Aktuelles

24. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig sind einzig und allein deine Verallgemeinerungen...
"Auszeit als Realfan"? Sorry, du musst hier nicht dazwischen hauen. Versteh ich nicht.
Nur weil man hier einzelne Dinge anspricht und kritisiert , heisst das nicht , dass man nicht hinter den Verantwortlichen und Spielern steht..

Ach ja hier werden einzelne Dinge angesprochen? schon mal die letzte 5 seiten hier gelesen? schon mal die Kommentare nach jedem anderen Spieltag gelesen? Schon mal die Threads zu Illara, Isco, Bale und Ancelotti gelesen?
Und was meinst du mit veralgemeinern? Soll ich jetzt auf jeden einzeln eingehen? Es geht im die allgemeine Stimmung im Forum. Die ist nun mal in letzter Zeit extrem negativ. Und das Themenübergreifend.

@kniffkeniff .. Ja alles schon gelesen , keiner Sorge. Und zwar aus dem Grund, weil mich Meinungen anderer auch interessiert. Was sie davon halten . Zum Teil gehen die Meinungen auch weit auseinander, aber es wird immer noch in einem gewissen Rahmen , normal diskutiert...
Das einzige , was hier für negative Stimmung sorgt, sind Leute wie du , mit ihren Zwischenkommentaren, die andere User zurechtweisen wollen...

Sorry @kniffkeniff , aber ich finde nicht dass du berechtigt bist, anderen zu empfehlen wann sie eine "Auszeit als Fan" nehmen sollten. Wenn jemand den größten Scheiß verzapft und nur am bashen ist, okay. Aber wenn eine Argumentation Hand und Fuß hat, dann ist sie auch immer lesenswert. Ob du damit konform gehst oder nicht, ist völlig nebensächlich. Und nur weil dich häufige Kritik ankotzt, hast du nicht das Recht hier irgendjemandem den Mund zu verbieten.

Was hat Isco mit bbc zu tuen?

• Like
Reaktionen: KB9

Arrogant. Er wurde eingewechselt um die Zeit von der Uhr zu nehmen in einem schwierigem Auswärtsspiel. Was hattet ihr für ein Gefühl? Trotz unserer Dominanz und dem überragenden Pepe, hatte ich jederzeit Angst, dass es schwierig werden könnte. Mit einer Aktion hätte Elche das perfekte Spiel zerstören können. In dieser Situation stehe ich komplett hinter Ancelotti und ich hätte auch nicht gewusst, wenn ich auswechsle.. Chicha hätte getötet für diese paar Sekunden/Minuten.

Sorry @kniffkeniff , aber ich finde nicht dass du berechtigt bist, anderen zu empfehlen wann sie eine "Auszeit als Fan" nehmen sollten. Wenn jemand den größten Scheiß verzapft und nur am bashen ist, okay. Aber wenn eine Argumentation Hand und Fuß hat, dann ist sie auch immer lesenswert. Ob du damit konform gehst oder nicht, ist völlig nebensächlich. Und nur weil dich häufige Kritik ankotzt, hast du nicht das Recht hier irgendjemandem den Mund zu verbieten.

Sorry wenn es den Anschein erweckt hat das ich jemanden den Mund verbieten möchte. Das ist nicht der Fall. Aber hier wird doch anscheinend so viel Wert auf Kritik gelegt. Weshalb ist dann meine Kritik an der negativen Stimmung im Forum unangebracht?

Hatte ich meines erachtens auch ausreichend erklärt was genau ich damit meine und auch begründet. Aber zur Sicherheit nochmal. Es macht für mich keinen Sinn ständig die Rotation, die späten Wechsel, der unfaire Umgang mit Illara, die Stammplatzgarantie für BBC und den Spielstil von Bale zu kritisieren. Denn es wird sich nichts daran ändern. es ist einfach die Art des Trainers, des Spielers, etc. Und diese Personen gehören nun zu unserem Verein. Es ist ja ok wenn es angesprochen wurde. Aber warum muss es Threatübergreifend und nach jedem Spieltag wieder aufkommen?

Meinet wegen macht was ihr wollt. Schreibt was ihr wollt. Aber wenn ihr kritisiert, dann seit auch bereit für Kritik.

Da sind wir ausnahmsweise einmal gleicher Meinung. Was machen wir aber im Sommer, falls Illarra geht. Ich glaube, das Schlimmste was uns aktuell passieren kann, wäre ein Kroos-Ausfall (unter der Annahme, dass Illarra nicht das Vertrauen des Trainers genießt). Welcher Spieler(typ) wäre geeignet Kroos zu "ersetzen", so dass dieser Pausen bekommt. Aktuell spielt er sicherlich so viel, weil Ancelotti ein "Rotationsmuffel" ist und ein Fan des Spielers Kroos ist - keine Frage - aber er spielt auch, weil er für unser Aufbauspiel fundamental ist und damit meine ich, dass er zu Recht spielt.

Das sehe ich genau so. Falls Illarra geht, haben wir ja mit Silva, so denke ich, bereits seinen direkten Ersatz. Die Frage ist, was passiert, wenn Kroos sich verletzt. Ich weiß es auch nicht. Ich denke auch nicht, dass man auf dem Markt irgendetwas zufrieden stellendes finden kann, denn Kroos ist ja ein sehr einzigartiger Spieler und es ist eine Position auf der sowieso nicht sehr viel hohe Qualität zu finden ist. Ich könnte nicht sagen, welche Lösung der Verein da anstreben wird. Aber für sowas verschwende ich nicht all zu viele Gedanken. Ich hoffe bloß, dass ihm nichts passiert.

Und ein paar Bayern Fans seine Stärken nicht schätzen konnten sind jetzt ein Argument für dich? Erinnere dich doch daran, wer bei den Deutschen bei der WM der mit Abstand beste Spieler war und wo er da gespielt hat.

Ich wollte bloß die Gemütslage gegenüber dem Spieler wieder in Erinnerung bringen. Mein Eindruck war immer, dass die Mehrheit der Bayernfans nicht zu sehr vom Spieler fasziniert waren. Vielleicht war das aber auch nur eine Frage des Umfeldes.
Das wichtige Argument, quasi die Erklärung dafür, warum ich geglaubt habe, dass so viele so über ihn denken/dachten - ich persönlich tue es nicht - habe ich ja danach geliefert. Meiner Meinung nach hat man bei den Bayern letztes Jahr in den wichtigen Spielen gesehen, wie der Einfluss von Toni Kroos plötzlich rapide anfiel. Es war für mich aber keine Charakter Frage oder ähnliches(was auch immer "Mitläufer" bedeuten soll), sondern einfach eine Folge dessen, was auf dem Feld passiert war. Die Gegner haben Kroos nach hinten gedrängt und plötzlich konnte er der Mannschaft nicht das bieten, was im Alltag sonst möglich war.

Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Kroos auf der 8 eine Nulpe ist. Aber für uns sehe ich ihn auf der 6 schon am besten positioniert.

Ich denke, dass man die IV nicht so allein lassen sollte. Irgendwann müssen Kroo oder Silva hinten mit aushelfen. Wenn sie dies nicht machen, dann sind die 2 IV auf sich alleine gestellt, da die AV eine kurze Zeit brauchen, um vom Offensiv in den Defensivmodus zu wechseln. Das Schrankensystem klingt interessant und vielversprechend.

Eine defensiv gute Mannschaft ist eigentlich immer eine, die keine Wunderdinge von ihren einzelnen Verteidiger verlangen muss. Aber sind die unglaublichen Aktionen von Pepe und Ramos wirkliche Wunder? Sie bringen nunmal Qualitäten mit, die sonst keine andere teilen, und das kann man auch nutzen.

Das Schrankensystem ist ja nichts neues. Und immer wenn wir es ordentlich auf dem Platz gebracht haben, konnte der Gegner kaum kontern. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den Spielen kein einziges Kontertor kassiert hätten und das könnte man eigentlich keinem defensivem Umschaltspiel verlangen, denn es ist einfach normal, Kontertore zu kassieren, wenn man so hoch steht. Es werden auch sicher noch welche fallen, aber ich finde diese Situationen werden besonders dominiert.

Arrogant. Er wurde eingewechselt um die Zeit von der Uhr zu nehmen in einem schwierigem Auswärtsspiel. Was hattet ihr für ein Gefühl? Trotz unserer Dominanz und dem überragenden Pepe, hatte ich jederzeit Angst, dass es schwierig werden könnte. Mit einer Aktion hätte Elche das perfekte Spiel zerstören können. In dieser Situation stehe ich komplett hinter Ancelotti und ich hätte auch nicht gewusst, wenn ich auswechsle.. Chicha hätte getötet für diese paar Sekunden/Minuten.

Schwierige Situation. Würde sagen ich verstehe ihn zu diesem Zeitpunkt. Falls Carlo es ihm aber später in einen vier Augen Gespräch erklärt und er es einsieht sollte das thema erledigt sein. Ein Einsatz von Anfang an im nächsten Spiel wären eventuell eine schöne Geste von carlo.

Ich bin ganz auf Jesés Seite. Er ist ein Spieler von Qualität der sich vor keinem von BBC verstecken braucht, wechselt man ihn nach dem 2:0 ein muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen das die Mannschaft einbrechen wird und Elche dieses Spiel noch dreht. Im Gegenteil, viel mehr bringt man nochmal einen Spieler der Lust hat auf das Spiel und was zu zeigen und evtll nochmal für einen guten Schwung nach vorne und die ein oder andere Gefährliche Situation sorgt. Stattdessen hat man nurnoch 2 müde Mannschaften die zum Grossteil mit dem Spiel abgeschlossen haben und die letzten Minuten nurnoch irgendwie hinter sich bringen wollen.
Wenn er ihn schon nicht in der 70. oder 80. Bringen will dann dann soll er ihn halt ganz draussen lassen. Bei einem 1:0 und einem alles nach vorne werdenden Elche könnte ich ja einigermassen nachvollziehen Zeit zu zögern durch den Wechsel aber es stand 2:0 und es war alles klar. Dann noch in der Nachspielzeit Jesé zu bringen ist ein Witz.
Das ist nicht arrogant von ihm, er stösst eifach nur genau so wie ich auch auf grosses Unverständnis für diese Aktion. Ich hoffe das Ding wird geklärt und in den nächsten Spielen gibt Carlo ihm das Gefühl wichtig zu sein, denn mit dieser Aktion hat er denke ich mal das Gegenteil erreicht.

Sorry wenn es den Anschein erweckt hat das ich jemanden den Mund verbieten möchte. Das ist nicht der Fall. Aber hier wird doch anscheinend so viel Wert auf Kritik gelegt. Weshalb ist dann meine Kritik an der negativen Stimmung im Forum unangebracht?
Man kann konstruktiv auf Kritik eingehen und eine Diskussion führen, so soll es ja sein. Aber wenn du sagst, dass sich gewisse Leute einfach mal ne Auszeit nehmen sollen, hat das für mich nichts mehr mit Kritik zu tun. Das ist dann doch schon eher "Mund verbieten".

Hatte ich meines erachtens auch ausreichend erklärt was genau ich damit meine und auch begründet. Aber zur Sicherheit nochmal. Es macht für mich keinen Sinn ständig die Rotation, die späten Wechsel, der unfaire Umgang mit Illara, die Stammplatzgarantie für BBC und den Spielstil von Bale zu kritisieren. Denn es wird sich nichts daran ändern. es ist einfach die Art des Trainers, des Spielers, etc. Und diese Personen gehören nun zu unserem Verein. Es ist ja ok wenn es angesprochen wurde. Aber warum muss es Threatübergreifend und nach jedem Spieltag wieder aufkommen?
Ich habe das vor nicht allzu langer Zeit ähnlich gesehen. Ich hab auch argumentiert, dass das nun mal Carlos Stil ist und er dennoch vieles richtig macht. Jeder Trainer hat seine Macken, ja. Aber das Ganze nimmt mittlerweile wirklich destruktive Züge an. Man spuckt sich selbst in die Suppe und schaut gekonnt weg. Dass man da als Fan nicht ruhig bleibt, ist für mich nur logisch. Natürlich werden in letzter Zeit immer die selben Dinge kritisiert, und ja manchmal kann es nerven, aber ich habe dafür meistens Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da kein arrogantes Verhalten Seitens Jese. Elche konnte zu keinem Zeitpunkt Real Madrid irgendwie in Bedrängnis setzten, ausgenommen ein Lucky- Punch. Und glaube mir wenn ich Dir sage, dass kein Profi Fussballer gerne für 30 Sekunden aufs Feld geht, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Ich habe selber sehr lange auf hohem Niveau Fussball gespielt, das macht keiner mit, vor allem wenn man sich vorher 40 Minuten eingewärmt hat. Arrogant oder ein Skandal wäre es gewesen, hätte sich Jese geweigert aufs Feld zu gehen. Seinen völlig berechtigten Unmut darf der Junge zeigen, das ist legitim.

Sehe da kein arrogantes Verhalten Seitens Jese. Elche konnte zu keinem Zeitpunkt Real Madrid irgendwie in Bedrängnis setzten, ausgenommen ein Lucky- Punch. Und glaube mir wenn ich Dir sage, dass kein Profi Fussballer gerne für 30 Sekunden aufs Feld geht, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Ich habe selber sehr lange auf hohem Niveau Fussball gespielt, das macht keiner mit, vor allem wenn man sich vorher 40 Minuten eingewärmt hat. Arrogant oder ein Skandal wäre es gewesen, hätte sich Jese geweigert aufs Feld zu gehen. Seinen völlig berechtigten Unmut darf der Junge zeigen, das ist legitim.

Einerseits zeigt es seinen starken Charakter. Auf der anderen Seite muss ich sagen, DU hast das Spiel so gesehen, dann sind deine Worte völlig richtig. El Mister hat ein anderes Spiel gesehen und hat auch dementsprechend gewechselt.

• Like
Reaktionen: KB9
Einerseits zeigt es seinen starken Charakter. Auf der anderen Seite muss ich sagen, DU hast das Spiel so gesehen, dann sind deine Worte völlig richtig. El Mister hat ein anderes Spiel gesehen und hat auch dementsprechend gewechselt.
El Mister und seine Einstellung zu Wechseln werde ich sowieso nie verstehen :)

Also ich würde mir verarscht vorkommen und verstehe Jeses Wut. Zuerst ewig aufwärmen und dann für ein paar Sekunden aufs Feld zu kommen, wenn die Mannschaft 2-0 führt … wäre es 1-0 gestanden und der Gegner wäre stark am Drücken gewesen: ok. Aber so wars einfach nur lächerlich. Ancelotti kann nicht ernsthaft geglaubt haben, dass Elche noch zwei Tore schießt.

Was hat Isco mit bbc zu tuen?

Hab jetzt die Diskussion nicht verfolgt aber indirekt hat diese Stammplatzgarantie der drei ganz vorne schon Auswirkungen auf die ganze Mannschaft.

James beispielsweise könnte öfter mit Bale rotieren > spielt James öfter im rechten Mittelfeld, kann Isco auch öfter im Zentrum spielen, obwohl James am Platz steht.

James könne auch öfters als False 9 spielen > selbes Szenario wie oben.

Spielt Jese öfter von Beginn an, würde auch Chicharito öfter eingewechselt werden oder umgekehrt usw usf.

Das gleiche in der Defensive: Varane und Pepe streiten sich um einen Stammplatz, Ramos hat aber ein Freilos. Warum wird nicht auch ihm einmal eine Pause gegönnt? Dann würden die beiden andren auch wieder öfter spielen.

Du verstehst, worauf ich hinaus will …

Sehe ich komplett anders! Gott sie Dank sagt er was und macht seinem Unmut Luft!
Du glaubst doch selbst nicht, dass Chicha dafür töten würde, sich knapp 40 Minuten aufzuwärmen um dann für 25 Sekunden aufs Feld zu laufen...
Nee, nicht arrogant, sondern gerechtfertigt.
Wenn wir uns hier im Forum Woche für Woche aufregen dürfen, über irgendwelche Entscheidungen, dann dürfen dass die betroffenen Spieler schon dreimal! Und ich finde es gut, wenn sie es auch sagen- das führt zu einer offenen Auseinandersetzung, und schlussendlich auch Klärung! Etwas, was uns verwehrt bleibt!

Sehe ich komplett anders! Gott sie Dank sagt er was und macht seinem Unmut Luft!
Du glaubst doch selbst nicht, dass Chicha dafür töten würde, sich knapp 40 Minuten aufzuwärmen um dann für 25 Sekunden aufs Feld zu laufen...
Nee, nicht arrogant, sondern gerechtfertigt.
Wenn wir uns hier im Forum Woche für Woche aufregen dürfen, über irgendwelche Entscheidungen, dann dürfen dass die betroffenen Spieler schon dreimal! Und ich finde es gut, wenn sie es auch sagen- das führt zu einer offenen Auseinandersetzung, und schlussendlich auch Klärung! Etwas, was uns verwehrt bleibt!

Aber wie viele Spieler laufen pro Spiel 40 Minuten ein und kommen gar nicht rein? Wie oft laufen Nacho und Chicharito eine gamze Halbzeit ein, ohne dann rein zu kommen. Ich fordere lediglich ein bisschen Geduld von ihm. Er wurde nach der Verletzung sehr gut aufgenommen und bekam genügend Einsätze. Gut Chicha würde nicht töten, aber er wäre auf jeden Fall dankbarer. Und in dem Moment wo ich das schreibe merke ich gerade. Diese Situationen gibt es öfters und es wird zu sehr hochgeschaukelt. Jese sieht das bestimmt entspannter als ihr hier im Forum..

Hab jetzt die Diskussion nicht verfolgt aber indirekt hat diese Stammplatzgarantie der drei ganz vorne schon Auswirkungen auf die ganze Mannschaft.

James beispielsweise könnte öfter mit Bale rotieren > spielt James öfter im rechten Mittelfeld, kann Isco auch öfter im Zentrum spielen, obwohl James am Platz steht.

James könne auch öfters als False 9 spielen > selbes Szenario wie oben.

Spielt Jese öfter von Beginn an, würde auch Chicharito öfter eingewechselt werden oder umgekehrt usw usf.

Das gleiche in der Defensive: Varane und Pepe streiten sich um einen Stammplatz, Ramos hat aber ein Freilos. Warum wird nicht auch ihm einmal eine Pause gegönnt? Dann würden die beiden andren auch wieder öfter spielen.

Du verstehst, worauf ich hinaus will …

Ja, aber es macht für mich keinen Sinn.
Isco, James und Modric (Silva) sollten sich um diese 2 Plätze in unserem 4-3-3 streiten. Vom Grundsatz her, haben die nichts mit BBC zu tuen.
BBC, Jese und evtl. auch Chicha sollten sich um die 3 Plätze vorne streiten.
Kroos und Illara sollten sich um den ZDM Platz streiten.
Pepe, Varane und Ramos (Nacho) sollten sich um die 2 IV Spots streiten.

Warum da jetzt wieder irgendetwas hinbasteln a la James RW, False 9 was eh nicht passieren wird, was ich bis auf James RW auch total hahnebüchen finde. Wenn Benz auch mal auf der Bank sitzen darf, darf auch gerne Jese oder Chicha vorne beginnen.

Ich wäre froh wenn alle wieder fit wären und dann Isco oder James oder Bale auf der Bank sitzt, damit wir endlich wieder eine tiefere Bench haben, die auch Akzente setzen kann. Bis auf Jese kriege ich bei unserer Bench aktuell Magenschmerzen, wenn ein Spiel offensiv gerade mal überhaupt nicht läuft.

Aber wie viele Spieler laufen pro Spiel 40 Minuten ein und kommen gar nicht rein? Wie oft laufen Nacho und Chicharito eine gamze Halbzeit ein, ohne dann rein zu kommen. Ich fordere lediglich ein bisschen Geduld von ihm. Er wurde nach der Verletzung sehr gut aufgenommen und bekam genügend Einsätze. Gut Chicha würde nicht töten, aber er wäre auf jeden Fall dankbarer. Und in dem Moment wo ich das schreibe merke ich gerade. Diese Situationen gibt es öfters und es wird zu sehr hochgeschaukelt. Jese sieht das bestimmt entspannter als ihr hier im Forum..
Da gebe ich dir recht, die Jungs sehen das sicherlich entspannter!
Aber dass er sich in dem Moment aufregt, kann ich nachvollziehen!! Jesé läuft sich in letzter Zeit jedes Spiel warm (was ja ein schönes Zeichen ist) und wird dann oft genug nicht eingesetzt, das gehört nun mal dazu. Wenn er dann etwas rum mault, kann ich das sehr gut nachvollziehen, und halte das nicht für arrogant, sondern für "hungrig"- er will spielen und das ist auch gut so.
Es wird danach sicherlich ein Gespräch gegeben haben und gut ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück