen.willst du z.b. gegen PSG schön spielen aber ausscheiden? Oder lieber mit hängen und würgen diesen Plastik verein rausschiessen?
Klar wäre es schön Elche heute mal zu dominieren,aber die Realität oder die letzen spiele haben uns oft eines besseren belehrt

In dem Zusammenhang misse ich manchmal echt den unbändigen und unendlichen Ehrgeiz eines CRs oder früher eines Van Nistelrooys, Rauls, Ronaldos usw. Da war knapp gewinnen mit Hängen und Würgen eben nicht genug und man wollte immer noch ein Tor mehr, auch beim Stand von 3:0, und hat die Mannschaft mitgerissen. So ein unbändiger Antreiber fehlt uns momentan etwas.

Ich habe mir gestern zum Spass mal die CL Partie gegen Rom aus dem Jahr 2004 angeschaut, weil es eines der wenigen Spiele aus meiner Kindheit ist, an die ich mich wage erinnern kann. Man hat defensiv nicht gut gestanden, 2 dämliche Tore innerhalb von 20 Minuten kassiert, die Balance hat in der Mannschaft nicht mehr gestimmt und die Saison war am Ende titellos und hat das schleichende Ende der Galacticos besiegelt. Und dennoch ist es einfach unglaublich geil, Roberto Carlos, Zidane, Figo, Beckham, Guti, Raul und Ronaldo gemeinsam auf dem Platz zu sehen, Rauls Killerinstinkt, genau am richtigen Ort zu stehen, Carlos berühmten Kanonenschüsse ins lange Eck, im Mittelfeld wird gewirbelt was das Zeug hält. Am Ende hat man 4:2 gewonnen, alle waren zufrieden, 3 Punkte geholt. Auch unter Mou mit Özil, Di Maria, Alonso, Kaka, CR, Benzy, Marcelo usw. oder später unter Carlos ersten Regie mit James, Kroos, Modric, Bale, Isco, Benzy, Marcelo usw. gab es unglaublich geile Spiele. Dieser Zauber ist unter Zidane und vor allem in den letzten Jahren etwas verloren gegangen, und man wurde mehr und mehr pragmatisch. Aktuell haben wir nur Vini, Benzy und mit Abstrichen Modric, die mal etwas Magie auf den Platz zaubern, der Rest ist doch eher saefty first.

Und nein, ich erwarte kein Feuerwerk und 5:0 Siege in jedem Spiel, das ist nicht realistisch und man muss auch mal dreckig gewinnen können, wenn man Titel gewinnen will, aber das eine schliesst das andere nicht aus und man muss nicht immer ins Gegenextrem überfallen. Anfangs Saison hatten wir wieder etwas dieser Magie und Carlo hat ein paar Dinge versucht, aber mittlerweile sind wir wieder über weite Strecken pragmatisch und sicherheitsbedacht, oft erfolgreich, dass muss man der Mannschaft lassen, aber halt auch oft trocken.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man hier von manchen angefeindet wurde, weil man mit einem 2:0 Auswärtssieg bei Villarreal zufrieden war und Mous Rekordsaison 2011/12 als Mauern und langweilig bezeichnet wurde. Heute wird man von manchen schief angeschaut, wenn man meint, dass gegen Elche mehr als ein 1:0 Sieg auf Hängen und Würgen drinnen liegt. Schon lustig, wie sich die Zeiten ändern.

Courtois
Lucas V. Militao Alaba Mendy
Modrić Casemiro Kroos
Hazard Benzema Vinicius

alles wie immer bis auf hazard. freut mich für ihn auch wenn er lieber auf links spielen sollte aber vini kriegt halt keine pausen leider

Ich hätte mir gewünscht das Carlo, Camavinga für seine gute Leistung belohnt, oder Valverde signalisiert wird, wir bauen auf dich trotz deines Durchhängers. Einer der beiden für Kroos wäre meine Entscheidung gewesen. Ich bin müde Carlo...

Ich hätte mir gewünscht das Carlo, Camavinga für seine gute Leistung belohnt, oder Valverde signalisiert wird, wir bauen auf dich trotz deines Durchhängers. Einer der beiden für Kroos wäre meine Entscheidung gewesen. Ich bin müde Carlo...
Also ich sage es jetzt immer wieder und hoffe darauf das ich mich täusche aber Valverde wird gehen. Wenn er den Rest der Saison nur wenig spielen darf wird er sich auch nicht erholen und entsprechend frustriert sein. Im worst case setzt man ihm noch jemanden wie Pogba vor die Nase.

Courtois
Lucas V. Militao Alaba Mendy
Modrić Casemiro Kroos
Hazard Benzema Vinicius

alles wie immer bis auf hazard. freut mich für ihn auch wenn er lieber auf links spielen sollte aber vini kriegt halt keine pausen leider

Natürlich nicht. Ancelotti lebt von Vinicius und Benzema. Ja bloß kein Risiko eingehen. Wäre Vinicius nicht explodiert und die Konkurrenz so schwach, wäre das nicht anders als unter Zidane. Wie Florentina bin ich müde, sehr müde.

Also ich sage es jetzt immer wieder und hoffe darauf das ich mich täusche aber Valverde wird gehen. Wenn er den Rest der Saison nur wenig spielen darf wird er sich auch nicht erholen und entsprechend frustriert sein. Im worst case setzt man ihm noch jemanden wie Pogba vor die Nase.

Es würde mich nicht wundern, wenn er ins Grübeln kommt. Modric wird wohl wieder verlängern und Ancelotti wird wohl bleiben, da der Ligatitel absolute Pflicht ist bei der Konkurrenz. Von daher wird er auch nächste Saison kein Land sehen gegen die Altherrentruppe.

Valverde wäre perfekt für nen Verein wie United, ich hoffe echt wir verkacken es uns nicht mit ihm.
Und zum Spiel, ja naja Carlo halt nh, könnten wohl auch die letzten 5 Spiele auf Wiederholung gucken, wird kein allzu großer Unterschied.

Erinnert mich an das interview von mertesacker bei der wm ,als die deutschen beschissen gespielt haben ,aber am Ende das Turnier gewonnen haben „ was wollen sie jetzt von mir ,das wir schön spielen und ausscheiden ?“.am Ende fragt niemand wie gewonnen wurde oder gegen wen.willst du z.b. gegen PSG schön spielen aber ausscheiden? Oder lieber mit hängen und würgen diesen Plastik verein rausschiessen?
Klar wäre es schön Elche heute mal zu dominieren,aber die Realität oder die letzen spiele haben uns oft eines besseren belehrt

Das Eistonneninterview gab es nach einem Achtelfinalsieg in der Verlängerung bei der WM. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ne WM oder EM gewinnt selten das Team was schön spielt. Bei ner Meisterschaft ist das aber anders. Über die komplette Saison hindurch gewinnt sehr oft die Mannschaft, die auch am besten Fußball spielt. Deswegen gewinnt dir auch ein Pep fast jede Meisterschaft und hat gleichzeitig immer Schwierigkeiten in Turnieren.

Heutige Geburtstage

Zurück