Aktuelles

24. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

6fb7d3262d97eb1cf0f7e73cd7652d68.jpg

Spox und ihre aluhut barcafans :D

Negreira who?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Negreira who?

Der Kontrast zwischen der eigenen Traumwelt und der Realität (badum tss) ist schon krass.

Typisch Barca, grosse Fresse, aber selber seit 20 Jahren sämtliche Titel gekauft.

Wir erleben hier den absoluten defensiven Worst-Case und müssen auf die komplette IV inkl. aller Backups verzichten und in gerade diesem Spiel beweist sich, dass der Verein mit dem Verzicht auf irgendwelche„Paniktransfers“ alles richtig gemacht hat - selbst in einem Spiel gegen den größten Titelrivalen können wir das mit unserem vorhandenen Spielermaterial LOCKER kompensieren.

Ich bin begeistert und stolz darauf !

Fande das Spiel heute ordentlich wobei man muss schon sagen Girona war heute nicht in Bestbesetzung. Dovbyk zum beispiel war noch angeschlagen, wenn der topfit ist geht die Geschichte vielleicht anders aus noch dazu mussten sie sogar auf den Trainer verzichten der normalerweise eben für das gesamte Gefüge ein elementarer Bestandteil ist. Ja der Sieg ist toll und alles aber fühlt sich ein bisschen "halbrichtig" an nichts desto trotz Hala Madrid! War ein makelloser weltklasse Auftritt jetzt nur noch Joselu verkaufen und dann kann einem CL sieg nichts mehr im wege stehen

Fande das Spiel heute ordentlich wobei man muss schon sagen Girona war heute nicht in Bestbesetzung. Dovbyk zum beispiel war noch angeschlagen, wenn der topfit ist geht die Geschichte vielleicht anders aus noch dazu mussten sie sogar auf den Trainer verzichten der normalerweise eben für das gesamte Gefüge ein elementarer Bestandteil ist. Ja der Sieg ist toll und alles aber fühlt sich ein bisschen "halbrichtig" an nichts desto trotz Hala Madrid! War ein makelloser weltklasse Auftritt jetzt nur noch Joselu verkaufen und dann kann einem CL sieg nichts mehr im wege stehen

Deine Expertise rundet den Spieltag erst so richtig ab. Für Dich bestimmt sehr schade das Vinicius so groß aufspielte, zugegeben es war nur ein Treffer und gerade mal drei Vorarbeiten...

Wir können nur Vinicius verkaufen, Joselu gehört uns ja nicht mal, er ist lediglich geliehen. Zudem solltest Du unsere Personalmisere vielleicht Gironas gegenüber stellen. Courtois und die gesamte Stammkette fehlte, ja ich weiß Carvajal war zugegen, aber eben nicht in seinem Komfortzonenbereich.

Bin der Meinung das deine Aussage der Leistung von Real Madrid nicht gerecht wird. Du zählst auf mit welchen Defiziten Girona heute ins Spiel gegangen ist, lässt aber dabei völlig unerwähnt, das man selbst ohne 4 IV es taktisch hinbekommen hat, das Spiel nicht nur zu überleben, sondern es absolut überzeugend und abgezockt dominiert hat.
Der Trainer in der Loge sollte da als Argument wenn überhaupt nur Nebensache sein. Bei einem 4:0 und einen verschossenen Elfer braucht es aber keine Erwähnung mehr.
Nur meine Meinung !!!

Aber was für eine Leistung bitte lieferten heute Dani und Tchoua ab ???

Das war das beste IV-Spiel der gesamten Saison - das glaubt dir doch kein Mensch !

Zudem ist Mendy wieder richtig gut, fast wie in der CL-Sieg-Saison und LV17 macht ein klasse Spiel nachdem anderen, rennt das komplette Spiel rauf und runter, kreiert Torchancen und ist defensiv so stark wie selten zuvor.

Und dahinter steht mit Lunin ein Keeper, der eigentlich gar nicht mehr aus dem Kasten gehört - toller Torwart, modern, präsent und klasse mit Ball am Fuß. Für mich auch eine dauerhafte Nummer 1 von Real Madrid.

Bin der Meinung das deine Aussage der Leistung von Real Madrid nicht gerecht wird. Du zählst auf mit welchen Defiziten Girona heute ins Spiel gegangen ist, lässt aber dabei völlig unerwähnt, das man selbst ohne 4 IV es taktisch hinbekommen hat, das Spiel nicht nur zu überleben, sondern es absolut überzeugend und abgezockt dominiert hat.
Der Trainer in der Loge sollte da als Argument wenn überhaupt nur Nebensache sein. Bei einem 4:0 und einen verschossenen Elfer braucht es aber keine Erwähnung mehr.
Nur meine Meinung !!!

du fällst mir die letzte Zeit zu oft auf die Trolle rein :D

Nur meine Meinung !!!

Danke für deine Meinung verstehe das bin aber anderer Meinung weil wen bei einer Mannschaft der Trainer der "Star des Teams" ist dann ist dad Team eben schlechter ohne den Star. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht immerhin fehlt bei uns Militao und Courtois ist auch nicht ohne wobei ich finde Lunin mindestens genauso gut und Rüdiger sogar ein Tickem besser als Militao. Auch wenn er heute verletzt war sonst macht er es gut

Danke für deine Meinung verstehe das bin aber anderer Meinung weil wen bei einer Mannschaft der Trainer der "Star des Teams" ist dann ist dad Team eben schlechter ohne den Star. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht immerhin fehlt bei uns Militao und Courtois ist auch nicht ohne wobei ich finde Lunin mindestens genauso gut und Rüdiger sogar ein Tickem besser als Militao. Auch wenn er heute verletzt war sonst macht er es gut
so schlecht wie die spieler von girona heute höchstwahrscheinlich die vorgaben ihres trainers umgesetzt haben, hätte der an der linie auch nicht viel mehr tun können. :D

Deine Expertise rundet den Spieltag erst so richtig ab. Für Dich bestimmt sehr schade das Vinicius so groß aufspielte, zugegeben es war nur ein Treffer und gerade mal drei Vorarbeiten...

Wir können nur Vinicius verkaufen, Joselu gehört uns ja nicht mal, er ist lediglich geliehen. Zudem solltest Du unsere Personalmisere vielleicht Gironas gegenüber stellen. Courtois und die gesamte Stammkette fehlte, ja ich weiß Carvajal war zugegen, aber eben nicht in seinem Komfortzonenbereich.

Ah das mit Joselu wusste ich nichtmal das er nur geliehen ist dachte er gehört uns naja aber umso besser weil den Fehler hat man oft genug gemacht. Spieler zu kaufen und dann auf jahrelangen Verträgen sitzen zu lassen bestes Beispiel: Isco oder Odriozola und Hazard oder Mariano Diaz. Oder zb auch einen Bale. Einen Joselu bekommt man direkt wieder weg wenn er nur als Leihe ist und Vinicius sage ich nicht verkaufen ich sage nur man muss sich überlegen ob es Sinn macht Vinicius Rodrygo und Mbappé 3 LF in einem Kader: ich persönlich finde es nicht sinnvoll das habe ich gesagt und Vinicius der ständig mit dem Gegner und Schiri sich anlegt ist für mich nicht Real Madrid Stil.

Ich sehe das überwiegend genauso wie du. Wenn Dovbyk zu 100% fit ist, macht er aus seinen 4 Ballkontakten save 3 Tore. Wenn Michel dann noch als Trainer an der Seitenlinie gestanden hätte, hätte es auch gut und gerne ein Viererpack werden können. Man hat ja gegen Barca gesehen, was Girona mit Trainer an der Seitenline leisten kann. Die haben die Zuhause (!) total weggeklatscht. Das ist dann schon nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei Girona noch zwei weitere wichtige Leute gesperrt gefehlt haben. Insgesamt hört sich sich das Ergebnis gut an, aber die realen Stärkeverhältnisse auf dem Platz hat das nicht widerspiegelt. Allein die Torschussstatistik von 6 zu 0 spricht da eine deutliche Sprache und zeigt, wie überlegen Girona eigentlich war.

Schließlich kommen wir auch wieder nicht um das Thema VAR herum. Ohne sein Eingreifen und seine tatkräftige Unterstützung, hätten wir heute - wie schon die ganze Saison über - vermutlich nicht gewonnen.

Tja, am Ende können wir uns da einfach nur ne Scheibe von der Konkurrenz aus Barcelona abschneiden, die trotz absoluter Benachteiligung durch die Schiedsrichter, LaLiga und dem Fußballgott super Fußball spielen und immer tolle Ergebnisse abliefern. Allein wie die Villareal vor zwei Wochen zuhause 3:5 zerfetzt haben, war einfach nur erste Sahne. Und das obwohl Villareal zu diesem Zeitpunkt einen super Lauf hatte - vier Spiele ohne Sieg und gegen einen Drittligisten aus der Copa geflogen - und mit einer besseren B-Elf angetreten ist. Fußballerisch können da derzeit nur die Bayern mithalten. Aber gut, die spielerische Klasse folgt da halt der tadellosen Vereinsführung. Laporta macht das schon richtig gut und ich glaube, wenn im nächsten Sommer die letzten beiden Hebel aktiviert werden und Barca gar keine finanzielle Substanz mehr hat, werden die auch wieder für lange Zeit Europa dominieren. Das hat sich die letzten Jahre auch schon angedeutet. Dazu muss man sich nur mal die letzten beiden EL-Saisonen anschauen. Spielerisch ist das ja kaum mehr zu toppen. Ehrlich gesagt wird mir schon ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, dass Barca Spieler vom Kaliber Oriol Romeu und Inigo Martínez verpflichten wird und wir lediglich wieder Notkäufe wie Mbappé tätigen werden. So kommen wir nicht mehr an Barca ran.

Auch auf der Trainerbank hat Laporta wieder mal ein goldenes Händchen bewiesen. Ein Trainer, der öffentlich das Handtuch schmeißt und aufgibt fehlt uns hier in Madrid einfach.

Tja, keine einfachen Zeiten für uns Madridistas. Aber da müssen wir jetzt einfach zusammenhalten und die Situation durchstehen. Drum sollten wir uns heute einfach über das Ergebnis freuen, auch wenn es ein glücklicher Zittersieg war.

Negreira who?

sogar die Kommentatoren relativieren während eines 4:0 die Leistung, weil Bälle ja leicht abgefälscht waren etc. Bei barcelona hieße es dann, grandios herausgespielt etc. Man wird älter, aber wird niemals drauf klarkommen, wie verblendet und einseitig manche Menschen die Welt sehen.

Ich bin froh, dass Valverde wieder seine Topform gefunden hat. Die Dynamik ist überragend. Auch Papi Kroos defensiv sehr stabil in diesem Jahr, dazu mit gewohnter Klasse am Ball und beim Spielaufbau. Und ich würde auch Mendy gerne hervorheben. Ich hoffe, dass er fit bleibt, denn defensiv ist er für mich der vielleicht stabilste LV. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler in punkto defensive Stabilität. Dazu zuletzt auch technisch und offensiv verbessert. Gerade in der CL werden wir ihn in der aktuellen Form brauchen. Ancelotti muss es schaffen, Carvajal (spielt eine bockstarke Saison) und Mendy bis Saisonende klug zu dosieren.

Bei aller Freude über den gestrigen klaren Heimsieg sollte man auch so sportlich sein und Girona zum bisherigen Meisterschaftsverlauf gratulieren, Chapeau was dieser Verein zu leisten im Stande ist.

Ich wünsche es ihnen und hoffe, Sie können sich (natürlich hinter uns :whistle:) auf dem 2.Tabellenplatz fest beissen!

Heutige Geburtstage

Zurück