Aktuelles

24. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum Illarra hinten spielen zu lassen und Kroos nach vorne zu schieben. Illarra ist defensiv besser und Kroos kann die Zirkulation weiter vorne besser anbringen aufgrund seiner Pressingresistenz.

das sehe ich auch so
 
Mir war wirklich noch nicht bewusst wie absolut wichtig Pepe für uns ist. Seit dem schalke Spiel merkt man dass die Abwehr viel sicherer geworden ist und auch Varane spielt wieder Weltklasse. Insgesamt haben wir heute gut gespielt bis auf die Chancenverwertung aber daran lässt sich arbeiten. Auch schade dass Jese nicht viel bzw fast gar keine Einsatzzeit bekommt. Spätestens nach dem 2:0 hätte er eingewechselt werden müssen aber wir kennen ja mittlerweile Ancelotti. Und zu Isco ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen : einfach unglaublich der Junge!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie seht ihr lucas silva? ich meine er ist gerade 22 geworden,kommt in ein neues land und dann wie ich finde gute leistungen bisher, der hat doch reichlich potenzial nach oben.
 
Ich befürchte, dass ich mittlerweile als Ancelotti-Hater rüberkommen könnte, dabei bin ich das wahrlich nicht. Der Mann macht vieles richtig, ist aber ein sturer Bock und unbelehrbar.

Ich verstehe dich da sehr gut! Ich finde Carlo im Großen und Ganzen (und das ist das wichtige!) auch sehr gut und kann mir momentan und in naher Zukunft keinen anderen Trainer bei uns vorstellen! Aber es gibt ein paar Punkte, die ich einfach nicht verstehe, was mich dann teilweise zur Verzweiflung bringt- und das ist in erster Linie seine Rotations / Einwechsel Mentalität....
Ich verstehe es einfach nicht und er liefert auch leider keine Erklärung....
Die Aktion mit Illara / Jesé heute finde ich unverschämt und respektlos den Spielern gegenüber. Das kann man bei einem mega knappen Spiel machen, wenn jede gewonne Sekunde zählt, aber so wie heute- ich würde mich verarscht (Sorry!!- aber mir fällt da kein anderer Ausdruck ein) fühlen und direkt meinen Agenten anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da will mir einer erzählen , Illara konnte Carlo nicht überzeugen...LOL lächerlich...
Btw : Wie will man jemanden überzeugen , wenn man dazu nur 30 sekunden Zeit und keinen Ballkontakt hat ?
in den letzten 1 1/2 Jahren hat er schon so manche Partie bestritten, dazu trainiert er täglich, ich glaube Carlo weiß besser als so manch anderer wen er wie lange einsetzen braucht. Die Einwechslungen spielen meines Erachtens eine viel zu große Rolle hier im Forum.
 
in den letzten 1 1/2 Jahren hat er schon so manche Partie bestritten, dazu trainiert er täglich, ich glaube Carlo weiß besser als so manch anderer wen er wie lange einsetzen braucht. Die Einwechslungen spielen meines Erachtens eine viel zu große Rolle hier im Forum.

Es gibt auch Gründe dafür , dass Einwechslungen eine viel zu grosse Rolle spielen. Denn es geht darum, dass es Spieler gibt die werden viel zu oft eingesetzt und dann gibt es wiederum Spieler die werden gar nicht eingesetzt. Um mehr geht es nicht...
 
in den letzten 1 1/2 Jahren hat er schon so manche Partie bestritten, dazu trainiert er täglich, ich glaube Carlo weiß besser als so manch anderer wen er wie lange einsetzen braucht. Die Einwechslungen spielen meines Erachtens eine viel zu große Rolle hier im Forum.
Ich finde es auch blöd, nach so einem Spiel "rum zu heulen"...
aber ich denke, dass besonders bei Spielern wie Jesé und Illara, die spanische Identität für viele Fans eine große Rolle spielt und die Angst, dass solche Spieler in Sommer das Weite suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 wichtige Punkte, zum Glück niemand verletzt, Hala Madrid, Danke Malaga, so kann die Woche beginnen.
Buenas Noches!
 
Das beste Spiel seit langem, wo man vieles richtig gemacht hat. Kritisieren kann man heute grösstenteils Dinge ausserhalb Reals.

Der Auftritt unserer Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Das ist schon viel eher das Madrid, das ich sehen will. Hinten sicher und dicht, vorne wirblig, agressiv und gefährlich, so muss das sein. Und vor allem hat man heute wieder mal ein Team mit Balance gesehen, wo jeder füreinander gekämpft hat und miteinader agiert wurde, wenige bis keine Ego-Aktionen. Abgeklärte und souveräne Leistung, der Sieg war heute nie gefährdet und hätte deutlich höher ausfallen können wenn nicht sogar müssen.

In der Abwehr merkt man die Rückkehr von Pepe deutlich. Der Routinier bring einfach viel Ruhe und Stabilität rein und hebt die ganze Abwehr auf ein neues Niveau. Deutlich besser als zuletzt.

Das wirkt sich auch auf Varane aus. Mit Nacho an seiner Seite war er (verständlicherweise) nicht immer auf der Höhe, mit Pepe dagegen ist er wieder im Beast-Mode. Nichts gege Nacho, aber man merkt halt den Unterschied dann doch. Die AV wieder mit viel Dampf nach vorne, hinten solide, wenn auch wenig gefordert. Gutes Spiel der Abwehr.

Im Mittelfeld hat sich Silva zugegeben gut geschlagen. Deutlich ruhiger und abgeklärter als auch schon, bemüht und mit einer guten Übersicht. Der Junge hat durchaus seine Qualitäten. Warum er nach 2!!! Spielen aber einem Illarra vorgezogen wird werde ich trotzdem nie verstehen, ein weiterer Schlag ins Gesicht des Spaniers.

Kroos heute abgebrüht und den Umständen entsprechend gut. Man merkt ihm halt seine Müdigkeit schon an, hat aber getan was er konnte.

Zu Isco muss man nicht mehr viel sagen. Was der Kerl seit Woche abliefert ist einfach nur erste Sahne. Seit langem der mit Abstand beste und konstanteste Spieler. Traurig wenn man daran denkt, das er im Normalfall auf der Bank hocken würde, weil er keine 1oo Mio Gründe hat. Seine momentane Entwicklung erinnert stark an die eines gewissen Argentiniers, der auch im Schatten der grossen Stand, aber dann eine Verletzung nutzen konnte und wie Phönix aus der Asche aufgestiegen ist. Wollen wir mal hoffen, das die Geschichte nicht so endet wie bei besagtem Engel.

BBC hat mir heute auch sehr gut gefallen. Bale scheint sich die Kritik doch etwas zu Herzen genommen zu haben. Er ist seit einigen Spielen wieder deutlich bemühter und effektiver als auch schon. Es geht in die richtige Richtung. CR scheinen die Tore gegen Schlage gut getan zu haben. Heute auch bemüht und mit einem schönen Header zum wichtigen 2:0. Wenn dieses ewige Geschwalbe nicht wäre. Benzema etwas unauffällig, aber zur Stelle wenn gebraucht. Sehr schade das ihm das Traumtor aberkannt wurde, hätte es ihm sehr gegönnt. Hat dann aber ja noch eins gemacht. Guter Abend unseres Sturmtrios.

Viel kritisieren kann man heute nicht, am ehesten noch die Chancenauswertung, da wird leider noch (zu) viel liegen gelassen. Wir werden nicht immer so viele Chancen bekommen.

Ich wünschte Ich müsste Carlo mal nicht kritisieren, leider komme ich nicht drum herum. Was sollte das mit den Wechsel wieder? Natürlich erst nach der 80 Min und natürlich bringt man dann Arbeloa :headbang:. Was ist so schwer daran in einer Partie, wo man alles im Griff hat und führt mal in der -70 Min zu Wechseln und Illarra, Jese oder Chicharito etwas Auslauf zu geben? Jeses Gesichtsausdruck bei der Einwechslung sagt mehr als 1000 Worte, das war wirklich ein ganz schlechter Witz. Carlo macht ja wirklich vieles richtig, aber in einigen Dingen ist und bleibt er ein absolut sturer und unbelehrbarer Bock, was nochmal böse enden kann.

Aber ich will mal nicht so sein, alles in allem ein gelungener Abend, auch von Carlo. Aufregen kann man sich vor allem über Dinge, die mit Real nur bedingt was zu tun haben.

Zum einen den Schiri und seinen Assistenten. WHAT THE ACTUAL F*CK war das heute wieder? Ich verurteile niemanden, wenn er mal Fehlentscheide macht, kann passieren, aber da wurde ja wirklich alles was irgendwie ging gegen Madrid gepfiffen. Tor nicht gegeben (kann man diskutieren, aber für mich wars gleiche Höhe und im Zweifelsfall für den Stürmer), klarer Handelfer nicht gegeben, rote Karte nicht gegeben, mehrmals falsche Abseiststellungen usw. Gut, das es seine Wirkung nicht erzielt und wir trotzdem gewonnen haben, aber geht es mit rechten Dingen zu, steht es hier 4:0 oder noch höher. So grossartig der Fussball in Spanien ist, die Schiris sind eher das Gegenteil.

Ebenfalls aufregen tut es mich, das langsam aber sich jeder so spielt wie Atletico. Das die Taktik auf Grund ihrers Erfolgs Nachahmer findet, ist ja irgendwo verständlich, aber es sollte auch irgendwo Grenzen geben. Wenn wirklich nur noch blindlings auf alles und jeden getreten und gehackt wird, was sich gerade bewegt, hört der Spass auf. Da sollte man echt mal eingreiffen, ist aber nicht einfach bei solch parteiischen Schiris.

Aber was rege ich mich auf, der gute Auftritt und die damit verbundene 4 Punkte-Führung auf Barca entschädigen für vieles. So langsam aber sicher geht es wieder bergauf, gerade rechtzeitig zu Beginn der entscheidenden Saison-Phase. Ihr seit auf dem richtigen Weg Jungs, weiter so. Hala Madrid und gute Nacht.
 
in den letzten 1 1/2 Jahren hat er schon so manche Partie bestritten, dazu trainiert er täglich, ich glaube Carlo weiß besser als so manch anderer wen er wie lange einsetzen braucht. Die Einwechslungen spielen meines Erachtens eine viel zu große Rolle hier im Forum.

Es ist klar, das wichtigste an dem Abend sind die 3 Punkte, und der vergrösserte Abstand auf Barça, alles gut gelaufen, wir befinden uns in einer guten Situation. Dennoch gibt es auch in dieser guten Situation Dinge zu kritisieren denn diese könnten uns schnell von dieser Situation wieder wegbringen

Für mich ist das eine Demütigung für diese Sekunden auf den Platz zu gehen, wie hier jemand schon schrieb auch ich würde den Einsatz verweigern, was soll denn das, Wem bringt das etwas und was ist der Sinn dahinter? Ich weiss nicht wies Jesé dabei geht aber ich würd mich ziemlich dumm vorkommen bei sowas.
Es steht 2:0, alles unter Kontrolle, so richtig Lust hat niemand mehr, es sind doch gute Bedingungen für einen Einsatz und paar Minuten um bisschen was zu zeigen.
Und ja, da macht sich bei mir die Sorge breit wie sich die Spieler dabei fühlen und die Situation nicht vielleicht doch hinterfragen ob das ganze hier noch Sinn macht...
Das gilt auch für Illarramendis Alibi Einsatz.
Ich finde nicht das die wechsel eine zu grosse Rolle einnehmen.
 
Ähm, beide spielen auf der 8. Daher vergleiche ich sie natürlich. Ob Illara besser auf der 6 aufgehoben wäre, ist eine vollkommen andere Diskussion...
Dann kannst du auch Isco in den Sturm stellen und ihn mit Benzema vergleichen..
 
Dann kannst du auch Isco in den Sturm stellen und ihn mit Benzema vergleichen..

klar. Wenn Isco regelmäßig die 9 speilen würde, würde ich ihn mit Benze vergleichen und sicher auch der Satz fallen: Benze gefällt mir besser als Isco. Dass Isco woanders besser aufgehoben wäre, ist dann eine andere Diskussion, die die Taktik des Trainers hinterfragt.
 
Bei all dem Theater um Ancelottis Einwechslungen und Rotationen bereitet mir vor allem eins grosse Sorgen . Die Situation um Isco , wenn Modric wieder zurückkommt .
Ganz ehrlich : Wenn Carlo ihn runternimmt von der ersten Elf, dann geh ich persönlich ins Bernabeu und pfeif ihn aus mit ein paar Jungs ;)

Ist mir ehrlich scheissegal wer runter muss. Nur nicht Isco !
 
Bei all dem Theater um Ancelottis Einwechslungen und Rotationen bereitet mir vor allem eins grosse Sorgen . Die Situation um Isco , wenn Modric wieder zurückkommt .
Ganz ehrlich : Wenn Carlo ihn runternimmt von der ersten Elf, dann geh ich persönlich ins Bernabeu und pfeif ihn aus mit ein paar Jungs ;)

Ist mir ehrlich scheissegal wer runter muss. Nur nicht Isco !

keine sorge,der spielt dann für silva. isco---kroos---modric
 
Bei all dem Theater um Ancelottis Einwechslungen und Rotationen bereitet mir vor allem eins grosse Sorgen . Die Situation um Isco , wenn Modric wieder zurückkommt .
Ganz ehrlich : Wenn Carlo ihn runternimmt von der ersten Elf, dann geh ich persönlich ins Bernabeu und pfeif ihn aus mit ein paar Jungs ;)

Ist mir ehrlich scheissegal wer runter muss. Nur nicht Isco !
Verstehe ich jetzt nicht... Ich sehe Iscos Einsatz in keinster Weise durch Modrics Rückkehr (die ich seit Wochen herbeisehne!!) beeinflusst. Modric wird an der Seite von Kroos spielen, Silva/ Illara auf die Bank.... Isco sehe ich da relativ unberührt.
Wenn James zurückkommt wird es sich zeigen, aber ich denke auch das wird für diese Saison noch keine zu große Rolle spielen, da er nach der Heilung seines Bruchs, auch nicht sofort wieder voll einsetzbar ist. Ich denke beide werden ihre Spielzeit bekommen. Und dann ist auch schon wieder Sommer und alle Karten werden neu sortiert....
 
Ich finde es auch blöd, nach so einem Spiel "rum zu heulen"...
aber ich denke, dass besonders bei Spielern wie Jesé und Illara die spanische Identität für viele Fans eine große Rolle spielt und die angst, dass solche Spieler in Sommer das Weite suchen...

bei Jese mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen, das er abgeschoben wird. (Hat ja auch noch bis 2017 Vertrag)
Auch ein Perez wird es sich nicht erlauben, DAS Hauseigene Talent zu verjagen. Die Fans sehnen sich nach einer neuen Integrationsfigur aus der Cantera - das ist aktuell nur Jese (für die Zukunft gesehen als Spieler mit Starpotenzial) & Dani. Dazu kommt ein Ramos & Isco die den spanischen Faktor ausmachen. Und jeder sieht ja ISCO hat das Bernabeu erobert und ist zum Liebling aufgestiegen, weil er genau das verkörpert was RM ausmacht.-
Spanier- genialer Kicker mit einer aussergewöhnlichen Technik und gepaart mit Kampfgeist.
Jetzt muss Perez den Nächten Coup "klar machen" & Gaya verpflichten.-

Das Problem was ich sehe ist, das sich zu viele gerne einen neuen Raul 2.0 wünschen und sich mMn zu sehr darauf versteifen. Mit Isco ist Perez ein absoluter Coup gelungen, nach Sergio Ramos der beste Transfer eines spanischen Spielers, der hier zu einer absoluten Identifikationsfigur gereift ist & zurecht schon Legenden/Heldenstatus hier besitzt!

Für Illra wird's wohl schlecht ausgehen & er wird woanders reifen müssen und ggf zu einem Topspieler reifen, oder auch nicht. Jese muss aufgebaut und ins System integriert werden. Ich möchte nicht das er ein Juan Mata 2.0 wird, der woanders zu einem genialen Kicker reift und von uns nichts mehr wissen möchte. Also seine Gunst sollten wir nicht verspielen...
Jese hat leider ein kleines Problem, seine Position ist quasi vergeben durch 2 absolute Maschinen und Stars - wo sich kein Trainer der Welt heutzutage erlauben kann diese dauerhaft zu ignorieren (mal auf die Bank etc. das geht, aber nicht dauerhaft) dafür ist das Geschäft Fussball zu sehr Business geworden. Was schade ist denn gerade ein CR & Bale haben sich manchmal schon öfters einen Bankplatz verdient gehabt. Die beiden sind quasi Segen & Fluch zugleich für Real Madrid.

Jese hatte letze Saison seine Moments gehabt, bis zum blöden Kreuzbandriss - ich hoffe da wird er wieder hinkommen, den Carlo hatte ja schon gezeigt das er auf Ihn setzen würde.

So und Isco darf dann nächste Spielzeit endlich die Nr.14 von Guti bekommen ;)

Edit. Ich verstehe von einigen das Theater um die Einwechslung Jese nicht so ganz. JA es sah bescheiden aus, JA der Bursche tat mir leid, JA man hätte Ihn nicht bringen müssen solo kurz vor Ende.
ABER- bei der Tretertruppe & Jese musste sich gerade wieder zurück kämpfen ist es "okay" für mich!
So konnte dem Burschen nicht wirklich was passieren! JA ich wünsche mir auch mehr Spielzeit für den Burschen und das er es in die stammelf packt.-

Was meint Ihr wie das Gejammer groß gewesen wäre, wenn Jese für Bale gespielt hätte und Aaron da Jese weggemäht hätte & der sich wieder schwer verletzt hätte...
Diese Trauerstimmung hier im Forum nervt oft nur noch, mit vielen Hobbyexperten, die meinen es "besser machen" zu können als ein Coach, der X Meisterschaften geholt, 3 mal die CL als Trainer & bei der Truppe beliebt ist. (Siehe Tor gg Schalke von Marcelo)
Ja Carlo macht nicht immer alles richtig, aber immer nur zu nörgeln und seine Entscheidungen anzugreifen... man, man eyyy! Wir sind auf dem guten weg MEISTER zu werden, dann hat Carlo in 2 Jahren ALLE Titel mit unserer Mannschaft abgeräumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch blöd, nach so einem Spiel "rum zu heulen"...
aber ich denke, dass besonders bei Spielern wie Jesé und Illara, die spanische Identität für viele Fans eine große Rolle spielt und die Angst, dass solche Spieler in Sommer das Weite suchen...
die Einwechslung Jeses heute ist natürlich sinnlos gewesen, aber ich glaube trotzdem dass er ein große Zukunft im Team hat. Mal davon abgesehen dass er noch sehr jung ist, ist seine Situation wirklich schwierig, da er lange verletzt war. Dazu hat Carlo auch auf der PK vor dem Spiel noch betont, dass er behutsam mit ihm umgehen will. Momentan sind wir in keiner komfortablen Lage und müssen mit der besten Elf spielen, die wir haben und bei der Kritik die besonders bei Bale aufkommt, wird Carlo ihm kein falsches Signal geben wollen. Natürlich würden wir alle gerne mehr von Jese sehen aber im System Ancelotti ist BBC die wichtigste Konstante und bevor es bei denen nicht rund läuft im Zusammenspiel, will Carlo das optimieren.

