Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe das wie du, Patrock, und halte es für keine gute Idee für ein Finalspiel das System zu ändern. Casemiro ist für Ancelotti keine Option, das sollten jetzt eigentlich alle begriffen haben, es würde für mich einem Wunder gleichen, wenn er im Finale aufläuft. Bisher wurde er immer nur eingewechselt, wenns darum ging das Ergebnis zu halten. Er hat praktisch keinerlei Spielpraxis und/oder Erfahrung. Illara hat ohne Zweifel Qualität und muss zur Zeit auf einer Position spielen, die ihm nicht liegt. Im Finale würde er wieder auf "seiner" Position spielen, außerdem haben wir (Danke, Mourinho!) Luka Modric im Kader, deshalb macht mir das Fehlen von XA nicht allzuviel Kopfschmerzen. Klar ist er wichtig, man sieht in jedem Spiel wie er da hinten alles kontrolliert und dirigiert. Er bringt Ruhe und Erfahrung rein und das wird fehlen. Allerdings nicht so sehr, wie es noch 1 Jahr zuvor der Fall gewesen wäre. Ich sehe Modric im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht primär als Offensivspieler. Er baut das Spiel von hinten auf, ist dabei aber variabler und beweglicher als es ein Alonso ist. Luka ist für mich der perfekte Spieler für die "8" und er wird auch im Finale ein wichtiger Faktor sein. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er der Spieler ist, den man am wenigsten ersetzen kann in unserem System.

Jetzt schweife ich ab…Unterm Stich ist für mich Illaramendi eigentlich die einzig logische Option als Alonso-Ersatz. Casemiro fehlt Erfahrung, Spielintelligenz und Spielpraxis. Lösungen wie Pepe oder Isco wären nur ein schlechter Kompromiß und würden uns mehr Schwächen, weil diese Spieler dann einfach anderswo fehlen (IV, Trumpf auf der Bank)

Ich habe mich bisher aus der Diskussion rausgehalten aber was Illara betrifft sehe ich hier starke Parallelen zu Coentrao, bei dem aufgrund seiner hohen Ablösesumme auch jeder Fehltritt hervorgehoben wurde.

Illara hat während Alonsos Verletzung zwar unspäktakulär aber herausragend gespielt, sein großer Fehler gegen Dortmund im Rückspiel hat leider die Aufmerkamskeit in einem negativen Ausmaß auf ihn gelenkt, wie auch in den anderen Threads geschrieben wurde spielt er derzeit nicht auf seiner Idealposition und hat sicherlich derzeit ein kleines Tief.

Ihn allerdings für die Niederlagen verantwortlich zu machen ist ein leichtsinniger Ausdruck der Frustration über die verlorenen Spiele.

Ich habe mich bisher aus der Diskussion rausgehalten aber was Illara betrifft sehe ich hier starke Parallelen zu Coentrao, bei dem aufgrund seiner hohen Ablösesumme auch jeder Fehltritt hervorgehoben wurde.

Illara hat während Alonsos Verletzung zwar unspäktakulär aber herausragend gespielt, sein großer Fehler gegen Dortmund im Rückspiel hat leider die Aufmerkamskeit in einem negativen Ausmaß auf ihn gelenkt, wie auch in den anderen Threads geschrieben wurde spielt er derzeit nicht auf seiner Idealposition und hat sicherlich derzeit ein kleines Tief.

Ihn allerdings für die Niederlagen verantwortlich zu machen ist ein leichtsinniger Ausdruck der Frustration über die verlorenen Spiele.

Sehe ich auch so. Klar, kann und muss er sich noch verbessern, doch er ist jung. Fehler passieren, auch erfahrenen Spielern. Ich erinnere da gerne an das schnelle Gegentor von Makaay gegen Bayern, nach Fehler von R. Carlos oder Kahns Patzer gegen Ronaldo im WM Finale 2002. Auch den großen Stars passiert sowas einfach.

Was ich nicht verstehe ist, warum Illara so oft auf der 8 spielt, wenn seine Stärken offensichtlich wo anders liegen. Wenn ich aber mit Xabi und Illara spiele dann bitte im 4-2-3-1. Andererseits haben wir auch niemand anderen auf der Bank. Khedira ist verletzt aber auch er ist ein völlig anderer Spielertyp als Luka. Was haltet ihr eigentlich davon, Jose R. im Sommer hochzuziehen. Traut ihr ihm zu den Back-Up für Modric zu geben, oder denkt ihr, er ist zu offensiv? Verfolge die Castilla leider mittlerweile viel zu selten.

Sehe ich auch so. Klar, kann und muss er sich noch verbessern, doch er ist jung. Fehler passieren, auch erfahrenen Spielern. Ich erinnere da gerne an das schnelle Gegentor von Makaay gegen Bayern, nach Fehler von R. Carlos oder Kahns Patzer gegen Ronaldo im WM Finale 2002. Auch den großen Stars passiert sowas einfach.

Was ich nicht verstehe ist, warum Illara so oft auf der 8 spielt, wenn seine Stärken offensichtlich wo anders liegen. Wenn ich aber mit Xabi und Illara spiele dann bitte im 4-2-3-1. Andererseits haben wir auch niemand anderen auf der Bank. Khedira ist verletzt aber auch er ist ein völlig anderer Spielertyp als Luka. Was haltet ihr eigentlich davon, Jose R. im Sommer hochzuziehen. Traut ihr ihm zu den Back-Up für Modric zu geben, oder denkt ihr, er ist zu offensiv? Verfolge die Castilla leider mittlerweile viel zu selten.
Jose Rodriguez ist ein richtiger Abräumer, diese Saison spielt er aber oft auch auf der 10, ich traue es ihm mit Sicherheit zu hinter, neben, anstelle von Modric zu spielen!

Ist Illarra ein 6er oder ein 8er? Ich weiss, hier im Forum schreiben alle er wäre ein 6er, aber ich habe mir ein paar alte Clips von ihm bei Sociedad angeschaut und da spielte er immer als 8er?

aber im anderen Thread noch leugnen dass du dich verliebt hast, jetzt stalkst du ihn in deiner Freizeit schon via Youtube, das wird noch ein schlimmes ende mit dir nehmen

aber im anderen Thread noch leugnen dass du dich verliebt hast, jetzt stalkst du ihn in deiner Freizeit schon via Youtube, das wird noch ein schlimmes ende mit dir nehmen

stalkt man jemanden wenn man sich ein video von ihm auf youtube anschaut ???

der einzige stalker hier bist du... wenn du willst kann ich dir meine nummer geben dann kannst du mir anrufen und von deinen problemen erzählen

stalkt man jemanden wenn man sich ein video von ihm auf youtube anschaut ???

der einzige stalker hier bist du... wenn du willst kann ich dir meine nummer geben dann kannst du mir anrufen und von deinen problemen erzählen

Es heißt mich anrufen. (Will dir nicht zu Nahe treten)

Bevor ihr hier weiterhin über solche Sachen debattiert, würde es mich freuen, wenn ihr ausdefinieren würdet was bei euch ein 6er oder 8ter ist. Das sind nämlich nicht so starre begriffe wie 1996.

Ein 8ter (also ein ZM vor einem DM) in einem 4-3-3 hat andere Aufgaben zu bewältigen als ein "8ter" in einem 4-4-2. Du kannst auch ein 4-2-3-1 mit 2 DM spielen oder mit 2 ZM. Kommt auf viele andere Dinge an.

Dass Illarramendi also bei Sociedad ne "8" gespielt hat, heißt nicht automatisch, dass er die Kriterien für eine "8" bei uns und Carlos System optimal verinnerlicht. Weiters bilde ich mir ein, ohne nochmal video studien betrieben zu haben, mich daran zu erinnern, dass er in dem Konstrukt von Sociedad sehr wohl der Mann war, der tief kam um sich die Bälle von den Innenverteidigern zu holen und nicht der ZM war der die weiten wege ging um ominpräsent an allen Strafräumen aufzutauchen.

Weiters ist der LZM im 4-3-3 unter carlo besonders, da er in verschiedenen Situationen ein 4-4-2 kreieren muss, in diesem 4-4-2 ist der LZM dann aber ein LM. Was auch erklärt warum Isco und Di Maria dort vor Illarramendi und Casmeiro die Nase vorn haben. Man stelle sich Illarra oder Casemiro als LM vor...

Darum ist Illarra auch meist rechts von Alonso anzutreffen. damit er in dem variablen 4-4-2 dann der nebenmann von Alonso ist, während Bale zurückrückt (RM) und der LZM (Isco, Di Maria) zu einem LM wird.

Der RZM wiederum ist also statischer als der LZM, hat aber trotzdem die funktion in Ballbesitz aufzurücken und eine art "10" zu spielen. Was Modric wiederum massiv entgegenkommt, warum er auch ein Schlüsselspieler dieses Sytems ist.

Illarra ist daher in meinen augen auf der 6 als statischer tief liegender Mann am besten geeignet. Diese interpretation hat er auch in sociedad gespielt, selbst wenn er am reißbrett in einer anderen staffelung weiter vorne war.

Ich weiß daher nicht warum man aus Illarra immer und immer wieder einen Box-to-Box player machen will. Das ist er nicht und ich denke das wird er auch nie mehr werden. Muss er aber gott sei dank ja auch gar nicht... tiefliegende Spielmacher sind rar gesäht man nenne mit 10 solcher Spieler am Markt...

Glaubt ihr er hat noch eine Zukunft bei uns? Das der gerade von einem Kreuzbandriss zurück gekehrte Khedira gestern vorgezogen wurde war ja eigentlich fast schon die öffentliche hinrichtung von Illaramendi. Ich glaube der wird keine Rolle mehr spielen, da wird denke ich ein neuer 6er kommen. Was meint ihr was aus aus Illaramendi wird?

Glaubt ihr er hat noch eine Zukunft bei uns? Das der gerade von einem Kreuzbandriss zurück gekehrte Khedira gestern vorgezogen wurde war ja eigentlich fast schon die öffentliche hinrichtung von Illaramendi. Ich glaube der wird keine Rolle mehr spielen, da wird denke ich ein neuer 6er kommen. Was meint ihr was aus aus Illaramendi wird?

Ich habe mich am Anfang auch ordentlich über die Entscheidung aufgeregt, aber tief in meinem Herzen glaube ich mitlerweilen dennoch, dass es nicht die dümmste Entscheidung von Ancelotti gewesen ist. Illarramendi musste aufgrund seiner Einsätze auf der 8er Position und seinem individuellen Fehler gegen den BVB massive Kritik einstecken. Illarra genügt den Ansprüchen Real Madrid's auf der 8er Position überhaupt nicht und das hat man auch gesehen. Dass er zum Sündenbock aufgrund der verpatzten Meisterschaft gemacht wurde geht mir zwar gegen den Strich, aber überraschend ist das natürlich nicht...
Aus den oben genannten Gründen wäre ich bei einem Auftritt von ihm sehr nervös gewesen. Man stelle sich vor, der Sündenbock leistet sich auch auf "seiner" Position einen individuellen Aussetzer oder hat verständlicherweise die Kacke in der Hose und die Mannschaft verliert im Finale.
So oder so wäre es nach einer Niederlage im Finale drunter und drüber gegangen, aber Illarramendi könnte wohl wirklich seine Koffer packen, weil vermutlich alle auf ihm rumgehakt hätten (auch ohne individuellen Fehler, Illarra fällt den meisten Leuten auch bei einer Normalleistung nicht auf). Ein weiterer Grund für die Entscheidung pro Khedira war vermutlich der Kampf um die zweiten Bälle, die durch Atletico's Spielweise zu Hauf entstehen. Khedira hat in diesem Bereich ein sehr gutes Stellungsspiel und mit seinem Körper grosse Vorteile im Kopfballspiel im zentralen Mittelfeld. Da Diego Costa früh vom Feld musste und nach der Herausnahme Khedira's Atletico ziemlich am Ende war, wurde die Schwäche bei hohen Bällen im Mittelfeld nicht aufgedeckt, ansatzweise war sie aber in meinen Augen erkennbar.
Insofern hat die Nichtberücksichtigung von Illarramendi aus meiner Sicht wenig mit seiner Qualität zu tun, bei allem Respekt vor Khediras Einsatz, aber Illarra steckt ihn in dieser Rolle unter normalen Umständen zweimal in die Taschen, als vielmehr damit, dass man ihn vor dem unmenschlichen Druck schützen wollte.

Ich glaube allerdings daran, dass in der nächsten Saison Xabis Einsätze und Illarramendi's in einem 60:40 Verhältnis zueinander stehen, zumindest würde ich an Ancelotti's Stelle so vorgehen. In der abgelaufenen Spielzeit allerdings war die Präsenz, Erfahrung und Klasse von Alonso vermutlich einfach noch zu wichtig für die Mannschaft. Umso mehr die Mannschaft reift und zusammenrückt kann ein Rotationsprinzip ohne grosse Qualitätseinbussen durchgeführt werden. Dann kann sich Illarra auch endlich das Selbstvertrauen auf SEIENR Position holen (nicht neben, sondern anstelle von Alonso) und sein Standing bei den Fans und innerhalb der Mannschaft verbessern.

Natürlich nicht. Würde mir nicht so viel Hoffnungen machen. Nicht einmal, dass er ein Drittel dessen was er gekostet hat einbringt, falls er Perez-Typisch verladen wird.

Wieso erkennt ihr die Ironie denn nicht?

Das kann genau so ernst gemeint sein. An was du die Ironie raus liest, musst du mir auch erstmal erklären.

an der Fett markierten Frage und dem Zeitpunkt wann sie kam... ist doch schwarzmalerei, dann bekommt er in seiner Antwort eben das dunkelste Schwarz. so einfach

Und dann noch die Signatur von ihm:eek:... ohne Worte solche Leute:hunter::hunter:

Was soll das heißen "solche Leute" ? Kennst Du mich oder was soll deine hochnäsige Art. Oder fühlst du dich gerade angesprochen ?

Abgesehen mal davon, dass Du die Ironie nicht verstehst. Meine Signatur dann alle Ehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück