Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Nicht meine Aussage falsch verstehen. Es geht mir nicht darum hier der Gruppe beiwohnen zu wollen, die behaupten bewusst benachteiligt zu werden. Es soll auch nicht der Spielleiter auf dem Platz dafür verantwortlich gemacht werden, denn dieses Beispiel von gestern ist ja dafür prädestiniert ihm kein Fehlverhalten nachzusagen.

Die ihm gezeigten Bilder deuten eben mehr auf einen Strafstoß hin als eben nicht. Oder besser gesagt, gibt er ihn aufgrund der Bilder eben NICHT, dann heißt es im Einklang aller, Real Madrid hat einen Schiri Bonus.

Mich stört explizit die Aussage auf eine direkte Frage vom Schiedsichter
„Ich brauche noch andere Bilder, bitte“
Die Antwort vom VAR
„Wie haben keine anderen“

5 Minuten später sehen alle Zuschauer am TV jedoch das es diese gab, was ja logisch ist bei ca. 50 Kameras pro Erstligaspiel.

Das gab es schon beim Edgar Wallace Game „der Würger aus Valencia“, wo Vini fürs befreien im Überlebenskampf Rot gesehen hat, in ca. 200 Perspektiven. Nur der 20 Sekunden anhaltende Würgegriff ist aus Zauberhand nicht abrufbar gewesen.
Im Nachhinein nahm man die Rote zwar zurück, aber für die Verantwortlichen blieb es bei einem DU Du Du.
Und selbstverständlich trifft dieses Dilemma nicht nur Real Madrid und noch viel weniger möchte ich den Hauptleiter des Spiels dafür verantwortlich machen.
Was soll er auch tun, wenn er selbst auf Nachfragen solche Antworten erhält ? Natürlich vertraut er darauf, Ihm mache ich keinen Vorwurf, was ja auch bei Mbappe gegen Espanyol so war.
Aussage des VAR: „alles in Ordnung, war im Kampf um den Ball“ !!!

Ich hasse es wie Madrid gerade auf Einzelkämpfer macht und ein Bild hinterlässt, als ob es nur sie treffen würde.
Würden sie wenigsten für alle sprechen und das auch alle dadurch Benachteiligungen erfahren, immer und immer wieder, dann würde vielleicht auch die Gegenwehr anderer Vereine deutlich anders ausfallen.

Also Nein, ich gebe den Hauptschiri nicht die Schuld an den verlorenen Punkten und das ganz deutlich.
Aber das System stinkt trotzdem und zwar für alle !!!
ich sag mal eigentlich ist es mir relativ egal was alle anderen fanbases über uns denken. aber erst der ballon d'or, dann das ganze vinicius drama und jetzt die RMTV videos und der alleingang gegen den schiedsrichterverband sind ein bisschen zu viel negatives karma in zu kurzer zeit für meinen geschmack. vor allem in einer situation wo wir gut daran täten, auf unsere fußballerischen leistungen zu gucken. es sind einfach zu viele nebenkriegsschauplätze und es bringt einen haufen unruhe in den verein wovon wir schon mehr als genug haben.

ich sag mal eigentlich ist es mir relativ egal was alle anderen fanbases über uns denken. aber erst der ballon d'or, dann das ganze vinicius drama und jetzt die RMTV videos und der alleingang gegen den schiedsrichterverband sind ein bisschen zu viel negatives karma in zu kurzer zeit für meinen geschmack. vor allem in einer situation wo wir gut daran täten, auf unsere fußballerischen leistungen zu gucken. es sind einfach zu viele nebenkriegsschauplätze und es bringt einen haufen unruhe in den verein wovon wir schon mehr als genug haben.

Ist diese Situation nicht schlimm ?

Es ist gerade Falsch etwas Richtiges zu tun, weil……

Der Punkt, an den man eigentlich 4 Wochen Urlaub nehmen sollte, um von der Bildfläche zu verschwinden, um dann wenn kein Hahn mehr danach kräht, es nochmal richtig zu versuchen.

100% agree

Aber ohne Verschwörungstheorien, Marsbewohner und mental beeinflussende Strahlung finde ich eines dennoch höchst interessant.
Immer wieder hört man davon das Bilder vorenthalten werden. Auch gestern gab es das Bild aus der Torwart Richtung von Thibaut nur in der Wiederholung, als der 11 Meter schon lange erledigt war.
Unabhängig davon jetzt da was hineininterpretieren zu wollen, aber wenn der Schiri nach mehr Bildern fragt und der VAR verneint weitere zu haben, dann ist das schlicht eine Verzerrung !
Das ist schon des öfteren zu hören gewesen, nicht nur bei Real Madrid und wie will man da wirklich ein vertrauen aufbauen, das die Schiedsrichter des Spiels alles mögliche versuchen neutral zu leiten ?

Tchou geht unklug mit dem Bein dahin, daher hat er sein Anteil daran, unabhängig davon wer jetzt alles auf den Punkt gezeigt hätte oder nicht. Aber es hinterlässt ein ganz üblen Nachgeschmack, wenn sich bewahrheitet das Bilder absichtlich nicht gezeigt werden. Egal in welchen Spiel, egal bei welcher Mannschaft.

Ich tu das nicht als Kleinigkeit ab !

Ich sehe das genauso. Im Endeffekt lebt das ausgeklügelte System "Negreira" ja massiv davon, dass die Schiri-Leistungen in der gesamten Liga nicht so gut sind.

Bei dem Negreira-System gibt es an und für sich ja keine direkten Zahlungen bzw. Einwirkungen auf Schiedsrichter, anhand deren man die Korruption festmachen kann. Vielmehr wurde/wird gezielt auf einen Verantwortlichen beim Schiedsrichterkomitee eingewirkt, in der Vergangenheit Negreira, der durch sein Verhalten, vielleicht auch direkt verbal, die Parole ausgerufen bzw. das Angebot gemacht hat, dass Schiedsrichter, die Real Madrid benachteiligen und Barca bevorzugen, berufliche Vorteile erhalten. Das clevere daran ist, dass die Schiedsrichter so nicht unter dem Druck stehen, ein komplettes Spiel gegen Real Madrid "verpfeifen" zu müssen, wie das bei herkömmlicher Bestechung der Fall ist. Normalerweise funktioniert das ja so, dass ein Schiedsrichter eine Begünstigung erhält, oftmals Bargeld, wenn er ein Spiel zugunsten bzw. zulasten einer bestimmten Mannschaft manipuliert. Dafür muss er dann aber auch in einem konkreten Spiel eine konkrete Leistung erbringen. Das ist in der Causa "Negreira" nicht der Fall. Hier sind die Schiedsrichter nicht auf konkrete Spiele angewiesen und schulden auch keine konkrete Leistung im Sinne einer Spielmanipulation. Vielmehr reicht es dort ganz einfach aus, ganz unverbindlich, je nachdem wann die Schiedsrichter Lust haben oder eine günstige Gelegenheit erkennen, immer mal wieder eine Fehlentscheidung zulasten von Real Madrid oder zugunsten von Barcelona zu treffen. So kommt auch der Verdacht nicht auf, dass ganze Spiele verschoben sind, was den Nachweis der Korruption extrem erschwert.

Das System "Negreia" lässt sich daher nur statistisch erfassen. Es muss also geprüft werden, wie viele Fehlentscheidungen in einem bestimmten Zeitraum zugunsten bzw. zulasten welcher Mannschaft getroffen wurden. Und im Falle von Negreira wurde ja statistisch erfasst, dass Barca in dem Zeitraum der Zahlungen überdurchschnittlich viele Elfmeter erhalten hat - oft in entscheidenden Momenten -, auffällig wenige Elfmeter gegen Barca gepfiffen wurden und die gegnerischen Mannschaften auffällig oft rote Karten bekamen. Es musste also gar nicht auf Biegen und Brechen ein einziges Spiel manipuliert werden, in dem wirklich alles zugunsten von Barcelona hätte gepfiffen werden müssen. Die Muster in den Statistiken änderten sich erst, als Barca die Zahlungen einstellte.

Und genau dieses System verkennt man, wenn man schlichtweg nur behauptet, dass alle Schiedsrichter "einfach nur schlecht" sind. Zumal es ja durchaus möglich ist, dass Schiedsrichter, die Real Madrid benachteiligt oder Barca bevorzugt haben, in anderen Spielen ebenfalls schlecht pfeifen, um dem Verdacht der Spielmanipulation entgegenzuwirken. Die Schiedsrichter sind ja auch keine Vollidioten. Entsprechend halte ich es schon für erforderlich, wirklich jede kleine Fehlentscheidung zulasten von Real Madrid nachzuhalten und am Ende mit Fehlentscheidungen gegen Barca, natürlich in Relation gesetzt mit den Fehlentscheidungen zugunsten von Real Madrid und zulasten von Barcelona, über einen längeren Zeitraum auszuwerten.

Seit Bekanntwerden des Negreira-Skandals wurde doch kein einziger Schiedsrichter ausgetauscht. Die stecken doch alle noch im System drin. Und solange zumindest der Schein gewahrt wird, dass alle LaLiga Schiedsrichter "einfach nur schlecht sind", zahlt das hundertprozentig auf das Negreira-System ein, da es hier nicht um die Manipulation von einzelnen Spielen geht, sondern um immer wiederkehrende, vermeintliche einzelne Fehlentscheidungen zulasten von Real Madrid bzw. zugunsten von Barcelona, die - so das Negreira-Narrativ - ja in jedem Spiel vorkommen.
Im Übrigen halte ich das Argument "alle Schiris sind einfach nur schlecht" auch für extrem schwach. Nur weil in anderen Spielen ebenfalls Fehlentscheidungen getroffen werden, heißt das im Umkehrschluss ja noch lange nicht, dass die Fehlentscheidungen, die gegen uns getroffen werden, auch unabsichtlich passieren

Und eins muss man dann schon auch mal festhalten: Krasse Fehlentscheidungen gegen uns gibt es eigentlich nur dann, wenn sie sich noch auf das Spiel auswirken können. Wir hatten doch noch nie den Fall, dass wir 3:0 geführt haben und dann eine skandalöse Fehlentscheidung getroffen wurde. Hierfür gibt es allerdings keinen rationalen Grund, wenn die Schiedsrichterleistungen auf konstant schlechtem Niveau wären.

Klar, man kann das jetzt alles belächeln, aber wer glaubt, dass die Kohle an Negreira für "Beratungsleistungen" geflossen sind, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

100% agree

Aber ohne Verschwörungstheorien, Marsbewohner und mental beeinflussende Strahlung finde ich eines dennoch höchst interessant.
Immer wieder hört man davon das Bilder vorenthalten werden. Auch gestern gab es das Bild aus der Torwart Richtung von Thibaut nur in der Wiederholung, als der 11 Meter schon lange erledigt war.
Unabhängig davon jetzt da was hineininterpretieren zu wollen, aber wenn der Schiri nach mehr Bildern fragt und der VAR verneint weitere zu haben, dann ist das schlicht eine Verzerrung !
Das ist schon des öfteren zu hören gewesen, nicht nur bei Real Madrid und wie will man da wirklich ein vertrauen aufbauen, das die Schiedsrichter des Spiels alles mögliche versuchen neutral zu leiten ?

Tchou geht unklug mit dem Bein dahin, daher hat er sein Anteil daran, unabhängig davon wer jetzt alles auf den Punkt gezeigt hätte oder nicht. Aber es hinterlässt ein ganz üblen Nachgeschmack, wenn sich bewahrheitet das Bilder absichtlich nicht gezeigt werden. Egal in welchen Spiel, egal bei welcher Mannschaft.

Das ist doch alles eine Schwachsinnsdiskussion - Barca hat nachweislich Millionenbeträge an den „Schiriboss“ gezahlt - und es gibt KEINE schlüssige Gegenleistung, außer halt Bestechung.

Und dass da immer noch bestochen wird von seitens Barca sieht wirklich jeder Blinde. Alleine wieder das der VAR-Betreiber Bilder vorenthält und gleichzeitig für Barcas abstruse Hebel bürgt - das ist so lächerlich.

Aber so what - es ist wie es ist.

Das ist doch alles eine Schwachsinnsdiskussion - Barca hat nachweislich Millionenbeträge an den „Schiriboss“ gezahlt - und es gibt KEINE schlüssige Gegenleistung, außer halt Bestechung.

Und dass da immer noch bestochen wird von seitens Barca sieht wirklich jeder Blinde. Alleine wieder das der VAR-Betreiber Bilder vorenthält und gleichzeitig für Barcas abstruse Hebel bürgt - das ist so lächerlich.

Aber so what - es ist wie es ist.
Das glaube ich nicht mal, dass Farca immer noch die Finger im Spiel hat. Aber wie @EK-Flow in seinem schön zusammenfassenden Post geschrieben hat, sind alle von Negreira gepushten Anti-Madrid und Pro-Barca Schiedsrichter einfach noch drinnen im System. Dementsprechend treiben die da auch noch weiterhin ihr Unwesen, ob mit bewusster oder unbewusster Antipathie gegenüber uns.

