Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
23. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

532.gif
vs.
523.gif

Anstoss: 14.02.2015 18:00Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: Casillas (C) – 17 Arbeloa, 2 Varane, 18 Nacho, 12 Marcelo – 24 Illarramendi, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Lucas Silva; Nacho, Isco, Arbeloa;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Bilanz gegen diesen Gegner: Die Madrilenen haben gegen Deportivo bisher insgesamt 42-mal im Bernabeu gespielt. Dabei konnten die Königlichen 35-mal gewinnen, spielten 5-mal Unentschieden und verloren nur 2-mal.
Momentane Form des Gegners: Der Gast befindet sich in den letzten Wochen in einer guten Verfassung. Sie gewannen die letzten beiden Spiele gegen Rayo Vallencano und Eibar.

Nach der 0:4 Blamage im Vicente Calderon, erwarten alle Madridistas eine starke Reaktion vom gesamtem Team. Vorallem der in den letzten Wochen häufig in Kritik geratene Gareth Bale, wird wohl auch in diesem Spiel von jedem Fan beobachtet werden.
Im Hinspiel konnte man auswärts gleich 8 Tore schiessen, der beste Aufbaugegner den man sich wünschen kann?
Wird wieder die gleiche Startelf starten wie sonst auch immer? Oder hat Carlo nach der Derby-Niederlage dazugelernt? Werden einige Spieler eine Pause bekommen? Wird nach den ganzen Verletzungen Jesé oder gar Illarramendi von Anfang an spielen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Werde es leider nicht live sehen können, habe selber ein Spiel.

Erwarte aber auch kein "interessantes" Fußballmatch. Zu Hause gegen Depor sollte es ordentlich klingeln. Ehrlich gesagt ist mir egal, wie wir spielen, ob wir defensiv gesattelt sind und 3-0 oder offensiv wild mit 5-2. Hauptsache die Jungs boosten wieder ihr Selbstvertrauen.

Eigentlich müsste man am Samstag rotieren...​
Navas
Carvajal Nacho Ramos Arbeloa
Kroos Illarra Marcelo
Jese Benzema Ronaldo
Aber realistisch gesehen sieht es wieder so aus...
Casillas
Carvajal Nacho Varane Marcelo
Illarra Kroos Isco
Bale Benzema Ronaldo​

Ich finde gar nicht mal, dass man rotieren MUSS !

Der Punkt ist doch, dass die Spieler niedergeschlagen sind und umbedingt Erfolgserlebnisse brauchen, von daher fände ich es dieses mal schon in Ordung, nicht zu rotieren, damit sich die Stammspieler, die Carlo eh nicht wechseln wird, schonmal etwas für Schalke einspielen und Selbstbewusstsein sammeln ! ( Gott, was ein Satz :D )

Die Innenverteidigung Varane-Nacho macht mir Sorgen. Das war ja zuletzt fürchterlich!

Die Innenverteidigung Varane-Nacho macht mir Sorgen. Das war ja zuletzt fürchterlich!

Wie sollen 2 Spieler die sehr selten bis nie zusammen in der IV spielen harmonieren? In 1,2 Spielen würde auch diese Kombination viel bessere Leistung zeigen als im Derby.

Ich an Carlos stelle würde endlich mit dem Rotieren beginnen. Eben in schweren Zeiten wie diesen wo viele wichtige Spieler verletzt oder nicht in Form sind ist es wichtig das die zweite Garnitur in Topform ist bzw. die Reservisten Selbstvertrauen haben und top Leistungen zu bringen.

Meine Aufstellung wäre folgende:
-----------------Navas
Carvajal--Varane-Nacho-Marcelo
----------Silva-Illaramendi-Isco
Jese-------Chicharito---Cristiano

Man muss manchmal Spielern zeigen, dass sie nicht unantasbar sind und sie auf die Bank setzen wenns einfach nicht läuft (z.B. Bale). Ronaldo war zu Saisonbeginn gegen Sociedad nicht dabei, hat trainiert und nach dem 1. Ligaderby war er in einem hoch. vl funktioniert das auch mit Bale.
Manchen Spielern wird eine kleine Verschnaufspause gut tun (z.B. Kroos), den in 60+ Spielen einer Saison kann niemand in jedem Spiel eine Topleistung bringen. Lieber ihm jetzt eine Verschnaufspause gönnen und in Topform in den wichtigen Spielen (Clasico, CL) sehen als jetzt in Topform zu sein und im Saisonfinish nachlassen.
Bei Cristiano läuft momentan auch nicht ganz nach wunsch, nur kann man ihn mangels Alternativen (vielen Verletzungen) nicht auf die Bank setzen.
Da der nächste Gegner "nur" Deportivo ist und nicht Villareal oder Barcelona kann man den Reservisten mal etwas Spielzeit geben. Im Notfall hat man einen Kroos und Benzema auf der Bank die das Spiel noch drehen können

Wie Realtotal schon in einem Artikel geschrieben hat. Rotation ist wichtig und Simeone machts mit Atletico vor. Hätte Carlo früher mit dem Rotieren begonnen wären die Ersatzspieler besser in Form gewesen und wir wären vl nicht 4:0 untergegangen (vl hätte man 2:1 oder 2:0 verloren, aber wäre vom Ergebnis nicht so sehr gedemütigt gewesen).

Ihr wollt wirklich Navas ins Team rotieren? Einen Keeper mit faktisch fast keiner Spielpraxis soll also als Stabilisator für eine Abwehr dienen, die in der Zusammensetzung noch nie gespielt hat und nach dem letzten Spiel sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen wird?
Zumal vor ihm zwei blutjunge Innenverteidiger spielen werden, für die ein routinierter Torhüter mit Selbstvertrauen und Spielpraxis goldwert ist?

Ich kann mich nicht in Navas hineinversetzen, aber bei seinen Einsatzzeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich aktuell wie der King of the Ring fühlt. Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wobei ich aber an keine großen Veränderungen im Team glaube.. sorry der musste sein =)

Ihr wollt wirklich Navas ins Team rotieren? Einen Keeper mit faktisch fast keiner Spielpraxis soll also als Stabilisator für eine Abwehr dienen, die in der Zusammensetzung noch nie gespielt hat und nach dem letzten Spiel sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen wird?
Zumal vor ihm zwei blutjunge Innenverteidiger spielen werden, für die ein routinierter Torhüter mit Selbstvertrauen und Spielpraxis goldwert ist?

Ich kann mich nicht in Navas hineinversetzen, aber bei seinen Einsatzzeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich aktuell wie der King of the Ring fühlt. Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wobei ich aber an keine großen Veränderungen im Team glaube.. sorry der musste sein =)
Gibt denn Casillas der Mannschaft einen Rückhalt oder agiert als Leader? Die Zeiten sind lange vorbei. Macht für mich keinen großen Unterschied wer da im Tor steht.
Und beide Innenverteidiger haben schon gegen ganz andere Mannschaften gespielt. Ich sehe da keine großen Grund zur Sorge. Davon mal abgesehen kannst du in die Innenverteidigung stellen wen du willst. Wen das Mittelfeld nicht mit nach hinten arbeitet wird es gegen jeden schwer.
Was mich auch zu dem Entschluss bringt, dass wir mit Pepe und Ramos vermutlich genauso auf den Sack bekommen hätten. Es lag im Endeffekt an der Einstellung und nicht an der Qualität. Wie so oft eben.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen startet Arbeloa für Cavajal. Wieso wird immer dort rotiert, wo es nicht nötig ist???

Ich will jetzt nicht Deportivo kleinreden, aber ein wirkliches Problem darf das nicht werden. Auch wenn man das letzte Spiel 4:0 verloren hat, aber das sollte morgen kein Problem werden, schon gar nicht zu Hause. Das Hinspiel im Riazor, das ja nicht unbedingt als Real Madrids Spielwiese bekannt ist, gab es einen 2:8 Sieg. Um ehrlich zu sein sollte es morgen keinen Unterschied machen, ob da Iker, Navas, Pacheco oder der Torhüter der U19 spielt.

Morgen startet Arbeloa für Cavajal. Wieso wird immer dort rotiert, wo es nicht nötig ist???
Dani war schon für das Derbi fraglich, vielleicht ist er einfach ein bisschen angeschlagen?

Ach ja: morgen spielen Iker und Illarra.. Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keinen Grund warum man Navas statt Iker spielen lassen sollte. Iker zeigte in den letzten Monaten konstant gute Leistungen und war vor allem in 1 gg 1 Situationen ein absoluter Fels in der Brandung. (Man nehme das Spiel gegen Sevilla her, ohne Iker kein Sieg - für mich ganz klar) Für mich wirkte Navas in den Cup Spielen bei weitem nicht so sicher wie Iker (wie auch... ABER ein Diego Lopez schaffte das auf Knopfdruck). Zusätzlich, wie dieser Barcelona Fan schon geschrieben hat: 2 blutjunge Innenverteidiger die so überhaupt noch nicht harmonieren + Navas im Tor? Bei manchen glaube ich sie wollen sich unbedingt über das Team ärgern oder etwas heraufbeschwören^^

Auch innerhalb des Teams WILL ich in diesem Spiel keine Rotation sehen, ich will verdammt nochmal eine REAKTION sehen. Mir ist's herzlich wurscht wie wir defensiv stehen, ob man da nun den ein oder anderen Treffer kassiert interessiert mich nicht. Ich will einfach ein Offensiv-Feuerwerk sehen und am Sonntag in den Medien lesen "Real schießt sich für Schalke warm"

Egal wie die da vorne heißen, ob das Benzema, Bale oder Ronaldo ist, da muss Bewegung drin sein und Zug zum Tor. Im Moment steht das aufbauen unseres Selbstvertrauens über allem und das werden die Jungs nur mit einer lauffreudigen Einstellung erreichen können, sollte es von dem ein oder anderen Madridista morgen Pfiffe geben wenn bestimmte Spieler am Ball sind dann sollte diese sich die Kritik zu Herzen nehmen und auf dem Platz zeigen was Sache ist, ganz einfach.

Aufstellung ist damit schon quasi sicher:

-----------------------Iker--------

Arbeloa--Varane--Nacho---Marcelo

Bale--------Illarra------Kroos------Isco

-------------Benzema-----CR------------

Stellt sich quasi von alleine auf. Pepe dürfte noch nicht fit genug sein, Carvajal scheinbar angeschlagen und viele anderen Alternativen verletzt.

Wann stand Bale zuletzt nicht im Start XI?... kA! MMn morgen gg Depor ist es eine super Möglichkeit JESE für ihn von Anfang an spielen lassen. Ich will, dass Bale <any>-Pause und Jese <all>-Chance bekommt...
Hoffe, die Mannschaft zeigt ähnliche Vorstellung wie R.Sociedad, nichts dagegen wenn es sogar besser wird :)

[...]
Zusätzlich, wie dieser Barcelona Fan schon geschrieben hat [...]

Du darfst mich auch gerne "Diener des Bösen" nennen =)

Für das Spiel gegen Depor kann ich mir prinzipiell mehrere Szenarien vorstellen. Naheliegend wäre eigentlich eine Trotzreaktion der Mannschaft, bei der der Gegner aus dem Stadion geschossen wird. Allerdings halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass der Außenseiter gegen ein schwächelndes Madrid Morgenluft wittert und dementsprechend giftig auftreten wird.

Mal schauen wie die Partie verläuft, aber grundsätzlich zweifle ich trotz der vielen Ausfälle nicht an einem Heimsieg der Blancos. Dafür ist die vorhandene individuelle Klasse in der Offensive einfach zu groß.

Ich würde ja heute gerne Medran oder Lucas Silva und Jesé in der ersten Elf für Kroos und Bale sehen, aber ich glaube, dass passsiert nicht!

Jay, Arbeloa für Carvajal, endlich wird rotiert, gute Arbeit Carlo ;) (Vorsicht: Ironie)

Naja, Deportivo zu Hause sollte auch mit dieser Elf machbar sein, ich will ne Reaktion sehen, Hala Madrid.

Auch wenn es natürlich von vornherein klar war, macht es mich doch traurig, diese Aufstellung zu sehen...

Wer soll denn bitte sonst spielen bei so vielen Verletzten? Außer Jesé fällt mir keiner ein und er sollte lieber behutsam aufgebaut werden. Illara spielt, Varane und Nacho also passt doch alles. Chicharito hat leider nicht die Klasse um ein Benzema Konkurrent zu sein. Außerdem täte es gut wenn die Mannschaft heute ein Ausrufezeichen setzt nach der Klatsche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück