Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

So..... ausgeschlafen und gut mittag gemacht....
Finde es nicht in Ordnung immer zu schreiben der Gegner war schlecht wenn real klar dominiert. Gestern waren wir 100% da und hätten uns den Sieg mehr als verdient!!!
Asencio und fran Note 1, waren bärenstark
Ceballos überall, kylian eiskalt
Vini Note 5, hoffe er findet wieder seinen weg
 
Sieh dir die Bilder vom "Elfmeter" nochmal ganz genau an... Gut gemeinter Tipp.

Edit: Ich bin echt für jede Meinung offen, den Kontrast zu setzen wie das halten letzte Woche gegen Mbappé "normales blocken" im Strafraum ist - ergo kein Elfer, der Phantomkontakt von Tchouameni nun aber für viele so glasklar zu sein scheint... Egal wie alt ihr seid, bitte tretet einmal gegen den Ball bevor ihr den Mund aufmacht denn das ist die eigentliche Peinlichkeit an der Sache.

Richtig. Schaut euch mal nicht das Standbild, sondern die Bewegung in normaler Geschwindigkeit an. Das darf einfach niemals ein Elfmeter sein. Er rennt auf Tchouameni zu und hakt dann genau richtig ein. Gibt der Schiri ihn sofort, kannst du nicht so richtig meckern, aber es ist halt auf gar keinen Fall eine übersehene Aktion oder Fehlentscheidung.
Ceballos Tritt ist ne Kann-Rote. Aber nicht einmal halb so rot wie letzte Woche die Grätsche von hinten gegen Mbappe.

Nun, am Morgen danach und mit dem gewissen emotionalen Abstand zu der Partie, finde ich eher nicht, dass wir gut bis sehr gut gespielt haben. Also gemessen daran, dass wir als Tabellenführer ins Spiel gingen, es ein Heimspiel war und Atlético vergleichsweise schwach aufgetreten ist, hätte da aus meiner Sicht mehr drin sein müssen. Wenn man Meister werden will, darf man gegen so einen Gegner im eigenen Stadion auch gern gewinnen. Real war etwa ~25 Minuten in der zweiten Halbzeit so richtig am Drücker, aber das ist irgendwo dann auch das Mindeste, was man erwarten kann. Ein Sieg wäre für mich nichtsdestotrotz verdient gewesen; auch, weil Atlético wie gesagt nach vorn harmlos war.

So bleibt es halt dabei, dass man nach wie vor kein einziges Topspiel gewinnen konnte und max. eine gute Halbzeit halt in der Regel nicht ausreicht, sobald der Gegner nicht mehr Osasuna oder Valladolid heißt. Von Carlos "Taktik", Vinicius, Mbappé und Bellingham in der ersten Halbzeit auf denselben 4m² zu positionieren oder seinen Verzweiflungswechseln ab der 80. fange ich lieber gar nicht erst an. Die Problematik kennen wir alle.

Wer sich mit der 2. HZ zufrieden gibt, muss sich einfach eingestehen, dass er seine Standards massiv runtergefahren hat. Atletico kam nicht, um zu gewinnen. Sie haben ein solides Auswärtsspiel gemacht, über weite Strecken gut verteidigt und bisschen Glück gehabt. Sie kamen aber auch zu sehr gefährlichen Chancen, die gut und gerne zu mehr Toren hätten führen können. Es sind wir, die nicht gefährlich genug waren, die ne komplette Halbzeit mit wahnwitzigen Positionen einzelner Spieler verschwendet haben und so lange nicht gewechselt haben, dass Atletico wieder frische Beine hatte. Es wird unter diesem Trainer nie anders aussehen. Er macht immer dasselbe. Ein alter Hase wie Simeone ist ja nicht dämlich, der weiß schon, wie man gegen uns spielt mit diesem Trainer. Es ist das leichteste Top-Spiel, das er jemals hatte. 2 mal im Jahr mindestens weiß er, das er nicht verlieren wird.

Übrigens hat auch Atletico wieder mal bewiesen, dass sie ein dreckiger Verliererclub ohne Klasse sind, indem sie Marcelos Abschied komplett ignoriert haben und schon in ihrer Formation standen. Kein Klatschen nichts. Zur Erinnerung: Real Madrid stand Spalier für Jesus Navas vor ein paar Wochen. Schade, dass das nicht gewürdigt wird von der Fußballwelt, weil wir uns sowas mit so dämlichen und kindischen Aktionen, wie der Schiri-Hetze und der Balon d'Or Veranstaltung kaputt machen. Atletico ist halt irrelevant. Wenn die kein Respekt vor Marcelo haben wird das halt ignoriert. Aber wehe Jude sagt "Fuck you" auf einem Fußballplatz oder Vini atmet.
 
Guten Morgen meine Freunde, schnallt euch an, es wird skurril.
„The Broadcaster of the Game last Night say they had more images for the Penalty moment. But Referee at VAR Ricardo de Burgos Bengoetxa said there are no images when asked by the infield referee.“
@Diarioas

und genau DAS ist ja unser Problem

bin wütend
 
deswegen mochte ich Lahoz im Gegensatz zu euch sehr.
Er machte Fehler, aber auf beiden Seiten.
Spielte sich auf.. aber hat immer viel geredet und erklärt
Ich war fürher immer mindestens mehr als "beklommen", wenn ich den Namen Lahoz hörte, aber seit seiner Aussage gestern steigt er massiv in meinem Ansehen.
 
Die Schiri Thematik könnte mich im gestrigen Spiel nicht weniger jucken. Tchouameni kann einfach den Ball treffen und dann brauchen wir hier über nichts zu reden aber verfehlt ihn und hält seinen Fuss absolut dämlich in den kommenden Fuss rein. Einfach dumm und gehört bestraft und fertig da braucht man nicht zu diskutieren. Ansonsten hat er gestern aber ein ordentliches Spiel gemacht aber hört auf aus dieser Szene zu versuchen einen Skandal zu konstruieren.

Der einzige Skandal ist das was auf dem Platz aktuell zu sehen ist, mit einer soliden 2. HZ gebe ich mich nichz zufrieden erst Recht nicht im Gesamtkontext wie man die Big Games diese Saison bestritten hat.
 
So... Vorbei.

Erstmal meine Noten:
2,5 Courtois
2,0 Vázquez
3,5 Tchouaméni
1,5 Asencio
2,0 Fran García
2,0 Valverde
1,0 Ceballos
1,5 Bellingham
1,5 Rodrygo
1,5 Mbappé
2,0 Vini Jr.

Courtois könnte überhaupt nichts dafür und die Chancenverwertung war miserabel.
Schade, dass wir nur einen Punkt Vorsprung auf Atletico haben und Barça bis auf 2 Punkte ranrücken kann. Wie ich Atleti und Barça hasse....
Dass Alvarez MVP wurde ist ein Witz, der Schiri auch. Wie gesagt Chancenverwertung war aber wirklich nicht gut. Sonst gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Bitte in Manchester auch so, da bin ich mit einem Unentschieden sogar zufrieden. Rückspiel können wir dann gewinnen. An Chancen hat es heute aber wirklich nicht gemangelt (Ja, ich schreibe es noch zehnmal).
Schauen wir mal was wird (was wird).

Wünsche euch noch einen (schönen) Abend und Gute Nacht. Wir sehen uns Dienstag. Habe übrigens Tickets bekommen im Etihad. ;)

:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:
Bis auf die Benotung von Tchou und Asencio gehe ich da mit. Tchou würde ich eine 3,0 geben. Der Elfer war ne dumme Sache, da eigentlich der Gegenspieler für ihn nicht sichtbar von hinten nach dem Ball stocherte. Damit trifft ihn eigentlich keine Schuld und sein Spiel war durchaus ordentlich und mit weniger Fehlern als zuletzt. Asencio hat heute die Bissigkeit und Emotionalität gezeigt, die es in einem Derbi Madrileño braucht. Seine Leistung in der Defensive gibt uns in der IV eine Stabilität, die selbst gegen Atlético kaum Unruhe hat aufkommen lassen. Ihm könnte man bei dem Spiel also durchaus eine 1,0 geben. Ob man den Jungen klonen kann? Insgesamt muss man sagen, dass es zu Beginn noch etwas hektisch wirkte, aber die Umstellungen (Asencio und Ceballos von Beginn an) haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Speziell nach der Pause hat man gesehen, dass die Konstellation mit Vini, Kylian und Rodrygo funktionieren kann. Vini war heute zudem bemerkenswert still und hat sich auf keine sinnlosen Diskussionen eingelassen sondern er hat sich auf sein Spiel konzentriert. Und mit einem gewissen Selbstverständnis kommen auch die erfolgreichen Abschlüsse gerade bei Bellingham und Vini zurück. Mit der Leistung bin ich durchaus zufrieden, weil es zuletzt ja schon sehr wackelig war, nur das Ergebnis entspricht eben nicht den Möglichkeiten/Chancen im Spiel. Man kann aber darauf aufbauen. Allerdings ist der Faktor Carlo einfach nicht zu unterschätzen. Heute denkt er, war alles gut, morgen fällt er dann auf alte Ideen zurück und Asencio hockt wieder auf der Bank.
 
Die Schiri Thematik könnte mich im gestrigen Spiel nicht weniger jucken. Tchouameni kann einfach den Ball treffen und dann brauchen wir hier über nichts zu reden aber verfehlt ihn und hält seinen Fuss absolut dämlich in den kommenden Fuss rein. Einfach dumm und gehört bestraft und fertig da braucht man nicht zu diskutieren. Ansonsten hat er gestern aber ein ordentliches Spiel gemacht aber hört auf aus dieser Szene zu versuchen einen Skandal zu konstruieren.

Der einzige Skandal ist das was auf dem Platz aktuell zu sehen ist, mit einer soliden 2. HZ gebe ich mich nichz zufrieden erst Recht nicht im Gesamtkontext wie man die Big Games diese Saison bestritten hat.

100% agree

Aber ohne Verschwörungstheorien, Marsbewohner und mental beeinflussende Strahlung finde ich eines dennoch höchst interessant.
Immer wieder hört man davon das Bilder vorenthalten werden. Auch gestern gab es das Bild aus der Torwart Richtung von Thibaut nur in der Wiederholung, als der 11 Meter schon lange erledigt war.
Unabhängig davon jetzt da was hineininterpretieren zu wollen, aber wenn der Schiri nach mehr Bildern fragt und der VAR verneint weitere zu haben, dann ist das schlicht eine Verzerrung !
Das ist schon des öfteren zu hören gewesen, nicht nur bei Real Madrid und wie will man da wirklich ein vertrauen aufbauen, das die Schiedsrichter des Spiels alles mögliche versuchen neutral zu leiten ?

Tchou geht unklug mit dem Bein dahin, daher hat er sein Anteil daran, unabhängig davon wer jetzt alles auf den Punkt gezeigt hätte oder nicht. Aber es hinterlässt ein ganz üblen Nachgeschmack, wenn sich bewahrheitet das Bilder absichtlich nicht gezeigt werden. Egal in welchen Spiel, egal bei welcher Mannschaft.

Ich tu das nicht als Kleinigkeit ab !
 
Genauso ist es. Oft werden Szenen nicht mehr gezeigt oder so oft bis mbappe 2cm im abseits steht. Gestern war sinnbildlich. So oft zeigen bis tchou irgendwas gemacht hat....ist nur auffallend oft.
 
Es stehen doch schon länger Vorwürfe im Raum, die VAR Bilder werden gelegentlich "manipulierend" übermittelt. Der Sender Mediapro, der für die Zurverfügungstellung verantwortlich ist, gehört einem Barcelona Sympathisant/Geldgeber Jaume Roures.

fcbarcelona.com/en/news/3326671/joan-laporta-and-jaume-roures-visit-site-of-temporary-fc-barcelona-museum

Der Herr mit dem Fell im Gesicht, rechts neben Laporta. Er bürgte auch für einen der Hebel, die Barcelona retteten.

Interessant und schlüssig.

Wie Korrupt kann ein System nur sein - und wie scheisse und „unsportlich“ kann man sein, dass man sich mindestens über 2 Jahrzehnte Titel in einem sportlichen „Wettbewerb“ erkauft. Das ist so dermaßen asozial.
 
Unabhängig davon, ob das jetzt ein Elfer war oder nicht, ist das Verhalten von Lino schon auch extrem dreist. Er wird (leicht) getroffen, markiert den sterbenden Schwan, steht dann aber wieder sofort auf, als er gesehen hat, dass Atletico noch im Ballbesitz ist und nachdem Barrios den Ball am Tor vorbeischießt, lässt er sich wieder direkt fallen und simuliert weiter. Das ist halt wirklich auch das Allerletzte…
 
Unabhängig davon, ob das jetzt ein Elfer war oder nicht, ist das Verhalten von Lino schon auch extrem dreist. Er wird (leicht) getroffen, markiert den sterbenden Schwan, steht dann aber wieder sofort auf, als er gesehen hat, dass Atletico noch im Ballbesitz ist und nachdem Barrios den Ball am Tor vorbeischießt, lässt er sich wieder direkt fallen und simuliert weiter. Das ist halt wirklich auch das Allerletzte…

Ganz schlimm - und DAS sieht auch das Schirigespann und gibt dann trotzdem Elfmeter, obwohl ihm die Bilder nicht ausreichen.

So was bescheuertes - wie kann so ein korruptes System in einem zivilisierten Land wie Spanien nur geduldet werden ?
 
weiß nicht was ich peinlicher finde, leute die sagen wir haben gut gespielt oder leute die sagen der schiri ist schuld. :D

Ich finde auch nicht, dass der Schiri „Schuld“ ist. Er hätte Ceballos auch rot geben können oder sogar müssen.

Beim Elfer entscheidet es ja quasi der Keller - und ja ist halt pro Atletico in dem Fall.

In der zweiten Hälfte haben wir auch sicher „gut“ gespielt - der Gegner war ja immerhin auch der Tabellenzweite der sehr gut verteidigen kann.

Kein Grund für Drama - aber auch kein Grund unseren Jungs irgendwas abzusprechen.
 
Ich finde auch nicht, dass der Schiri „Schuld“ ist. Er hätte Ceballos auch rot geben können oder sogar müssen.

Beim Elfer entscheidet es ja quasi der Keller - und ja ist halt pro Atletico in dem Fall.

In der zweiten Hälfte haben wir auch sicher „gut“ gespielt - der Gegner war ja immerhin auch der Tabellenzweite der sehr gut verteidigen kann.

Kein Grund für Drama - aber auch kein Grund unseren Jungs irgendwas abzusprechen.
die zweite halbzeit war gut, aber umso mehr regt mich deshalb die erste auf. atletico hat bestimmt nicht schlechter oder risikoreicher verteidigt nachdem sie das tor gemacht haben. wieso schaffen wir es nicht in der 1. hälfte klare chancen zu kreieren? wir waren selbst wenn man den elfmeter mal ausklammert sicher nicht die gefährlichere mannschaft in der 1. hälfte. das ist ein heimspiel gegen einen direkten konkurrenten, noch dazu ein derby, da muss man die drei punkte doch wollen oder nicht?! sah nicht so aus in der 1. hälfte.
auf dem niveau ist es einfach nicht ausreichend, nur eine hälfte gut zu spielen, zumal noch gegen so einen gegner.
 
Das war nicht leganes.... was erwarten wir gegen die vllt beste defensive Europas....
 
1 HZ war blutleer und als ob wir keinen Bock hätten.. unfassbar schlimm war das..

mir geht auch unsere Kernkompetenz ein wenig abhanden.

Die letzten 5-10 Minuten wo wir so extremen Druck ausüben können... und dann den lucky punch erzwingen konnten..
dieses Gefühl, dass der Gegner Angst bekommt... irgendwie komplett weg dieses Saison

scheiße Spielen und doch gewinnen.. das ist weg
 
weiß nicht was ich peinlicher finde, leute die sagen wir haben gut gespielt oder leute die sagen der schiri ist schuld. :D

Nicht meine Aussage falsch verstehen. Es geht mir nicht darum hier der Gruppe beiwohnen zu wollen, die behaupten bewusst benachteiligt zu werden. Es soll auch nicht der Spielleiter auf dem Platz dafür verantwortlich gemacht werden, denn dieses Beispiel von gestern ist ja dafür prädestiniert ihm kein Fehlverhalten nachzusagen.

Die ihm gezeigten Bilder deuten eben mehr auf einen Strafstoß hin als eben nicht. Oder besser gesagt, gibt er ihn aufgrund der Bilder eben NICHT, dann heißt es im Einklang aller, Real Madrid hat einen Schiri Bonus.

Mich stört explizit die Aussage auf eine direkte Frage vom Schiedsichter
„Ich brauche noch andere Bilder, bitte“
Die Antwort vom VAR
„Wie haben keine anderen“

5 Minuten später sehen alle Zuschauer am TV jedoch das es diese gab, was ja logisch ist bei ca. 50 Kameras pro Erstligaspiel.

Das gab es schon beim Edgar Wallace Game „der Würger aus Valencia“, wo Vini fürs befreien im Überlebenskampf Rot gesehen hat, in ca. 200 Perspektiven. Nur der 20 Sekunden anhaltende Würgegriff ist aus Zauberhand nicht abrufbar gewesen.
Im Nachhinein nahm man die Rote zwar zurück, aber für die Verantwortlichen blieb es bei einem DU Du Du.
Und selbstverständlich trifft dieses Dilemma nicht nur Real Madrid und noch viel weniger möchte ich den Hauptleiter des Spiels dafür verantwortlich machen.
Was soll er auch tun, wenn er selbst auf Nachfragen solche Antworten erhält ? Natürlich vertraut er darauf, Ihm mache ich keinen Vorwurf, was ja auch bei Mbappe gegen Espanyol so war.
Aussage des VAR: „alles in Ordnung, war im Kampf um den Ball“ !!!

Ich hasse es wie Madrid gerade auf Einzelkämpfer macht und ein Bild hinterlässt, als ob es nur sie treffen würde.
Würden sie wenigsten für alle sprechen und das auch alle dadurch Benachteiligungen erfahren, immer und immer wieder, dann würde vielleicht auch die Gegenwehr anderer Vereine deutlich anders ausfallen.

Also Nein, ich gebe den Hauptschiri nicht die Schuld an den verlorenen Punkten und das ganz deutlich.
Aber das System stinkt trotzdem und zwar für alle !!!
 

Heutige Geburtstage

Zurück