Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Granada CF

Valverde endlich mal wieder mit einem geilen Spiel. Offensiv richtig dynamisch und gefühlt hat er jeden Zweikampf gewonnen. Weiter so!

Ich bin insgesamt schon zufrieden mit dem Spiel. Die erste halbe Stunde war Schlafwaagenfußball aber dannach wurde es immer besser und in der 2.Halbzeit haben wir richtig Druck gemacht.

Wir tun uns aber so schwer jedes Mal wenn wir vor dem Tor stehen. Mit ein wenig Abgezocktheit scheißen wir 3 oder 4 Tore heute.

Ach ja 6 Punkte auf Sevilla sind schon auch nicht schlecht[emoji3526]

Hazard war echt gut heute

Den Umschwung hat aber echt Valverde gemacht.

er hat viel Chaos reingebracht beim Gegner

Jou! Die zweite Hälfte war deutlich verbessert.
Isco hat es noch am Besten gemacht in der 1. Hz. Valverde müsste jedenfalls der Hauptgewinner heute sein. Auch Hazard und Jović waren stark und haben Tempo reingebracht.
Auf der Negativseite muss man sagen, dass heute auch der letzte gesehen haben muss, dass Camavinga kein definitiver Starter sein kann. Dazu fehlt noch einiges!

Aber glaubt jemand wirklich, dass Carlo Konsequenzen aus den Lichtblicken ziehen wird?

Aus Asensio werde ich manchmal nicht schlau. Meist taucht er ab, als wolle er sagen "macht ihr mal, die Verantwortung übernehmt hier". Dann gibt es Spiele wie heute, wo er aufdreht und überall zu finden ist und man erkennt ihn nicht wieder.
Trotz allem muss man sagen, ist er immer noch um Welten effektiver als ein Rodrygo. Mit ihm werde ich nicht warm, da kommt zu wenig zählbares raus, auch wenn er spielerisch manchmal überzeugt. 0 Ligatore bei überschaubarer Konkurrenz auf RA ist viiiel zu wenig.

Obwohl die Aufstellung nicht viel versprach, war es eine gute Partie. Vorne fehlte durch Isco und Rodrygo einer, der auch mal treffen kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Granada war, die man im Hinspiel schon mühelos besiegt hatte als einer der wenigen Gegner diese Saison. Jetzt kommen die ganz spannenden Spiele gegen Villarreal und PSG.

Ach und noch was, das Spiel reiht sich wieder in eine der besseren Partien wie die zu Saisonbeginn ein - als einige Spieler fehlten. Casemiro's Ausfall beispielsweise war heute bemerkbar - im positiven Sinne.

Wahnsinn, wie wichtig die 3 Punkte. Dennoch ist vielleicht nicht deutlich, an welchem Abgrund wir uns hier bewegen.
LERNT CARLO ENDLICH ETWAS ZUM THEMA ROTATION UND AUFSTELLUNG?
Ich will keine Antwort auf diese Frage, ich will sie einfach nur hinausschicken, in diese Nacht.
Gracias an alle Madridistas, die mitgelitten haben.
Die Sonne wird wieder scheinen auf uns.

heute wieder mal gesehen wie brutal stark die nicht berücksichtigten spieler eigentlich sind. Hazard und valverde haben unser spiel direkt auf ein höheres niveau gehoben aber nope ignoriere sie einfach weiter carlo. Wir haben nur so gelitten weil die startaufstellung einfach scheiße war. Lernen wird der alte mann an der linie aber eh nicht daraus, hoffe nur das gegen psg unsere stammelf fit ist sonst wird es mit diesen experimenten düster..

Wir haben über Zidane gejammert, dass die Resultate zwar da sind, wir aber nicht wirklich vom Fleck kommen. Das gleiche Trauerspiel nun mit Carlo, wer hätte das gedacht...

Carlo hat sich das Leben mit seiner Startelfaufstellung wieder unnötig schwer gemacht. Über längere Zeit war das Spiel sehr dürftig, obwohl der Gegner kaum Widerstand geleistet hat. Die Form im neuen Jahr lässt wieder zu wünschen übrig und die Prognosen der kritischen Stimmen im Forum scheinen sich zu bewahrheiten. Irgendwie bezweifele ich stark, dass wir demnächst mehr von Valverde sehen würden, obwohl er mit seiner Einwechslung unser Spiel deutlich mehr an Dynamik gewonnen hat.
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass unsere Mannschaft sich in ihrer besten Verfassung in Paris präsentieren kann...

Wieder so ein knappes Ding aber das sah in der 2 Halbzeit definitiv besser aus , aber auch nicht wirklich super !
Man konnte in dem Spiel deutlich sehen das Valverde und auch Cama mehr Minuten verdient haben , aber Carlo wird es egal sein !
LEIDER
Egal 3 Punkte , macht 6 Punkte Vorsprung und gute Nacht !

So richtig kann ich die Euphorie hier nicht nachvollziehen. Auch wenn die zweite Halbzeit besser als die erste war, war mir das einfach zu wenig. Wir haben uns viel zu wenig klare Torchancen herausgespielt. Bezeichnend dann, dass Asensio mit einem Sonntagsschuss das entscheidende Tor macht.

Valverde hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Er ist genau das, was wir uns alle so sehnlichst wünschen. Er läuft den Gegner nicht nur an, sondern versucht aktiv, den Ball zu erobern. Im eigenen Ballbesitz erkennt er sofort Situationen und schaltet sich mit nach vorne ein. Und siehe da, wenn ein Spieler mehr mit hohem Tempo angreift, wird's für den Gegner gleich schwerer zu verteidigen.

Asensios Spiel hat mir nicht ganz so gut gefallen. Gut gefallen hat mir jedoch, dass er Verantwortung übernommen hat, sich immer wieder gezeigt hat und einfach Dinge versucht hat. Sein Tor war dann natürlich der Wahnsinn.

Abartig wie Fedes Dynamik unser Spiel verändert. Ich hoffe inständig, dass er endlich wieder mehr Spielzeit bekommt.

Aber auch Jovic und Hazard gaben unserem Spiel gut getan.

Asensio in meinen Augen überragender Mann auf dem Feld. Einfach ein grandioser Fußballer.

ja wenn Asensio das bloß nicht nur alle paar Spiele zeigen würde , wäre er ein Spieler auf den man bauen kann !
Souveräne Schusstechnik hat er , ohne wenn und aber

Sehr sehr gute 2.HZ mit 15:1 Schüssen aus Real Sicht und extrem dominatem Spiel.

Zum Glück ging es nicht wie bei Osasuna und Cadiz wieder 0:0 aus.

Jetzt erholen, weil dann gehts so richtig los mit 2 schweren Auswärtsspielen gegen Villarreal und PSG.

VAMOSSS

Auf der Negativseite muss man sagen, dass heute auch der letzte gesehen haben muss, dass Camavinga kein definitiver Starter sein kann. Dazu fehlt noch einiges!
Cama ist noch so jung und muss noch einige Fehler machen, um zur Weltklasse zu reifen. Dafür muss er aber selbstverständlich spielen... Die Alternativen sind auch nicht frei von dubiosen Entscheidungen in einem Match.
Ich bin zwar ein großer Fan von Case aber auch er hat in der Saison durchaus einige schwerwiegende Fehler gemacht.
Der junge Franzose muss ja nicht unbedingt in der CL starten aber gagen das untere Feld der Liga soll er meiner Meinung nach schon die nötige Erfahrung sammeln.

Wir haben über Zidane gejammert, dass die Resultate zwar da sind, wir aber nicht wirklich vom Fleck kommen. Das gleiche Trauerspiel nun mit Carlo, wer hätte das gedacht...

Ja wer Everton auf Platz 8 gecoacht hat und bei Neapel und Bayern entlassen wurde der lässt wirklich auf mehr hoffen. ;)

Ernsthaft die Entscheidung für Ancelotti war eine Mischung aus Nostalgie und Mutlosigkeit. Tuchel, Pochettino (damals noch ein hoffnungsvoller Name, jetzt eher weniger), Nagelsmann hatte man verschlafen bzw. wollten nicht. Also blieb nur noch DonCarlo. Im Grunde hätte man aber auch mit Zidane weitermachen können. Die Ergebnisse stimmten auch unter ihm grösstenteils, eine wirkliche Entwicklung gab es aber unter ihm genausowenig wie jetzt unter Carlo. Daran ändern auch Siege wie heute gegen Granada und Co. wenig.

Irgendwann wird man mal in den sauren Apfel beißen müssen und einem Trainer eine Chance geben der noch keinen CL Titel geholt hat anstatt wieder den nächsten Ex Trainer nen 3 Jahresvertrag zu geben.

Irgendwann wird man mal in den sauren Apfel beißen müssen und einem Trainer eine Chance geben der noch keinen CL Titel geholt hat anstatt wieder den nächsten Ex Trainer nen 3 Jahresvertrag zu geben.
Ich würde es begrüßen, wenn wir einem eher unerfahrenen Trainer die Chance geben würden. Diese Saison wäre eigentlich perfekt. um so ein Experiment durchzuführen...
Arteta von Arsenal wäre in meinen Augen ein interessanter Trainer für uns.

Jou! Die zweite Hälfte war deutlich verbessert.
Isco hat es noch am Besten gemacht in der 1. Hz. Valverde müsste jedenfalls der Hauptgewinner heute sein. Auch Hazard und Jović waren stark und haben Tempo reingebracht.

Aber glaubt jemand wirklich, dass Carlo Konsequenzen aus den Lichtblicken ziehen wird?

Bei Cama sollte man nicht vergessen, dass er nach wie vor erst 19 ist, und seine erste Saison bei uns spielt, dafür macht er seine Sache aus meiner Sicht ganz gut und hat sein Potenzial auch schon mehrfach angedeutet. Momentan muss er vor allem Erfahrungen sammeln, und dabei auch mal Fehler machen dürfen. Für die Stammelf reicht es noch nicht, aber das ist auch nicht das Ziel aktuell, solche Spiele sind für die Erfahrung eines jungen Spielers sehr viel wert. Auf der Tribüne wird er auch nicht besser.

Zum Spiel, ein wenig Licht, aber auch viel Schatten. Man muss Carlo und dem Team zu Gute halten, dass sie dieses mal reagiert und sich bemüht haben. Valverde hat für deutlich mehr Schwung gesorgt und das Spiel hat gezeigt, was mit Valverde auf der 8 und einem spielstarkem DM wie Kroos theoretisch möglich wäre. Asensio und Isco haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht genauso wie die Abwehr grösstenteils. Und Hazard und Jovic haben viel Schwung gebracht. Vor allem Hazard wirkt nach gefühlt 2 Jahren endlich mal wieder 100% fit und deutlich mutiger und aktiver als oft zuletzt. An das grosse Comeback glaube ich auch nicht mehr, aber in der Form kann er uns durchaus noch helfen. Jovic heute auch deutlich bemühter als auch schon. So war die 2te Halbzeit zumindest ordentlich bis gut und man hat 3 sehr wichtige Punkte geholt.

Fraglich bleibt aber, wieso man überhaupt immer wieder in diese Situation kommt und ob man den Schuss jetzt dann endlich mal gehört hat und die richtigen Schlüsse zieht, wie ich Carlo kenne eher nicht. Es bleibt ein sehr schmaler Grad zwischen Erfolg und Abgrund, und die Stamm-Mannschaft hat keine endlosen Reserven. Das Spiel heute zeigt wieder mal, dass man durchaus auch auf den Rest der Mannschaft zählen kann, zumindest in La Liga gegen die untere Tabellenhälfte.

Worst Case nochmal abgewendet, aber wir müssen wirklich verdammt aufpassen. Mit solchen Leistungen ist ein Weiterkommen gegen Paris alles andere als sicher und die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Am Ball bleiben Jungs.

Heutige Geburtstage

Zurück