Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Such dir eine andere Sportart..... kann man darüber nicht mehr ernsthaft diskutieren.....Wie kann man nur so kleinkariert sein.... aber Pico ist hier das Dauerproblem. Alles klar. Wie oft es hier in die persönliche Schiene geht, wenn jemand anderer Meinung ist (ob gerechtfertigt oder nicht ist irrelevant), ist einfach unglaublich.

Sich im Spiel über dies und das aufzuregen empfinde ich persönlich auch nicht als sonderlich schlimm, aber das ist kein Grund, zu dritt auf einen einzureden und mit Sarkasmus, Ironie und sonstigen Dingen um sich zu werfen. Die Doppelmoral hier ist echt phänomenal.

Ou man wast hast du immer für ein Problem? Jedes mal wenn so etwas ist kommst du aus deiner Ecke.. Wenn er damit nicht klar kommt das sich Spieler über andere Mitspieler aufregen, dann ist er bei der falschen Sportart. Und such dir eine andere Sportart war kein persönlicher Angriff.. Aber bestimmt wirst du dich wieder und nichts mehr dazu sagen.

@Edward Newgate

Ich verstehe die Arroganz der Fans nicht, die meinen man könnte das Verhalten dieser Profis ändern.

@BBC

Wir haben nicht 4:0 verloren, weil Ronaldo sich über Iker aufgeregt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jese

Schade das du mich als Arroganz abstempelst. Ich beurteile nur das was ich beobachte. Ronaldo ist natürlich ein vollblut Profi . Er regt sich dem öfteren auch über sich selbst auf , wenn er mal daneben schießt . Das ist auch in Ordnung. Aber ich denke ein 30 jähriger sollte sich von seinen jungblut Zeiten unterscheiden und sich anders verhalten. Er kann seine Emotionen nicht kontrollieren und übertreibt es manchmal so dass nicht nur er sondern die ganze Mannschaft davon leidet. Allein der Blick von kroos. Die rote Karten , gareth bale der auch viel leiden musste. Ronaldo könnte es jeden viel einfach machen , wenn er ein richtiger leader waere. .

@BBC

Das ist mir schon klar , dass es nicht an dieser Aktion gelegen ist, dass wir 4 : 0 verloren haben. Aber Zusammenhalt sieht anders aus. Über wen sich Ronaldo letztendlich aufgeregt hat , spielt das für mich gar keine Rolle.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich auf irgendwelche Details einlassen.
Ich will dass wir uns nicht falsch verstehen.
Mein Punkt ist : Ist der Mannschaft damit geholfen ? wenn man wild in Richtung Mitspieler gestikuliert.
Mmn ist es nicht. Und dass der Spieler in diesem Fall Cristiano Ronaldo heisst , hält mich nicht davon ab , zu sagen, dass ich das nicht in Ordnung fand. Genauso wie ich das bei jedem anderen Spieler auch getan hätte...

Mein Punkt ist : Ist der Mannschaft damit geholfen ? wenn man wild in Richtung Mitspieler gestikuliert.
Mmn ist es nicht. Und dass der Spieler in diesem Fall Cristiano Ronaldo heisst , hält mich nicht davon ab , zu sagen, dass ich das nicht in Ordnung fand. Genauso wie ich das bei jedem anderen Spieler auch getan hätte...

Es gibt meiner Meinung nach keine Reaktion, die per se da dem Team hilft, bzw. Ist das stark personenabhängig was braucht diese Person um gepusht zu werden.

Wie häufig gabs im Doppelpass diese beschissene führungsspieler Diskussion das Mannschaften doch Typen brauchen würde, die Aufm Platz auch mal austicken um den Leuten zu zeigen - Mensch hier bewegt sich etwas.

Seine Reaktion hilft nicht. Aber welche würde denn helfen? Ein aufmunterndes klatschen mit VAMOS VAMOS rufen? Wenn ein Stürmer so etwas zu mir nach nem Fehler gemacht hat, habe ich gedacht hör auf zu Sören und zieh zu dass du vorne ein paar Hütten machst.

Dazu ist es mühselig sich nach nem Spiel hinzusetzen und zu sagen Mensch die Geste von ihm war scheiße, gareths abwinken war doof, Tonis Blick hat mir nicht gefallen.

Die spielen gerade das Madrider stadtderby. Da passiert auf dem Platz etwas aus der Emotion heraus was richtig, wichtig und natürlich ist. Ich sehe lieber einen cr der sich über ein dummes Gegentor zu Recht aufregt als ein cr der im calderon nach einem dummen 0-1 Rückstand teilnahmslos zum anstoßpunkt tapert. Das ist nicht Kickers ihr müsst 11 Freunde sein, die müssen zusammen Fußball spielen können und auch auf dem Platz muss jeder Raum haben sich in einer gewissen Art und Weise über andere aufzuregen.

Die News wo bale nicht abgespielt hat und MARCA und auch realtotal auf dieses scheiß youtube Video Eingängen ist und Benzema und ronaldo sich ZU RECHT aufregen, schlägt in die gleiche Kerbe. Das passiert in jeder Mannschaft 100 mal in einer Saison wenn ein Spieler nicht den offenen Pass spielt und die Hütte nicht macht.

Dazu Kenne ich das so, das erwachsene Personen auf dem Platz sich auch mal falsch verhalten und das auch dürfen. Das heißt ja nicht, dass derjenige der Mist gebaut nicht nachdem Spiel zum Spieler x geht und sagt, du sorry meine Reaktion war bisschen drüber aber ich habe mich so fürs Team geärgert, dass ich irgendwie dem Luft machen musste.

Auch dieses Video von cr ist für mich billigste Stimmungsmache und ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass Leute darauf "reinfallen". Auch solche Szenen passieren nicht nur bei cr und nicht nur bei Real Madrid.

Such dir eine andere Sportart..... kann man darüber nicht mehr ernsthaft diskutieren.....Wie kann man nur so kleinkariert sein.... aber Pico ist hier das Dauerproblem. Alles klar. Wie oft es hier in die persönliche Schiene geht, wenn jemand anderer Meinung ist (ob gerechtfertigt oder nicht ist irrelevant), ist einfach unglaublich.

Sich im Spiel über dies und das aufzuregen empfinde ich persönlich auch nicht als sonderlich schlimm, aber das ist kein Grund, zu dritt auf einen einzureden und mit Sarkasmus, Ironie und sonstigen Dingen um sich zu werfen. Die Doppelmoral hier ist echt phänomenal.

Ja, v.a. wird diese Diskussion jetzt seitenweise weitergeführt, nachdem sie gestern offiziell beendet wurde und Posts gelöscht wurden. Ich habe selber zugegeben, dass ich zu viel in die Bilder hineininterpretiert habe. Kein Problem.

Ich finde aber auch, dass die Diskussion viel zu polemisch geführt wird und gerade diese 3-4 User hier viel zu hart auf ihn einprügeln, weil er anderer Meinung ist. V.a. geben User, die Bales Frisur als "Damenfrisur" bezeichnen, Zustimmungen dafür, dass ein anderer schreibt "Du regst dich bestimmt auch über Gareths hässliche Frisur auf oder?" Und genau diese User haben, als ich z.B. Suarez vor 1 Jahr forderte, bitterböse auf mich eingeprügelt, weil er ein Irrer sei, dessen Werte nicht mit dem Verein kompatibel seien. Ich finde, dass ist eine Doppelmoral. Denn auf der einen schaut man über manche Eskapaden hinweg und wünscht sich diese hässliche Art und auf der anderen Seite wird es verteufelt. Auf der einen Seite will man eine Einheit auf dem Platz sehen, auf der anderen Seite sollen sie sich nicht "die Är**** pudern". Auf der einen Seite wird einem vorgegaukelt, dass im Team alles rosig ist, aber anderen Seite liest man dies:

„Ich spiele Fußball, um mit meinem Team erfolgreich zu sein und nicht, um vor den Kameras gut auszusehen. Das mögen vielleicht andere in diesem Geschäft machen, aber nicht ich. Ich bin kein Schauspieler“, gab Benzema zu verstehen.

Ou man wast hast du immer für ein Problem? Jedes mal wenn so etwas ist kommst du aus deiner Ecke.. Wenn er damit nicht klar kommt das sich Spieler über andere Mitspieler aufregen, dann ist er bei der falschen Sportart. Und such dir eine andere Sportart war kein persönlicher Angriff.. Aber bestimmt wirst du dich wieder und nichts mehr dazu sagen.

@Edward Newgate

Ich verstehe die Arroganz der Fans nicht, die meinen man könnte das Verhalten dieser Profis ändern.

@BBC

Genau solche Posts machen viele Diskussionen kaputt. Schade, dass es gerade von Dir kommen muss. Der User @hengireal hat weder gegen eure Meinung geschossen, noch hat er euch persönlich attackiert oder respektlose Äußerungen getätigt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, man möge sachlicher auf seine Posts eingehen. Ich verstehe die Arroganz nicht, anderen Usern seine Meinung aufdrängen zu wollen und sie mit Ironie und Unsachlichkeit patztig anzugehen. Es ist mir völlig egal, wer mit wem befreundet ist und wer wen anschnauzt. Ihr habt auch Recht, dass es kein Kindergeburtstag ist. Ich bin selber einer, der es hasst zu verlieren und sich höllisch über Misserfolge aufregen kann. Gut finde ich das trotzdem nicht und habe Respekt vor Leuten, die das verbergen können. Ich möchte, dass der Verein erfolgreich ist. Man muss diese Details jetzt nicht bis ins letzte Detail ausschlachten. Ich frage mich nur, ob man der Mannschaft damit hilft. Darum auch mein Post gestern. Ich wollte nicht gegen Ronaldo ätzen, absolut nicht. Aber man kann über viele kleine Details schon einen Rückschluss auf die Mannschaft ziehen. Gerade in der aktuellen Phase fehlt mir bei manchen Spielern der letzte Wille und die, die sich gerne hinter den Führungsspielern verstecken, können das aktuell nicht. Sie müssen liefern, manche tun das, manche leider nicht. Das sagt auch etwas über den Charakter dieser Spieler aus. Wenn man all das aber als egal abtut, dann soll man sich bitte auch nicht darüber aufregen, wenn Spieler wie Bale nicht auf ihre Mitspieler abspielen. Er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht, um dem Team zu schaden. Das passiert zig Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch solche Szenen passieren nicht nur bei cr und nicht nur bei Real Madrid.

Doch! Ausschließlich! Bei allen anderen ist Friede Freude, Eierkuchen!

Ich hab mich bewusst aus dieser Diskussion herausgehalten, da ich hier keinen objektiven Kommentar abgeben kann - naja jetzt versuch ichs trotzdem mal.
Gesten und Körpersprachen sagen in gewisser Weise viel über eine Mannschaft oder einen einzelnen Spieler aus. Aber die hier angesprochenen Szenen sind doch absolute Allerweltsdinger, die von der B-Klasse bis zur Bundesliga jede Woche 10000x vorkommen.

Die meisten hier spielen doch selber Fußball bzw. haben gespielt und sollten sich doch in solche Situationen hineinversetzen können. Beispielsweise die angesprochene Szene mit Bale, als dieser nicht abspielt - der Torhüter Visca hätte ihn sofort umgebracht, geklont und seinen Klon umgebracht, als Trainer hätte er von mir nur den Einlauf seines Lebens bekommen. Das ist in so einer Situation doch völlig normal.

Generell gilt klar auch weiterhin die Binsenweisheit, dass Spieler die anfangen zu motzen meistens selber scheiße spielen. Aber aus diesen paar Szenen jetzt eine Geschichte zu drehen ist mehr als nur weit hergeholt.

Oh man, ihr treibt mich vll in Sachen rein! Jetzt fang ich schon an einen Spieler von Real Madrid zu verteidigen, dem ich trotz der Anerkennung für seine herausragenden Leistungen, absolut nichts abgewinnen kann - schlechter Einfluss hier =D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, v.a. wird diese Diskussion jetzt seitenweise weitergeführt, nachdem sie gestern offiziell beendet wurde und Posts gelöscht wurden. Ich habe selber zugegeben, dass ich zu viel in die Bilder hineininterpretiert habe. Kein Problem.

Ich finde aber auch, dass die Diskussion viel zu polemisch geführt wird und gerade diese 3-4 User hier viel zu hart auf ihn einprügeln, weil er anderer Meinung ist. V.a. geben User, die Bales Frisur als "Damenfrisur" bezeichnen, Zustimmungen dafür, dass ein anderer schreibt "Du regst dich bestimmt auch über Gareths hässliche Frisur auf oder?" Und genau diese User haben, als ich z.B. Suarez vor 1 Jahr forderte, bitterböse auf mich eingeprügelt, weil er ein Irrer sei, dessen Werte nicht mit dem Verein kompatibel seien. Ich finde, dass ist eine Doppelmoral. Denn auf der einen schaut man über manche Eskapaden hinweg und wünscht sich diese hässliche Art und auf der anderen Seite wird es verteufelt. Auf der einen Seite will man eine Einheit auf dem Platz sehen, auf der anderen Seite sollen sie sich nicht "die Är**** pudern". Auf der einen Seite wird einem vorgegaukelt, dass im Team alles rosig ist, aber anderen Seite liest man dies:

„Ich spiele Fußball, um mit meinem Team erfolgreich zu sein und nicht, um vor den Kameras gut auszusehen. Das mögen vielleicht andere in diesem Geschäft machen, aber nicht ich. Ich bin kein Schauspieler“, gab Benzema zu verstehen.

Genau solche Posts machen viele Diskussionen kaputt. Schade, dass es gerade von Dir kommen muss. Der User @hengireal hat weder gegen eure Meinung geschossen, noch hat er euch persönlich attackiert oder respektlose Äußerungen getätigt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, man möge sachlicher auf seine Posts eingehen. Ich verstehe die Arroganz nicht, anderen Usern seine Meinung aufdrängen zu wollen und sie mit Ironie und Unsachlichkeit patztig anzugehen. Es ist mir völlig egal, wer mit wem befreundet ist und wer wen anschnauzt. Ihr habt auch Recht, dass es kein Kindergeburtstag ist. Ich bin selber einer, der es hasst zu verlieren und sich höllisch über Misserfolge aufregen kann. Gut finde ich das trotzdem nicht und habe Respekt vor Leuten, die das verbergen können. Ich möchte, dass der Verein erfolgreich ist. Man muss diese Details jetzt nicht bis ins letzte Detail ausschlachten. Ich frage mich nur, ob man der Mannschaft damit hilft. Darum auch mein Post gestern. Ich wollte nicht gegen Ronaldo ätzen, absolut nicht. Aber man kann über viele kleine Details schon einen Rückschluss auf die Mannschaft ziehen. Wenn man es aber als egal abtut, dann soll man sich bitte auch nicht darüber aufregen, wenn Spieler wie Bale nicht auf ihre Mitspieler abspielen. Er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht, um dem Team zu schaden. Das passiert zig Mal.

Ich verstehe nur Bahnhof, keine Ahnung was das Problem ist. Wenn Bale abspielt, gehen wir 2:1 in Führung. Wenn Ronaldo sich über Casillas aufregt, bekommen wir weder ein Tor, noch schiessen wir eins. Ich will hier niemandem die Meinung aufzwingen, wir diskutieren hier und fertig. Solche Posts wie diese von Hengireal machen Diskussionen kaputt. Niemand hat ihn beleidigt, nur seine Erfahrungen mitgeteilt.

Ich schreibe: "Ich verstehe die Arroganz der Fans nicht...."

Er antwortet mir: "Schade das du mich arrogant nennst." Was soll das?

Aber egal, ich lasse euch in Ruhe, ich will nicht wie Pico enden. Schöne Zeit noch.

Es gibt meiner Meinung nach keine Reaktion, die per se da dem Team hilft, bzw. Ist das stark personenabhängig was braucht diese Person um gepusht zu werden.

Wie häufig gabs im Doppelpass diese beschissene führungsspieler Diskussion das Mannschaften doch Typen brauchen würde, die Aufm Platz auch mal austicken um den Leuten zu zeigen - Mensch hier bewegt sich etwas.

Seine Reaktion hilft nicht. Aber welche würde denn helfen? Ein aufmunterndes klatschen mit VAMOS VAMOS rufen? Wenn ein Stürmer so etwas zu mir nach nem Fehler gemacht hat, habe ich gedacht hör auf zu Sören und zieh zu dass du vorne ein paar Hütten machst.

Dazu ist es mühselig sich nach nem Spiel hinzusetzen und zu sagen Mensch die Geste von ihm war scheiße, gareths abwinken war doof, Tonis Blick hat mir nicht gefallen.

Die spielen gerade das Madrider stadtderby. Da passiert auf dem Platz etwas aus der Emotion heraus was richtig, wichtig und natürlich ist. Ich sehe lieber einen cr der sich über ein dummes Gegentor zu Recht aufregt als ein cr der im calderon nach einem dummen 0-1 Rückstand teilnahmslos zum anstoßpunkt tapert. Das ist nicht Kickers ihr müsst 11 Freunde sein, die müssen zusammen Fußball spielen können und auch auf dem Platz muss jeder Raum haben sich in einer gewissen Art und Weise über andere aufzuregen.

Die News wo bale nicht abgespielt hat und MARCA und auch realtotal auf dieses scheiß youtube Video Eingängen ist und Benzema und ronaldo sich ZU RECHT aufregen, schlägt in die gleiche Kerbe. Das passiert in jeder Mannschaft 100 mal in einer Saison wenn ein Spieler nicht den offenen Pass spielt und die Hütte nicht macht.

Dazu Kenne ich das so, das erwachsene Personen auf dem Platz sich auch mal falsch verhalten und das auch dürfen. Das heißt ja nicht, dass derjenige der Mist gebaut nicht nachdem Spiel zum Spieler x geht und sagt, du sorry meine Reaktion war bisschen drüber aber ich habe mich so fürs Team geärgert, dass ich irgendwie dem Luft machen musste.

Auch dieses Video von cr ist für mich billigste Stimmungsmache und ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass Leute darauf "reinfallen". Auch solche Szenen passieren nicht nur bei cr und nicht nur bei Real Madrid.

Es gibt in der Tat keine Reaktion ( die von CR kommen könnte ) direkt nach dem Gegentor , die dem Team hilft. Doch es gibt eine, die dem Team schaden könnte. Zwar nicht muss , aber könnte.
Man kann auf verschiedenste Art und Weise darauf reagieren. z.B dass man sich voll reinhängt, nach hinten arbeitet, Bereitschaft zeigt, sich nicht zu schade ist , sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Dann kommt die Überlegenheit des Gegners nicht so zum tragen, wie das der Fall gegen Atletico war. Das kann und sollte man zumindest gegen Gegner wie ( atleti, Barca, Bayern ,Chelsea etc.) erwarten . Aber diese Kriterien allesamt nicht erfüllen und dann noch wild gestikulieren in Richtung der Mitspieler, stösst bei mir auf Unverständnis.
Es wird vielleicht nicht das letzte mal sein dass wir in Rückstand geraten. Und da wird das Kollektiv gefragt sein, grade in den K.O Spielen. Und solche Gesten lassen für mich ganz einfach diese Frage offen , ob die Mannschaft dann in den entscheidenden Spielen enger zusammenrücken kann.
Ich kann verstehen , dass du das ein bisschen lockerer siehst...

Oh man, ihr treibt mich vll in Sachen rein! Jetzt fang ich schon an einen Spieler von Real Madrid zu verteidigen, dem ich trotz der Anerkennung für seine herausragenden Leistungen, absolut nichts abgewinnen kann - schlechter Einfluss hier =D
Jetzt haben wir dich endlich soweit, war übrigens alles haargenau so eingeplant :D

Es gibt in der Tat keine Reaktion ( die von CR kommen könnte ) direkt nach dem Gegentor , die dem Team hilft. Doch es gibt eine, die dem Team schaden könnte. Zwar nicht muss , aber könnte.
Man kann auf verschiedenste Art und Weise darauf reagieren. z.B dass man sich voll reinhängt, nach hinten arbeitet, Bereitschaft zeigt, sich nicht zu schade ist , sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Dann kommt die Überlegenheit des Gegners nicht so zum tragen, wie das der Fall gegen Atletico war. Das kann und sollte man zumindest gegen Gegner wie ( atleti, Barca, Bayern ,Chelsea etc.)

Was kann ronaldo dafür wenn der Fan das erwartet? Ancelotti erwartet es nicht, mourinho hat es auch nicht erwartet und ich glaube das seine Mitspieler es mittlerweile auch nicht mehr erwarten.

Nur weil er keine defensivarbeit macht heißt es nicht, dass er sich nicht fürs Team reinhängt.

Was kann ronaldo dafür wenn der Fan das erwartet? Ancelotti erwartet es nicht, mourinho hat es auch nicht erwartet und ich glaube das seine Mitspieler es mittlerweile auch nicht mehr erwarten.

Nur weil er keine defensivarbeit macht heißt es nicht, dass er sich nicht fürs Team reinhängt.

Auf höchstem Niveau ist das durchaus zu erwarten, meine ich. Und macht durchaus Sinn wenn man sich bspw. die CL Spiele des letzten Jahres ansieht.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los , dass Cristiano Ronaldo, mit seiner Spielweise, solchen Gegnern eher entgegenkommt ( auf höchstem Niveau wohlgemerkt ).
Wieso sollte man in den 5-6 Spielen pro Jahr nicht erwarten,dass er mit nach hinten arbeitet und auch als Anspielstation fungiert ? Das beste Beispiel war doch Bale gestern...Ich kann mir gut vorstellen, dass Ancelotti das durchaus erwartet...
Unser Mittelfeld hat doch viel zu wenige Anspielstationen, das muss man doch sehen...Ich sehe da einfach kein klares Konzept. Wenn wir auf Ballbesitz spielen , so wie wir das im Moment tun, muss sich jeder am Spielaufbau beteiligen ( auch Ronaldo ). Und wenn nicht , dann machen wir es dem Gegner viel zu einfach. Und wie wir schon gesehen haben, gibt es durchaus Gegner , die das eiskalt ausnutzen...
Mich würde das doch sehr überraschen , wenn Ancelotti das in den K.O Spielen nicht erwartet...

Wir können nur hoffen und beten, dass CA das ähnlich sieht und den 3 im Sturm nicht vollkommene Narrenfreiheit gewährt. Es könnte auch schon gegen Schalke schlecht ausgehen, wenn sie in der Defensive nicht mithelfen.

Wenn ancelotti das jemals erwartet hat, hat cr es noch nie umgesetzt, was auch für den weltfußballer Konsequenzen haben würde. Dazu hat ancelotti das niemals (so weit ich mich erinnern kann) öffentlich gesagt.

Komisch dass das gerade jetzt Thema ist nachdem unsere lange siegesserie vorbei ist.

Dieses Gefühl habe ich in einigen Situationen auch, dass es besser wäre wenn er defensivarbeit verrichtet. Ich maße es mir aber nicht als simpler Fan an das zu erwarten oder zu verlangen, da ich nicht weiß wie die genaue taktische Rolle in unserem System von ronaldo aussieht.

Ich kann da gerne nochmal von meinem Kumpel erzählen, der schon 4. und 5. Liga spielt.

Der hatte einen Trainer im herrenbereich, der den fußballlehrer gemacht hat. Die taktische Vorgabe war niemals weiter zurück als 10m hinter die Mittellinie, Linke Hälfte bleiben. Wenn du den Ball in der Offensive hast dribbling zur Box und sich in das 1vs2 oder 1vs1 begeben. Die defensivaufgaben müssten dann andere verrichten. Dazu war es Aufgabe der gesamten Mannschaft sich aus der linken Hälfte bei ballbesitz des Spielers zu verpissen.

Er hat die ganze Liga auseinander geschossen und hatte im Folgejahr mehrere Angebote von 2. Ligisten.

In der 4. und 5. Liga kann man das vielleicht so praktizieren, aber doch nicht in der CL. Da muss jeder der Verteidigung helfen, da sie gegen Ibrahimovic etc. überfordert sein könnte. Bei Bayern arbeitet Robben etc auch halbwegs in der Defensive mit und deshalb bekommen sie weniger Gegentreffer als wir.

@jmghaz Hat dein Freund ein Angebot angenommen oder zieht er es vor weiterhin in der 4. Liga zu spielen?

In der 4. und 5. Liga kann man das vielleicht so praktizieren, aber doch nicht in der CL. Da muss jeder der Verteidigung helfen, da sie gegen Ibrahimovic etc. überfordert sein könnte. Bei Bayern arbeitet Robben etc auch halbwegs in der Defensive mit und deshalb bekommen sie weniger Gegentreffer als wir.

@jmghaz Hat dein Freund ein Angebot angenommen oder zieht er es vor weiterhin in der 4. Liga zu spielen?

Aufgrund des persönlichen Umfelds hat er sich gegen die 2. Liga entschieden.

Und das man das so praktizieren kann und auch erfolgreich sehen wir doch in persona von cristiano ronaldo?

Wenn ancelotti das jemals erwartet hat, hat cr es noch nie umgesetzt, was auch für den weltfußballer Konsequenzen haben würde. Dazu hat ancelotti das niemals (so weit ich mich erinnern kann) öffentlich gesagt.

Bestimmt kannst du dich daran erinnern , wo Ancelotti das immer wieder betont hat " Qualität alleine reicht auf höchstem Niveau nicht aus "...Da kann man schon einiges hineininterpretieren...
Wenn er das alles so locker gesehen hätte, hätte er das nicht so oft betont.
Dazu kann ich mich an Pressekonferenzen aus dem letzten Jahr erinnern, wo Carlo von der gesamten Mannschaft gefordert hat , mit nach hinten zu arbeiten... und das war für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Zwischen der 4. oder 5. Liga und der Champions League auf höchstem Niveau , liegen Welten würd ich mal behaupten.

Bestimmt kannst du dich daran erinnern , wo Ancelotti das immer wieder betont hat " Qualität alleine reicht auf höchstem Niveau nicht aus "...Da kann man schon einiges hineininterpretieren...
Wenn er das alles so locker gesehen hätte, hätte er das nicht so oft betont.
Dazu kann ich mich an Pressekonferenzen aus dem letzten Jahr erinnern, wo Carlo von der gesamten Mannschaft gefordert hat , mit nach hinten zu arbeiten... und das war für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Zwischen der 4. oder 5. Liga und der Champions League auf höchstem Niveau , liegen Welten würd ich mal behaupten.

Sicherlich liegen da Welten. Aber die Konzepte sind deswegen doch nicht unterschiedlich? Wir spielen nicht umsonst in der Offensive mit einem 4-3-3 und in der Defensive mit einem 4-4-2 ... Weil von einem stürmer (LS ronaldo RS Benz) kein defensivverhalten am eigenen 16er gefordert ist.

Aber es wird irgendwann einmal von Nöten sein, wenn es in einem Match knapp hergeht. Was bringt es uns, wenn ein CR allein vorne herumlungert, während wir hinten 3 Tore kassieren. Für mich persönlich muss zuerst einmal die 0 stehen, dann sehen wir weiter, ob wir gewinnen oder nicht.

Aber es wird irgendwann einmal von Nöten sein, wenn es in einem Match knapp hergeht. Was bringt es uns, wenn ein CR allein vorne herumlungert, während wir hinten 3 Tore kassieren. Für mich persönlich muss zuerst einmal die 0 stehen, dann sehen wir weiter, ob wir gewinnen oder nicht.

Das soll jetzt nicht herablassend sein, aber spielst du fußball?
Warum wird das jetzt auf einmal notwendig? War letztes Jahr vs Bayern auch nicht notwendig?

Ich kenne keine Mannschaft, die ballbesitzorientierten dominanten Fußball spielen will und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt.

Das soll jetzt nicht herablassend sein, aber spielst du fußball?
Warum wird das jetzt auf einmal notwendig? War letztes Jahr vs Bayern auch nicht notwendig?

Ich kenne keine Mannschaft, die ballbesitzorientierten dominanten Fußball spielen will und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt.
Ich weiß schon, dass das für eine ballbesitzorientierte Mannschaft nicht so wichtig ist. Aber wenn wir gegen einen spielerisch überlegenen Gegner spielen, dann wäre es von Vorteil wenn unsere Zaubersturm mithilft. Wenn wir sowieso defensiv eingestellt sind, dann wäre klar, dass sie mithelfen müssten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück