Ich vergleich lieber Youtube-Videos als so zu tuhen, mehr über Fußball und speziell über den Real Madrid Kader zu wissen als ein gewisser Carlo Ancelotti...
Das ist meine Antwort wohl, weil du es doch persönlich genommen hast. Ich habe es einfach lustig gefunden, das als argument zu nehmen. Das hat ja nix mit deiner eigenen kompetenz zu tun.
Carlo wird seine Gründe haben. Ich habe davor höchsten Respekt. Für mich ist auch Carlo ein Opfer. Er hat leider nicht soviel zu melden in Madrid. Ich glaube, dass er ein Trainer wäre, dem man eher das Zepter in die hand hätte geben sollen als Mourinho.
Mourinho war der falsche trainer mit den richtigen kompetenzen. Carlo ist der richtige trainer mit den falschen kompetenzen. Beides ist nicht optimal, dafür kann der Italiener aber nix. Er ist kein sportdirektor, kein manager, sondern coach. Mourinho war 2 Jobs in einem. Ist halt so. Muss man akzpetieren.
Also wenn ich Alonso und Illarra im Kader habe, setze ich auf jeden Fall auf Alonso. Ist doch klar. Er ist das fertige Produkt. Wenn ich Isco und Di Maria im Kader habe (nach Khedira verletzung) dann setze ich natürlich auf das fertige Produkt, dass mir die Leistung dort bringt (Di Maria).
Das ist ja Fußball und Trainer werden nach teils 5-10 schlechten Spiele in Folge entlassen. Carlo kann wenig dafür was hier passiert. Aber wenn man sich die Kaderplanung anschaut, dann ist es halt einfach so, dass Illarra eine Rolle hätte (!) haben können in eine andere Rolle reinwachsen zu können mit Geduld und Zeit.
Alonso hätte, der A-Spieler sein können und Illarra die langsame Ablöse. Jetzt holt man Kroos, weils halt so ist. Weil er halt verfügbar war und Kroos ist (er ist sehr gut). Anfangs schaut man dass man noch mit Alonso und Kroos plant (kein Impact für Illarra). Das Problem ist dass unser Herr Politiker Carlo nun noch James einbauen muss.
Benzema, Bale und Ronaldo kann er nicht runternehmen.
Modric, Alonso, Kroos aber eigentlich auch nicht...?!
Was passiert? Alonso sagt aus dem "nichts" er geht und Kroos rückt auf die "6". Der Platz ist frei für James Rodriguez
Stammspieler: Casillas, Ramos, Pepe, Alonso, Modric, Kroos, James, Benzema, Bale, Ronaldo, Di Maria, Khedira
Das sind 3 Stammspieler zu viel. Khedira ist so gut wie aus der Tür draußen. Di Maria wurde verkauft und Alonso ziehen gelassen (Es waren ja zu viele Stammspieler).
Wir haben nun also die Situation, dass wir die 6er Position halb auflassen.
2013 wurde der 10er aufgelassen aktuell entwickelt es sich dahingehend, dass der 6er aufgelassen wird.
Illarra spielt immer mehr die 8 und Alonso wurde "gegangen".
Das Team entwicklet sich zu einem 4-2-2-2 weil James ein Eckpfeiler werden muss. Wo kann er das? Auf der 10 im 4-2-3-1? Viel zu offensiv und unsicher? Ronaldo bekommst du da nicht gebacken, wenn du Symmetrisch beleiben willst (Was Bale vorraussetzt).
Also was tun? Du schiebst den zehner auf LM. Damit hast du mit Isco und James gute Spieler dort.
............Modric.........Kroos...............
...Bale..................................James....
...............Benzema.....CR7.................
Es ist also schon auch die Transferpolitik, um die es hier geht bei Asier Illarramendi. Er wurde mal in einem Konstrukt als Alonso nachfolger geholt. Das wurde mittlerweile eigentlich schon wieder über den haufen geschmissen (1 jahr später, cool, oder?).
Alonso ist weg und der nachfolger ist schon da: Toni Kroos.
Wir haben im 4-4-2 doppelbesetzung und nur einen mann "zu wenig" entweder als Bale ersatz (wenn du jese als stürmer siehst) oder als Sturmersatz (wenn du jese als RM siehst).
Was genau da nun vidal machen soll, ist mir ein rätsel?
Ich hätte Vidal vllt auch im Team gesehen im 4-3-3 als LZM, wenn man james NICHT holt (bzw. einen spieler, der mit der rotation auf den flügeln zu frieden ist).
Wann wird endlich eingesehen, dass James, kein Rotationsspieler ist?
Er kamm mit der Nr10, mit xx Mio. Gehalt und extrem teurer Ablöse. Diese Mann muss nun von Carlo integriert werden, den setzt du nicht einfach auf die bank und träumst von verratti oder vidal. Das ist illusion.
Ich sehe mich da nicht kompetenter als carlo, ganz im gegenteil. Ich beobachte und interpretiere was er (der meister) tut. Ich wünsche mir wenig spezieller spieler, sondern versuche abzubilden, was Carlo denkt und tut. Ob er nun james wollte oder nicht, ändert nix daran, dass wir gerade beobachten können wir er ihn (krampfhaft?) versucht im A-Team unterzubringen. So krass es nun klingt. Aber der Abgang von Alonso kam ihm dafür EXTREM zu gute. Er muss nun nicht mehr "wählen" zwischen x und y. Sondern es geht nur noch drum, wie du die schachfiguren am feld anordnest. Ob nun 4-2-3-1, 4-4-2 oder 4-3-3 kannst du alles mit den 6 offensivspielern da oben spielen. Such es dir aus. Aber es ist relativ klar, dass diese 6 Mann die absoluten Stammspieler diese saison sein werden und den löwenanteil auf welchen positionen auch immer an minuten spielen werden.
Illarramendi auf der 6 geht nur statt kroos und selbst dann entwickeln wir uns immer mehr zum 4-4-2 als zu einem klaren 4-3-3. Wenn man das klare 4-3-3 hätte haben wollen, hätte man deinen besagten Vidal tranfer getätigt und hätte auf james verzichtet.
James zeigt aber, dass man diese variabilität der 3 systeme durch diese "drehposition" als wichtig und gut ansieht. Das wäre mit Vidal nicht gegangen.