Aktuelles

24. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Ancelotti soll die Saison würdig beenden; dann muss jemand übernehmen, der nicht dieses Denken in klassischen Hierarchien pflegt, sondern nach Form+Leistung geht.

Ancelotti ist so ein nichtsnutz wirklich.

Ich weiß nicht ob es an Carlo liegt oder an dem Plan bzgl Veränderungen.
Perez soll sehr von Veiga überzeugt sein und dafür müssen Spieler aus dem MF weg.
Denke es wird Ceballos und einer aus Kroos/Modric geopfert von Perez.

Ancelotti ist so ein nichtsnutz wirklich.
man kann ja kritisieren aber nichtsnutz ist schon sehr unverschämt bei unserer Trainer legende. wir haben letzte Saison das Double gewonnen bisschen demut. Ich weiß nicht wo dieser Hass herkommt die letzten Wochen hier im Forum.

man kann ja kritisieren aber nichtsnutz ist schon sehr unverschämt bei unserer Trainer legende. wir haben letzte Saison das Double gewonnen bisschen demut. Ich weiß nicht wo dieser Hass herkommt die letzten Wochen hier im Forum.
Das ist kein Hass, dass ist Wut und bisschen Enttäuschung. Trotzdem bin ich Dankbar für alles, natürlich, aber es werden mittlerweile Entscheidungen getroffen die man einfach nicht mehr gutheißen kann.

Carlo raus, sofort!

Ja übertreiben, undankbar bla bla, ich habe echt die Schnauze voll. Wie kann man soviel Erfahrung un Ahnung haben (auf dem Papier zumindest), sich die Scheisse der letzten Woche und allgemein trotz Erfolge in so manchen Fällen der letzten paar Jahre ansehen und 2023 noch immer zu diesem Schluss kommen. Carlo hat anscheinend keinerlei Mut, Visionen, Ansprüche oder sonst irgendwas mehr, sondern wird sind wieder das Wohlfühl Retnerparadies, welches wir unter Zidane teilweise schon waren, und voll im Verwaltermodus, bloss ja nichts verändern, es reicht.

Naja, du musst das halt auch aus Ancelottis Sicht sehen. Modric und Kroos sind halt zwei Spielmacher im Mittelfeld, die das Spiel lenken und lesen können, wie sonst kein anderer. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, das Ancelotti extrem auf die beiden angewiesen ist, vor allem in taktischer Hinsicht.

Letztes Jahr und in der CL gab es doch mal so ne Szene, in der Kroos, Modric und Ancelotti über die Taktik im Spiel gesprochen haben. Das wurde auch so von Kroos im Nachgang bestätigt. Da durften die beiden also mitbestimmen. Meine Vermutung wird auch von Ancelottis Aussagen zu Beginn letzter Saison bestätigt, als er sagte, dass man Kroos, Modric und Casemiro in taktischer Hinsicht nichts für das Spiel mitgeben muss.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube halt, dass sie Ancelottis taktische Defizite kompensieren und er das ganz genau weiß. Deshalb sind sie so wichtig für ihn.

Sieht gut aus. Heute wurde gemeldet das die Verhandlungen über eine Verlängerung mit Ceballos auf Eis gelegt wurden.
Mit den letzten entscheidungen bzgl seiner Spielzeit soll er ebenfalls sehr unzufrieden sein.

Wenn Ceballos klug ist sollte er mit der Entscheidung abwarten bis er weiß ob Carlo und Kroos bleiben. Carlo versaut uns die Liga, dass Pokalhinspiel hat er komplett vergeigt und als Abschiedsgeschenk, vergrault er auch noch Ceballos. Man kann nur hoffen das es stimmt, dass Perez zusehends unzufrieden sein soll mit Carlos wirken und ihm dies auch mitteilte.

Ich hätte mich heute über -

Courtois
Lucas/Carvajal - Militao - Rüdiger - Nacho
Ceballos - Tchouameni - Camavinga
Rodrygo- Rodriguez - Vinicius

gefreut. Benzema und Valverde sollten pausieren...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst das halt auch aus Ancelottis Sicht sehen. Modric und Kroos sind halt zwei Spielmacher im Mittelfeld, die das Spiel lenken und lesen können, wie sonst kein anderer. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, das Ancelotti extrem auf die beiden angewiesen ist, vor allem in taktischer Hinsicht.

Letztes Jahr und in der CL gab es doch mal so ne Szene, in der Kroos, Modric und Ancelotti über die Taktik im Spiel gesprochen haben. Das wurde auch so von Kroos im Nachgang bestätigt. Da durften die beiden also mitbestimmen. Meine Vermutung wird auch von Ancelottis Aussagen zu Beginn letzter Saison bestätigt, als er sagte, dass man Kroos, Modric und Casemiro in taktischer Hinsicht nichts für das Spiel mitgeben muss.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube halt, dass sie Ancelottis taktische Defizite kompensieren und er das ganz genau weiß. Deshalb sind sie so wichtig für ihn.

Wäre ziemlich dünne bei so einer langen Karriere. Es gibt doch für Trainer auch Weiterbildungen etc. Also es war ja die letzten Jahre immer so, erste Saison hui, zweite Saison pfui und tschüssikovski bei seinen Vereinen, da muss doch bissl selbstreflexion dabei sein. Wieso sein Sohn der ja angeblich für paar taktische Sachen verantwortlich gewesen sein soll, nicut mal auf ihn einspricht, er wäre ja wohl der letzte der deswegen gekickt werden würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dann haben Kroos und Modric definitiv taktische Defizite

Wenn das in sowas wie gg Barca endet darf man diese Vorangehensweise vorsichtig formuliert zumindest mal als fragwürdig einstufen.

Ceballos ist in dieser Saison der konstanteste und formstärkste unserer MF Spieler das ist ein Fakt wird aber wegen seines Namens immernoch so behandelt als wäre er die #6.

dann haben Kroos und Modric definitiv taktische Defizite

Das ist ja dann wieder ein anderer Konflikt. Kein Spieler würde jemals sagen "Nimm mich raus, Camavinga/Ceballos würden das besser machen".

Modric und Kroos machten das jahrelang schon gut. Aber gerade Modric ist körperlich halt einfach durch. Wenn man mal zurückblickt, was der früher immer für ein Pensum abgespult hat, war das schon der Wahnsinn.

Und wenn wir ehrlich sind. Für viele Gegner in der Liga reicht es halt dann doch noch, auch wenn es für uns die reinste Qual ist.

Wenn das in sowas wie gg Barca endet darf man diese Vorangehensweise vorsichtig formuliert zumindest mal als fragwürdig einstufen.

Ceballos ist in dieser Saison der konstanteste und formstärkste unserer MF Spieler das ist ein Fakt wird aber wegen seines Namens immernoch so behandelt als wäre er die #6.

Finde ich nicht. Man kann nicht den Anfang des Jahres Ceballos seine Leistung nehmen und den Rest der Saison ausblenden. Ich mag Ceballos und hoffe das er bleibt, aber besser machen als er ist braucht man ihm auch nicht, denn die letzten Spiele von ihm waren auch kein Highlight.
Was ich nur empfinde ist das einer aus Kroos & Modric spielen darf und daneben gibt es halt mit Tchouameni,Cama & Fede sehr starke Jungs, wobei Cama für mich übrr die Saison insgesamt der beste war im MF und Fede abgesehen von seinen kurzen down direkt folgt.

Bei der Aufstellung regt es mich mehr auf das Cama nicht als ZM auflaufen darf und stattdessen Nacho auf LV.

Finde ich nicht. Man kann nicht den Anfang des Jahres Ceballos seine Leistung nehmen und den Rest der Saison ausblenden. Ich mag Ceballos und hoffe das er bleibt, aber besser machen als er ist braucht man ihm auch nicht, denn die letzten Spiele von ihm waren auch kein Highlight.
Was ich nur empfinde ist das einer aus Kroos & Modric spielen darf und daneben gibt es halt mit Tchouameni,Cama & Fede sehr starke Jungs, wobei Cama für mich übrr die Saison insgesamt der beste war im MF und Fede abgesehen von seinen kurzen down direkt folgt.

Bei der Aufstellung regt es mich mehr auf das Cama nicht als ZM auflaufen darf und stattdessen Nacho auf LV.

Sehe ich genauso. Auch wenn er im letzten Spiel den entscheidenden Fehler gemacht hat, ist Camavinga für mich mit der beste Spieler, zumindest seit Beginn der Rückrunde. Er müsste eigentlich eine Stammplatzgarantie auf seiner Stammposition im MIttelfeld haben.

Aber so tickt Ancelotti nunmal nicht. Fede wird auch immer wieder auf RA geschoben, wenn alle fit sind. Und das verrückte ist ja, dass man eigentlich mit der Aufstellung mal experimentieren könnte. Aber das macht Carlo nicht, wir spielen 4-3-3 auch wenn die Spieler dann auf fremden Positionen ran müssen.

Ich hoffe, dass wir heute nach dem schwachen Auftritten gegen Atletico und Barca mal wieder eine Topleistung zu sehen bekommen.

ja so wie wir gegen Pool meinste oder

Bist Du Carlos Internetbeauftragter, sobald irgendjemand nur etwas Kritik äußert, springst Du aufs Feld und fühlst Dich bemüßigt den Forumsrasen wieder zu richten. Du kannst ja gern mit dem dargebotenen Sport, dem Rückstand in der Liga, dem anstehenden Copa Aus und seiner Bevorzugung der alten Hasen zufrieden sein. Mich persönlich nervt gelinde gesagt sein Wirken der letzten Wochen und apropos Liverpool, wir lagen nach desaströsen 15min. 2:0 zurück. Dann schob Salah den Ball am schon in die andere Ecke gesprungenen Courtois und dem leeren Tor vorbei. Ein paar Minuten später, rettete die Abwehr auf der Linie, steht es dort 0:4 und lässt Liverpool Vinicius nicht so frei abschließen und der Keeper patzt, kommen wir dort wahrscheinlich unter die Räder und keineswegs zurück. Im Verbund mit Null Torschüssen in einem Heimclasico, wäre dies sein berechtigtes Aus in Madrid gewesen. Als Nichtsnutz sollte man ihn natürlich nicht titulieren, aber Kritik muss man äußern dürfen...

PS: Die Castilla hat scheinbar keine Lust aufzusteigen, heute werfen sie in den letzten Minuten schon wieder den Sieg weg und verlieren Zuhause. Arribas bitte ins erste Team hochziehen...

Weiss jemand von hier genauers über die causa hakimi?

Zurück