Aktuelles

24. Spieltag: CA Osasuna vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
24. Spieltag: CA Osasuna vs. Real Madrid

531.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 15.02.2025 - 16:15 Uhr
Spielort: El Sadar
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

4-1 für uns.

Die Offensive läuft mittlerweile, jetzt hadern wir an der Chancenverwertung. Wir tun uns erstmal schwer doch dann der schnelle Doopelschlag + um die 65. Der Anschlusstreffer, doch wir treffen nochmal doppelt weil Osasuna noch was abluchsen will

bin gespannt wie wir auflaufen werden und wie sich die Stammspieler machen? hoffe sehr auf pausen für mbappe und auch Fede und Jude im besten fall auch das die auf jedenfall noch mal ruhe haben vorm Rückspiel

bin gespannt wie wir auflaufen werden und wie sich die Stammspieler machen? hoffe sehr auf pausen für mbappe und auch Fede und Jude im besten fall auch das die auf jedenfall noch mal ruhe haben vorm Rückspiel
Ich tue mir sehr schwer gg Osasuna auswärts jemanden zu schonen oder großzügig zu rotieren weil das enorm schwieriges Spiel ist und die Konkurrenten bereits auf unseren Nacken sitzen. Schlimmer ist, sie haben keine CL-PlayOffs somit warten schon auf unser Patzen mit ihrem fitten und voll ausgeruhten Kader. Von daher ist ein Patzen hier komplett verboten. Ich würde tatsächlich mit besten möglichen Elf auflaufen lassen. Für mich heißt, die Jungs müssen noch zwei Spiele (Osasuna und $ity) durchbeißen. Danach haben wir zwei Spiele (Girona zu Hause, Coppa-Hinspiel gg Sociedad auswärts) wo man ruhig mehr rotieren kann

Ich tue mir sehr schwer gg Osasuna auswärts jemanden zu schonen oder großzügig zu rotieren weil das enorm schwieriges Spiel ist und die Konkurrenten bereits auf unseren Nacken sitzen. Schlimmer ist, sie haben keine CL-PlayOffs somit warten schon auf unser Patzen mit ihrem fitten und voll ausgeruhten Kader. Von daher ist ein Patzen hier komplett verboten. Ich würde tatsächlich mit besten möglichen Elf auflaufen lassen. Für mich heißt, die Jungs müssen noch zwei Spiele (Osasuna und $ity) durchbeißen. Danach haben wir zwei Spiele (Girona zu Hause, Coppa-Hinspiel gg Sociedad auswärts) wo man ruhig mehr rotieren kann

Nichts da, rotiert wird erst wenn sich jemand verletzt und nicht mehr spielen kann

Die Medien spekulieren das es auf Fran für Mendy, Modric für Ceballos und Brahim für Rodrygo hinauslaufen könnte. Das wären quasi die gleichen Wechsel die Carlo ab Minute 80 Spiel für Spiel praktiziert. Ab Minute 80 kommen dann Mendy für Fran, Ceballos für Modric und Rodrygo für Brahim... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Medien spekulieren das es auf Fran für Mendy, Modric für Ceballos und Brahim für Rodrygo hinauslaufen könnte. Das wären quasi die gleichen Wechsel die Carlo ab Minute 80 Spiel für Spiel praktiziert. Ab Minute 80 kommen dann Mendy für Fran, Ceballos für Modric und Rodrygo für Brahim... :D
Wie jetzt? Keine Pause für Valverde und Bellingham? Ich bin schockiert ;)

Wir haben noch immer die gleichen verletzten spieler wie vor Shitty .also was soll sich da gross ändern ,was soll der Mister. (Ichrotiereniemals) da gross rotieren ? Einzige Option die er ,theoretisch ,hätte sind güler und endrik ,aber das wird es sich nicht trauen .

Teufelskerl dieser Mister !:crazy:

Wie jetzt? Keine Pause für Valverde und Bellingham? Ich bin schockiert ;)
Valverde spielt die saison durch inklusive CL finale und neuer Club wm um dann noch Testspiele mit Uruguay zu absolvieren .dann macht er 2 wochen Urlaub die er nach 10 Tagen abbricht um am sommertraining teilzunehmen.
Fede ist ne Maschine ,den bekommst du nicht kaputt in dem alter.das sind seine Gene .soll es geben

Wir haben noch immer die gleichen verletzten spieler wie vor Shitty .also was soll sich da gross ändern ,was soll der Mister. (Ichrotiereniemals) da gross rotieren ? Einzige Option die er ,theoretisch ,hätte sind güler und endrik ,aber das wird es sich nicht trauen .
Warum sollte er sich das überhaupt zutrauen? Endrik ist leider nicht der ersehnte Goldjunge, während Mbappé gerade richtig Fahrt aufnimmt. Der kann ruhig weiter seine Scorerpunkte sammeln und sich den Pichichi schnappen.Auch ein Cristiano, Benzema oder Messi haben nie großartige Pausen bekommen, und niemand hat sich darüber beschwert.Ein Stürmer braucht seinen Rhythmus, deswegen kann ich die Forderungen nach Pausen für Mbappé überhaupt nicht nachvollziehen.Im Mittelfeld und auf den Flügeln sieht die Sache hingegen etwas anders aus. einem Bellingham kann man durchaus mal eine Pause gönnen, etwa für Arda.Der sollte allerdings endlich wieder eine überzeugende Leistung abliefern, denn zuletzt hat er alles andere als positiv herausgestochen.Am Ende ist es auch nebensächlich, wie viel Einsatzzeit ein junger Spieler wie damals Brahim oder Asensio bekommt. Es zählt immer, Vollgas zu geben und sich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er sich das überhaupt zutrauen? Endrik ist leider nicht der ersehnte Goldjunge, während Mbappé gerade richtig Fahrt aufnimmt. Der kann ruhig weiter seine Scorerpunkte sammeln und sich den Pichichi schnappen.Auch ein Cristiano, Benzema oder Messi haben nie großartige Pausen bekommen, und niemand hat sich darüber beschwert.Ein Stürmer braucht seinen Rhythmus, deswegen kann ich die Forderungen nach Pausen für Mbappé überhaupt nicht nachvollziehen.Im Mittelfeld und auf den Flügeln sieht die Sache hingegen etwas anders aus. einem Bellingham kann man durchaus mal eine Pause gönnen, etwa für Arda.Der sollte allerdings endlich wieder eine überzeugende Leistung abliefern, denn zuletzt hat er alles andere als positiv herausgestochen.Am Ende ist es auch nebensächlich, wie viel Einsatzzeit ein junger Spieler wie damals Brahim oder Asensio bekommt. Es zählt immer, Vollgas zu geben und sich zu empfehlen.
Ja aber zu Ardas Verteidigung, er hat immer vollgas gegeben und dabei sehr gute Leistungen gezeigt und gewürdigt wurde es kein bisschen. Das kann schon mal am Selbstvertrauen kratzen und da stellt man sich als Spieler vielleicht die Frage was man noch machen soll. Und so schnell kann es dann gehen das du mehr mit dir selbst beschäftigt bist und nicht mehr befreit aufspielen kannst. So würde ich mir die letzten Spiele von ihm jetzt mal erklären.
Würde mich nicht überraschen wenn er sich im Sommer zumindest verleihen lässt wenn Carlo weiterhin Trainer bleibt bei Real denn wirklich Aussicht und Glauben auf Besserung seiner Situation wäre dann nicht mehr zu sehen.

Selbes könnte jetzt eventuell auch bei Asencio passieren wenn die vermeintlichen Stammverteidiger wieder fit werden und er ohne vernünftiger Begründung wieder Platz auf der Bank nehmen muss.

Meine Meinung zu den "Pausen":

Kommt drauf an wer. Selbst bei der selben Anzahl an Minuten würde ich beispielsweise Fede oder Vini mehr Pausen geben als z.B. einem Mbappe. Letztgenannter hat einfach positions- und spielbedingt weniger Intensität, weniger Läufe als die anderen. Wenn Mbappe aber auf dem selben Fitnessstand ist wie die erstgenannten, muss er dadurch weniger pausieren. Macht euch daher mehr sorgen um die laufintensiven Positionen. Bei Fede wird es zum Beispiel leider kritisch. Aber wir haben nun mal keinen anderen RV derzeit. Selbst die vierte Lösung Asencio wird innen gebraucht, weil wir auch in der IV einfach keinen haben. Schön wäre natürlich gewesen, wenn die Castilla hier noch einen RV hergibt, so wie es bei Asencio in der IV war, aber leider sehe ich keinen adäquaten Spieler. Fortea wäre mir zu riskant, weil noch zu jung. Zudem ist er körperlich noch nicht so weit. Schaut euch z.B. Asencio doch mal an. Der ist schon eine Maschine! Fortea dagegen ist eben noch ein kleiner Bube.

Nochmal zur RV Position:

Hier hätte ich gerne Hakimi oder TAA gesehen. Hakimi hatte bis vor kurzem eine günstige Vertragssituation gehabt, aber leider hat er verlängert. Auch wenn ich keine Glaskugel habe, so fürchte ich, dass es bei TAA genauso kommen wird.

Da der Markt sonst nicht viel hergibt, wünsche ich mir daher, dass Real sich um Juanlu von Sevilla bemühen sollte. Trotz guter Körperlichkeit ist er pfeilschnell und hat eine gute Technik. Einer der die rechte Linie permanent beackert und die nötige Intensität mitbringt. Vielleicht ist er kein Weltstar wie Hakimi oder TAA auf seiner Position, aber er ist gut veranlagt, noch sehr jung und bringt Perspektive mit. Er kann hier seinen Weg definitiv gehen meiner Meinung nach. Schade, dass Sevilla ihn zumindest in dieser Saison falsch positioniert (ZM/RM).

Edit: falscher Thread - sorry gents!

Zuletzt bearbeitet:
Da Osasuna auch sehr herausfordernd wird und verlieren verboten ist, würde ich tatsäclich mit der gleichen Startelf beginnen wie gegen City. Dafür würde ich bereits nach 60 Minuten Schritt für Schritt anfangen zu wechseln: Ramon für Tchou, Vazquez für Fede, Arda für Jude, Brahim für Vini und Endrick für Mbappe.

endrick ist effizienter als mbappe, er braucht 80 minuten pro tor und mbappe 125. sicher hat endrick noch taktische defizite aber der junge weiß wo das tor steht und ist immernoch ein 18 jähriger in seiner 1. saison auf einem fremden kontinent. nicht jeder junge spieler ist mit 17 schon so weit wie yamal, er ist halt die absolute ausnahme. ich würde glaub ich den pokal komplett abschenken und da dann die jungen spieler spielen lassen, in england ist das standard. würde auch lunin ne einsatzgarantie im pokal geben von der 1. runde bis ins finale. wir gewinnen das ding eh nie, egal wer spielt.

endrick ist effizienter als mbappe, er braucht 80 minuten pro tor und mbappe 125. sicher hat endrick noch taktische defizite aber der junge weiß wo das tor steht und ist immernoch ein 18 jähriger in seiner 1. saison auf einem fremden kontinent. nicht jeder junge spieler ist mit 17 schon so weit wie yamal, er ist halt die absolute ausnahme. ich würde glaub ich den pokal komplett abschenken und da dann die jungen spieler spielen lassen, in england ist das standard. würde auch lunin ne einsatzgarantie im pokal geben von der 1. runde bis ins finale. wir gewinnen das ding eh nie, egal wer spielt.
Naja, seriöser wäre es, mit jeder Pokal-Runde die (nominelle) Qualität in der Aufstellung zu verstärken - mit Ausnahme des Torwarts, da ich diesen Bewerb aus Prinzip immer mit dem Zweittorwart durchspielen würde, also inkl. Finale.

Zum Liga-Spiel: Valverde wird laut PK als RV starten, daher hoffe ich auf eine möglichst früh entschiedene Partie, sodass selbst ein Ancelotti Aguado viele Minuten geben kann.
Camavinga sollte starten, um wieder an Rhythmus zu gewinnen.
Vielleicht morgen auch mal Modrić starten lassen, um dafür Bellingham/Ceballos eine Pause zu geben.
Und mind. eine Rotation im Offensivdreizack wäre auch schön.

Aber gut. Ancelotti würde uns wohl alle überraschen, wenn wir in dieser Saison Güler nochmal starten sehen...

Na dann warten wir mal auf die Aufstellung - ich würde mich schon sehr über Fran anstatt Mendy freuen und gerne dürfte Carlo auch Lorenzo in die Startelf „reinschmeissen“.

Die Offensive sollte auch „Schonzeit“ bekommen. Im Optimalfall Vini, Mbappé und Rodrygo alle nur maximal 70 Minuten - dafür dann Brahim, Güler und Endrick nutzen.

Aber was rede ich……is Carlo.

Anhänge

• IMG_1509.jpeg
    IMG_1509.jpeg
    10,8 KB · Aufrufe: 5

Heutige Geburtstage

Zurück