Ich bin außerdem der Meinung, dass diese ganze Scheiße definitiv ein Mitgrund dafür ist, warum die spanischen Schiedsrichter allgemein so scheiße sind. Wenn man immer die befördert, die deiner Agenda folgen anstatt die besten, dann hat das mit Leistungsprinzip nix mehr zu tun und die allgemeine Qualität sinkt. Und wie auch von EK geschrieben, dieser Umstand, dass die Schiris generell alle scheiße sind, wird natürlich dann auch noch zur perfekten Ausrede für die Bestechungs-Leugner.

100% agree

Das wir uns in der Negreira League befinden ist klar und ja kein Geheimnis.
Mir gehts nur darum das wir trotzdem das Spiel deutlich besser gestalten müssen und trotz dieser Hindernisse den Sieg holen müssen und das nicht nur am Wochenende sondern immer.
Aktuell stehen wir uns mehr im Weg als Negreira und daher sollte der Fokus auch darauf liegen denn gegen dem anderen da können wir eh nichts machen.

das größte problem an der ganzen sache ist dass wir keinen rückhalt haben. das ist einfach ein kompletter alleingang noch dazu mitten in der saison. perez hätte sich mit den anderen vereinen abstimmen müssen, es ist ja angeblich so eine hohe unzufriedenheit mit den schiedsrichterleistungen vorhanden in der liga, warum unterstützt dann niemand diesen vorstoß? stattdessen sagt der sportdirektor von sevilla, dass wir die liga kaputt machen wollen. unser verhalten in der situation hat natürlich einen grund, aber die ausführung ist einfach nur stümperhaft. wir haben uns die komplette liga zum feind gemacht anstatt gemeinsam mit anderen clubs einen sinnvollen vorstoß zu wagen. wer sich alleine auf den marktplatz stellt und anfängt rumzuschreien braucht sich nicht wundern wenn von allen seiten tomaten geworfen werden. und das ist nicht das erste mal dass wir so einen vorstoß gegen alle anderen und gegen alle vernunft durchboxen wollen, superleague lässt grüßen.

Wie hast du sie am Ende bekommen ?
Durch meinen Cousin, der in Madrid lebt, habe ich erfahren, dass er mehrere Leute kennt, die ein Saisonabonnement haben, also „Socios“ sind. Falls diese nicht zum Spiel gehen können, „vermieten“ sie ihre Saisonkarten. Ich habe pro Karte/Ticket 400 EUR bezahlt. Wir haben uns mit einem Bekannten von meinem Cousin getroffen, und er hat uns die Karten übergeben. Mit diesen Karten sind wir dann ins Stadion gekommen.

Durch meinen Cousin, der in Madrid lebt, habe ich erfahren, dass er mehrere Leute kennt, die ein Saisonabonnement haben, also „Socios“ sind. Falls diese nicht zum Spiel gehen können, „vermieten“ sie ihre Saisonkarten. Ich habe pro Karte/Ticket 400 EUR bezahlt. Wir haben uns mit einem Bekannten von meinem Cousin getroffen, und er hat uns die Karten übergeben. Mit diesen Karten sind wir dann ins Stadion gekommen.

Das hab ich 2017 auch mal gemacht. Musste für das Ticket in eine Hotellobby kommen und wurde dann von einem ominösen Glatzkopf ins Untergeschoss geführt, wo ich dann das Ticket abholen konnte und meinen Ausweis als Pfand dalassen musste. Eigentlich total naiv, dass ich das gemacht hab. Hab dafür aber dieses geile Dropkick-Tor von Asensio gegen Las Palmas im Stadion gesehen. Dafür würd ich meine Identität auch heute noch riskieren.

Das hab ich 2017 auch mal gemacht. Musste für das Ticket in eine Hotellobby kommen und wurde dann von einem ominösen Glatzkopf ins Untergeschoss geführt, wo ich dann das Ticket abholen konnte und meinen Ausweis als Pfand dalassen musste. Eigentlich total naiv, dass ich das gemacht hab. Hab dafür aber dieses geile Dropkick-Tor von Asensio gegen Las Palmas im Stadion gesehen. Dafür würd ich meine Identität auch heute noch riskieren.
Ja, das ist wohl der übliche Ablauf bei den Tickets. Du gehst irgendwo hin (in meinem Fall vor einer Fan-Bar) bekommst die Tickets/Karten, lässt deinen Pass als Pfand und bist dann am Ziel. Wobei ich bei meiner Situation wohl kein grosses Risiko hatte, weil der Typ mit meinem Cousin quasi befreundet war. Ich weiss nicht ob ich es in deinem Fall so gemacht hätte, sag ich dir ehrlich...

Heutige Geburtstage

Zurück