Aktuelles

24. Spieltag: Real Valladolid vs. Real Madrid

Frag Morata oder Jovic, Zidane wird Benzema aufstellen, solange sie hier sind, das sollte nach 5 Jahren lansgsam klar sein. Bei Haaland an einen Kurswechsel zu glauben, ist schlichtweg Träumerei, sorry.

Für Mbappe macht er es vielleicht.
Aber du siehst doch Morata und Jovic nicht ernsthaft auf Benzemas geschweige denn auf Haalands Niveau?
Sorry aber jeder der Jovic zumindest halbwegs objektiv verfolgt sieht schnell, dass der Junge vielleicht bei Villareal spielen kann aber doch nicht bei uns, zumindest nicht Stamm. Morata ist ebenfalls kein schlechter, aber im Vergleich zu Haaland reden wir hier von völlig unterschiedlichen Kategorien. Mbappe kommt ja auch nicht zu uns und denkt sich "ach verdammt, Rodrygo kam unter Zidane auch nicht regelmäßig zum Einsatz, was soll dann aus mir werden?"

Für alles ist nur zz schuld vini spielt scheiße zz ist schuld
9 Verletzte zz ist schuld
Corona zz ist schuld
Valverde spielt nicht er ist verletzt zz ist schuld
Schlechtes wetter zz ist schuld

Muss man natürlich differenzierter sehen, aber ja, am Ende hält der Trainer den Kopf hin. Das war schon immer so
Die unverschämt vielen Verletzungen können mit der fehlenden Rotation Zidanes zusammenhängen. Valverde ist auch weit von seiner Form entfernt. Die Aufgabe eines Trainers ist mitunter das meiste aus Spielern herauszuholen. Über schlechte Wetterverhältnisse hat sich Zidane zuletzt aufgeregt..

War wieder ein Leckerbissen sondergleichen, die zwei Stunden Lebenszeit ebenfalls bestens investiert.

Für Atletico so scheint es, reichts auch mit diesem etwas was wir unter ZZ spielen.

Nachdem Ödegaard und Jovic den Verein verlassen weil sie maximal 5 Minuten spielzeit bekommen...Zidane be like: Zeit für die Castilla bitches!
Das ist eine neue challenge. Nachdem die letzten 2 Ligatitel zu einfach waren versucht er es dieses Jahr mit der Hälfte von Castilla Spielern durchzuziehen.

Arribas finde ich fußballerisch sehr interessant. Viele gute Ideen und eine saubere Ballbehandlung. Nur körperlich muss der noch einiges zulegen.

Duro erinnert mich von seiner Wucht und seinen Bewegungen irgendwie ein wenig an Luis Suarez. Würde ihn gerne mal öfter sehen, denn bei aller Liebe. Mariano hat echt nicht das Zeug für uns

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für alles ist nur zz schuld vini spielt scheiße zz ist schuld
9 Verletzte zz ist schuld
Corona zz ist schuld
Valverde spielt nicht er ist verletzt zz ist schuld
Schlechtes wetter zz ist schuld

Ich kann nur für mich sprechen und ich habe noch nie ein so schlechtes und schwaches Madrid gesehen wie wir es seit letztem Jahr in ZZ erster Amtszeit. Bei den verletzten ist es schwer zu sagen aber fehlende Rotation und dann vielleicht noch schlechtes Training können schon dazu führen. Kein Trainer ist fehlerfrei aber für mich ist ZZ mehr Fluch als Segen zurzeit und ich denke unter ihn werden wir noch die nächsten 5 Jahre von Umbrich reden weil er in meinen Augen schlicht kein Interesse daran hat.

Aber du siehst doch Morata und Jovic nicht ernsthaft auf Benzemas geschweige denn auf Haalands Niveau?
Sorry aber jeder der Jovic zumindest halbwegs objektiv verfolgt sieht schnell, dass der Junge vielleicht bei Villareal spielen kann aber doch nicht bei uns, zumindest nicht Stamm. Morata ist ebenfalls kein schlechter, aber im Vergleich zu Haaland reden wir hier von völlig unterschiedlichen Kategorien. Mbappe kommt ja auch nicht zu uns und denkt sich "ach verdammt, Rodrygo kam unter Zidane auch nicht regelmäßig zum Einsatz, was soll dann aus mir werden?"

Hab ich was von Stammspieler bzw. von Benzemas oder Haalands Niveau geschwafelt? Nein. Aber sowohl Morata als auch Jovic sind Spieler, die bei 40-50% Spielzeit 20+ Tore machen können. Trotzdem wurde Morata immer wie ein Castilla Frischling behandelt, Jovic, Zidans angeblicher 60 Mio Wunschspieler, hat in 1,5 Jahren kaum 20 Spiele gemacht, von 90 Min reden wir schon gar nicht. Haaland wäre natürlich ein anderes Kaliber bezüglich seiner Klasse und auch Ablöse, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass er Benze mir nix dir nix verdrängt, solange Zizou hier ist. Potenzielle Weltklasse und 80 bzw. 100 Mio Gründe haben am Ende auch James und Bale nicht gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Top-Torjäger auf dem Platz heißt Casemiro. Vorne fehlt Dreh- und Angelpunkt im Sturm, der selbst wenn er spielt keine Bäume ausreißt. Hinten der Leader und Kapitän, der letztes Jahr unser 2. bester Torschütze war.

Ganz schwierige Kiste heute.
Ich hoffe JEDER Verantwortliche hat sich das Spiel genau angeschaut und erkennt DIE wirklich großen Baustellen. Ich mache mich mit dieser Aussage furchtbar unbeliebt, aber die komplette Offensivreihe, die heute starten durfte, hat mMn kein Startelf-Niveau für die Ansprüche von Real Madrid. Und damit meine ich auch Asensio. Dass Mariano zu schlecht ist, weiß jeder. Dass Vini stagniert, sieht jeder. Aber Asensio sollte vor der Saison der dritte Mann neben Benzema und Hazard sein. Heute zeigte er, dass die Aufgabe für ihn zu groß ist. Mag sein, dass er technisch versiert ist, aber er kreiert zu wenig Torgefahr und schießt einfach viel zu wenige Tore. Und das sollte man von einem weltklasse Winger durchaus erwarten können. Als Arribas kam, habe ich ehrlich gesagt keinen Qualitätsunterschied bemerkt. Und auch die Tatsache, dass Modric mit 35 noch ackert wie ein Tier, sollte einigen im Kader zu denken geben. Mit der Einstellung, die er, Casemiro, Vazquez, Nacho oder Mendy an den Tag legen, würde man in der Liga nur sehr selten Spiele verlieren. Es wäre immer noch ein Gewürge, die Einstellung wäre zumindest eine andere.

Edit: Jeder, der meiner Sichtweise widerspricht (und das kann man tun), soll mir zumindest darlegen, wie viele Tore er genau dieser Offensivreihe in 30-35 Saisonspieler als Starter zutraut. Ich glaube, die Quote läge für alle drei zusammen bei rund 0,5 Toren pro Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das gerade geht - wir pfeifen personell aus dem letzten Loch, spielen wirklich alles andere als berauschend oder gerne einfach auch nur schlecht - gewinnen plötzlich zig Spiele am Stück und sind wieder bis auf 6-Minus-Punkte (vor einer halben Woche noch 11) an Platz 1 dran.

Krasser Scheiss !

Keine Ahnung wie das gerade geht - wir pfeifen personell aus dem letzten Loch, spielen wirklich alles andere als berauschend oder gerne einfach auch nur schlecht - gewinnen plötzlich zig Spiele am Stück und sind wieder bis auf 6-Minus-Punkte (vor einer halben Woche noch 11) an Platz 1 dran.

Krasser Scheiss !

Wenn wir mit dieser Art Sport die Liga holen sollten, wäre der spanische Fußball nur noch zu bedauern und Simeone müsste sich in Grund und Boden schämen. Wie der Verein über Zidane denken würde und welche Konsequenzen daraus entstehen könnten, skizziere ich lieber nicht...

meine zusammenfassung für das gestrige spiel:

die bessere mannschaft hat ihre unzähligen chancen vergeben und die schlechtere mannshaft hat dann irgendwie durch eine standardsituation den trefffer erzielt.

unser trainer währenddessen: Wir sind defensiv stabil geworden, alles klar... es ist nur eine frage der zeit bis wir auch so zerrstückelt werden wie barca. Kann atlanta nicht einschätzen aber hoffe das die nicht zu gut in der chancenverwertung sind...

Ich hoffe JEDER Verantwortliche hat sich das Spiel genau angeschaut und erkennt DIE wirklich großen Baustellen. Ich mache mich mit dieser Aussage furchtbar unbeliebt, aber die komplette Offensivreihe, die heute starten durfte, hat mMn kein Startelf-Niveau für die Ansprüche von Real Madrid. Und damit meine ich auch Asensio. Dass Mariano zu schlecht ist, weiß jeder. Dass Vini stagniert, sieht jeder. Aber Asensio sollte vor der Saison der dritte Mann neben Benzema und Hazard sein. Heute zeigte er, dass die Aufgabe für ihn zu groß ist. Mag sein, dass er technisch versiert ist, aber er kreiert zu wenig Torgefahr und schießt einfach viel zu wenige Tore. Und das sollte man von einem weltklasse Winger durchaus erwarten können. Als Arribas kam, habe ich ehrlich gesagt keinen Qualitätsunterschied bemerkt. Und auch die Tatsache, dass Modric mit 35 noch ackert wie ein Tier, sollte einigen im Kader zu denken geben. Mit der Einstellung, die er, Casemiro, Vazquez, Nacho oder Mendy an den Tag legen, würde man in der Liga nur sehr selten Spiele verlieren. Es wäre immer noch ein Gewürge, die Einstellung wäre zumindest eine andere.

Edit: Jeder, der meiner Sichtweise widerspricht (und das kann man tun), soll mir zumindest darlegen, wie viele Tore er genau dieser Offensivreihe in 30-35 Saisonspieler als Starter zutraut. Ich glaube, die Quote läge für alle drei zusammen bei rund 0,5 Toren pro Spiel.

Wenn ich bedenke, dass man sich damals wegen Asensio nicht weiter um Mbappe bemühte, tut das noch mehr weh.

https://www.realtotal.de/perez-mbappe-kam-auch-wegen-asensio-nicht-nach-madrid/

So traurig es ist, aber Moment wäre vermutlich sogar Bale eine Verstärkung für unsere Offensive.

Das Positive gestern waren die 3 Punkte und die Einsatzzeit für Arribas und Hugo Duro, das Spiel war nicth wirlich gut und wir konnten nur durch eine Standardsituation treffen ansonsten haben wir vor dem Tor kein Tor herausgespielt. Wäre interessant gewesen ob wir dann etwas mehr Druck aufgebaut hätten, fall´s das Tor nicht gefallen wäre, nach dem 1:0 war es natürlich nur noch ein verwalten. Ich versteh, dass man nicht jedes Spiel Zauberfußball erwatenkann, mache ich auch nicht, aber wir spielen ja nie schönen Offensivenfußball.
City dominiert jedes Spiel übe 90 Minuten und erarbeitet sich viele Chancen, die Bayern bekommen zwar viele Gegentore, aber können immer einen Gang hochschalten und machen ihre Tore. Natürlich haben viele Mannschaften Probleme, aber wir zeigen halt kaum ein Spiel bei dem ich sagen kann, heute bin ich zufrieden.

Negativ:
Man hat bei Mariano gesehen, dass ihm die Klasse fehlt, er ist ein Stürmer der Flanken braucht oder die Bälle hinter die Abwehr, aber da wir eigentlich immer der Favorite sind, bieten sich diese Lücken bei den meist tiefstehenden Gegner nicht so und da brauchen wir einen Mitspielenden Stürmer der abergleich danach wieder in die Spitze geht. Und genau das fehlt mir bei Mariano er will immer gleich in die Spitze und auch bei Flanken sind wir zu ungefährlich, wenn nur ein Kopfballspieler in der Offensive ist (also aus dem Spiel heraus).
Wäre echt interessant Hugo Duro als Stammstürmer zu sehen, Mariano wäre für mich eher ein Kandidat für die letzten 20 Minuten wenn der Gegner müde ist.

Heutige Geburtstage

Zurück