RealSyria
El presidente · männlich · 122Madrid Zone
@theMadridZone
·
57m
There is a reason why Real Madrid managed to win more Champions League titles than La Liga titles in the last decade.
By the way geht Real für mich nicht genug auf „die Barrikade“ wegen der nachgewiesenen Bestechungszahlungen. Da sollte man „aus allen Rohren schiessen“ - vor allem auch rechtlich.
Ich denke man hat sich lange zurückgehalten weil man Barca als wertvollen verbündeten für die Super League gesehen hat. Aber das sollte sich so langsam mal erledigen.
Ich war erst ein wenig skeptisch wie man die Schiri Thematik handhabt weil man den Fokus vom sportlichen ablenkt, wo wir auch Probleme haben, aber spätestens jetzt sollten bei allen die Alarmglocken läuten. Der Verein handelt absolut richtig, es wird Zeit die Leute wachzurütteln und ich habe das Gefühl es hinterlässt durchaus Wirkung. Jetzt braucht man auch keine Rücksicht mehr nehmen auf Barca oder Liga oder was auch immer, das Mass ist voll. Die Liga braucht Real mehr als umgekehrt, Real wird im Notfall woanders schon unterkommen. Sei es eine Super League mit den Saudis und Amis etc. oder halt eine andere Liga.
Im Bestenfall wachen die Leute aber einfach auf und es ändert sich endlich was.
Niemand ist stolz Opfer eines korrupten Systems zu seinWie da ein paar deutsche meinen, real würde die liga wechseln. Sowas lächerliches. Real ist Spanien, sie sind stolz spanier zu sein. Jeder der real führungsetage hat sich über den nicht gegeben elfer bei der EM gegen deutschland gefreut, wie auch ich.
Keiner der für den verein wichtigsten fans (die SPANIER) befürwortet einen ligaaustritt. Das sind nur die deutschen
Ich bin erstaunt dass manche bis heute nicht begreifen, dass die Super League nicht die Meisterschaft ersetzt, sondern nur die UCL!
Das sagst du. Real ist groß und international doch der kern ist spanisch und das wird immer so bleibenNiemand ist stolz Teil eines korrupten Systems zu sein
Wie da ein paar deutsche meinen, real würde die liga wechseln. Sowas lächerliches. Real ist Spanien, sie sind stolz spanier zu sein. Jeder der real führungsetage hat sich über den nicht gegeben elfer bei der EM gegen deutschland gefreut, wie auch ich.
Keiner der für den verein wichtigsten fans (die SPANIER) befürwortet einen ligaaustritt. Das sind nur die deutschen
Das sagst du. Real ist groß und international doch der kern ist spanisch und das wird immer so bleiben
Der spanische Fußball tut nichts für Real. Andersherum beliefern wir gefühlt alle Profiteams mit Top-Talenten. Als Dank ist der Verband, die Liga und die Nationalmannschaft stets bemüht uns zu demütigen. Ich sehe hier ne Zweckbeziehung, die einer Seite nichts bringt. Die letzten 2 Wochen haben mir gereicht. Wär ich Perez würde ich alle Maßnahmen ergreifen. Ligapräsident, Verbandspräsident, Schiripräsident samt des gesamten Schiri + VAR-Teams alle raus oder wir wechseln die Liga.
Wir haben absolut nichts in der Hand. Wir können eine Reihe von Indizien liefern, aber nichts Belastbares, was eine Kausalkette belegen würde. Wäre dies anders, hätte man bereits alles in den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft eingemeldet.By the way geht Real für mich nicht genug auf „die Barrikade“ wegen der nachgewiesenen Bestechungszahlungen. Da sollte man „aus allen Rohren schiessen“ - vor allem auch rechtlich.
Ich begreife sehr genau was man vor hatte. Ich finde aber das sollte man über Board werfen. Ich würde diese durch Korruption verottete Schrottliga samt ihrem wahnsinnigen Präsidenten und ihrer minderwertigkeitskomplexbehafteten gekauften Müllschiris verlassen. Ohne Real Madrid sind sie wertlos. Wir könnten in die portugiesische Liga und sie sofort aufwerten.
Du bist aber nicht perez, um irgendwas bei real entscheiden zu können müsstest du zumindest mal die spanische Staatsbürgerschaft besitzen .
Ein richtiger real Fan freut sich auch für die spanische nationalmannschaft…
Wir haben absolut nichts in der Hand. Wir können eine Reihe von Indizien liefern, aber nichts Belastbares, was eine Kausalkette belegen würde. Wäre dies anders, hätte man bereits alles in den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft eingemeldet.
Rechtlich können wir nur darauf vertrauen, dass die Justiz ihre Arbeit wirklich neutral macht, heiße Eisen angreift und alle Mittel ausnutzt (Kronzeugenregelungen, sofern möglich, Whistleblower etc.).
Sportlich liefern die letzten Spieltage schlicht ein entsetzliches Bild. Pure VAR-Willkür mit einer fast greifbaren Tendenz - so greifbar, dass Verschwörungstheoretiker bald als Wahrheitsprediger durchgehen. Unfassbar, was der spanische Fußball für ein Bild abgibt... Und sehr enttäuschend, dass das medial noch viel zu wenig rezipiert wird.
Einen Liga-Wechsel halte ich trotz allem für komplett undenkbar, solange wir generell noch in einem nationalen Korsett gefangen sind. In eine andere nationale Liga einzutreten, wäre Harakiri für die dortige Situation: von der unmöglichen Identifikation der lokalen Fans bis hin zur kompletten Wettbewerbsverzerrung, die durch die Größe Real Madrids evoziert würde.
Wenn, müsste man, wie die Super League, einen wirklich internationalen Ligabetrieb erfinden. Die SL ist, wie @Ouchan richtig schrieb, eigentlich als Ersatz der UEFA-CL gedacht gewesen. Könnte man ja ändern und sowas wie im Eishockey andenken (wir in Ö haben seit langem die "Alps Hockey League", wo die Vereine aus Ö, ITA, SLO und Kroatien gemeinsam um einen Titel spielen). Allerdings sehe ich da international wenige potentielle Partner: UK hat sich zum Premiumprodukt entwickelt, die dt. Bundesliga hat ein solides Mittelklassekonzept ohne extremen Investoreneinfluss etc.
Man könnte zB eine Art Ibero-Liga gemeinsam mit Portugal andenken. Aber selbst da bräuchte es mehrere Partner aus Spanien und Portugal, die sich gemeinsam einigen würden. Ich seh da aktuell null Chance.
Lieber @Benzema : Da gehts um die Zurückweisung von Hetze und Beleidigungen auf social media gegen ihn und seine Familie. Da steht nichts davon, dass sie ihn leistungstechnisch in Schutz nehmen.Der spanische Verband reagierte soeben auf den Skandal: https://rfef.es/es/noticias/comunicado-de-los-arbitros-y-arbitras-profesionales
Er nimmt Luis Munuera in Schutz, ich kann nicht mehr![]()
Wie da ein paar deutsche meinen, real würde die liga wechseln. Sowas lächerliches. Real ist Spanien, sie sind stolz spanier zu sein. Jeder der real führungsetage hat sich über den nicht gegeben elfer bei der EM gegen deutschland gefreut, wie auch ich.
Wir haben absolut nichts in der Hand. Wir können eine Reihe von Indizien liefern, aber nichts Belastbares, was eine Kausalkette belegen würde. Wäre dies anders, hätte man bereits alles in den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft eingemeldet.
Rechtlich können wir nur darauf vertrauen, dass die Justiz ihre Arbeit wirklich neutral macht, heiße Eisen angreift und alle Mittel ausnutzt (Kronzeugenregelungen, sofern möglich, Whistleblower etc.).
Sportlich liefern die letzten Spieltage schlicht ein entsetzliches Bild. Pure VAR-Willkür mit einer fast greifbaren Tendenz - so greifbar, dass Verschwörungstheoretiker bald als Wahrheitsprediger durchgehen. Unfassbar, was der spanische Fußball für ein Bild abgibt... Und sehr enttäuschend, dass das medial noch viel zu wenig rezipiert wird.
Einen Liga-Wechsel halte ich trotz allem für komplett undenkbar, solange wir generell noch in einem nationalen Korsett gefangen sind. In eine andere nationale Liga einzutreten, wäre Harakiri für die dortige Situation: von der unmöglichen Identifikation der lokalen Fans bis hin zur kompletten Wettbewerbsverzerrung, die durch die Größe Real Madrids evoziert würde.
Wenn, müsste man, wie die Super League, einen wirklich internationalen Ligabetrieb erfinden. Die SL ist, wie @Ouchan richtig schrieb, eigentlich als Ersatz der UEFA-CL gedacht gewesen. Könnte man ja ändern und sowas wie im Eishockey andenken (wir in Ö haben seit langem die "Alps Hockey League", wo die Vereine aus Ö, ITA, SLO und Kroatien gemeinsam um einen Titel spielen). Allerdings sehe ich da international wenige potentielle Partner: UK hat sich zum Premiumprodukt entwickelt, die dt. Bundesliga hat ein solides Mittelklassekonzept ohne extremen Investoreneinfluss etc.
Man könnte zB eine Art Ibero-Liga gemeinsam mit Portugal andenken. Aber selbst da bräuchte es mehrere Partner aus Spanien und Portugal, die sich gemeinsam einigen würden. Ich seh da aktuell null Chance.
Lieber @Benzema : Da gehts um die Zurückweisung von Hetze und Beleidigungen auf social media gegen ihn und seine Familie. Da steht nichts davon, dass sie ihn leistungstechnisch in Schutz nehmen.
Vergleichbar mit der Aussendung Real Madrids, als Vinicius angegangen wurde.
Auch wenn Munuera Montero als Schiri eine Pfeife vor dem Herrn ist, rechtfertigt das keine hirnlosen Attacken auf ihn und seine Familie (und schon gar keine Aufrufe zur tätlichen Gewalt!).
Der spanische Verband reagierte soeben auf den Skandal: https://rfef.es/es/noticias/comunicado-de-los-arbitros-y-arbitras-profesionales
Er nimmt Luis Munuera in Schutz, ich kann nicht mehr![]()