Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Sowohl bei der U21 (auch bei der EM 2013) als auch bei Sociedad spielte er primär auf der 6 - auf dem Feld. Was auf dem Papier steht interessiert mich nicht.

Gesendet von meinem Eifon

Schlecht, überfodert..??? Ich hab höchstens 3-4 spiele von Illara gesehen, in dem er nicht gut aussah. Aber wenn er auf der 6 spielen dürfte, hat er mich fast immer überzeugt. Der junge hat was drauf. Vertraut ihn mal bitte.

Da muss ich Pico recht geben. Auch wenn es nicht seine haupt position war entschuldigt das noch lange nicht seine miserable Leistung letzte Saison. Er soll sich einfach in dieser Saison steigern und gut ist.
Miserable Leistung? Was laberst du da? Wie oft hast du ihn spielen sehen? Die Spiele die von ihm schlecht waren könnte ich an maximal 3 Fingern abzählen. Der Rest war solide bis überragend. Also rede nicht so einen Blödsinn.

Miserable Leistung? Was laberst du da? Wie oft hast du ihn spielen sehen? Die Spiele die von ihm schlecht waren könnte ich an maximal 3 Fingern abzählen. Der Rest war solide bis überragend. Also rede nicht so einen Blödsinn.

Dafür langt 1 Finger. Und das war gegen dortmund wo die ganze Mannschaft scheiße gespielt hat aber wie immer sucht man sich nur einen Sündenbock aus.

Ich bin davon überzeugt, dass er Alonso beerben wird.

Gesendet von meinem Eifon

Es waren schon mehr Spiele.
Aber das waren dann eben meistens die Spiele, wo er nicht seine Rolle spielen durfte.

Das stimmt. Nicht gut muss nicht gleich Scheiße sein ^^

Ist ja gut...Hängt euch an das wort "Miserabel" auf. Ich bleib bei meiner Meinung. Illara konnte mich nicht annähernd überzeugen sei es auf der 6 oder der 8. Es gab wie schon erwähnt weit aus mehr spiele als nur das Dortmund spiel wo er nicht zu überzeugen wusste. Trotz seiner hohen Passquote verspührte ich nie die Sicherheit bei ihm. Vielleicht schafft er es ja diese Saison aber auch wenn er schon als Xabi nachfolger gehandelt wird und teilweise sehr positive kritik vor allem hier im Forum erhält, bin ich der Meinung, da könnt ihr noch so viel erzählen, da muss einfach mehr kommen.

Nicht umsonst wurde ein nicht fitter Khedira, einem Einsatzfähigen Illara vorgezogen und das im Champions League Finale bei seiner ach so tollen leistung auf der 6...

Illara hat genauso 50 % zu viel gekostet wie ein Bale / James ... Bisher hat er mich auch noch nicht überzeugt ...

Illara hat genauso 50 % zu viel gekostet wie ein Bale / James ... Bisher hat er mich auch noch nicht überzeugt ...

Iniesta und Messi haben nur ein paar Tausend Euro gekostet und überzeugen mich viel mehr als Bale/James.

Was haben jetzt Messi und Iniesta bitte damit zu tuen ._.
Er hat mich und viele andere auch noch nicht überzeugt ...
Dazu habe ich nur geschrieben, dass er zu viel gekostet hat, wie fast jeder der zu uns kommt ... Nur weils bei ihm "nur" 30 Mille sind fällts nicht so auf.

Weil Asier Illarramendi mehr oder weniger nicht zum Verkauf stand und Real Madrid aus freien Stücken die Ausstiegsklausel gezogen hat um ihn zu holen. Man kann sagen: Er war Real Madrid 30 Millionen "wert".

Die Ablösesumme spiegelt mehr als nur die sportliche Leistung wider...

Spieler X kostet das Doppelte, weil er hübsch ist, regelmäßig in Adidas Werbespots mitwirkt und 30 Millionen Facebook Likes hat. Spieler Y verdient mehr Gehalt, weil er als gefeierter Star einer ganzen Nation potentielle Konsumenten lukriert und bedient. Spieler Illarramendi kostet 30 Millionen, weil (unter anderen Gründen) Madrid sich die spanische Next-Generation sichern und gleichzeitig ein gewisses Image aufbauen wollte.

Irgendwo sind diese Ablösesummen bzw. Gehälter also doch gerechtfertigt. Aber ganz sicher nicht auf dem Fußballfeld. Daher haben diese Vergleiche, wenn es um den Sport an sich geht, keine Aussagekraft.

Aber lassen wir das. Diese ewige Suche nach dem Zusammenhang zwischen Ablöse/Gehalt und sportliche Leistungsfähigkeit ist sowieso das, was dem heutigen Fußball so schadet.

Zu Illarramendi...

Ich hätte nie damit gerechnet, dass er plötzlich so eine Kampffrisur auspackt, oder die Sache mit den Stieren vor einiger Zeit... Er wirkt immer so introvertiert und ruhig. Hoffentlich kann er diesen Kampfgeist auch auf den Platz übertragen.

Ich träume zwar nur, aber was das Kurzpassspiel angeht, sehe ich Illarra und Kroos schon jetzt harmonieren wie Zwillinge. Hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dass Frisuren einen als besseren Fußballer wirken lassen müssen wir Pepe sofort verkaufen. Dann kaufen wir ihn nochmal um ihn gleich wieder zu verkaufen. Einfach um unserem Statement noch mehr Nachdruck zu verschaffen...

:help:

Wenn das stimmt, dass Frisuren einen als besseren Fußballer wirken lassen müssen wir Pepe sofort verkaufen. Dann kaufen wir ihn nochmal um ihn gleich wieder zu verkaufen. Einfach um unserem Statement noch mehr Nachdruck zu verschaffen...

:help:

Frag mich nicht warum, aber das ist die traurige Wahrheit. El sharawy hat mich auch mit seinen haaren damals getäuscht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Law Kein Spieler der Welt, es sei denn er verkracht es sich krass mit seinem Team steht zum Verkauf. Jeder Verein hat eine Schmerzgrenze ab der er sagt alles klar adios.

Dann ist er genauso Real Madrid 30 Millionen wert, wie Bale 91, James 80 usw. Real Madrid es wert war.

Das ändert ja nichts an meiner Meinung, dass jeder dieser Spieler krass über ihren damaligen Marktwert gekauft wurde (etwa 50 % von dem was sie gekostet haben)

@Law Kein Spieler der Welt, es sei denn er verkracht es sich krass mit seinem Team steht zum Verkauf. Jeder Verein hat eine Schmerzgrenze ab der er sagt alles klar adios.

Dann ist er genauso Real Madrid 30 Millionen wert, wie Bale 91, James 80 usw. Real Madrid es wert war.

Das ändert ja nichts an meiner Meinung, dass jeder dieser Spieler krass über ihren damaligen Marktwert gekauft wurde (etwa 50 % von dem was sie gekostet haben)

Jesas... der "Marktwert"...

Es gibt keine Marktwerte

Es gibt keine Marktwerte

Doch, aber wird hier aus dem Kontext gerissen. Das ist ein Buchwert, damit Bilanzverdreher was reinschreiben können mit dem sie gewisse Dinge bewerten. Der Wert wird dann angepasst durch Wertsteigerungen oder Abschreibungen.

Bei einer Abschreibung hast du den realen Wert und verteilst den auf die Nutzungsdauer bei dem Marktwert geht man davon aus was man für etwas am "Markt" erzielen kann.

Schon mal bei einer Immobilie ne "Sofot Kaufen" Klausel gesehen? Die gezogen wird, weil man sich die Wohnung als erster sichern möchte bevor ein Scheich investiert?

Das ganze ist mühsig und will etwas abbilden, dass am Ende völlig anders kommt.

Gerade die aussagen die fernando getroffen hat bezüglich der abweichung von marktwert und realwert zeigen doch wie schlecht diese marktwertanalysen treffen. Wenn ein tool so sinnlos nix aussagt wie der marktwert im fußball, weils am ende eh anders kommt und andere preise zuerzielen sind wozu diese beiden zahlen dann überhaupt in verbindung mit einander birngen? Um sich darüber aufzuregen wie weit die mondpreis von dem "echten" (lol) wert weg sind?

Die echten werte sind die mondpreise und die schlechte geschätzten die marktwerte.

Aber jeder wie er will.

Wenn mir morgen jemand sagt aktuell kannst du 100 Euro für ein auto verlangen und ich verkaufe es nachher um 5.000 € im Internet, dann glaub ich dem typen der mir den marktwert von 100 Euro einreden wollte doch kein wort mehr.

• Like
Reaktionen: Law
Wa?

Wollt ihr Galactioantis mir jetzt sagen, dass Bale und James Summen gerechtfertigt sind?

Wa?

Wollt ihr Galactioantis mir jetzt sagen, dass Bale und James Summen gerechtfertigt sind?

Jein.

Es liegen schlicht Welten zwischen dem, was du unter "gerechtfertigt" verstehst und was Perez darunter versteht. Ich habe dich so wahrgenommen, dass du die Ablösesumme 1 zu 1 an der sportlichen Leistung misst. Wenn du das tatsächlich so sehen solltest, wirst du 90% aller 30Mio+ Transfers nicht nachvollziehen können.

PS: Patrock hat die Sinnlosigkeit dieser Marktwert-Diskussionen eigentlich gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück