Ich frag mich immer, wie man jemanden in Schutz nehmen kann, der seit 2 Jahren keinen Bock mehr hat und keinen F*ck gibt auf das, was er auf dem Feld treibt. Wir reden hier nicht von Danilo, der immer bemüht, dem aber das weiße Trikot immer eine ganze Nummer zu groß war. Der darunter gelitten hat, wenn er schlecht war und dann umso mehr gelaufen ist und sich reingehängt hat.
Benzema hat schon gezeigt, dass er, wenn er Gas gibt, richtig gut ist. Nur hat er seit Winter 15/16 keine Lust mehr, eine scheiß Körpersprache, oftmals mangelnder Einsatz und eine kläglich vergebene Chance jagt die nächste. Ich bin auch kein Fan davon, die Mannschaft zu kritisieren statt sie zu unterstützen und man sollte sich genau überlegen, wen man wann auspfeift. Bei Benzema finde ich es nicht wegen seiner Leistung, sondern seiner Einstellung und der Weise, wie diese schlimme Leistung Woche für Woche abgerufen wird.
Der Junge verdient hier fast eine Millionen im Monat und hat die besten Mitspieler der Welt. Wenn man dann selbst bei einem 5:2 gegen Sociedad nicht eine Hand voll brauchbarer Offensivaktionen in über einer Stunde Spielzeit sieht und das die absolute Regel ist, frag ich mich immer noch, wie man diese faule Sau im Jahr 2018 noch beschützen kann. Es ist nicht so, als sei das eine schlimme Saison und die schlechten Leistungen des Teams wirken sich auf Benzema aus. Es ist so, dass er in aller Regelmäßigkeit der schlechteste ist. Wenn wir schlecht spielen, ist Benzema meist die größte Frechheit aufm Platz und wenn wir gut spielen, ist er die 4+ unter 2en und 1en und das seit nunmehr zwei Kalenderjahren!!! Ich finde es immer schwerer zu glauben, wie konkurrenz-, kritik- und drucklos Perez und Zizou ihn durchfüttern und dieses Jahr trägt man mit null Titeln die Quittung dafür.
Ich hasse ihn nicht. Ich hasse niemanden von unseren Spielern. Als ich im November im Bernabéu war, hat er mich bei so ziemlich jeder Aktion aufgeregt und ich habe bei seiner Auswechslung dennoch applaudiert, während die meisten im Bernabéu gebuht haben. Ich finde es nicht in Ordnung, Spieler "daheim" auszupfeifen. Ich finde es aber vollkommen in Ordnung, dass ein Fan sich nicht jeden Scheiß mit ansehen muss. Und so, wie er gegen Las Palmas gespielt hat, konnte ich es keinem übelnehmen. Lustlos, unauffällig, ab der 20. Minute komplett unsichtbar, unkonzentriert und geistig abwesend wirkend. Ab dem 1:0 ist er komplett untergetaucht. Im Grunde so wie immer. So wie in 8 von 10 Spielen.
Letzte Saison hatte er einen genialen Moment im Atlético-Rückspiel und war gegen Neapel echt gut. Das war's dann aber irgendwie auch schon. In einer Saison, wo wir alles gewonnen und so viel Glück auf unserer Seite hatten, war Benzemas Quote und seine wöchentliche Performance dennoch erschreckend schwach und lustlos. Und das hat einfach was zu heißen. Und wenn man dann nicht seinen Unmut verkünden darf, wann denn sonst? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass irgendein Stürmer in Europa, der zum Bereich "internationale Klasse" gehört und schon irgendwo in einer Topliga spielt, es momentan schlechter machen würde. Jeder andere Neuner hier hätte Tore und Vorlagen en masse oder würde zumindest wirklich so viel Drecksarbeit, Kombinationsfußball und Raumöffnung ermöglichen, wie Benzema es früher konnte (wollte) und man ihm bis heute oft nachsagt, um nicht zugeben zu müssen "ja okay, Karim hat heute wieder absolut nichts gerissen aufm Platz".