Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Was hat man da den so richtig gutes gesehen? Ich habe habe nichts gesehen. Wir waren weder Stabiler oder defensiv stärker als er reinkam. Ich kann mit Illaramendi nichts anfangen, für mich ist er kein alleiniger 6er auch wenn das jeder schreibt. Da würde ich sogar Kroos bevorzugen den ich da nauch nicht als Optimal Besetzung sehe. In der Doppel 6 (auch wenn er letztes Jahr da nicht gut gespielt hat)kann ich mir noch vorstellen. Allgemein bin ich der Meinung das er ein durschnitsskicker ist, Real ist eine NR zu groß für Illaramendi. Als Backup zu gebrauchen, Stamm wird er wohl niemals werden. Im nächsten Sommer muss ein richtiger 6er her.

Gestern gab es 90 min lang keinen Solo-6er..

Was hat man da den so richtig gutes gesehen? Ich habe habe nichts gesehen. Wir waren weder Stabiler oder defensiv stärker als er reinkam. Ich kann mit Illaramendi nichts anfangen, für mich ist er kein alleiniger 6er auch wenn das jeder schreibt. Da würde ich sogar Kroos bevorzugen den ich da nauch nicht als Optimal Besetzung sehe. In der Doppel 6 (auch wenn er letztes Jahr da nicht gut gespielt hat)kann ich mir noch vorstellen. Allgemein bin ich der Meinung das er ein durschnitsskicker ist, Real ist eine NR zu groß für Illaramendi. Als Backup zu gebrauchen, Stamm wird er wohl niemals werden. Im nächsten Sommer muss ein richtiger 6er her.

Wer wäre denn ein richtiger 6er für dich?
Gustavo? Abgesehen das es bei ihm spektakulärer aussieht und er mehr Karten sammelt ist er Illara für mich in allem unterlegen, Typ Lass nur halt in noch schlechter. Pogba? Seh ich nicht als wirklichen 6er.
Ganz ehrlich Pico, wenn nicht die ganze Welt gesagt hätte Xabi ist weltklasse dann wäre er für dich doch auch nur Durchschnitt oder? Langsam, nicht gut am Ball, 0 Top Gefahr, keine letzten Pässe, keine spektakulären Aktionen bis auf hier und da mal ne harte Krätsche, wenn er gepresst wird sehr viele Ballverluste oder Fehler, viele Sicherheitspässe.

Bitte nicht als Angriff sehn, aber ich habe noch nie in den paar Jahren die man dich lesen durfte gesehen das du die Stärken dieser Spielertypen wahrnimmst, ist ja bei Khedira genauso. Gerade Xabi kann ne tolle Hilfe sein in diesem Bereich den Horizont zu erweitern, denn das er weltklasse war bestreitet keiner auch du nicht, trotzdem waren all das schon immer seine Schwächen.

Es muss auf dauer hier eingesehen werden, dass bei uns Spieler nach einem Profil gekauft werden. Für mich wird das unter Perez immer klarer.

Es gibt Stammspieler (Zidanes) und Rotationsspieler/Ergänzungsspieler (Pavón).

Wir haben unter Mourinho jetzt 3 Jahre erlebt in der dieses System ausgehebelt wurde, wo ein Ersatzspieler wie Higuain oder Özil Stammspieler wurden über Leistung usw... Wo ein Varane teils vorgezogen wurde oder ein Lopez (Duck und weg).

Diese Zeiten hatten mit dem Trainer zu tun, der seine Politik verfolgte.

Ich denke es gibt kein Szenario in dem ein Illarramendi sich gegen Kroos, Modric, James durchsetzt. Die Stammspielerperspektive in Madrid ist nun gegen 0 gelaufen.

Der langsame Umbruch von Alonso zu Illarra ist unrealistisch.

Die Gründe dafür sind jetzt eigentlich völlig egal. Ob es nun an ihm liegt (Qualität), dem Sytem, Carlo oder Perez, interessiert mich nicht.

Ich denke bei Asier nicht mehr daran, dass er das schaffen kann und lasse mich wenn positiv überraschen.

Ich gehe davon aus, dass er hier mal Rotation spielt und bei entsprechendem angebot - so es eines gäbe - gehen wird.
Für ihn hängt viel davon ab wer sich verletzt etc. das wird seine Saison sehr prägen.

Er wird die Copa spielen und rumrotieren. Solange er damit glücklich ist, passt es.

"A Illarramendi sólo le falta un entrenador que le ponga en el campo. No le falta nada más"

Wer stellt denn die Mannschaft auf, Carlo..?

Wo hast du die Aussage her? Ergänze den Beitrag bitte und füge deine Quelle als Direktlink hinzu. :)
Außerdem ist eine Übersetzung dazu immer nett und eigentlich vorgeschrieben. (Meine ich jetzt nicht böse :))

Siehe hier:
  1. Beim Zitieren von anderen Quellen ist folgendes zu beachten:
    • Auszüge, die auch als solche gekennzeichnet sein müssen, mit dem Verweis auf die Quelle (Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln) sind erlaubt.
    • Der Quellen-Inhalt - egal ob ausländisch oder inländisch - muss in eigenen Worten mit den wesentlichen Informationen zusammengefasst werden! Dazu: Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln, hinzufügen.

http://www.realtotal.de/community/t...en-eines-beitrags-bitte-lesen.330/#post-28207

Übersetzung wäre wohl: " Illarramendi fehlt nur ein Coach, der ihn auf das Feld schickt / ihn aufstellt. Er würde nichts anderes brauchen"

Steht in der AS.. Ich muss es noch in Liveversion hören, ich kann es nicht glauben.

lol

naja, für mich ist eigentlich klar, dass isco und illarra den verein verlassen werden. sie sind zu jung und zu talentiert um als reine rotationsspieler (ohne aussicht auf mehr) zu bleiben und mehr als zwei jahre tun sie sich das nicht an, wenn es entsprechende angebote gibt. isco war von anfang an ein fragwürdiger transfer taktisch gesehen, illarra klang logisch, nur sieht carlo ihn nicht als "nachfolger" von alonso.
natürlich kann in dieser saison noch was passieren, leistungsschwankungen oder verletzungen bei entsprechenden spielern. aber sollte das einigermaßen ausbleiben, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass beide gehen meiner meinung nach.

Das haben wir aber letzte Saison auch über Di Maria und Coentrao gesagt, die wurden dann beide zu Stammspielern ;)

Wo hast du die Aussage her? Ergänze den Beitrag bitte und füge deine Quelle als Direktlink hinzu. :)
Außerdem ist eine Übersetzung dazu immer nett und eigentlich vorgeschrieben. (Meine ich jetzt nicht böse :))

Siehe hier:

http://www.realtotal.de/community/t...en-eines-beitrags-bitte-lesen.330/#post-28207

Übersetzung wäre wohl: " Illarramendi fehlt nur ein Coach, der ihn auf das Feld schickt / ihn aufstellt. Er würde nichts anderes brauchen"

Perdon :)

Original:
http://www.marca.com/2014/09/19/futbol/equipos/real_madrid/1411132359.html

Englisch:
http://www.marca.com/en/2014/09/19/en/football/real_madrid/1411138882.html

Ancelotti sagt auf die Frage warum Illarra so wenig spielt, alles was ihm fehle sei ein Coach der ihn aufstellt.
Im nächsten Satz sagt er er habe großes Vertrauen in ihn^^

Auf Real Total haben sie den Teil komischerweise komplett weggelassen..

Das haben wir aber letzte Saison auch über Di Maria und Coentrao gesagt, die wurden dann beide zu Stammspielern ;)

di maria ist ja schon weg. mal gucken, wie lange coentrao bzw. marcelo das mitmachen. die situation dort ist allerdings eine andere, da es anscheinend wirklich einen sportlich fairen wettkampf gibt bzw. beider auf ihre einsatzzeiten kommen. isco und illarra sind ja nun wirklich reine ersatzspieler. vielleicht reicht das ihnen ja auch (mit der hoffnung irgendwann mal mehr zu spielen) oder es kommen andere umstände. nur die wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Aber Di Maria ging aus einem anderen Grund. Anfangs sah es so aus, als ob Fabio/Angel keine Chance auf ihren Positionen hätten, am Ende dee Saison waren sie dann Stammspieler.
Zu!indest bei Illarra kann ich mir gut vorstellen, dass er sich noch fest spielt, Isco könnte es da schwieriger haben, aber auch ihm räume ich Chancen ein.

…der ansprechenden Vorstellung von Asier Illarramendi: „Wenn er auf seiner Position spielt, fühlt er sich sehr wohl. Er ist ein Spezialist im defensiven Mittelfeld. Er muss so weitermachen und die Chancen, die sich ihm bieten, nutzen.“ - el Buitre

Wie haben die Kritiker ihn gesehen?
Er spielte als defensiver 6er, bzw. tiefliegender ZM (je nach 4-3-3 oder 4-4-2 Verschiebung).

…der ansprechenden Vorstellung von Asier Illarramendi: „Wenn er auf seiner Position spielt, fühlt er sich sehr wohl. Er ist ein Spezialist im defensiven Mittelfeld. Er muss so weitermachen und die Chancen, die sich ihm bieten, nutzen.“ - el Buitre

Wie haben die Kritiker ihn gesehen?
Er spielte als defensiver 6er, bzw. tiefliegender ZM (je nach 4-3-3 oder 4-4-2 Verschiebung).

Ich habe weder einen Salto, noch eine Pirouette gesehen. Kein Übersteiger, keinen tödlicher Pass. So werden in etwa die antworten sein.

Ich habe weder einen Salto, noch eine Pirouette gesehen. Kein Übersteiger, keinen tödlicher Pass. So werden in etwa die antworten sein.
Doch, einmal hat er sich mit einem Roulette gegen 3 Gegenspieler durchgesetzt und einen tödlichen Pass auf Marcelo hat er auch gespielt, der aber abgepfiffen wurde (keine Ahnung ob es abseits war) :p

Dazu ein genialer Lupfer auf Ronaldo, war aber auch abseits.

Vor allem gefällt mir die Aussage von El Buitre, dass er sich "auf seiner Position" wohl fühlt. Das ist auch das Stichwort. Es gibt 2 Illarras in unserem Kader. Den guten auf der 6 und den schlechten auf der 8.

Toni Kroos erging es gestern in der anderen Rolle eher schlechter. Er konnte die Dominanz die alle an ihm loben nicht so ausleben. Der Chef war Illarra und nicht Toni.

Man sah hier für mich auch sehr klar, dass es mehr um die rollen geht als um die individuelle klasse. Jeder spieler kann mit 120 Touches und zeit am Ball "dominant" wahrgenommen werden. Wenn du aber im letzt drittel nur 40 bälle siehst oder sogar im strumzentrum nur 25 im schnitt, dann bist du sofort "unsichtbar" und scheiße in den augen der meisten.

Das die Rolle in der Beurteilung selten miteinbezogen wird ist für mich eine der traurigsten beobachtungen in unserem Sport.

Laut der Marca, hat Ancelotti gegenüber der Führung beteuert, dass er Illarra als Bestandteil des Kaders gesehen hat und ihn halten wolle. Es wurde nämlich diskutiert, ob man ihn verleihen/verkaufen sollte.
Ich hoffe, dass es doch nicht alles nur heiße Luft von Ancelotti war und er in Zukunft wirklich mehr auf ihn setzt.

Quelle:http://www.marca.com/en/2014/09/26/en/football/real_madrid/1411717414.html

Laut der Marca, hat Ancelotti gegenüber der Führung beteuert, dass er Illarra als Bestandteil des Kaders gesehen hat und ihn halten wolle. Es wurde nämlich diskutiert, ob man ihn verleihen/verkaufen sollte.
Ich hoffe, dass es doch nicht alles nur heiße Luft von Ancelotti war und er in Zukunft wirklich mehr auf ihn setzt.

Quelle:http://www.marca.com/en/2014/09/26/en/football/real_madrid/1411717414.html

Hat er nicht genug replicas in Tschatschikistan verkauft?

Es gibt ja noch das Gerücht, dass ACS den Stadionumbau des Anoetas bekommt und der Deal von Illarra damit etwas zu tun hat.

Hat er nicht genug replicas in Tschatschikistan verkauft?

Es gibt ja noch das Gerücht, dass ACS den Stadionumbau des Anoetas bekommt und der Deal von Illarra damit etwas zu tun hat.
Was genau willst du mir jetzt erzählen? :D

Heutige Geburtstage

Zurück