Da sind wir ausnahmsweise einmal gleicher Meinung. Was machen wir aber im Sommer, falls Illarra geht. Ich glaube, das Schlimmste was uns aktuell passieren kann, wäre ein Kroos-Ausfall (unter der Annahme, dass Illarra nicht das Vertrauen des Trainers genießt). Welcher Spieler(typ) wäre geeignet Kroos zu "ersetzen", so dass dieser Pausen bekommt. Aktuell spielt er sicherlich so viel, weil Ancelotti ein "Rotationsmuffel" ist und ein Fan des Spielers Kroos ist - keine Frage - aber er spielt auch, weil er für unser Aufbauspiel fundamental ist und damit meine ich, dass er zu Recht spielt.
Das sehe ich genau so. Falls Illarra geht, haben wir ja mit Silva, so denke ich, bereits seinen direkten Ersatz. Die Frage ist, was passiert, wenn Kroos sich verletzt. Ich weiß es auch nicht. Ich denke auch nicht, dass man auf dem Markt irgendetwas zufrieden stellendes finden kann, denn Kroos ist ja ein sehr einzigartiger Spieler und es ist eine Position auf der sowieso nicht sehr viel hohe Qualität zu finden ist. Ich könnte nicht sagen, welche Lösung der Verein da anstreben wird. Aber für sowas verschwende ich nicht all zu viele Gedanken. Ich hoffe bloß, dass ihm nichts passiert.
Und ein paar Bayern Fans seine Stärken nicht schätzen konnten sind jetzt ein Argument für dich? Erinnere dich doch daran, wer bei den Deutschen bei der WM der mit Abstand beste Spieler war und wo er da gespielt hat.
Ich wollte bloß die Gemütslage gegenüber dem Spieler wieder in Erinnerung bringen. Mein Eindruck war immer, dass die Mehrheit der Bayernfans nicht zu sehr vom Spieler fasziniert waren. Vielleicht war das aber auch nur eine Frage des Umfeldes.
Das wichtige Argument, quasi die Erklärung dafür, warum ich geglaubt habe, dass so viele so über ihn denken/dachten - ich persönlich tue es nicht - habe ich ja danach geliefert. Meiner Meinung nach hat man bei den Bayern letztes Jahr in den wichtigen Spielen gesehen, wie der Einfluss von Toni Kroos plötzlich rapide anfiel. Es war für mich aber keine Charakter Frage oder ähnliches(was auch immer "Mitläufer" bedeuten soll), sondern einfach eine Folge dessen, was auf dem Feld passiert war. Die Gegner haben Kroos nach hinten gedrängt und plötzlich konnte er der Mannschaft nicht das bieten, was im Alltag sonst möglich war.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Kroos auf der 8 eine Nulpe ist. Aber für uns sehe ich ihn auf der 6 schon am besten positioniert.
Ich denke, dass man die IV nicht so allein lassen sollte. Irgendwann müssen Kroo oder Silva hinten mit aushelfen. Wenn sie dies nicht machen, dann sind die 2 IV auf sich alleine gestellt, da die AV eine kurze Zeit brauchen, um vom Offensiv in den Defensivmodus zu wechseln. Das Schrankensystem klingt interessant und vielversprechend.
Eine defensiv gute Mannschaft ist eigentlich immer eine, die keine Wunderdinge von ihren einzelnen Verteidiger verlangen muss. Aber sind die unglaublichen Aktionen von Pepe und Ramos wirkliche Wunder? Sie bringen nunmal Qualitäten mit, die sonst keine andere teilen, und das kann man auch nutzen.
Das Schrankensystem ist ja nichts neues. Und immer wenn wir es ordentlich auf dem Platz gebracht haben, konnte der Gegner kaum kontern. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den Spielen kein einziges Kontertor kassiert hätten und das könnte man eigentlich keinem defensivem Umschaltspiel verlangen, denn es ist einfach normal, Kontertore zu kassieren, wenn man so hoch steht. Es werden auch sicher noch welche fallen, aber ich finde diese Situationen werden besonders dominiert.