Was Illara angeht bin ich skeptisch ob er für uns der richtige Mann ist. Und im Gegensatz zu den meisten hier, die ihn in Schutz nehmen und sich die Situation schön reden möchten, sage ich ganz schonungslos dass seine Qualität in den Spielen mit diesem Team einfach nicht ausreicht. Auf der 8 hat er natürlich noch weniger zu suchen, aber auch auf der 6 ist er nicht ansatzweise ein Konkurrent für Kroos oder ein Nachfolger Alonsos. Wenn man ihm das Beste wünscht, dann müsste man fair genug sein um zuzugeben, dass er sich lieber einer anderen Aufgabe widmen sollte. Auch was Khedira angeht bin ich mir sicher, dass es für ihn über die Rolle des Einwechselspielers nicht mehr weiter geht. Ich verstehe nur halt nicht wieso sich Carlo verantworten muss, wenn er Spieler nicht einsetzt, die dem Team nicht weiter helfen, nur damit man dem ein oder anderen Einsatzzeit gibt um sich zu trösten. Eine Konkurrenzsituation sehe ich momentan nur bei James und Isco sofern sie auf der einen Position spielen, dann wäre ich d´accord damit dass man rotieren MUSS. Bei Jese aber auch Varane ist es wohl kein Beinbruch im jungen Alter etwas öfter auf der Bank zu sitzen.
 
Verstehe ich jetzt nicht... Ich sehe Iscos Einsatz in keinster Weise durch Modrics Rückkehr (die ich seit Wochen herbeisehne!!) beeinflusst. Modric wird an der Seite von Kroos spielen, Silva/ Illara auf die Bank.... Isco sehe ich da relativ unberührt.
Wenn James zurückkommt wird es sich zeigen, aber ich denke auch das wird für diese Saison noch keine zu große Rolle spielen, da er nach der Heilung seines Bruchs, auch nicht sofort wieder voll einsetzbar ist. Ich denke beide werden ihre Spielzeit bekommen. Und dann ist auch schon wieder Sommer und alle Karten werden neu sortiert....

Das mit dem Auspfeifen war natürlich ein Witz . Hoffentlich hast du Recht.
Das Mittelfeld ist schon beeindruckend wenn Modrich auch zurückkehrt. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen...
 
Bei all dem Theater um Ancelottis Einwechslungen und Rotationen bereitet mir vor allem eins grosse Sorgen . Die Situation um Isco , wenn Modric wieder zurückkommt .
Ganz ehrlich : Wenn Carlo ihn runternimmt von der ersten Elf, dann geh ich persönlich ins Bernabeu und pfeif ihn aus mit ein paar Jungs ;)

Ist mir ehrlich scheissegal wer runter muss. Nur nicht Isco !

Ich würde ein Dreiermittelfeld aus Kroos, Modric und Isco bevorzugen. Falls James noch fit wird, dann würde ich persönlich Bale rausnehmen und James auf RA spielen lassen. Im 4-4-2 sähe das so aus (auf dem Feld etwas modifiziert):

-------------------------TW
Carvajal----Pepe-------Varane/Ramos-----Marcelo
---------------Modric-------Kroos
James------------------------------------------------Isco
--------------Benzema---Ronaldo

James produziert weniger Fehlpässe und hat mehr "Spielwitz" als der Waliser. Bale war in den letzten zwei Spielen aber stark verbessert, was seinen Einsatz angeht. Durchaus nah an dem Bale, den wir letztes Jahr sahen. Das ist positiv. Auch hatte er ein paar gute Dribblings dabei, aber er hat heute gefühlt die meisten Fehlpässe und/oder Ballverluste gehabt. James wäre ihm hier überlegen. Damit hätte man mit Kroos, Isco, Modric, James und Benzema fünf unfassbar polyvalente, spielstarke und technisch versierte Spieler auf dem Feld. Dazu Ronaldo, das "Abschlussmonster". Das würde ich zu gerne in der CL sehen wollen, speziell vor dem Hintergrund, dass Kroos im Gegensatz zu Alonso pressingresistenter ist und Isco in der Form seines Lebens (auch defensivstark), d.h. im Vergleich zu Di Mara zwar langsamer und weniger Risiko in seinen Aktionen hat, dafür aber viel passsicherer und präziser (weniger "Ausschuss") in seinen Aktionen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück