Aktuelles

24. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich regt er trotzdem auf
Sein Torjubel ist an arroganz und Uneinsicht nicht zu übertreffen.
Ja war ein schönes Tor, aber bitte..... Spielt ganze season nur Müll, macht dann ein Tor und meint damit dann er sei aller Kritik erhaben...
Zum kotzen

Soll er sich nach dem Tor etwa nicht freuen? Jetzt trifft er mal und dann wird er für den Torjubel :headbang: kritisiert. Iwas habt ihr immer mit ihm

Benz ist immer am besten, wenn er keinen Druck hat. Quasi das Gegenteil von CR. Aber es ist wichtig, dass unsere Offensive wieder mehr zu BBC kommt, statt alles nur auf den Schultern von CR. Das könnte noch in der CL ein sehr wichtiger Faktor werden.
Wann stand er denn bitteschön unter Druck seit Zidanes Übernahme? Er hätte auch blinde Kuh auf dem Platz spielen können und weder Zidane noch Perez hätten auch nur einen Gedanken verschwendet ihn für Morata oder sonst wen zu ersetzen. Als er mit Higuain noch regelmäßig in Konkurrenz stand, da war er deutlich konstanter. Seine letzte gute Phase war die Hinrunde 15/16 als er der effektivste Knipser der Liga war und als die Hoffnung für Frankreich EM 2016 galt. Dann kam der Sex-Skandal, mediale Hinrichtung, Suspendierung der NM, Verpass der EM und zack wurde der heutige Benzema geboren.

Wann stand er denn bitteschön unter Druck seit Zidanes Übernahme? Er hätte auch blinde Kuh auf dem Platz spielen können und weder Zidane noch Perez hätten auch nur einen Gedanken verschwendet ihn für Morata oder sonst wen zu ersetzen. Als er mit Higuain noch regelmäßig in Konkurrenz stand, da war er deutlich konstanter. Seine letzte gute Phase war die Hinrunde 15/16 als er der effektivste Knipser der Liga war und als die Hoffnung für Frankreich EM 2016 galt. Dann kam der Sex-Skandal, mediale Hinrichtung, Suspendierung der NM, Verpass der EM und zack wurde der heutige Benzema geboren.

Er steht die ganze Saison unter öffentlichem Druck, weil er weiß, wie schlecht er spielt. Nur dann kommt halt keine Trotz-Reaktion a la CR, der sich dann immer an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht, sondern ein recht teilnahmloses Akzeptieren und er spielt noch schlechter. Das geht mir sehr auf den Sack bei Ihm. Der Charakter hält nicht mit dem fussballerischen Talent Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds grad lustig zu sehen, wie hier über die angeblich schlechten Leistungen eines Spielers gefaselt wird, 5min nachdem er ein Tor geschossen hat, obwohl er erst in der 88. min eingewechselt wurde :headbang:

P.S.: Und ja, ich finde tatsächlich nicht, dass Benzema eine außerordentlich schlechte Saison spielt. Mit Toren wäre es besser, ist aber immer noch ok

Augen auf
Er legt doch den Zeigefinger auf den Mund
Unfassbar dumm

Hab ich anders gesehen. Kein Zeigefinger auf den Mund im Sinn von "Still zu sein, sondern eher ein Jubel mit dem Kuss auf den Zeigefinger

war irgendwie ein seltsames spiel dachte erst wir kriegen gut auf den sack nachdem 2:1 aber dann kamen 1 bis 2 individuelle aktionen schon waren wir wieder vorne mit 3:2 und naja irgendwie ging es soweiter casemiro packt einen pass a la modric aus, dani wird zum messi und benzema trifft in weniger als 5minuten. Keine ahnung ob man sich jetzt einfach freuen sollte oder ob das jetzt zum standard wird.

Finde das wir momentan die wundertüte im weltfußball sind und das nicht mal auf die tagesform bezogen, innerhalb von 15min wecchseln wir teilweise von grottenschlecht zu weltklasse. Glaube das wird noch ne ziemlich emotionale und spannende saison werden :D

ps: Wenn benzema als joker regelmäßig trifft dann bitte mehr davon, hab den wechsel nicht ganz verstanden aber es hat ja irgendwie doch gklappt. Kritisieren kann man karim auch nicht hat das beste aus den 5min rausgeholt.

Fröhlicher Tag der offenen Türe ..... :whistle:

Benz ist immer am besten, wenn er keinen Druck hat. Quasi das Gegenteil von CR. Aber es ist wichtig, dass unsere Offensive wieder mehr zu BBC kommt, statt alles nur auf den Schultern von CR. Das könnte noch in der CL ein sehr wichtiger Faktor werden.

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Die Saison 11/12 war mit großem Abstand seine beste, und in dieser musste er mit Higuaín von Spiel zu Spiel um einen Platz in der Startelf kämpfen. Mehr Druck kannst du als Stürmer gar nicht haben.

Ich nehme zwei sehr positive Dinge aus dem gestrigen Spiel mit:
  • unsere 9 hat wieder getroffen, und das in diesem kurzen Einsatz. Das wird ihm sehr gut tun.
  • wie gegen Paris haben wir einen Rückstand aufgeholt, was der Moral sehr gut tun wird.
Nichtsdestotrotz fand ich es unglaublich, wie sich die Mannschaft nach dem 1:0 präsentiert hat. Das war ja kein "zurückfallen lassen, um zu kontern", das war fast Arbeitsverweigerung. Selten hat es sich so sehr angedeutet, dass der Gegner das Spiel noch drehen wird. Aber wie gesagt, mich freut es (und das Positive sticht hervor), dass wir das in der 2. HZ entsprechend gedreht haben. Mit freundlicher Unterstützung einzelner Defensivakteure von Betis ;-)

solche Mischungen zwischen A und B-Elf braucht es viel viel häufiger. Immer nur die Stammelf spielen zu lassen und dann alle 5 Spiele mal komplett durch zu rotieren bringt doch wenig. Es ist aber schon sehr empfehlenswert wenn zumindest einer aus dem Duo Modric-Kroos auch spielt. Da können sich die jüngeren Spieler and jemanden orientieren. Ist ja völlig normal, selbst die A-Elf orientiert sich an den Beiden.

Ich finds grad lustig zu sehen, wie hier über die angeblich schlechten Leistungen eines Spielers gefaselt wird, 5min nachdem er ein Tor geschossen hat, obwohl er erst in der 88. min eingewechselt wurde :headbang:

P.S.: Und ja, ich finde tatsächlich nicht, dass Benzema eine außerordentlich schlechte Saison spielt. Mit Toren wäre es besser, ist aber immer noch ok
Finde ich auch schwierig zu verstehen. Vielleicht, weil er die Nr. 9 trägt, als Stürmer aufgestellt wird, er aber, genau wie Real, wenig Tore schießt.
Benz ist ja bei weitem nicht der einzige Spieler, der unter Zidane unter seinen Möglichkeiten bleibt (vielleicht aber dafür am stärksten?)
:idk:

Benz ist ja bei weitem nicht der einzige Spieler, der unter Zidane unter seinen Möglichkeiten bleibt (vielleicht aber dafür am stärksten?)
:idk:

Benzema ist aber der Einzige, der quasi seit dem Beginn der Zidane-Ära jeglichen Leistungsanspruch an sich selbst abgelegt hat und beinahe Woche für Woche der schlechteste aufm Platz ist.
Du musst als Stürmer entweder Tore liefern oder spielerisch glänzen, bei Real Madrid eigentlich beides. Wenn seit über einem Jahr von beidem viel zu wenig kommt, hat da niemand Schuld außer Karim selbst. Das einzige, was man Zidane vorwerfen kann, ist uneingeschränktes Vertrauen. Vertrauen, das zB Isco aber zu einem besseren Spieler gemacht hat. Isco ist aber wahrscheinlich auch ein Fußballer, der noch großes erreichen will und kein Social Media-Promi, der zufällig kicken kann.

Die Ansicht, dass er der schlechteste auf dem Platz ist, teile ich nicht, außer er ist es (und das ist unmöglich, solange Casemiro und Vazquez spielen).

Dass er
jeglichen Leistungsanspruch an sich selbst abgelegt hat
erst recht nicht.
Es klingt wie ein Vorwurf, als würde er sich keine Mühe geben, was überhaupt nicht der Fall ist. Im Gegenteil, er merkt, dass er mit der Spielweise unter Zidane nur mit Einschränkungen zurechtkommt (bei Kontern und Kombiantionen ist er nach wie vor Gold, siehe Spiel gegen Paris), was ihn dann natürlich auch frustriert. Vor einigen Wochen konnte man ihm das nach einer Auswechslung deutlich ansehen. Ein Spieler, der mit sich selbst unzufrieden ist, kann kein Spieler sein, dem seine eigene Leistung egal ist, oder? Warum also Benzema?
Weil Real zu wenig Tore schießt?

Die Ansicht, dass er der schlechteste auf dem Platz ist, teile ich nicht, außer er ist es (und das ist unmöglich, solange Casemiro und Vazquez spielen).

Es klingt wie ein Vorwurf, als würde er sich keine Mühe geben, was überhaupt nicht der Fall ist. Im Gegenteil, er merkt, dass er mit der Spielweise unter Zidane nur mit Einschränkungen zurechtkommt (bei Kontern und Kombiantionen ist er nach wie vor Gold, siehe Spiel gegen Paris), was ihn dann natürlich auch frustriert. Vor einigen Wochen konnte man ihm das nach einer Auswechslung deutlich ansehen. Ein Spieler, der mit sich selbst unzufrieden ist, kann kein Spieler sein, dem seine eigene Leistung egal ist, oder? Warum also Benzema?
Weil Real zu wenig Tore schießt?

Ich wüsste nicht, dass man bei Casemiro und Vazquez so sehr das Gefühl gewohnt ist, zu zehnt zu spielen. Vazquez läuft und arbeitet mehr als Benzema und seine Scorerwerte sind trotz weniger Einsatzzeiten und defensiverer Position besser. Casemiro ist zumindest regelmäßig in Topspielen, Clasicos, CL-Finals etc. eine Wucht, Benzema war zuletzt gegen Napoli gut und hatte einen geilen Moment gegen Atlético, ansonsten war da nichts mit Leistung in Top-Spielen.
Wo er bei Kontern Gold wert ist, weiß ich auch nicht. Früher mal, ja, da war er auch schneller und präziser. Heute hab ich das Gefühl, dass er bei jedem Konter noch am Mittelkreis steht und wenn nicht, spielt er jeden Zweiten kaputt.

Klar hat jeder schlechte Spiele. Cristiano regelmäßig, Ramos regelmäßig, sogar Marcelo und Kroos. Aber das sind einzelne, menschliche Aussetzer. Genau diese Spieler sind dann aber auch so gut wie immer zur Stelle, wenn es ernst und schwer wird. In Clasicos, in Champions League K.O.-Spielen, in Derbis.
Wenn man jedoch die wöchentliche(!) Leistung all unserer Spieler in den letzten 12 Monaten anschaut, ist niemand so regelmäßig so enttäuschend wie Karim, niemand. Nicht mal annähernd. Kein Theo, kein Ceballos, kein Hakimi. Und die sind alle gefühlt nur halb so alt wie er und erst am Anfang ihrer großen Karriere. Benzema spielt 8 von 10 CL-Spielen genauso beschissen wie 8 von 10 Liga-Spielen. Und wenn man nur die Zidane-Ära herzieht, sind diese Zahlen nicht mal übertrieben. Und da kann man Vazquez (Top-Vorlagengeber) und Casemiro (defensiv der wichtigste Spieler) nicht mit vergleichen. Besonders, da man sich im Falle Vazquez "einig" ist, dass Lucas einfach nicht das Talent für Madrid habe und verkauft werden sollte. Ein Benzema, von dem sehr viel mehr erwartet wird als von Lucas und der dennoch weniger abliefert, wird jedoch wahrscheinlich noch bis zu seinem 35. Lebensjahr hier durchgefüttert und kriegt maximal den nach Chicharito und Morata nächsten chancenlosen Back-Up hinter sich platziert, der dann nach 2 Jahren keine Lust mehr hat, ohne Aussicht auf Leistungsprinzip Woche für Woche in der 83. Minute zu kommen, während Benzema jeden Monat ein läppisches Tor schießt.
Bin mir auch sicher, dass Mbappé auch deswegen bei Paris gelandet ist. Er wusste, dass er dort, fast unabhängig von der Leistung, immer spielen wird. Und hier, komplett unabhängig von der Leistung, nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Casemiro dauerhaft das Gefühl wir spielen offensiv zu zehnt!
Das ist durchaus ein Argument :D Trifft aber, wenn man so will, bei Karim sowohl offensiv, als auch defensiv zu. Außerdem hat Casemiro genau so viele Ligatore wie Benzema, unser unangefochtener Dauer-Mittelstürmer. Als Sechser. Als Sechser, bei dem einige scheinbar dauerhaft das Gefühl bekommen, wir würden offensiv zu zehnt spielen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück