Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das jetzt einer mit Spieler unterschätzen usw. kommt war ja klar. Glaub mir, ich kenne Parejo sehr gut, ich verfolge die Liga.
Das gleiche was du grad über ihn sagst hättest du aber bestimmt auch über Illarramendi gesagt...
Für Real Madrid braucht es einfach mehr, das Publikum hat einen Anspruch in einer anderen Dimension als es bei Valencia, Bilbao, Sociedad oder so der Fall ist, die Medien, Umfeld, Präsident... Das ist nunmal Real Madrid, da braucht es einfach mehr. Gibt doch genug Beispiele die an den Anforderungen früher oder später gescheitert sind.

Verratti wäre auch meine Wunschlösung. Mit Casemiro & Silva wäre ich aber auch hochzufrieden, allerdings wird das ja wegen der EU-Regelung nicht möglich sein, was schade ist. Vielleicht wäre Gündogan eine Option, aber der Transfer wäre riskant.

Parejo ist ein Guter. Es gebe genug "vernünftige" Lösungen. Unter Perez wird er aber genauso wenig Lobby haben wie Illarramendi. Gleiches gilt für all die andren spanischen Talente, die sich international noch keinen Namen gemacht haben. Bei einem Veratti bspw. (heißt nicht, dass er mein Wunschspieler wäre) wäre die Ablöse so teuer, das man ihn künstlich zum Galactico macht. Zidane und Co reden sich ja schon beinah jedes Talent schön. Das erzeugt aufmerksamkeit. Ist der Spieler dann auch noch teuer, "muss" er ja quasi das Geld Wert sein. Bei James sieht man, dass diese Strategie auch aufgehen kann.

Was hat Veratti mit Iscos Position am Hut? Khedira geht auch nicht wegen James, sondern weil an Modric kein Vorbeikommen ist. Gleiches gilt für Illaramendi

Geht nicht um die Position, sondern den Status :-)..

Ehrlich dann bitte soll er das mir is bale um ecken lieber als Isco ! wenn er meint er hat jetzt schon ein recht auf ein stammplatz dann bitte
Aber Bale hat das Recht auf einen Stammplatz seit er einen Fuß ins Bernabeu gesetzt hat?
Muss ich nicht verstehen oder? ;)
Mal abgesehen von den 90 Millionen Gründen :D
Ach herrlich der eine aus Wales...........

Was hat Veratti mit Iscos Position am Hut? Khedira geht auch nicht wegen James, sondern weil an Modric kein Vorbeikommen ist. Gleiches gilt für Illaramendi
Eine Menge. Kroos und Verratti würden fix spielen, und wer daneben? Denkst du etwa, dass man James auf die Bank setzt? Nein, es würde Isco oder Modric treffen. Letzterer müsste eigentlich unantastbar sein, ist aber nun mal kein Vermarktungsmonster, wird 30 und ist heuer die halbe Saison verletzt. Und schon hätte Pérez ein paar Gründe, um einen Abgang zu begründen. Oder man behält ihn als Back-Up und dann würde es Isco erwischen. Wo soll der Junge denn sonst noch spielen? Bale ist ja genauso gesetzt..

Eine Menge. Kroos und Verratti würden fix spielen, und wer daneben? Denkst du etwa, dass man James auf die Bank setzt? Nein, es würde Isco oder Modric treffen. Letzterer müsste eigentlich unantastbar sein, ist aber nun mal kein Vermarktungsmonster, wird 30 und ist heuer die halbe Saison verletzt. Und schon hätte Pérez ein paar Gründe, um einen Abgang zu begründen. Oder man behält ihn als Back-Up und dann würde es Isco erwischen. Wo soll der Junge denn sonst noch spielen? Bale ist ja genauso gesetzt..
Oder - jetzt mal rein idealistisch betrachtet - man behält einfach mal die guten Spieler und verkauft die Vonvornhereinbankdrücker-Spieler, wär' das ein Brüller oder wär' das keiner?!

Oder - jetzt mal rein idealistisch betrachtet - man behält einfach mal die guten Spieler und verkauft die Vonvornhereinbankdrücker-Spieler, wär' das ein Brüller oder wär' das keiner?!
Genau das wird ja im Falle von Illarramendi getan. Aber dann brauchst du halt einen Ersatz. Ein Verrati wäre nur ein weiter fixer Stammspieler für zig Millionen, daher verstehe ich den Transferwunsch nicht.

Jetzt mal generell (der restliche Post ist nicht auf dich bezogen @Phantom2), wieso denken manche dass Spieler wie Iturraspe oder Parejo keine Chance hätten? Bei gesunder Rotation könnten die beiden sich hier definitiv behaupten. Gerade Parejo! Der Kerl ist aus unserer Jugend, Kapitän bei Valencia und ein saustarker ZM. Der war bei Getafe schon ziemlich gut.

Er ist technisch stark, deswegen verstehe ich auch nicht warum er unpassend sein sollte. Überhaupt sollte man sich im Bernabéu mal von diesem Etepetete distanzieren und auch mal Arbeiter zu schätzen wissen. Ich feier eine Grätsche mindestens genau so wie einen Übersteiger, und ich finde das sollte eigentlich jeder Fan so tun. Dieser ewige Wunsch nach Extravaganz, Magie und Eleganz ist doch genau das, was uns jährlich Galacticos für Rekordsummen einbrockt. Hätte es Bale gebraucht? Dickes, fettes Nein. Hätte es James gebraucht? Wahrscheinlich nicht, so super ich den Jungen auch finde.

Ich fände es schön, wenn Real Madrid trotz Rekordumsätzen und einer möglichen, historischen Champions League Titel-Verteidigung in eine bodenständigere Zukunft steuern würde. Und dazu gehören halt auch Spieler, die nicht unbedingt auf das Cover der Bravo-Sport gehören. Wenn man Zidanes y Pavones machen muss, dann kann man doch zumindest Pavones besorgen, die sich mit dem Verein identifizieren und sportlich auch etwas draufhaben. Oder widerspricht das dem Konzept zu sehr? :) Es ist halt traurig, wenn der absolute Großteil des Kaders aus teuren Ausländer besteht, die wenig bis gar keine Identifikation aufweisen. So einen Post hau ich jeden Monat raus, ich werde einfach nicht müde das zu erwähnen.

Das Problem dürfte da liegen, dass Spieler aus der Jugendmannschaft (JM) sich erst noch entwickeln müssen, wenn sie denn die Veranlagung für Real Madrid haben, und somit selten Einsätze erhalten (Jugendmannschaftsspieler müssen vom Trainer ans Team herangeführt werden), da ihnen die Qualität fehlt, was dann wieder ein Hemmnis für die volle Entfaltung des Potenzials ist. Also: Verleihen, wodurch sie dann wieder eine Zeit lang fehlen, sich aber qualitativ verbessern können. Hat ja auch bei Carvajal geklappt.
Dieser wird in letzter Zeit, wie ich finde, berechtigt für das ein oder andere "unsportliche Verhalten" kritisiert (was ja nun auch nicht so schlimm ist). Wie ist es zu bewerten, wenn ihm jetzt ein teurer Neuzugang vor die Nase gesetzt wird (der überdies in Portugal ein Stück besser spielt als Carva in Spanien)? Oder wenn der verliehene Jugendmannschaftsspieler auch noch Ausländer mit "zu geringer Identifikation" mit dem Verein ist (Casemiro)?

Natürlich wäre es schön, Jahr für Jahr talentierte Spanier aus der JM zu holen, sie zu verleihen und später als Weltklasse-Spieler mit Real Madrid-Qualität in die 1. Mannschaft zu setzen. In der Realität aber erreichen viele die Klasse nicht und müssen sich mit der Ersatzbank begnügen. Dazu kommen individuelle faktoren wie Verletzungen oder mentale Zustände.

Und: Identifikationsmöglichkeit hängt für mich nicht von der Nationalität ab: Ich denke, Casillas, Ramos, Marcelo, C. Ronaldo sind alles Vorhängeschilder, Raul war und ist trotz seines Schalke-Wechsels eins. Wenn wir Superstar Verratti holen sollten, wieso sollte er sich nicht langfristig als tragende Säule entwickeln, bei der man als zweites gleich an den Verein denkt? Und (an die "Er ist Spanier"-Fraktion) wieso sollte das weniger als etwa bei Gaya der Fall sein?
(Genauso wie der Franzose Ribery bei Bayern, der Argentinier messi bei Barca, der Tscheche Cech bei Chelsea, früher Henry bei Arsenal, usw usw)

Was sollen das? Wieso wird Kroos hier immer wieder in Frage gestellt? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Weil ich noch nie ein großer Kroos-Fan war und er auf der Position mehr als ein Rückschritt ist. Immerhin hat er sich ja etwa seit Levante besser eingespielt

Weil ich noch nie ein großer Kroos-Fan war und er auf der Position mehr als ein Rückschritt ist. Immerhin hat er sich ja etwa seit Levante besser eingespielt

Rückschritt zur wenn?
Aber wenn Toni ein Rückschritt ist, dann habt ihr/du aber krass hohe Ansprüche. Für mich ist er der beste 6er für Real Madrid. Er ist einer der Hauptgründe warum wir spielerisch zugelegt haben.

Für mich ist er der beste 6er für Real Madrid.
Steht ja nicht im Widerspruch dazu, dass ich im Vorjahr mit Xabi, einem der 3 besten 6er der Welt, unser Spiel ebenfalls genießen konnte. Aber für den radikal offensiven Dominanzfußball unter Ancelotti ist Kroos vielleicht nicht so verkehrt. Dann aber blicke ich nicht nur auf ihn, sondern auf die ganze Mannschaft.
Sein Spiel aus der Tiefe begeistert mich trotzdem nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück