Das beste Spiel seit langem, wo man vieles richtig gemacht hat. Kritisieren kann man heute grösstenteils Dinge ausserhalb Reals.
Der Auftritt unserer Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Das ist schon viel eher das Madrid, das ich sehen will. Hinten sicher und dicht, vorne wirblig, agressiv und gefährlich, so muss das sein. Und vor allem hat man heute wieder mal ein Team mit Balance gesehen, wo jeder füreinander gekämpft hat und miteinader agiert wurde, wenige bis keine Ego-Aktionen. Abgeklärte und souveräne Leistung, der Sieg war heute nie gefährdet und hätte deutlich höher ausfallen können wenn nicht sogar müssen.
In der Abwehr merkt man die Rückkehr von Pepe deutlich. Der Routinier bring einfach viel Ruhe und Stabilität rein und hebt die ganze Abwehr auf ein neues Niveau. Deutlich besser als zuletzt.
Das wirkt sich auch auf Varane aus. Mit Nacho an seiner Seite war er (verständlicherweise) nicht immer auf der Höhe, mit Pepe dagegen ist er wieder im Beast-Mode. Nichts gege Nacho, aber man merkt halt den Unterschied dann doch. Die AV wieder mit viel Dampf nach vorne, hinten solide, wenn auch wenig gefordert. Gutes Spiel der Abwehr.
Im Mittelfeld hat sich Silva zugegeben gut geschlagen. Deutlich ruhiger und abgeklärter als auch schon, bemüht und mit einer guten Übersicht. Der Junge hat durchaus seine Qualitäten. Warum er nach 2!!! Spielen aber einem Illarra vorgezogen wird werde ich trotzdem nie verstehen, ein weiterer Schlag ins Gesicht des Spaniers.
Kroos heute abgebrüht und den Umständen entsprechend gut. Man merkt ihm halt seine Müdigkeit schon an, hat aber getan was er konnte.
Zu Isco muss man nicht mehr viel sagen. Was der Kerl seit Woche abliefert ist einfach nur erste Sahne. Seit langem der mit Abstand beste und konstanteste Spieler. Traurig wenn man daran denkt, das er im Normalfall auf der Bank hocken würde, weil er keine 1oo Mio Gründe hat. Seine momentane Entwicklung erinnert stark an die eines gewissen Argentiniers, der auch im Schatten der grossen Stand, aber dann eine Verletzung nutzen konnte und wie Phönix aus der Asche aufgestiegen ist. Wollen wir mal hoffen, das die Geschichte nicht so endet wie bei besagtem Engel.
BBC hat mir heute auch sehr gut gefallen. Bale scheint sich die Kritik doch etwas zu Herzen genommen zu haben. Er ist seit einigen Spielen wieder deutlich bemühter und effektiver als auch schon. Es geht in die richtige Richtung. CR scheinen die Tore gegen Schlage gut getan zu haben. Heute auch bemüht und mit einem schönen Header zum wichtigen 2:0. Wenn dieses ewige Geschwalbe nicht wäre. Benzema etwas unauffällig, aber zur Stelle wenn gebraucht. Sehr schade das ihm das Traumtor aberkannt wurde, hätte es ihm sehr gegönnt. Hat dann aber ja noch eins gemacht. Guter Abend unseres Sturmtrios.
Viel kritisieren kann man heute nicht, am ehesten noch die Chancenauswertung, da wird leider noch (zu) viel liegen gelassen. Wir werden nicht immer so viele Chancen bekommen.
Ich wünschte Ich müsste Carlo mal nicht kritisieren, leider komme ich nicht drum herum. Was sollte das mit den Wechsel wieder? Natürlich erst nach der 80 Min und natürlich bringt man dann Arbeloa

. Was ist so schwer daran in einer Partie, wo man alles im Griff hat und führt mal in der -70 Min zu Wechseln und Illarra, Jese oder Chicharito etwas Auslauf zu geben? Jeses Gesichtsausdruck bei der Einwechslung sagt mehr als 1000 Worte, das war wirklich ein ganz schlechter Witz. Carlo macht ja wirklich vieles richtig, aber in einigen Dingen ist und bleibt er ein absolut sturer und unbelehrbarer Bock, was nochmal böse enden kann.
Aber ich will mal nicht so sein, alles in allem ein gelungener Abend, auch von Carlo. Aufregen kann man sich vor allem über Dinge, die mit Real nur bedingt was zu tun haben.
Zum einen den Schiri und seinen Assistenten. WHAT THE ACTUAL F*CK war das heute wieder? Ich verurteile niemanden, wenn er mal Fehlentscheide macht, kann passieren, aber da wurde ja wirklich alles was irgendwie ging gegen Madrid gepfiffen. Tor nicht gegeben (kann man diskutieren, aber für mich wars gleiche Höhe und im Zweifelsfall für den Stürmer), klarer Handelfer nicht gegeben, rote Karte nicht gegeben, mehrmals falsche Abseiststellungen usw. Gut, das es seine Wirkung nicht erzielt und wir trotzdem gewonnen haben, aber geht es mit rechten Dingen zu, steht es hier 4:0 oder noch höher. So grossartig der Fussball in Spanien ist, die Schiris sind eher das Gegenteil.
Ebenfalls aufregen tut es mich, das langsam aber sich jeder so spielt wie Atletico. Das die Taktik auf Grund ihrers Erfolgs Nachahmer findet, ist ja irgendwo verständlich, aber es sollte auch irgendwo Grenzen geben. Wenn wirklich nur noch blindlings auf alles und jeden getreten und gehackt wird, was sich gerade bewegt, hört der Spass auf. Da sollte man echt mal eingreiffen, ist aber nicht einfach bei solch parteiischen Schiris.
Aber was rege ich mich auf, der gute Auftritt und die damit verbundene 4 Punkte-Führung auf Barca entschädigen für vieles. So langsam aber sicher geht es wieder bergauf, gerade rechtzeitig zu Beginn der entscheidenden Saison-Phase. Ihr seit auf dem richtigen Weg Jungs, weiter so. Hala Madrid und gute Nacht.