Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz ehrlich mir ist es egal ob unsere Spieler Spanier sind oder nicht. Real Madrid präsentiert für mich keine geographischen Werte, sondern andere, die jeder auf der Welt verkörpern kann. So lange unsere Spieler das tun ist mir egal woher sie kommen, und ich finde gut das die Vereinsführung ähnlich denkt (in dem Fall..).
"Zusammengekaufte Ausländer" hört sich immer so böse an, wenn es aber Spieler sind die Real Madrid wirklich verinnerlicht haben und keine Söldner sind dann ist doch Ablöse und Herkunft egal, dafür kann der Spieler doch nichts.
Was ich natürlich auch sehr gerne sehe sind Spieler die aus der Jugend kommen (Jese) oder sich hier zu dem was sie sind entwickelt haben (Varane). Aber auch da ist egal ob das Spanier ist oder nicht.

Silva nur Durchschnitt aber Illarramendi loben wo es nur geht? Das passt nicht.
Silva hat 4 Spiele gemacht und ist dann irgendwo verschwunden, obwohl seine Leistungen alles andere als schlecht waren. Ich maße mir nicht an ihn zu beurteilen, er ist 22 und kam im Winter aus Brasilien nach Europa zu Real, gibt einfachere Umstände. Er machte seine Sache aber immer gut.

Wenn Silva für dich Durchschnitt ist dann muss es Illarramendi erst recht sein, wenn nicht sogar noch schlechter. Immerhin ist er schon 2 Jahre hier.

Ich halte Illarramendi auch für einen guten Spieler, der eine gute Rolle hier spielen könnte, gerade in der letzten Saison als Ersatz für Kroos hätte er sehr wichtig sein können, schade das man die Möglichkeit nicht genutzt hat. Aber man muss es nicht übertreiben.

@Phantom2 Vidal wechselt leider zu Barca. Paco halte ich für überbewertet. Nolito Ex Barca Spieler. Vitolo brauchen wir nicht (Jesé). Einzig evtl San José, aber jetzt auch kein muss Transfer.

Silva nur Durchschnitt aber Illarramendi loben wo es nur geht? Das passt nicht.
Silva hat 4 Spiele gemacht und ist dann irgendwo verschwunden, obwohl seine Leistungen alles andere als schlecht waren. Ich maße mir nicht an ihn zu beurteilen, er ist 22 und kam im Winter aus Brasilien nach Europa zu Real, gibt einfachere Umstände. Er machte seine Sache aber immer gut.

Wenn Silva für dich Durchschnitt ist dann muss es Illarramendi erst recht sein, wenn nicht sogar noch schlechter. Immerhin ist er schon 2 Jahre hier.

Ich halte Illarramendi auch für einen guten Spieler, der eine gute Rolle hier spielen könnte, gerade in der letzten Saison als Ersatz für Kroos hätte er sehr wichtig sein können, schade das man die Möglichkeit nicht genutzt hat. Aber man muss es nicht übertreiben.

Man muss es auch nicht bei Silva übertreiben, er war ein guter Sparringspartner, mehr nicht.

Was hat Silva bittenschön gezeigt, das ihn soviel besser machen soll als Illarra? Weil er Brasilianer mit Skillz und mehr Youtube-best-of-Videos ist? Ich verstehe den Sinn hinter diesem Transfer bis heute nicht. Reine Alibi-Übung, damit irgendwas gemacht wurde. Ihr macht genau das Gleiche, einfach umgekehrt. Auch für Illarra hätte es leichtere Umstände gegeben, aber das wird natürlich schön unter den Teppich gekehrt. Silva wird wahrscheinlich verliehen und soll seine Chance bekommen, er hat durchaus gute Ansätze, aber wenn Illarra zu schlecht für Real sein soll, dann sehe ich nicht, was Silva "geeigneter" machen soll. Jedem seine Meinung, aber Bäume ausgerissen hat bisher keiner der beiden. Man kanns auch bei Silva übertreiben.

Ich persönlich traue Illarra eher eine Rolle bei diesem Verein zu als stabilisierender Back-up, wenn man ihm mal etwas Vertrauen und Spielzeit gibt, was unter Benitez sehr gut möglich ist. Silva ist ein solider Spieler, aber halt kein Modric, Kroos usw. Wenn er bei einer gut möglichen Leihen nicht vollkommen explodiert, wird er hier nie mehr als Wasserträger sein.

Zu der Spanier Sache. Wenn Herkunft, Tradition und Geschichte so unwichtig sind, bauchen wir uns auch nicht länger Real Madri CF zu nennen. Nennen wird uns doch gleich "World XL Galctcico International FC", lässt sich sicher toll vermarkten. Irgendwann gibts dann aber halt keine CL-Spielberechtigung mehr wegen zu weniger einheimischer Spieler. Die Nationalität sollte wie gesagt nicht an oberster Stelle stehen, aber wenn sich ein Slot mit einem Spanier füllen lässt, warum nicht. Man muss nicht bis auf die Tribüne alles mit teuren Ausländern füllen.

Mal sehen, Benitez wirds richten, hoffentlich.

Man darf aber nicht vergessen das Illara fast das Vierfache gekostet hat. Nichtsdestotrotz hat er klasse gespielt, wenn er auf der "6" spielen dürfte. Aber auch Silva hat mich in dem wenigen spielen überzeugt (Preis-Leistungsverhältnis).

Aber lassen wir doch einfach "der ist besser, nein der ist besser"....

Man darf aber nicht vergessen das Illara fast das Vierfache gekostet hat. Nichtsdestotrotz hat er klasse gespielt, wenn er auf der \"6\" spielen dürfte. Aber auch Silva hat mich in dem wenigen spielen überzeugt (Preis-Leistungsverhältnis).

Aber lassen wir doch einfach \"der ist besser, nein der ist besser\"....

Dein letzter Satz ist perfekt. Aber mit Preis-Leistungsverhältnis würde ich aufpassen :-)

Casemiro hatten auch gefühlt 98% für Durchschnitt und nicht Real Madrid tauglich empfunden...
Ich weiss nicht ob ihr Probleme beim lesen habt oder so. Ich habe nur geschrieben das ich Silva nicht beurteilen kann, weder positiv noch negativ.Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das könnt.
Bei Illarramendi der jetzt immerhin 2 Jahre hier ist geht das logischerweise etwas einfacher.

Casemiro hatten auch gefühlt 98% für Durchschnitt und nicht Real Madrid tauglich empfunden...
Ich weiss nicht ob ihr Probleme beim lesen habt oder so. Ich habe nur geschrieben das ich Silva nicht beurteilen kann, weder positiv noch negativ.Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das könnt.
Bei Illarramendi der jetzt immerhin 2 Jahre hier ist geht das logischerweise etwas einfacher.

Ja gut Stichwort Morata, vor allem bei dir wenn ich mich recht erinnere. Es ging um die Frage, hat er überzeugt oder nicht? Mich nicht. Von den Transfers in den letzten 2 Saison konnte mich nur James überzeugen.

Mich hat er auch nicht überzeugt, wie sollte er auch? Das ist nicht negativ gemeint, denn er machte seine Sache gut und für den Rest kann er nicht wirklich was dafür. Ich bin gespannt ihn bei einem anderen Verein zu sehen, Sevilla hat ja Interesse.

Mich haben von den Transfers Bale, Isco & James überzeugt. Bei Kroos muss ich noch abwarten.

Also ich halte mehr von Illarra als von Silva.
Silva ist nicht so lange hier aber er hat mich jetzt garnicht überzeugt.
Dachte der wäre ein Top Talent eines Kalibers wie Neymar, aber für mich ist er nichts Besonderes.
Ganz OK, mehr aber auch nicht.
Würde eher auf Illarra und Casemiro setzen als auf Silva.
Bin etwas enttäuscht da Lucas so hoch gelobt wurde und ich mir weiss Gott was vorgestellt habe.
Illarra ist nicht so schlecht wie ihn alle darstellen.
V.a. sein Kurzpassspiel ist verdammt stark, und auch seine Übersicht und Spielintelligenz sind gleich zu spüren.
Glaube nicht dass Benitez Illarra ignorieren wird, ich glaube er wirds uns allen noch zeigen wieso man 40 Mio. hingeblättert hat. Oder vielleicht auch nicht, dann sollte es wohl nicht so sein...

Sowas z.b finde ich einfach nur ekelhaft. Illara positiv darstellen und Lucas für den größten Anti-Fußballer.
Außerdem hat keiner Lucas hoch gelobt. Wir alle waren gespannt auf den Jungen. Und wenn du dachtest er wäre ein Talent Kaliber Neymars, bist du selber schuld. Allein schon ein Blick auf die Ablöse hätte da gereicht.

Zuerst einmal stelle ich Silva nicht als "grössten Anti-Fussballer" dar.
Ausserdem haben ihn die Medien, und vor allem die Brasilianer, sehr wohl hoch gelobt, ich rede ja nicht von uns Fans.
Ich war auch sehr gespannt.
Man hat ja Silva schon mit Xabi Alonso verglichen. Darum habe ich mir was sehr Grosses vorgestellt.
Neymars Ablöse hat sicher auch damit zu tun dass er schon damals eine grosse Marke war und man diese Marke noch grösser machen kann/konnte. Warum wohl, wollte Perez ihn unbedingt?
Weil er ein guter Spieler ist? Das ist sicher mal 2. rangig bei Florentino...
Aber du hast recht, schon alleine wenn man sich die Ablöse angeschaut hat, hätte man sich denken können dass er nicht der "Überspieler" ist/war.

Wenn einer mit Xabi verglichen wurde, dann war es Asier Illarramendi.
Wenn einer diesen Erwartungen nicht gerecht wurde, dann war es Asier Illaramendi.

Wenn jemand nicht auf Xabis Position spielen durfte, dann war es Asier Illarramendi

Wenn jemand nicht auf Xabis Position spielen durfte, dann war es Asier Illarramendi

Und wir drehen uns wieder im Kreis. Und was bleibt das Fazit? Ancelotti befand das Asier Illaramendi zu schlecht für Real Madrids Startelf war.

Und wir drehen uns wieder im Kreis. Und was bleibt das Fazit? Ancelotti befand das Asier Illaramendi zu schlecht für Real Madrids Startelf war.
Und das ist sehr schade. Illara finde ich klasse. Was ich nicht klasse finde, sind die hater Kommentare gegenüber einen 22 jährigen Brasilianer, der seit paar Monaten hier in Europa Fußball spielt. Und dieser soll geflopt sein, obwohl er erst eine Handvolle spiele absolviert hat.

Weil Carlo Kroos und James reinquetschen musste. Musste Xabi jemals auf der 8 spielen? Ich würde Illarra gerne eine Saison mal öfters auf seiner Position sehen. Wenn es dann nicht klappt, kann er gerne weg.

Und dieser soll geflopt sein, obwohl er erst eine Handvolle spiele absolviert hat.
Mit anderen Worten: Man könnte ihn als gefloppt betrachten (was ich nicht tue, aber so formuliert klingt es sehr nach Flop)

Heutige Geburtstage

Zurück