Sawyer
El aficionado- Registriert
- 4. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 10
Ich sehe das wie du, Patrock, und halte es für keine gute Idee für ein Finalspiel das System zu ändern. Casemiro ist für Ancelotti keine Option, das sollten jetzt eigentlich alle begriffen haben, es würde für mich einem Wunder gleichen, wenn er im Finale aufläuft. Bisher wurde er immer nur eingewechselt, wenns darum ging das Ergebnis zu halten. Er hat praktisch keinerlei Spielpraxis und/oder Erfahrung. Illara hat ohne Zweifel Qualität und muss zur Zeit auf einer Position spielen, die ihm nicht liegt. Im Finale würde er wieder auf "seiner" Position spielen, außerdem haben wir (Danke, Mourinho!) Luka Modric im Kader, deshalb macht mir das Fehlen von XA nicht allzuviel Kopfschmerzen. Klar ist er wichtig, man sieht in jedem Spiel wie er da hinten alles kontrolliert und dirigiert. Er bringt Ruhe und Erfahrung rein und das wird fehlen. Allerdings nicht so sehr, wie es noch 1 Jahr zuvor der Fall gewesen wäre. Ich sehe Modric im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht primär als Offensivspieler. Er baut das Spiel von hinten auf, ist dabei aber variabler und beweglicher als es ein Alonso ist. Luka ist für mich der perfekte Spieler für die "8" und er wird auch im Finale ein wichtiger Faktor sein. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er der Spieler ist, den man am wenigsten ersetzen kann in unserem System.
Jetzt schweife ich ab…Unterm Stich ist für mich Illaramendi eigentlich die einzig logische Option als Alonso-Ersatz. Casemiro fehlt Erfahrung, Spielintelligenz und Spielpraxis. Lösungen wie Pepe oder Isco wären nur ein schlechter Kompromiß und würden uns mehr Schwächen, weil diese Spieler dann einfach anderswo fehlen (IV, Trumpf auf der Bank)
Jetzt schweife ich ab…Unterm Stich ist für mich Illaramendi eigentlich die einzig logische Option als Alonso-Ersatz. Casemiro fehlt Erfahrung, Spielintelligenz und Spielpraxis. Lösungen wie Pepe oder Isco wären nur ein schlechter Kompromiß und würden uns mehr Schwächen, weil diese Spieler dann einfach anderswo fehlen (IV, Trumpf auf der Bank)