Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Elche CF

Wäre so eine typische Niederlage mal wieder und Sevilla sitzt uns dann richtig im Nacken !
Noch haben wir eine Halbzeit aber momentan ist es einfach nur Unvermögen vor dem gegnerischen Tor !

Da spielt man nicht schlecht und dann will der Ball einfach nicht reingehen und der gegnerische Torwart hält einen nachdem anderen !
Einfach zum Kotzen , hätte mit mehr coolnes ein klarer Sieg werden können !

So hart ist Fußball manchmal.
Statt 3:0 für uns steht es 0:1 für Elche.

Macht man aber so weiter dreht man das Ding. Man spielt sich hier ziemlich gut die Chancen heraus.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ist natürlich schlecht verteidigt von Casemiro, aber Vazquez ist halt auch mal nirgends zu finden.. Einfach auf den Gegner zu zeigen und dann wild nach vorne zu laufen bringt auch nichts. Daran sieht man halt, dass er kein gelernter AV ist. Und Militao und Alaba dann eh komplett verloren im Zentrum.. fehlende Kommunikation oder sonst was, aber das können sie besser.

Eigentlich stimmt so einiges im Spiel, nur nicht das Ergebnis.

Eine sehr schwache Chancenverwertung von allen offensiven Spielern. Man hat jetzt mit unplatzierten Schüssen nur unnötig das Selbstvertrauen des gegnerischen Torwarts aufgebaut.

Ist natürlich schlecht verteidigt von Casemiro, aber Vazquez ist halt auch mal nirgends zu finden.. Einfach auf den Gegner zu zeigen und dann wild nach vorne zu laufen bringt auch nichts. Daran sieht man halt, dass er kein gelernter AV ist. Und Militao und Alaba dann eh komplett verloren im Zentrum.. fehlende Kommunikation oder sonst was, aber das können sie besser.
Das würde ich aber schon den beiden IVs zuschreiben. Es ist primär die Aufgabe der beiden Spieler diese Zone zu decken.

Was lässt sich zur ersten HZ sagen? Einiges richtig gemacht, einiges dann wiederum auch nicht

Eigentlich gut gespielt und wenn man nen guten RV hätte, sieht das alles auch anders aus. Vazquez fällt einfach offensiv und defensiv so krass ab. Wie viele Angriffe vom Gegner kommen über unsere rechte Seite? 90%+ gefühlt.

Generell plädiere ich aber dafür, Leistungen auch losgelöst von Ergebnissen zu betrachten, vor allem wenn das Spiel erst zur Hälfte gespielt ist. Wenn es hier 3:0 steht kann sich Elche nicht beschweren, deshalb bin ich auch guten Mutes für Hälfte zwei. Was unsere Offensive technisch draufhat ist schon richtig gut

Das würde ich aber schon den beiden IVs zuschreiben. Es ist primär die Aufgabe der beiden Spieler diese Zone zu decken.

Klar. Es ist aber auch die Aufgabe des AVs solche Flanken zu verhindern. Ich suche den Fehler auch nicht bei einem Spieler, war eine Fehlerkette.

Kannste auch abspielen Benze... Langsam wirds echt wieder zu viel vorm Tor. Man man man.

Aber das ist alles heute sowieso Hazards Schuld. Sollte nur in Verlängerungen zum Einsatz kommen :D:D

Werde vlt Gegenwind für die These bekommen aber: wegen solchen Spielen wurde Benz nicht Weltfußballer (sondern Lewandowski)

Benzema hat schon gewusst, warum er beim Elfer das Kreuzeck anpeilt. Der Tormann hat Magnethände, ganz egal ob die Bälle jetzt direkt auf ihn gehen oder platzierter sind.

Ich hätte mir ein einziges Mal einen smoothen Sieg gewünscht.

Man kann beten, dass bei dem Spielverlauf nicht ein noch unverdienteres 0:2 fällt.

Normalerweise ist das so ein Spiel, wo ich sage, dass wir das noch drehen, da der Gegner wirklich nicht gut ist und wir auch nicht schlecht spielen. Aber heute scheint es schon ein bisschen verhext zu sein. Der Kommentator nennt vorhin schon der richtigen Begriff: "Chancenwucher".

Wir müssen jetzt zusehen, dass wir den Druck aufrechterhalten und vielleicht auch mal früher pressen. Nach vorne ist Elche ja wirklich ungefährlich.

Werde vlt Gegenwind für die These bekommen aber: wegen solchen Spielen wurde Benz nicht Weltfußballer.

Messi hatte das halbe Jahr in einer wesentlich schlechteren Liga "solche Spiele" und wurde trotzdem Weltfussballer.

Benzema wurde nicht Weltfussballer, weil alle Jahre zuvor Messi und CR7 einfach besser waren (und Modric einmal) und dieses Jahr Messi einfach die grössere Lobby hatte (und natürlich im ersten halben Jahr richtig stark war).

Werde vlt Gegenwind für die These bekommen aber: wegen solchen Spielen wurde Benz nicht Weltfußballer (sondern Lewandowski)
Benzema spielt richtig gut. Und seine xG Werte sind denen von Lewandowski sowieso überlegen. Wie kommst du auf die These?

Heutige Geburtstage

Zurück