Aktuelles

23 - Ferland Mendy

Er hatte doch schon im jugendlichen Alter Probleme mit der Hüfte und es stand offen, ob er jemals Profi wird.. hoffe das alles hat nichts damit zu tun..

Juventus Turin denkt offenbar über einen Nachfolger von Verteidiger Alex Sandro nach. Laut Informationen der italienischen Zeitung "Calciomercato" hat die Alte Dame Real Madrids Linksverteidiger Ferland Mendy ganz oben auf dem Zettel. Der 26-jährige Franzose kam 2019 aus Lyon zu den Königlichen und hat offiziell noch einen Vertrag bis 2025. In der vergangenen Spielzeit kam Mendy auf insgesamt 26 Einsätze in LaLiga, hatte zum Saisonende hin aber vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen.

https://www.ran.de/fussball/interna...hte-kalvin-phillips-ferland-mendy-luka-modric

Mal schauen, wenn der Preis stimmt, gerne

Juventus Turin denkt offenbar über einen Nachfolger von Verteidiger Alex Sandro nach. Laut Informationen der italienischen Zeitung "Calciomercato" hat die Alte Dame Real Madrids Linksverteidiger Ferland Mendy ganz oben auf dem Zettel. Der 26-jährige Franzose kam 2019 aus Lyon zu den Königlichen und hat offiziell noch einen Vertrag bis 2025. In der vergangenen Spielzeit kam Mendy auf insgesamt 26 Einsätze in LaLiga, hatte zum Saisonende hin aber vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen.

https://www.ran.de/fussball/interna...hte-kalvin-phillips-ferland-mendy-luka-modric

Damit würden wir uns für die kommende Saison, nach dem Abgangs Marcelo, völlig unnötig eine Baustelle aufmachen. Gutierrez muss noch viel lernen, gerade defensiv. Wenn Mendy nicht zum Pflegefall werden sollte, wäre die Doppelbesetzung Mendy/Gutierrez grandios, zwei unterschiedliche Spielerprofile und damit ein Traum für jeden Trainer. Gerade weil die Defensive im Moment sehr unbestimmt daherkommt, würde ich auf keinen Fall einen der wenigen, verlässlichen Verteidiger abgeben. Mir wird dieser Spieler sowieso viel zu kritisch betrachtet, Vergleiche mit Marcelos Offensivspiel sind unangebracht und für mich sollte ein AV vor allem defensivstark sein und da sehe ich kaum einen besseren in Europa.

Wie sieht es mit der Rückkaufoption von Reguilon aus?
Unter gewissen Aspekten würde ich auch Mandy abgeben.

Nagel mich nicht drauf fest aber ich glaube die ist abgelaufen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Danke dir!
Ich finde Mendy macht das defensiv super, aber habe das nie verstanden warum man Reguilon abgibt und dafür Mendy holt.
Reguilon passt meiner Meinung nach besser zu unserer Spielweise.

Edit. Rückkaufoption läuft 22 aus.

Meiner Meinung nach kann man definitiv über einen Verkauf nachdenken, sollte das Angebot stimmen.
Mendy war ab und zu auch nicht der sicherste (vor allem im passpiel) und offensiv kam kaum was rum. Trotzdem natürlich defensiv eine Bank.
Jedoch macht mir seine Hüfte echt bedenken. Wenn er normal geht, sieht man immer ein leichtes humpeln. Auch wirkt er mir etwas „steif“ auf dem Platz.

Einen Verkauf würde ich jedoch nur in Erwägung ziehen wenn es gute Alternativen auf dem Transfermarkt gibt. Gibt es einen guten LV Ersatz? Oder sehr gute Innenverteidiger sodass man Alaba auf links ziehen kann? Dann kann man den Verkauf in Erwägung ziehen.

Ansonsten aber behalten und abwarten

Ferland Mendy fordert mehr Gehalt

Der Exodus der Franzosen von Real Madrid scheint weiter zu gehen. Nach dem Trainer (Zinédine Zidane) und einem der Stamm-Innenverteidiger der letzten Jahre (Raphael Varane) könnte auch der Landsmann der beiden, Außenverteidiger Ferland Mendy, demnächst das Weite zu suchen.

https://www.90min.de/posts/real-madrid-ferland-mendy-gehalt-marcelo-alaba

Im Text steht ebenfalls das Varane aufgrund der Finanziellen schieflage Verkauft wurde. Ohne die Seite genauer zu kennen Zweifel ich etwas an der Seriosität.

Meiner Meinung nach kann man definitiv über einen Verkauf nachdenken, sollte das Angebot stimmen.
Mendy war ab und zu auch nicht der sicherste (vor allem im passpiel) und offensiv kam kaum was rum. Trotzdem natürlich defensiv eine Bank.
Jedoch macht mir seine Hüfte echt bedenken. Wenn er normal geht, sieht man immer ein leichtes humpeln. Auch wirkt er mir etwas „steif“ auf dem Platz.

Einen Verkauf würde ich jedoch nur in Erwägung ziehen wenn es gute Alternativen auf dem Transfermarkt gibt. Gibt es einen guten LV Ersatz? Oder sehr gute Innenverteidiger sodass man Alaba auf links ziehen kann? Dann kann man den Verkauf in Erwägung ziehen.

Ansonsten aber behalten und abwarten

Alaba permanent auf LV wäre pures Gift für Gutierrez, hinter einem Mendy könnte er sich besser entwickeln, denke ich.

@Askan Die angebliche Forderung wurde schon vor langer Zeit von beiden Seiten dementiert, willst Du Mendy aus dem Verein schreiben oder was bezweckst Du mit den alten Kamellebeiträgen?

Mit einem fitten Mendy und einem talentierten Guti sind wir doch gut aufgestellt. Der Fokus unseres Kaders sollte definitiv auf andere Positionen liegen. Mendy müssen wir gesundheitlich wieder hinbekommen und Guti sollte defensiv noch wachsen. Seine Flanken aus dem Halbfeld sind schon eine Waffe. Gegen Betis sind dadurch alleine zwei Tore entstanden, direkt und indirekt.

Mal ehrlich, wir sollten uns doch nicht LV künstlich ein Problem schaffen, wenn wir alleine RV fundamentale Probleme haben. Verletzt sich Carvajal, gute Nacht

Also ein Kounde wäre für die IV perfekt, dann könnte selbst ein Alaba auf Linksaußen weichen, falls ein Mendy nicht mehr bei uns ist. Ansonsten gilt die Rückkaufoption von Regulion bis nächstes Jahr. Ein Innen- und Rechtsverteidiger, Mbappe und Haaland sollten eher Priorität haben. Gegebenenfalls ein neuer 8er, wenn Isco, Ceballos und Modric (Modric bitte noch ein Jahr verlängern) nächstes Jahr weggehen.
Jedenfalls Mendy erstmal wieder auf 100% bringen, selbst bei hazard habe ich noch Hoffnung :)

Mit einem fitten Mendy und einem talentierten Guti sind wir doch gut aufgestellt. Der Fokus unseres Kaders sollte definitiv auf andere Positionen liegen. Mendy müssen wir gesundheitlich wieder hinbekommen und Guti sollte defensiv noch wachsen. Seine Flanken aus dem Halbfeld sind schon eine Waffe. Gegen Betis sind dadurch alleine zwei Tore entstanden, direkt und indirekt.

Mal ehrlich, wir sollten uns doch nicht LV künstlich ein Problem schaffen, wenn wir alleine RV fundamentale Probleme haben. Verletzt sich Carvajal, gute Nacht

dacon redet auch keiner. Es geht aber natürlich immer ums gebotene Geld. Wenn jetzt einer 80 Millionen für Mendy hinlegt würde ich mir schon überlegen, ob es nicht Sinn macht ihn zu verkaufen

Ich sehe den Sinn dahinter, Mendy jetzt zu verkaufen, nicht wirklich. Wir haben hinten bereits auf RV und in der IV Baustellen, jetzt links auch noch eine aufzumachen auf der einten Position, wo man 2 langfristige Lösungen hätte, wäre mMn selten dämlich. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren eh zwangsläufig den Umbruch in der Offensive und Mittelfeld irgendwie durchboxen muss.

Ich bin ein riesiger Fan von Guti dem 2ten und wäre schön, wenn er sich mittelfristig etablieren könnte. Aber der Junge ist 18, und bei allem Hype und Potenzial sieht man auch noch deutliche Defizite, er braucht Zeit, und kann auch bei optimalen Verlauf nicht jedes Spiel machen. Er und Mendy ergänzen sich ziemlich gut mMn, unterschiedliche Stärken, Teamplayer, jammern nicht rum, wenn sie mal auf der Bank sitzen, könnte das neue Coentrao/Marcelo Duo werden.

Alaba auf links hätte man sich überlegen müssen, bevor man 2 Top 5 IV abgibt. Nacho entwickelt sich bisher leider wie befürchtet, als Stammspieler einfach zu unkonstant. Somit verbleiben Mili und Alaba als die einzigen würdigen Stamn IV. Selbst wenn man Kounde oder so holt, sehe ich Alaba noch nicht dauerhaft links, dazu ist er innen einfach zu stark und wichtig. Wir haben halt leider nur 1 Alaba und nicht 3.

Letztendlich stellt sich bei mir auch die Frage nach dem sportlichen/finanziellen Mehrwert eines Verkaufs. Mendy ist der physisch und defensiv beste LV seit Coentrao, gute LV sind selten und teuer (siehe Mendes). Der Haupttreiber für Verkäufe in den letzten 2-3 Jahren waren Corona und Mbappe. Corona ist noch nicht vorbei, aber aktuell bessert es deutlich, und für Mbappe ist nun mehr als genug Kohle vorhanden, somit sehe ich auch keinen dringenden Verkaufsgrund mehr für vielleicht 10-20 Mio Gewinn.

Also wenn Guti 2.0 nicht völlig explodiert und/oder Juve irgendwo 80+ Mio bietet, sehe ich keinen schlüssigen Grund, uns noch weiter unnötig zu schwächen.

Nun die beiden Quellen sind nicht wirklich zuverlässig oder bereits Dementiert wurden.
Wie ich oben schon geschrieben habe das ich Mendy verkaufen würde, wenn dafür Reguilon seine Rückkauoption gezogen wird. Dies ist aber mehr Wunschdenken als Realität ... Denke keiner von uns geht wirklich davon aus das Mendy verkauft wird.

Mendy wird hier schlechter gemacht als er ist. Er ist Technisch kein Marcelo, aber auch keine Katastrophe, grundsolide, seine Stärken liegen ohnehin wo anders und das ist auch gut so. Wo gibt es schon den perfekten LV.
Die Verletzungen sind im Grunde aktuell nur förderlich für die Entwicklung von Gutierrez der sich als sehr gute und talentierte Alternative erwiesen hat.
Zudem steht auch Alaba da zur Verfügung, der gezeigt hat was für einen Impact er auf dieser Position hat, da wir uns im Sommer sowieso um einen IV bemühen werden höchstwahrscheinlich.

Mendy ist manchmal unsauber, sein offensives Potential wird aber unterschätzt und ich glaube, dass er sich in diesem Bereich unter Carletto ordentlich steigern könnte. Er hat eine interessante, beidbeinige Dribbeltechnik und ist in seinen Optionen relativ flexibel. Seine Stockfehler scheinen mir oftmals eher psychische als koordinative Gründe zu haben.

Miguel ist genial, aber man sollte an das Beispiel Marcelos denken - der sich zunächst hinter R. Carlos und dann Heinze entwickeln durfte, ehe er in der dritten Saison langsam zum Stammspieler sich entwickelte (und dann mit Coentrao starke Konkurrenz bekam).

Mendy ist manchmal unsauber, sein offensives Potential wird aber unterschätzt und ich glaube, dass er sich in diesem Bereich unter Carletto ordentlich steigern könnte. Er hat eine interessante, beidbeinige Dribbeltechnik und ist in seinen Optionen relativ flexibel. Seine Stockfehler scheinen mir oftmals eher psychische als koordinative Gründe zu haben.

Miguel ist genial, aber man sollte an das Beispiel Marcelos denken - der sich zunächst hinter R. Carlos und dann Heinze entwickeln durfte, ehe er in der dritten Saison langsam zum Stammspieler sich entwickelte (und dann mit Coentrao starke Konkurrenz bekam).

Danke! Ich würde auch mal lieber abwarten, was Carlo noch so aus Mendy rausholen kann. Insbesondere in der Offensive. Er hat in der PK auch explizit seinen Namen erwähnt. Ich denke Mendy ist weiterhin unser LV Nr. 1

Mendy hatte bereits wieder mit dem Team trainiert und heute wieder allein auf dem Rasen. Ich hoffe kein erneuter Rückfall. Langsam mach ich mir echt Sorgen um ihn.

Zurück