Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

so wie wir in der 1. hälfte gespielt haben hab ich nicht mehr damit gerechnet dass wir noch eins schießen. aber es war auf jeden fall eine leistungssteigerung nach der pause zu erkennen. man sieht in solchen situationen halt immer dass wir viel ungenutztes potential haben, wenn wir den schalter umlegen, können wir echt ganz gefällig spielen und auch chancen herausspielen, aber vor der pause war das mal wieder gar nichts. wir haben wieder erst ein gegentor gebraucht um überhaupt ins spiel zu finden. letztlich sind wir für eine topmannschaft zu inkonstant und in der champions league zumindest bin ich mir sicher dass uns das früher oder später diese saison das genick brechen wird.

Brutal auch wie ein Tor für uns das komplette Spiel verändert - wie wir dann nachsetzten.

Hatte hier wirklich wieder diese „CL-Spiele-vor-3-Jahren-Remotada“-Vibes !

Man darf technische Fehler machen, man darf am Ball falsche Entscheidungen treffen, man darf Chancen vergeben und und und

Aber ein Mal in einem meisterschaftsentscheidenden Derbi beim Stand von 1:1 seinen Mitspielern zeigen zu müssen, dass man gerade einfach keinen Bock hat, die extra Meter zu machen, ist bereits ein Mal zu viel. Zumal er beim letzten Spiel erst mit Modric aneinander geraten ist, weil er auch da meinte, weniger arbeiten zu müssen als andere. Weiß gar nicht, was es da zu verteidigen oder nicht zu verstehen gibt. Der Typ ist ein Elite-Fußballer mit schwerwiegenden charakterlichen Schwächen und fehlender emotionaler Reife, da gibt es bei aller Liebe nicht viel zu diskutieren
das ist perfekt argumentiert. die perfekte antwort darauf sollte sein: "hey sorry du hast recht". aber mal sehen was stattdessen für ein strohmann kommt :D

Brutal auch wie ein Tor für uns das komplette Spiel verändert - wie wir dann nachsetzten.

Hatte hier wirklich wieder diese „CL-Spiele-vor-3-Jahren-Remotada“-Vibes !
Letztlich muss man aber schauen, dass wir einfach zu ungenau sind in der Box. Zumindest sollte Dienstag keine Katastrophe anstehen.

so wie wir in der 1. hälfte gespielt haben hab ich nicht mehr damit gerechnet dass wir noch eins schießen. aber es war auf jeden fall eine leistungssteigerung nach der pause zu erkennen. man sieht in solchen situationen halt immer dass wir viel ungenutztes potential haben, wenn wir den schalter umlegen, können wir echt ganz gefällig spielen und auch chancen herausspielen, aber vor der pause war das mal wieder gar nichts. wir haben wieder erst ein gegentor gebraucht um überhaupt ins spiel zu finden. letztlich sind wir für eine topmannschaft zu inkonstant und in der champions league zumindest bin ich mir sicher dass uns das früher oder später diese saison das genick brechen wird.
Einzig für Modric hätte ich Arda gebracht aber ist halt Carlo.

Bescheidenes Ergebnis für viel Aufwand und wenig System. Wird sich bis zum Trainerwechsel nicht mehr ändern, eh klar.
Asencio, Rodrygo und etwas dahinter Ceballos gefielen mir ausgezeichnet. Rest individuell solide.
Tchouaméni leider mit dem einen Bock, der einen "soften" Elfer zur Folge hatte.

Aber sonst wars wieder das übliche, das wir unter Ancelotti zu sehen bekommen.
Und ich merke, dass es mich nicht mehr besonders juckt. Es hat die Abkopplung vom Ancelotti-Ball bereits stattgefunden. War für die Jungs am Platz und die Fans im Stadion sicher ein emotionales Spiel. Ich seh da nichts mehr, was mich groß kitzelt...

@Yaeger : Gibs auf. Mit @Benzema zu diskutieren, hat leider wenig Sinn.
:D Ist das schon die Fußball Verdrossenheit vor der Perez warnte?

Man darf technische Fehler machen, man darf am Ball falsche Entscheidungen treffen, man darf Chancen vergeben und und und

Aber ein Mal in einem meisterschaftsentscheidenden Derbi beim Stand von 1:1 seinen Mitspielern zeigen zu müssen, dass man gerade einfach keinen Bock hat, die extra Meter zu machen, ist bereits ein Mal zu viel. Zumal er beim letzten Spiel erst mit Modric aneinander geraten ist, weil er auch da meinte, weniger arbeiten zu müssen als andere. Weiß gar nicht, was es da zu verteidigen oder nicht zu verstehen gibt. Der Typ ist ein Elite-Fußballer mit schwerwiegenden charakterlichen Schwächen und fehlender emotionaler Reife, da gibt es bei aller Liebe nicht viel zu diskutieren
Und ich kann jetzt wieder genau das identische schreiben wie das auf das du geantwortet hast. Es ist und bleibt eine Szene.
Ausgeblendet werden hier etliche Szenen in denen er genau das gemacht was hier gefordert wird einerseits. Und das nicht nur Heute sondern es ist die Regel.
Und Andererseits hat er einen Angriff nach dem anderen initiiert und ist die Seite hoch und runter gelaufen. Wie kann man ihm keinen Bock unterstellen?

Bescheidenes Ergebnis für viel Aufwand und wenig System. Wird sich bis zum Trainerwechsel nicht mehr ändern, eh klar.
Asencio, Rodrygo und etwas dahinter Ceballos gefielen mir ausgezeichnet. Rest individuell solide.

Und ich merke, dass es mich nicht mehr besonders juckt. Es hat die Abkopplung vom Ancelotti-Ball bereits stattgefunden. War für die Jungs am Platz und die Fans im Stadion sicher ein emotionales Spiel. Ich seh da nichts mehr, was mich groß kitzelt...

Das ist eine adäquate emotionale Regulierung. Sich aufregen bringt nichts, weil sich das ergebnis nicht ändern wird. Ancelotti versteht nicht, dass er dort zwar auch wieder Weltklassespieler hat wie zu seiner ersten Amtszeit. Dieser aber noch nicht so gefestigt und reif sind und sich gefunden haben wie bei der Aachse Ramos-CKM-BBC. Diese Spieler grade in dieser tumultreichen Zeit in der spanischen Liga bruachen zumindest etwas System und Abläufe damit sie Sicherheit haben und sich auf etwas zurück fallen lassen können wenn es mal individuell nicht läuft. Das würde ihnen Druck nehmen. Druck mit denen zb Vini und Tchou gerade offensichtlich ja nicht klar kommen. Oder MBappe zu anfangs noch.

RMTV: "Tonight, the referee went running to VAR to give a penalty that isn't a penalty, but last week, VAR didn't even check Romero's horror tackle on Mbappé. There is something truly wrong with the refereeing system in Spain."

Wieso können dies nicht einfach sein lassen. Die merken nicht das sie die Schiris damit weiterhin verleiten jede 50/50 Entscheidung gegen uns zu pfeifen. Sogar mich nervt es langsam.
(Sage aber nicht das sie unrecht haben :D:D:D)

Was dieses Spiel aber auch gezeigt hat - die Saison ist noch NICHT tot - wir spielen weiterhin vorne mit.
Und es hat eine schlechte Chancenverwertung gegeben. Also wenn wir den Clásico Anfang Mai gewinnen, gegen City gewinnen und das Halbfinale der Copa durchstehen dann wird das eine gute Saison. Wir sind noch drin

RMTV: "Tonight, the referee went running to VAR to give a penalty that isn't a penalty, but last week, VAR didn't even check Romero's horror tackle on Mbappé. There is something truly wrong with the refereeing system in Spain."

Wieso können dies nicht einfach sein lassen. Die merken nicht das sie die Schiris damit weiterhin verleiten jede 50/50 Entscheidung gegen uns zu pfeifen. Sogar mich nervt es langsam.
RMTV nervt mittlerweile:
Wir hinterlassen einfach kein gutes Bild von uns. Das ist der Grund warum wir gehasst sind neben dem Neid.

ich bin da teilweise auch echt emotionslos.
Normalerweise hab ich echt leichtes Herzrasen und mir ist ein bisschen übel, aber heute war Ruhepuls..

klar zwischendurch das ein oder andere Mal und am Ende ein bisschen.. aber sonst voll emotionslos

RMTV nervt mittlerweile:
Wir hinterlassen einfach kein gutes Bild von uns. Das ist der Grund warum wir gehasst sind neben dem Neid.
ja erst die aktion beim ballon d'or und jetzt die opferrolle in der schiedsrichtergeschichte. es ist kein wunder dass die leute über uns lachen, von außen sieht es aus wie ein weiterer arroganzanfall.

Stimmt.atheltico hat aber auch Bockstark verteidigt .das muss man schon sagen

Klar haben die gut verteidigt, aber das liegt in der Natur der Sache. Jede Topmannschaft spielt guten Fußball. Aber dass wir gegen gar keine gewinnen können, ist für mich halt ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Mannschaft unter ihrem Niveau spielt und zwar konstant. Dass dann immer auf die gute Leistung des Gegners zu schieben, ist für mich dann, zumindest in dieser Häufigkeit wie wir das tun, falsch, weil wir uns auf unsere Leistung konzentrieren müssen.

Aber gut, Barca muss ja auch noch gegen Atletico ran. Vielleicht nehmen sich die auch gegenseitig die Punkte weg.

Heutige Geburtstage

Zurück