PaTrocK
El goleador- Registriert
- 4. Januar 2014
- Beiträge
- 1.395
- Likes
- 2.321
- Punkte für Erfolge
- 10
Dazu hat der Verein auch kein Recht. Wenn Real Madrid irgendwann zu Iker sagt "So das war's dann", dann können wir wirklich nicht weiter sinken. Iker hat es sich verdient selbst zu entscheiden wie es für ihn aufhören soll. Klar, sportlich gesehen hat der Verein seine Rechte und seine Möglichkeiten, man kann darüber reden. Bank, Copa, Liga, CL, was auch immer. Wenn Iker zum Schluss die Zwei sein soll, weil es sportlich Sinn macht und es ist okay für ihn, bitte, damit können wir sicher alle Leben.
Aber wenn ich das Özil, Di Maria usw. Szenario irgendwann mal bei Iker sehen muss... dann weiß ich nicht ob mich davon noch erhole. Status hin oder her. Wie ist er denn dazu gekommen? Er hat ihn sich erarbeitet, er hat uns den Arsch gerettet. Es ist Ikers Entscheidung, nicht die des Vereins. Alles andere wäre seelenlos, ohne Identität und ein Söldnerlager...
Moment mal da vermischt du jetzt aber was.
Also wir bezahlen Iker Casillas fürs Fußballspielen 12 Mio. Euro im Jahr. Der Arbeitnehmer Iker Casillas hat die Verpflichtung sein Gehalt bei seinem Arbeitgeber zu rechtfertigen.
Es gibt nichts schlimmeres als einen pragmatisierten Beamter der auf der Faulen haut sitzt und sich in seiner Sicherheit alles erlauben kann.
Das "Freilos" das du gerade verteilen willst lehne ich vehementestens ab.
Nein. Iker Casillas ist kein Gott und er ist nicht größer als Real Madrid. Kein Cristiano Ronaldo, kein Raul Gonzalez, kein Iker Casillas, kein Hierro und kein Florentino Perez ist größer als Real Madrid.
Es gibt mehrere sportliche Entscheidungsträger die entschieden haben, dass Diego Lopez mehr Spielen soll als Iker Casillas. Es gibt sportliche Gründe für die Nr2. Es gibt Patzer und grobe Schnitzer. Casillas hat klar ein Problem. Wir können nicht sagen was sein Problem ist, aber er hat eines.
Jetzt gibt es mehrere Lösungen für das Problem Iker Casillas.
A) Er hört mit seiner Karriere auf. Das ist seine private Entscheidung.
B) Er wechselt den Verein, auch das ist seine Entscheidung, kann ihm aber vom Verein nahe gelegt werden.
C) Er macht weiter und akzeptiert, dass er sich sportlich einreihen muss, und andere entscheiden ob er spielt oder nicht.
D) Er bleibt und wird zur Nr1 erklärt, der Konkurrent wird verkauft und eine klare Nr2 geholt.
Variante B) wird hier verteufelt. Ich selbst habe Variante B) auch bei Raul verteufelt. Am Ende ist es dann aber der Spieler der gehen würde, weil er nicht mehr Stammspielt. Das ist ja nicht wie bei Özil, Higuain oder Di Maria. Diese drei haben klar Leistung gezeigt. Wenn du dann abgesägt wirst ist das was anderes als wenn du schon seit 1-2 Jahren deinem Niveau hinterher läufst und ins Alter kommst. Iker ist 33 Jahre alt. Dreiundreißig. Van der Sar, Friedel und Co. sind AUSNAHMEN. Es ist nicht die Regel.
Nachdem aber die Medien und die Fans nicht mehr mit der Situation Iker als Nr2 klar kamen und wohl auch der Spieler selbst nicht mehr damit klar kam. Muss man eine Lösung suchen. B) fällt weg.
A) Will der Spieler anscheinend aus irgendeinem grund nicht. Ich pers. versteh es nicht. Man sollte wissen wenn es vorbei ist.
C) ist ebenso wie B) kaum ne Lösung, da es anscheinend Probleme gab, sonst würdem an so weitermachen. Es ist immer noch eine Lösung, wenn man Carlos Worten glauben schenken darf. Vielleicht ist es auch für die Spieler und den Trainer sehr wohl noch eine weitere Lösung für das Präsidium aber nicht.
Rein aus dem Ausschlussverfahren heraus ist D) also die logische Konsequenz. Der bittere Beigeschmack ist dann aber, dass sich Iker nicht über Leistung als Nr1 etabliert hat sondern, aufgrund der Tatsache das sein Konkurrenz fallen gelassen wurde. Die Konkurrenz die ihn 2 Jahre lang ausgestochen hat.
Casillas steht dann also wieder auf der Nr1, aber nicht weil er es sich verdient hat. Ironischerweise verdient er aber am Gehaltszettel am Ende des Monats wie ein entscheidender Leistungsträger.
Das Signal ist für mich verheerend. Ein ähnliches Signal wie bei James der mit (mehr Gehalt als Iker) direkt einsteigt oder eines Bales usw... Die klare Leistungsstruktur in Madrid ist hier in Gefahr.
Andere Leistungsträger werden wohl verkauft. Was ist Leistung in Madrid überhaupt noch wert?
Es wirkt als könne man mit Glamour, Star-Status und hoher kommerzieller Vermarktungspower in diesem Verein größer als der Klub werden. Das ist gefährlich.
Daher war es gut zu sehen, dass die Macht von Iker immer noch kleiner war als die Macht von Ancelotti? Oder?
Hier ist das Glas nämlich wieder halbvol oder halbleer.
Hat Iker die CL und die Copa gespielt, weil Carlo ihn als Nr.2 sieht?
Hat Iker die CL und die Copa gespielt, weil er soviel macht hat, dass er obwohl er die klare Nr.2 ist trotzdem noch diese wichtigen Partien spielen durfte, obwohl er leistungstechnisch diese Partien gar nicht hätte spielen "dürfen"?
Das beste für Real Madrid ist auf jeden Fall ein Iker Casillas der Leistung bringt.
Gibt es diesen Iker aber noch auf diesem Niveau?
Wenn nicht?
Ist es für Real Madrid das beste wenn ein Iker Casillas der nicht diese Leistung bringt im Tor steht?
Ich pers. habe Angst davor, dass Iker Nr1 spielen könnte und massig Fehler macht. Er kratzt dann immer weiter an seiner Karriere. Viele sagen, dass ist nicht möglich. Das was er gemacht hat ist schon unsterblich. Ja. Irgendwie schon.
Ich hatte ihn aber als besten Torwart der Geschichte wahrgenommen.
Dieses Bild kann es in meinen Augen jetzt schon fast nicht mehr geben, oder hätte der beste der Geschichte ein Duell mit Diego Lopez verloren? Die Angst ist dann, dass man Navas holt und Casillas am Anfang die Nr1 ist, dann aber ein Navas aufdreht und uns allen zeigt, dass er der bessere Torwart ist.
Dann haben wir schon 2 Torwärte gesehen und zwar zwei No-Names, die besser als Iker sind. Tut euch das nicht auch weh?
Vielleicht schaut ihr mit weißer Brille auf Ikers Leistungen und würdet die Unterschiede dann gar nicht so wahrnehmen, dass kann natürlich sein. Aber mir täte es weh.
Ich frage mich halt was noch kommen muss für Iker, damit er einsieht, dass er seine Karriere vllt beenden sollte. Er hat den 10ten CL Titel gewonnen, was will er noch erreichen? Auf was wartet er?